1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Typische Karibik Insel mit Regenwald..
Hallo,
es wird ab 19. Oktober eine Faehre von Grenada aus geben, und zwar nach St. Vincent, St. Lucia, Trinidad und Barbados. Das ist eine sehr gute Alternative zu den doch recht teuren Fluegen.
Wenn du auf die Grenadines moechtest, kannst du dann entweder mit der Osprey Ferry von hier aus nach Carriacou fahren (kleine Insel mit tollen Straenden, gehoert zu Grenada) und von dort aus mit einer weiteren Ferry nach Union Island. Von dort aus kannst du dann zB. einen Katamaran-Ausflug zu den Tobago Keys machen.
Oder du nimmst einen Flug mit SVG Air von Grenada und fliegst direkt nach Union Island oder einer der anderen Grenadines Inseln.
ODER du nimmst die Faehre nach St. Vincent, von dort aus kannst du dann auch entweder fliegen oder mit einer weiteren Faehre nach Bequia fahren. Das ist eine sehr schoene Insel in den Grenadines, und von dort aus kann man zB. mit der "Friendship Rose", einem alten Schooner, zu den Tobago Keys fahren.
Wie du siehst, mehrere Moeglichkeiten und viele Aktivitaeten. Ich persoenlich finde Grenada als Ausgangspunkt fuer einen Trip zu den Tobago Keys perfekt.
Ich war ansonsten nur in Barbados, Jamaica, St. Lucia und Kuba, und ausser in St. Lucia hat es mir ueberall sehr gut gefallen. Am sichersten von den genannten sind aber meiner Meinung nach bei weitem Kuba und danach Grenada. Was jetzt nicht heissen soll, dass Barbados nicht sicher ist, es ist dort aber schon eine hoehere Kriminalitaet als hier. In Grenada kann man in den meisten communities noch mit unverschlossener Tuer schlafen, und ich denke, das heisst was
Die Menschen hier sind sehr freundlich und Auslaendern gegenueber extrem aufgeschlossen.
Ich wuerde dir eine Kombi Grenada / Grenadines empfehlen, da hast du mehr als genug Insel(chen) zum Anschauen!
Wo ist Kuba im Januar am schönsten?
Hallo Uwe,
du bist doch Taucher oder hab ich das falsch in Erinnerung? Also wenn du auch tauchen willst, dann wäre doch eine 1/2 - 1/2 Lösung für dich sicher interessant: 4-5 Tage Cayo Levisa, dann 2 Tage Havanna und danach noch den Rest auf Cayo Coco oder Guillermo. Hier gibt es schöne Strände und gute Hotels in so ziemlich allen Preisklassen. Cayo Levisa soll der Hammer sein zum Tauchen, und auch nur zum Baden - traumhafter, sehr langer und vor allem ruhiger Strand mit ultratürkisblauem, klarem Wasser. Es gibt hier nur ein kleines Hotel mit Bungalows grossteils direkt am Strand.
Ansonsten wären sicher auch die Hotels an der Küste bei Trinidad interessant, hier gibts auch einige schöne Strände. Halt nicht ganz so strahlend weiss wie zB. auf den Cayos, aber auch wunderschön und noch nicht so von Touristen überlaufen.
Openwater muss ich hinsichtlich Guardalavaca zustimmen, ich war auch dort schonmal, die Strände sind sehr schön, wenn auch nicht so viele Palmen, sondern eher andere Bäume und "Büsche"
Aber Wasser etc. ist traumhaft.
Ist sicher nicht einfach, das richtige herauszupicken aus den vielen tollen Regionen, mir gehts grad genauso da ich auch im Juli für 16 Tage nach Cuba fliege. Ich werd auch auf jeden Fall mehrere Regionen anschauen, obwohl ich schon viel kenne auf Cuba.
Falls du noch Fragen hast - gerne 
Ach ja,ich persönlich würde dir von Varadero abraten, ausser du bist so ein "gewöhnlicher" Pauschaltourist, der Disco will und möglichst wenig Einheimische ausser die Hotelangestellten sehen möcthe
Nichts für ungut, aber Varadero hat zwar einen schönen Strand, aber ansonsten kann man genausogut nach Mallorca fahren...;) Das ist nicht unbedingt Cuba. Aber so wie ich dich einschätze, ist Varadero für dich eh kein Thema
Oder?
LG
Belinda
Kubaner kennen lernen
Hallo Werika,
ich war (zuletzt 2006) das vierte Mal in Kuba und habe zuletzt eine prall gefüllte Reisetasche (ja, letztes Jahr durfte man zumindest bei Condor noch 2 Gepäckstücke je 23 Kg aufgeben) mitgenommen. Darin befanden sich Hosen, Schuhe, Cappies, Gürtel, T-Shirts, Stifte, Körperpflegeartikel, ein alter Walkman, Süßigkeiten, Stofftiere, Medikamente (teilweise aus Spanien in Landessprache), etc. Alles wurde sehr gerne angenommen, sei es in der Hotelanlage oder draussen auf der Straße.
In den größeren Städten wie Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba, usw. wirst Du teilweise richtiggehend angebettelt. Verteile es lieber an Leute, die nicht damit rechnen oder Dir nur einen Blick zuwerfen ohne sich aufzudrängen oder an einfache Hotelbedienstete wie Toilettenfrauen, Gärtner.
Du wirst auf der Straße oft angesprochen. Mal will man Geld tauschen, Dir eine tolle Sehenswürdigkeit oder Bar zeigen. Ich behaupte in über 90% der Fälle will man Dein Bestes, Dein Geld oder Geschenke. Dies ist völlig legitim, würden wir in der Situation auch nicht anders machen. Aber man kann auch nette Bekanntschaften machen, man muss halt Glück haben.
Eine Anekdote kann ich noch zum Besten geben: Als wir an einem Straßenrand ein Bier tranken, wurde mein Kumpel von der Verkäuferin gefragt, ob er sie einladen würde. Er sagte "Ja", gab ihr den CUC (Peso) und sie sackte das Geld in ihre eigene Tasche. C'est la vie. Einmal in jedem Urlaub lass ich mich ver*****en und dann ist es gut.
Ich fahre im April 2008 wieder auf eine 1-wöchige Rundreise (zum dritten Mal eine fast identische Rundreise) und werde zum dritten Mal in meinem persönlichen Traumhotel Iberostar Tainos eine weitere Woche relaxen.
Ich kann nur jedem empfehlen nach Kuba zu reisen, solange die Amis dort nicht in Massen auftreten. Wenn die Amerikaner irgendwann dort Urlaub machen können, wird Kuba wie jede andere Karibikinsel sein.
Hasta luego!
Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
@Karin Pirkl sagte:
Möchte mich hier auch mal reinhängen. Zuerst sollte man sich mal überlegen was man will
Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...
Also erst mal Fragen warum nach Kuba. Muss hier einigen Recht geben: All In Strandurlaub kann man überall machen, und wenn es denn Karibik sein soll ist die Dom. Rep. mit den Hotel Ghetto's am besten und günstigsten.
Wir hatten 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht von Havanna über Trinidad bis Santiago. Es war super toll aber auch genau so anstrengend !! Wir waren richtig fertig. Man bedenke: Temperaturen zw. 28 und 35° aber vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 % !! Und so waren wir diesen Mai nur in Havanna. Tolles Hotel direkt am Meer (Hotel Copacabana), wir waren die ersten Deutschen dort. Nur mit Frühstück, da man in Havanna gut Essen gehen kann, es ganz tolle Bars und Clubs gibt und vor allem Salsa tanzen. Wie gesagt Kuba ist groß und Havanna bzw. Santiago sind in etwa zu vergleichen (meine jetzt Menschen, Kultur ..) wie Berlin und München.
Nächsten Mai geht es wieder nach Havanna !!
bin leider noch nie auf kuba gewesen. möchte das aber ändern und sammle grad alles an infos was es geben muss. daher jetzt wahrscheinlich auch die blöde frage: wie teuer ist es denn essen zu gehen (pro person ca.)? sind auch am überlegen nur frühstück zu buchen, um nicht ganz so sehr an das hotel gebunden zu sein.
hab mir das copacabana gerade angesehen, leider sind nicht allzu viele fotos eingestellt. ich verlass mich aber gerne auf die meinung anderer (besonders wenn sie positiv sind).
habt ihr euch ein auto gemietet oder ist es einfach vom hotel etwas die umgebung zu erkunden (taxi, bus, etc.)?
Fotografieren und Video
Hola,
nach meinen Erfahrungen ist das recht unterschiedlich. Polizisten oder Militär solltest Du nicht gerade fotografieren, daß sieht man nicht besonders gerne. Als ich letztes Jahr am Malecón von Havanna über die Promenadenmauer ein paar Aufnahmen vom Sonnenuntergang machte, wurde ich von einem Zivilpolizisten darauf hingewiesen, keine Personen zu fotografieren. Auch als ich eine Zeitlang an einer Kreuzung stand um das alltägliche Leben festzuhalten, wurde ich von einem Uniformierten Polizisten aufgefordert keine Aufnahmen zu machen. Das lag aber wohl auch an meinem Aussehen bzw. Auftreten. Mit Freizeitweste, Fotorucksack und einer DSLR mit großer Linse dran, dachte man fast immer, daß ich ein Fotograf oder Reporter sei. Im Stadtteil Miramar wollte ich über eine Kreuzung hinweg ein Botschaftsgebäude fotografieren. Da wurde laut mit der Trillerpfeife gepfiffen und gerufen, daß ich ja keine Fotos machen solle.
Ich denke, es kommt auch darauf an, wie man Dich einschätzt. Ich habe keine Ahnung, was für einen Fotoapparat oder Viedeocam Du verwenden möchtest, da aber sehr viele Touristen mit ihren Knipsen oder Videocams unterwegs sind, hat man sich mehr oder weniger daran gewöhnt.
Wenn Du bestimmte Personen fotografieren oder aufnehmen möchtest, dann würde ich vorher fragen. Der eine oder andere Kubaner wird ein paar Peso dafür verlangen – Was soll’s – mach ihm / ihr eine Freude und nehme ein gutes Foto mit nach Hause. In Havanna und Trinidad habe ich Kubaner gesehen, die sich in kolonialem Stiel kleideten und sich zum Fotografieren, gegen bares, anboten. Ich habe auch schon erlebt, daß man es gar nicht wollte und recht energisch reagierte.
Du siehst, es kommt ganz auf die Situation und Personen an und wie Du Dich gegenüber den Kubanern verhältst.
Bezüglich dem fotografieren von Polizisten und Militär, gibt es (glaube ich) sogar entsprechende Gesetze.
Aber das kann Dir vermutlich Juanito oder Openwater beantworten.
Ich hoffe, daß ich Dir einwenig weiterhelfen konnte.
Saludos
Uwe
"Durch das Herz Cubas Classic"
Die Bewertungen stammen nicht von mir, aber erscheinen Wahrheitsgetreu, da von einem Bekannten.
Das beste und erst kürzlich renovierte ! Hotel der lebendigen Hafenstadt Cienfuegos liegt am Ende der Halbinsel Punta Gorda und bietet einen freien Blick auf die Hafeneinfahrt und die ganze Bucht. Zum Zentrum sind es nur wenige Minuten, mit dem Auto!!Das Hotel bietet ein Buffet- und ein à-la-carte-Restaurant, Bar, Snack-Bar, Shops, Post, einen Swimmingpool, Diskothek und Cabaret, Beauty-Salon sowie eine Autovermietung.
Die Zimmer verfügen alle über Klimaanlage, Bad/Dusche/WC, Telefon, Radio, Sat-TV und Balkon.145 Zimmer (1 behindertengerechtes Zimmer), 2 Suiten. Calle 37 No. 1 e/ 0 y 2 - Punta Gorda - Cienfuegos
VISA, Mastercard
Dies ist ein 3 Sterne Hotel in schöner Gegend ausserhalb von Cienfuegos, sieht äusserlich allerdings wie ein 60/70er Jahre Wohngebäude aus. Stammt sicher aus Anfang der 60er. Ich wohne immer lieber in CP's.
Unbedingt die Stadt ansehen. Auch allein zu Fuss! Sehr sehenswert, genau wie Trinidad. Man kann mit einer Rikscha für 2 -3 CUC vom Hotel zum Anfang der Stadt Cienfuegos fahren.An der Mole (Malecon) vorbei. Die Strassen dort sind numeriert.
Zusätzliche Info für an der Geschichte Cubas interessierte:
Auf der Hauptstrasse Calle 37 (paseo del Prado), eine sehr breite Avenida, nach französischem Vorbild, mit Statuen und Denkmalen in der Mitte. An beiden Seiten haben die Häuser Arkaden mit breitem Bürgersteig auf welchem sich 2 Paare begegnen konnten, aber daneben, auf der Fahrbahnseite befindet sich ein 1 Meter schmaler Pfad im Sonnenschein. Auf diesem und NUR auf diesem durften, nein mussten die Sklaven laufen.
Diesen zweigeteilten Bürgersteig gibt es auch in anderen Städten.
(Auch in den USA gab es bis in die 50er Jahre getrennte Bänke, Busse und Schulen.)
AIDAvita Karibikkreuzfahrt
Hallo Gittalinchen,
bei mir ist die Tour schon zwei Jahre her und es wurden ein paar inseln ausgetauscht, aber trotzdem gibts meine tips 
Dominikanische Republik
Beim ersten mal kommt man ja frisch aufs Schiff, da mussten wir erstmal alles erkunden, beim zweiten mal haben wir den Wechsel der Passagiere genüsslich vom sonnendeck ausbeobachtet und uns gefreut, dass wir noch ne Woche haben. Das Schiff ist in der zeit himmlisch leer.
St. Vincent
haben wir uns auf eigene Faust angesehn, sind zum Botanischen Garten gelaufen, nachmittags haben wir uns ein Taxi zum nächsten Strand genommen (unbedingt erst beim Abholen bezahlen)
Greneda
(meine Lieblingsinsel
)
vormittags sind wir alleine durch die Stadt gezogen (gewürzmarkt, Fort,..) nachmittags hatten wir ne jeepsafari gebucht. Die war echt witzig, man stand die ganze (man kann natürlich auch sitzen) und die Fahrer heizen mit einem quer über die Insel. Da gings dann durch Plantagen zu einer Schwefelquelle mit badestopp und danach noch zu eine Kratersee.
Trinidad
da hatten wir den teuersten Ausflug. Die Fahrt in den regenwald und zu den Mangroven. War einfach irre. Hat uns super gefallen der Ausflug und wir haben es nicht bereut.
Isla Margarita
kenn ich nicht
Tortola
da sind wir mit einer Fähre rüber nach Virgin Gorda. haben das aber nicht bei AIDA gebucht. geht auch so. Leider endete da meine Reise, da ich mir dort den Fuß gebrochen habe. Also schön vorsichtig sein, beim umklettern auf den felsen.
St. Maarten
kenn ich nicht
Dominica
saß ich nur noch im Rollstuhl (siehe Tortola). Soll der regenwald aber schön sein
St. Lucia
hatten wir den halbtagsschnorchelausflug gebucht. das schnorcheln ging so. aber nett war die fahrt dann weiter zu der berühmten bucht und zu den pitons.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn noch Fragen sind, frag einfach 
Gruß Cassie
Koloniale Sehenswürdigkeiten nahe Punta Cana
Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich glaube kaum das es da was in der näheren Umgebung gibt was älter ist als 50 Jahre 
Denke das touristische Highlight an Archiktektur sit die Kathethrale in iguey welche aus den 70ern ist und dementsprechend aussieht.
Denke das wirklich das nächste Santo Domingo ist wo es sich lohnt was Altes zu sehen was auch wirklich Alt ist. Aber auch dort nicht zuviel erwarten. Es gibt zwar viel alte Gebäude aber im Prinzip ist es wie wenn man bei uns in ne Großstadt mit einer Altstadt geht. Hier und dort gibt es noch was altes zu finden aber im großen Ganzen ist alles mehr oder weniger "neu" . Es gibt alte Gebäude aber der Großteil nicht älter als 100 Jahre. Santo Domingo ist vom Charme her sicher nicht mit zum Beispiel Havana, Santiago de Cuba oder Trinidad zu vergleichen aber es gibt genug zu sehen. Sogar mehr als das ein Tagestrip ausreichen würde. In der Zona Colonial gibt es noch genug zu sehen aber teilweise hast du auch dort zwischen 2 alten Gebäuden nen 50er Jahre Schandbau.
Buch nen Tagestrip nach Santo Domingo oder wenn du es dir zutraust geh nach Friusa und setz dich in den Bus nach Santo Domingo. Buch dir dort nen Hotel und fahr morgends bei Zeit hin und am nächtsen Tag abends zurück und setzt halt solange das Al In in Punta Cana aus. Dann erlebst du das wirkliche Santo Domingo. Dafür würde ich aber schon einigermaßen gutes Spanisch oder einen vertrauenswürdigen Fremdenführer empfehlen. Sonst versuchen sie dich auszunehmen wie ne Weihnachtsgans.
SD ist echt ne coole Stadt und ne Erfahrung wert aber ich war mit meiner Verlobten dort welche in nem Vorort von SD wohnt. Mit nem Lcal ist es halt schon ne andre Sache.
Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...