2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Thema: 20431
Hallo,
habe zwei Fragen an Euch.
1. habe geplant, im September die von der TUI angebotene Rundreise mit dem Bus über Jamaika mit anschließendem Badeaufenthalt im Hotel Riu Negril zu buchen. Hat einer von Euch schon einmal diese Reise gemacht und kann von seinen Erfahrungen darüber berichten?
2. im Reiseführer steht, das man für sein Handy bei der Einreise eine Kaution hinterlegen muss. Wie hoch ist denn die Kaution! Plane , das Handy nur deshalb mitzunehmen, um meinen Daheimgebliebenen mit einer SMS mitzuteilen, ob wir gut angekommen sind usw.
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Wir waren jetzt fünfmal im September in der Karibik (zweimal Kuba, einmal Jamaika, einmal Venezuela, einmal Domrep.) Bis auf einzelne Regengüsse war alles bestens. Und auch wenn es geregnet hat, war es sehr warm (angenehm warm). Letztes Jahr in der Domrep. hat es einmal fast zwei Tage geregnet - und das war nicht so toll. Jedoch hofft man, dass das eine Ausnahme ist - so sagen jedenfalls die Einheimischen. Trotzdem ist im September Hurrikanzeit - und ganz sicher ist es nicht, dass man keinem begegnet. Es ist und bleibt jedesmal spannend.
Der User - Frage/Antwort - Thread
Na dann wollen wir mal:
Europa: Norwegen, Dänemark, England, Island, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Malta, Italien, Schweiz, Österreich, ganz alt Jugoslawien, Griechenland, Türkei
Asien: Thailand, Malaysia, Singapor, Sri Lanka, Malediven, Indonesien, Philippinen
Vorderer Orient: Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien
Afrika: Ägypten, Tunesien, Marokko, Kenia, Mauritius, Südafrika
Neuseeland
Südsee: Tonga, Samoa, Franz. Polynesien
Amerika: USA, Mexiko, Panama, Columbien, Venezuela, Dom. Republik, Haiti, St. Lucia, Aruba, Antigua, Puerto Rico, Jamaika, Barbados, St. Marten/Martinique, Tobago, Trinidad, Tortula
Bestimmt habe ich noch einige vergessen.
Wohin würdest du sofort zurückkehren?
Insolvenz Thomas Cook
Wir haben über Thomas Cook eine Signature Reise gebucht die lt. Beschreibung unter anderen einen "hochwertigen Qualitätsreiseführer beinhaltet".... Wir haben über unserer Reisebüro unser Zielgebiet Jamaika auch für den Reiseführer ausgewählt. Leider wird dieser aber erst mit den Reiseunterlagen zugestellt. Da ich zu den ewig gestrigen gehöre, die gerne die Vorfreude auf die Reise beim blättern in realen Büchern steigert, will ich mir jetzt schon einen Reiseführer kaufen. Weiß jemand aus welcher Reihe die Reiseführer bei Thomas Cook sind? Nicht dass ich am Ende 2 mal den selben Reiseführer hab 
Liebe Grüße
Katja
ABC-Inseln vs. restliche Karibik hurricansicher??
Hallo!!
Die ABC-Inseln sollten ja relativ Hurrican-sicher sein! Dom. Rep., Jamaica, Mexico... werden ja jedes Jahr von diversen Hurricans durchgeschüttelt
) Da bei mir eine Karibikreise ansteht - bin zeitlich leider auf Anfang November festgesetzt - würde mich interessieren, ob jemand noch andere karibische Inseln kennt, die ebenso relativ hurricansicher sein sollten wie die ABC-Inseln?? Vielleicht irgendein Geheimtip?? Kleine Insel? Traumstrand?? Ruhe.....
Das Wetter sollte aber dann auch gut passen - obwohl mir natürlich klar ist, daß es keine Schönwetter-Garantie gibt!!
Auf der Dom.Rep., Jamaika, Mexiko... ist mir irgendwie zuviel "Ballerman-Feeling"
Besten Dank,
Manuel
Ostkuba - was darf nicht fehlen??
Da gibt es noch den "Grand Piedra", den zweithöchsten Berg von Kuba. Von da hat man einen geilen Blick auf die Berge der Sierra Maestra und über die Karibische See bis nach Jamaika. Den Berg sollte man in den frühen Morgenstunden besteigen um diese schöne Sicht zu haben. Aber Achtung: Es ist auf dem Berg recht kalt.
Selber war ich auch noch nicht auf dem Grand Piedra. Zu meiner Zeit war er immer von Wolken behangen...
...und dann gibt es noch die 452 Stufen bis zum Gipfel! 
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen,
also das sind unsere Reisen.
1984 Deutschland ( Köln )
1991 Spanien ( Ibiza )
1996 USA ( New York,Washington,Virginia)
1996 Canada ( Niagara Falls )
1998 Cuba ( Cayo Coco )
1999 Kenya + Safari
2000 Hong Kong
2000 Indonesien (Bali)
2001 Weltreise: Frankfurt-Singapore-Jakarta-Sydney-Auckland-
Moorea-Tahiti-LA-London-Frankfurt
2002 USA (Chicago,Miami,Orlando,Kissimee,
KeyWest)
2003 VAE (Dubai)
2003 Malaysia (KualaLumpur)
2004 Thailand ( Bangkok,KohSamui)
2004 China (Shanghai)
2005 Aida Aura Transatlantik
(Jamaika,Dom.Rep,St.Kitts&Nevis,Antigua,
Madeira,Cadiz,Barcelona,Mallorca)
2007 Mexico
2008 Malediven ( Fihalhohi,Huvahendhoo )
2009 Ägypten (Sptember/Oktober)
Gruß,
Piratenjäger
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
oder doch lieber Karibik mit AIDA über Weihnachten? Da gibts sogar zwei 14-Tage-Touren unter 600 EUR(ohne Flug) mit luna und diva:
buchbar unter anderem beim Seereisedienst oder etwas teurer(+50) direkt bei AIDA
Tour 1: 15.12. - 29.12.
- Jamaica
- Costa Rica
- Panama
- Kolumbien
- La Romana
- Martinique
- St Johns
- St. Maarten
- Tortola
- Samana
- Jamaica
Tour 2: 14.12.19 - 28.12.19
- La Romana/Domrep
- Jamaica
- Cozumel
- Belize
- Grand Cayman
- Jamaika
- Samana
- St. Maarten
- Basseterre/St. Kitts und Nevis
- La Romana
Auch hier werden die Flugpreise und deren Verfügbarkeit das Hauptproblem sein..
Konnten nicht fliegen
Den Schuh ziehen wir uns natürlich mit an.
Meine Frau hat hat nach den Einreise Bestimmungen für Jamaika geguckt und wir hatten leider nicht auf dem Zettel das wir auch die der USA beachten müssen.
Aber trotzdem haben wir vor dem Buchen Telefonisch noch erfragt wie es mit Polnischen Staatsangehörigen aussieht.
Die Sache mit dem Kinder Reisepass ist auch ärgerlich, aber auch dies hätte wir per Google in Erfahrung bringen können.
Trotzdem sehe ich es so, das ein Reise Veranstalter auf dies hätte hinweisen können(müssen) Damit verdienen die doch ihr Geld.
Für uns ist es das erste mal, das wir was mit der USA zu tun hatten und werden es wohl auch künftig meiden wieder etwas zu buchen was den USA Luftraum zu nahe kommt. Wir waren letztes Jahr in der Dom.Rep und hatten dort nichts mit ESTA zu tun.
Nach dem ich jetzt schon den ganzen Tag vor Google sitze , scheint es dort wohl auch von Airline zu Airline unterschiedlich zu sein.
Der nächste Urlaub geht wieder nach Asien!!!
Man bekommt ja nicht einmal eine klare Aussage ,ob man ESTA braucht wenn man von Frankfurt direkt nach Jamaika fliegt. Ich habe heute ewig Zeit am Telefon und im Internet verbracht um eine klare Aussage zu bekommen und jeder sagt was anderes.