Zur Forenübersicht

2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

Hallo tweety24

Im Februar 2007 gab es auf der Aura den Ausflug Tulum und Xel-hà zusätzlich konnte das Schwimmen mit den Delfinen in Xel-hà gebucht werden.Also Maja und Delfine :p

Xel-hà war super ein ganz toller Park alles Inklusive Schnorcheln mit Reifen den Wasserfall runter,Essen .Trinken, auch ohne Delfine einen Besuch wert.

In Jamaika waren wir am Dunn River Falls und im tropischen Garten.

Auf der Aura gab es Schattenplätze die aber schnell von den "Liegenbelegern besetzt wurden. Aber keine Angst ein Plätzchen findest du immer.

Du kannst dich auf den Urlaub freuen . :laughing:

Wann geht es denn los :frowning:

LG

Mo

Mehr lesen

New York Karibik

Hallo @ all,

wir fliegen am 01.12. für 6 Tage von Frankfurt nach NY und haben uns ein straffes Programm vorgenommen, damit wir in der kurzen Zeit - neben dem Christmas-Shopping :p - auch noch was von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten "abgrasen" können. Wir wohnen recht zentral in der Nähe vom Times Square, was ein recht guter Ausgangspunkt ist. Über das Reisebüro (kann man auch selbst über das Internet buchen) haben wir uns den New York-Pass gekauft, mit dem man in viele Sehenswürdigkeiten/Museen vergünstigt und vor allem ohne lange Warteschlangen reinkommt.

Nachdem wir uns den Poppes abgefroren haben, verbringen wir noch 9 Tage auf Jamaika. :laughing:

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Erster Hurrikan in 2007 dürfte Karibik treffen

Pennsylvania (BoerseGo.de) - Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. Gemäß einem Hurrikan-Experten vom Wetter-Informationsdienst AccuWeather ist ein Lauf von meheren tropischen Stürmen zu registrieren. 75 Prozent der meisten gefährlichen Stürme würden üblicherweise nach dem 15. August auftreten. „Dean“ dürfte morgen Abend die karibischen Inseln treffen und danach seine Wege über den Süden der Virgin Islands sowie Trinidad und Tobago ziehen. In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen.

Da stehts ja auch nochmal.

@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?

Mehr lesen

Jamaika

@Reisefreund1957

Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist!

Es ist sehr schlimm, wenn man des Lebens bedroht wird, Todesangst haben muss!

Ich kann die Angst, den Schock den vor allem deine Frau haben musste, gut verstehen.

In einem andern Land musste ich ähnliches erleben, noch etliche Tage danach stand ich unter einem Schock und konnte den Einheimischen nicht mehr Vertrauen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und

dass Ihr das schlimme Erlebnis bald verarbeiten könnt!

Grüsse von ALICE

Hoffentlich lesen und befolgen viele Deinen Rat:

Bitte niemals allein oder als Paar einen Wasserfall

oder eine andere Sehenswürdigkeit in Jamaika besuchen.

Mehr lesen

Karibik-Kreuzfahrt, welche Ausflüge auf den Inseln?

Hallo Vera,

schön, dass wir zur gleichen Zeit auf dem Schiff sind. Vielleicht kann man sich ja dort auch mal treffen. Zu den Ausflügen

in Cozumel hatte ich den geführten Ausflug mit MSC geplant. Wir wollen zu den Ruinen von Tulum. In Roatan und Grand Cayman wollte ich nur vom Schiff, ein Taxi nehmen und über die Inseln bzw. zu den Stränden. Nur kein Stress... :-)

In Jamaika suche ich noch einen Guide, der uns eine Tour über die Insel bietet. Bin da gerade an Dave Sewell dran, er bietet solche Touren an. Findest du auch im Internet einiges zu.

Es ist nicht mehr lange, schöne Vorfreude!!

die nele

Mehr lesen

Dom Rep vs. Jamaika

Es stimmt, Jamaika hat eine hohe Kriminalitätsrate und war 2005 sogar das Land! Mit den meisten Morden, aber diese Kriminalität richtet sich normalerweise nicht gegen Touristen. Es sind vor allem rivalisierende Gangs in Kingston, die sich gegenseitig bekämpfen. Soweit ich weiss gibt es mindestens 18 organisierte Gangs in Kingston und da geht es vor allem um Waffen- und Drogenschmuggel! Außerdem läuft viel über Selbstjustiz, d.h. wenn jemand ermordet wurde, wird sich gerächt!

Natürlich sollte man nicht (wie in anderen ländern auch) mit Schmuck behängt durch die Slums von Kingston laufen und auch in Montego Bay gibt es Stadtviertel in denen man besser nicht als weißer Tourist rumlaufen sollte. aber diese Gegenden gibt es überall, sogar in Deutschland (und z.B. in USA sowieso!)Aber wenn man sich vernünftig verhält, besteht überhaupt keine Gefahr sich außerhalb der Hotels aufzuhalten und frei zu bewegen und Land und Leute kennenzulernen!

Ich weiss nicht, wie es heute in der Dom.Rep ist, es ist schon ca. 12 Jahre her, dass wir dort waren, aber damals wurde davon abgeraten sich dort so frei zu bewegen und auf eigenen Faust loszuziehen, da sollte man sich an die geführten Touren halten...!

Auf Jamaika fühle ich mich in der Beziehung wesentlich sicherer, auch wenn es z.B. darum geht an einer der kleinen Jerk-Buden an der Straße etwas zu essen oder zu probieren, auch davon wurde damals in der Dom.Rep abgeraten! Auf Jamaika hatte ich noch nie Probleme mit dem Magen, weil das Essen nicht o.k. war!

Bezügl. der Strände gibt es z. B. in der Nähe von Ochos Rios (Richtg Oracabessa) den Reggae-Beach! Da wir meistens an der Nordküste sind, kenne ich mich dort besser aus, aber da gibt es mehrere Runaway Bay hat auch einen wunderschönen Privatstrand wo es ein wenig Eintritt kostet!

Auch eine Bar findet manimmer irgendwo! In Runaway Bay direkt am Strand ist z. B. das Flavours (auch sehr gutes jamaikanisches Essen!) wo sowohl Touristen als auch Einheimische hingehen und auch im Ort selber gibt es mindestens 2 kleine jamaiklanische Bars, wo man aber kaum Touristen findet. Auch Restaurants sind vorhanden man muss sich dann nur mal erkundigen!

Gruß Likkle

Mehr lesen

Mückenschutz

Hallo,

mein Freund und ich fliegen am 03. November 2005 für 3 Wochen nach Punta Cana. Die Regenzeit ist offensichtlich dann vorbei. Dennoch kann ich mir vorstellen, daß unzählige fliegende Plagegeister sich an unserem süßebn europäischen Blut verköstigen wollen (quasi "all inclusive").

Hat es überhaupt einen Wert, von Deutschland ein Mückenschutzmittel (z.B. Autan) mitzubringen oder juckt das die kleinen Plagegeister nicht. Ist es besser, vor Ort "OFF" zu kaufen ? Falls ja, das grüne oder das orangene ?

Von Freunden, die letztes Jahr in Jamaika waren, habe ich erfahren, daß es auch wirkungsvoll ist, wenn man sich mit Rum einreibt. Kann das einer bestätigen oder ist das eine Schapsidee ?

Gruß

Andrea

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

Also Gewürze nehm ich auch gerne mit, oder so landestypische Sachen wie aus Mexiko den Tequila oder aus Jamaika der Rum.

Auch hab ich ne Schwäche für Keramik *seufz

Ich muß da immer ne Kleinigkeit mitnehmen. Also keine Bodenvase oder so *lol Es sollte aber handgefertigt sein und nur nicht zu kitschig.

Sand nehm ich nicht mit, aber ich sammele immer fleißig Muscheln und kleine Schnecken, die dann daheim zu schönen Bastelarbeiten umgearbeitet werden.

Ein Bilderrahmen in Mosaiktechnik mit Urlaubsfoto drinne oder so.

Ansonsten kauf ich ab und an Klamotten. Also so Tunika aus Mexiko oder Tücher zum um die Hüften wickeln.

Gruß

Melly

Mehr lesen

Riu Palace Punta Cana wann fertig?

Hi an alle,

was zahlt ihr denn fürs riu palace punta cana eigentlich? ich hätte 1570 p.p. gezahlt.

@mellygirl: Denk auch dass das Yucatan bestimmt toll wird. lieber hab ich nen Stern weniger, 4 sind immernoch gut, und dafür is es wenigstens komplett inkl. Grünanlagen fertig! Und wie du schon von der Eröffnung in Jamaika erzählt hast, sowas ist dann eben ärgerlich!

@carsten: Naja, ich sehs halt so: Wenn Mexico billiger ist wie DomRep nehm ich doch lieber das fertige Hotel :-)

Das einzige ist eben dass es dort in Mexico nur ein DZ ist und keine Suite. Aber gut, man hockt ja nicht den ganzen im Zimmer!

LG

Mehr lesen

Hochzeit im Paradies

Hallo Melanie,

also wenn es Mauritius sein soll und du vorher noch viel endtecken möchtest - übrigens auch Mauritius hat einiges zu bieten - würde ich es wohl eher mit Südafrika kombinieren. Da kannst du ja eine Menge entdecken und es gibt fast täglich Non-Stop-Flüge von Johannesburg nach Mauritius und das in vier Stunden! Diese Kombination dürfte letztendlich auch mit Dertour buchbar sein, da sie auch ein unfangreiches Angebot in Südafrika haben. Schaut es euch doch einfach mal an. Bei so einer Reise ist die Beratung im Reisebüro aus meiner Sicht eh unabdingbar.

Aber auch Marcus´ Einwand mit Jamaika finde ich überlegenswert, da würden mir die Sandals Hotels einfallen.

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!