Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aufstände in Kenia

Hallo Yeiyo!!

Zu erst einmal ein gutes neues Jahr!!

Ich glaube wir werden die Reise nach Kenia leider stornieren und wenn möglich umbuchen. Wir sollten jetzt unsere Tickets abholen. Aber wenn es sich nicht ändert, mit so einem ungewissen Gefühl ist es vielleicht besser zu einer anderen zeit nach kenia zu fliegen.

Was macht Ihr?????

Liebe Grüße

Petraali

Mehr lesen

Reisezeit Kenia- November ok?

Hallo kleinerhase,

Kotu hat Recht,Kenia ist immer eine Reise wert! Der November ist sicherlich ein guter Reisemonat,ich kenne da jemanden,der geht meistens im November....gelle mlcat ;) :question:

Unter

http://www.wetteronline.de/Kenia/Mombasa.htm

kannst Du die Wetterdaten seit 1982 (!) in den jeweiligen Monaten abrufen.Einfach mal bissl stöbern.Ich persönlich würde den November bedenkenlos buchen.

Gruß Elote

Mehr lesen

Zigaretten in Kenia

Jambo,

auch ich bin nun leider :(  wieder zurück aus Kenia.

Nur kurz zu den "Sargnägeln". Die Menthol-Ziggis, die auch ich rauche heißen "Safari" und kosten an den Kiosken 80 KSH. Konnte leider nur 1 Stange davon kaufen, da mehr nicht zugelassen ist.

Werde demnächst (dauert allerdings noch ne Weile) über Kenia etc. berichten.

Lg Hannah

Mehr lesen

SAFARI BESSER DEZEMBER ODER MÄRZ ?

Hallo liebe Keniaexperten,

würdet Ihr lieber Mitte März oder über Weihnachten ( Kenia mit Safari durch Masai Mara, Tsavo & Amboseli ) nach Kenia fliegen ?

Wie ist das mit den Strandboys? Sind die immernoch so aufdringlich? Als Hotel hatten wir an das Southern Palm, Leisure Lodge oder Baobab B. gedacht. Freue mich aber auch über andere Tipps.

Vielen Dank im Voraus.

Daniela

Mehr lesen

Safaris

Jambo an alle Kenia Fans,

die neue Teerstraße die von Tansania kommt und auf die Nairobi/Mombasa Road mündet ist bis auf kleinere Markierungsarbeiten fertig und kann befahren werden.

Dadurch verkürzt sich die Fahrzeit vom Amboseli zum  Tvaso Ost um gute 2 Stunden, da man nicht mehr off road fahren muß.

LG aus dem sonnigen Kenia ( Gabi 2001 ) Franz

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Also wir waren bis vor 3 Jahren immer (jedes Jahr) im November in Kenia unterwegs und haben alle Parks besucht. Es gab eigentlich nie Schwierigkeiten, einmal hatten wir in der Massai Mara etwas viel Schlammlöcher, aber durchgekommen sind wir immer. Freut euch, ich finde der November ist eine tolle Reisezeit für Kenia und die Safaris.

Yeiyo

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

"Mich stört, dass für eine Keniareise ne Gelbfieberimpfung empfohlen wird und mein Freund die nicht machen kann weil er allergisch ist! Deshalb war ich leider noch nicht in Kenia :-( Aber was nicht ist, kann ja noch werden!"

Hallo Sabrina,

mein Mann hat auch keine Gelbfieberimpfung und war bereits zweimal in Kenia. Ich habe eine Gelbfieberimpfung, weil ich schon häufiger zwischen Kenia und Tansania wechselte. Da kann es an der Grenze problematisch werden, ich musste bei Grenzübertritt meinen Impfausweis auch schon mal vorzeigen. Wir sind nur safarimäßig unterwegs - wie es an der Küste ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Chui

Mehr lesen

Sansibar

@ tinchen 38

Die Safari haben wir mit der Agentur "Zara" unternommen - Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara NP, Ngorongoro und Serengeti! Wir hatten einen Fahrer, der sich mit der Fauna und Flora Ostafrikas bestens auskannte. Die Nationalparks Tansanias sind ein Erlebnis, das man nie mehr vergessen kann!

Insgesamt ist eine rein tansanische Tour sicherlich unproblematischer, als wenn zusätzlich Kenia mit einbezogen wird. Bei einer Einreise von Kenia nach Tansania ist auch eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Flüge nach Kilimanjaro sollten bei KLM kein Problem sein. Über die Verbindungen ab/bis Kenia kann ich Dir leider nicht viel sagen.

Liebe Grüße

Ingo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!