Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wohin im Juli 2011? Traumurlaub gesucht

Kenia!

Erst Safari dann Strand. Mehr dazu hier im Keniaforum....

...aber könnte auch n bisschen knapp mit dem Budget sein.

Mehr lesen

Barcleys Bank EC

Hallo zusammen,

bin seit gestern zurück aus Kenia. die EC-Karte mit Maestro funktionierte nur an Automaten für die Mastercard.

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Und in Kenia selbst auch in fast jedem Supermarkt, sicher aber immer im Nakumatt. Für umgerechnet ca. 1,50 EUR / Stück.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Jambo Franz

Das werd ich meiner Frau auf den Zettel schreiben.danke.

Wir sehen uns in Kenia

LG aus Thüringen

Ralf

Mehr lesen

Entspannungsurlaub für Singles

Kenia ... Baobab Beach Resort

Luft und Wasser 27 C

Ausflugsmöglichkeiten

Nightlife

Keine "Familiendestination"

Preiswert

Tägliche Anbindung nach Mombasa

Keine Zeitverschiebung

Mehr lesen

Flitterwochen in Kenia...

Jambo,

wie Gaby2001 schon geschrieben hat wer seinen europäischen Reichtum nicht zur Show stellt hat es einfacher.

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Kenia hatte Pauschal eine

Reise gebucht war auch im Baobab weil ich auch zu erst die gleichen bedenken hatte.In allen Hotels und auch am Strand gibt es Sicherheitspersonal.Es wird 24 Stunden bewacht.

Habe mich in den Hotel und auch auf Safari sehr sicher gefühlt.

Bin seit Sonntag aus Kenia zurück .Diesmal war ich individuell unterwegs als Frau alleine .Kleines Hotel bebucht .Bin alleine durch die Stadt gegangen konnte mich frei bewegen auch abends hatte nie einen Moment das Gefühl von unsicherheit oder Angst.

Freut euch auf ein tolles Land mit tollen Menschen !

Und geht raus nur im Hotel zu verbringen viel zu Schade dafür ist Kenia zu schön!

Jassi

12. Februar 2011- 6.März 2011 Kenia

05.September- 12.September 2011 Ägypten Dana Beach

Mehr lesen

Badeverlängerung in Kenia oder Sansibar???

Jambo Nadine,

wenn Dein Freund unter Flugangst leidet fällt eigendlich Sansibar schon aus, den es ist eine Insel und eigendlich in kurzer Zeit nur mit dem Flugzeug zu erreichen. Bei max. 2 Wochen Zeit noch einen Transfer mit Bus und Schiff denke ich ist nicht machbar. Die Strände in Sansibar kenne ich nicht, ob Nord oder Südküste in Kenia ist wie vieles im Leben Geschmackssache, mir persönlich gefällt die Südküste besser, wegen der Beach Boys brauchst Du weder Angst noch Bedenken haben, die gehören zu Kenia wie die roten Elefanten im Tvaso Ost, man muß nur bestimmt und deutlich auftreten, sie können aber auch hilfreich sein, wir waren mit einem Boy viel unterwegs und haben durch Ihn das wirkliche Leben in Kenia kenengelernt, nicht nur das was der normale Touri sieht. Kenia ist ein wunderschönes Land, Ihr werdet viel sehen, und viele Eindrücke mit nach Deutchland nehmen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Preisentwicklung/Spekulation Afrika 2015

Hallo,

eine Glaskugel besitzt niemand, dennoch Erfahrungswerte. Ich spreche da mal mehr für Kenia, sowie Botswana und Namibia. Letztere beobachte ich schon länger.

In Kenia ist trotz des Terrors der Preis in den letzten Jahren gestiegen. Derzeit ist einzig der Flugpeeis etwas schwankend, die Hotelpreise sind recht konstant, die Safaripreise steigen eher. Der Grund sind die Chinesen.

In Botswana sind die Preise äußerst konstant. In Namibia war es etwas günstiger, aber nicht der Rede wert.

Laut den Reiseveranstaltern ist Südafrika billiger geworden.

Für Tansania kann ich mir keinen Preisrückgang vorstellen. Kenia - der große Konkurrent - hat mit dem Terror zu kämpfen, senkt aber nicht den Preis. Viele wandern in Richtung Tansania ab. Warm sollte man dort also den Preis senken? Vor allem vor dem Hintergrund, dass Tansania es schon in den letzten Jahren getan hat, um Kenia Konkurenz zu bieten.

Insofern würde ich einseutig "Nein" sagen. Die Preise werden nun stagnieren.

Grüße

Mehr lesen

Wohin beim ersten mal?

Jambo :-)

Seit bald schon 3 Wochen sind wir von unseren Kenia Ferien zurück :-( . Es waren unsere ersten Ferien in Kenia (2E+2K) und bestimmt nicht unsere letzten. Ginge es nach meinen Kindern würden wir unseren nächsten Urlaub wieder in Kenia verbringen. Aber eben, Kenia ist nicht ganz billig und ihr solltet wirklich nicht an der Safari sparen.

Wir waren 5 Tage in den Tsavo Parks und im Amboseli. Es war einfach unbeschreiblich schön. 3 unetrschiedliche Parks und jeder hat seine besonderen Reize. Wir haben es nicht bereut, beim ersten Mal diese 3 Parks besichtigt zu haben. Klar haben alle von der Masai Mara geschwärmt und dies ist bestimmt noch ein Wunsch von uns allen.

Den Badeurlaub haben wir dann im Southern Palms verbracht. Das Hotel war ein Traum. Super Strand und eine tolle Poollandschaft. AI lohnt sich nicht immer, da die Nebenkosten für Cola etc. nicht sehr hoch sind. Mit Kindern aber doch ganz ok.

Ich kann euch Kenia sehr an Herz legen, ihr werdet begeistert sein. Es lohnt sich wirklich ein wenig mehr zu bezahlen, ihr werdet aber diesen Urlaub bestimmt nicht vergessen :-)

Liebe Grüsse

Sandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!