Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:banane: :banane: :banane: :elephant1: :elephant: :banane: :banane:

:stuck_out_tongue_winking_eye: nur noch 4 Tage bis nach Mombasa Kenia

:laola: :laola: :laola:

:beers:

Mehr lesen

Kenya - süchtig wird man schnell !!!

Jambo fallerof

du sprichst mir aus der Seele.

Man steigt aus dem Flugzeug und........kann ich gar nicht beschreiben!

Es ist wirklich so : Entweder man liebt dieses Land oder nicht.

Wir waren dieses Jahr in Thailand ( ich hoffe die Thailand Fans fallen jetzt nicht über mich her.....denn ich hab mich bis dato noch nicht getraut dies zu posten)

denn Thailand soll das Land des Lächelns sein!!!

Habe ich überhaput nicht empfunden.Ich glaube die Thailand Liebhaber waren noch nie in Kenia.(Behaupte ich halt mal ;) )

Auch mein Sohn sagte ständig:"Die sind aber nicht so fröhlich wie in Kenia"

.....kann es kaum erwarten wieder in Kenia zu sein....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Sansibar und Safari

Hallo,

wie das mit Vor-Ort-Buchen in Tansania/Sansibar aussieht, weiß ich nicht. Wir haben die Kenia-Reisen übers Reisebüro komplett gebucht. Im Juni gehts nach Tansania/Sansibar, da habe ich über Internet Agenturen gesucht, die einzelne Bausteine im Angebot haben, dann haben wir uns das was wir wollten zusammengestellt und gebucht. Erfahrungsberichte zu den Nationalparks in Tansania kann ich also noch nicht geben. In Kenia auf alle die Masai Mara, hier kann man Offroad fahren und das ist schon toll. Amboseli fand ich auch noch recht gut. So eine 1 Tagestour vom Strandhotel (Kenia) nach Tsavo würde ich nicht machen. Wenn schon eine Mehrtagessafari.

Mehr lesen

Diani Beach oder Sansibar - das1. mal

Also ich finde Kenia generell ob Nord oder Südküste einfach genial. Ich hatte auch mehrfach schon überlegt nach Sansibar und dann Safari in Kenia, aber man muss eben immer fliegen ist auf das Flugzeug angewiesen. Man sitzt dann fest .

In Kenia ist sehr vielfältig man ist schnell in den Nationalparks, auch mal schnell mit dem Matatu in Mombasa, Malindi oder wo auch immer hin.

Man hat sehr viele Möglichkeiten, mehr als von Sansibar aus.

Ebbe gibt es, aber es ist nicht so schlimm man kann immer noch ins Wasser und was ganz toll ist man kann sehr schön am Strand laufen endeckt sehr viel im Wasser.

LG Jassi

Mehr lesen

Safari im Juli/August

Hallo Nicole! 

Ich weiß nicht was Du da genau gehört hast. Kenia hat zwar - wie viele Länder zur Zeit - ein Sicherheitsrisiko, aber das bezieht sich keinesfalls auf die Safariautos. 

Während der Safari und auch am Strand kann man sich eigentlich sicher fühlen.

Man soll große Menschenansammlungen in Nairobi u. Mombasa meiden, weil es auch eine Angst vor Terror gibt und auch schon einiges passiert ist. Auch ganz im Norden in Kenia gibt es ein Sicherheitsrisiko zu den Nachbarländern hin, aber als Tourist kommt man dort nicht hin. Ich glaube Kenia hat kein größeres Sicherheitsrisiko als Südafrika? 

Kenia ist ein sehr armes Land, also Diebstähle wird es wie in vielen anderen Ländern Afrikas sicher mal geben, eine gesunde Vorsicht (wie z.B. auch in jeder Großstadt in Europa) ist schon angesagt.

Aber man muss keine Angst vor der Fahrt im Safaribus haben, oder im Hotel oder in der Lodge.

LG Sabine

Mehr lesen

Auf Klage ankommen lassen?

Na , ich weiß ja nicht!

Wenn ich nach Kenia fliege will ich auch Tiere sehen und Land und Leute kennen lernen!

Was soll ich sonst in Kenia?

Und ob eine Malariaprophylaxe für so kleine Kinder so gesundheitsförderlich ist, und Malaria gibt es bekanntlich in Kenia nicht wenig, ist auch zu bezweifeln. :frowning:

Vielleicht klärst Du mich ja auf, was Euch dazu bewogen hat Kenia auszusuchen.

Es gibt doch so viele Länder wo es zu der Zeit warm ist, die nicht so weit weg sind,und wo das Gesundheitsrisiko /( Anschläge,Malaria usw.) geringer ist.

Aber tut mir leid wenn ich es so sagen muss, aber wenn jemand zu einer Zeit in ein Land fährt, aus welchem andere umbuchen, hat bei einer Klage meiner Meinung nach keine so guten Karten, da der Richter sicher unterstellt, dass man mit so etwas rechnen konnte.

Also, lasst lieber die Finger davon !

Gruß Elke

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Hallöchen,

wir sind aus Kenia zurück. Uns hat das "Kenia-Fieber" NICHT gepackt. Man weiß zwar das das Land nicht reich ist, aber ich muss sagen ich war geschockt als ich in Mombasa angekommen bin. Und so etwas wird einem nicht vorher erzhält das man da einen Kulturschock bekommt. Und so etwas finde ich ganz wichtig. Naja nun wissen wir es wie es dort aussieht, Safari war auch echt klasse. Würde ich aber auch anders machen als getan. Naja, das sind Erfahrungen die wir jetzt gesammelt haben.

Das Hotel war schön und der Urlaub war auch toll, aber wir würden nicht noch mal nach Kenia fahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!