Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Immer wieder Kenya oder Tanzania-wie reagiert euer Umfeld?

@Chrissy

Jambo

Fliegen im Aprill 08 unser 3. mal nach Kenia, jedoch das 1. Mal mit Kind.

Wir waren das letzte Mal 2003, nun sind wir schon super aufgeregt und freuen uns schon rießig drauf.

Ein anderes Land kommt für uns nicht in Frage, da in kenia einfach alles gepasst hat.

Vielleicht kann ich in meiner familie auch mal jemanden überzeugen mitzukommen.

Grüßle Beachmaus1208

Mehr lesen

Impfung für Kenia

jambo,

gelbfieberimpfung ist bei einer einreise nach kenia nicht erforderlich. nur wenn ihr nach tansania wollt, ist sie pflicht. ich habe in all meinen kenia-jahren auch noch keine gelbfieberimpfung machen lassen.

eine frage noch, bevor ich euch ins "gesundheitsforum" verweise, wo deine frage sicher noch ausführlicher beantwortet wird bzw. wurde: ich hoffe, mit der malaria-prohylaxe ist alles klar bei euch?

schönen urlaub

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

@Stuggile

Du hättest nur ein paar Zeile hochscrollen müssen....

@rejbodenheim sagte:

Ich gehe mal davon aus, du hast die Seite des AA zu Kenia gelesen. Die Reisewarnung steht noch und auf der Liste des RKI ist Kenia auch Risikogebiet. Deshalb ist es ungewöhnlich, dass der Veranstalter nicht cancelt. Aber gut.

Bzgl. PCR Test und da ihr von München fliegt, siehe Tests für abfliegende Passagiere, München.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo brikuni,

wir wurden noch nie bei der Einreise nach Kenia auf Geldfieber bzw. auf irgendeine Impfung kontrolliert, sind das letzte Mal auch mitder Condor über Tansania eingereist.

Aber ich würde Euch wärmsten empfehlen, Eure Impfungen bzgl. Tetanus, Polio und Diphtherie aufzufrischen und auch Hepatitis A und B sind sinnvoll und diese Empfehlungen gelten nicht nur für Kenia, sondern auch für viele andere Reiseziele.

Viele Grüße

Cora88

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo Stroba25

Mit nur 1 Impfung Johnson & Johnson gilt in Kenia als vollständiger Impfschutz (prescribed doses).

Wie du auch angemerkt hast, hier in Deutschland gilt es nicht mehr, was natürlich Probleme mit bringt, einreise mässig. Mal angefangen davon das man in Kenia am airport steht für die Rückreise und die Fluggesellschaft sich weigert einen mitzunehmen, weil man nicht den vorgeschriebenen impfstatus des ziellandes erfüllt.

Mehr lesen

Digitalkamera m. Videofunktion

Hi,

wir fliegen nach Kenia.

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man seine Videokamera im Pass eintragen lassen muss? Ist das noch so? Trifft dass dann auch für Digicams mit Videofunktion zu?

Welchen Zweck hat das überhaupt und was passiert wenns mans nicht macht?

Gruß

Binchen

Da es sich um eine kenia-spezifische Frage handelt, ins "sonstige Afrika" verschoben.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo Doris!

Mehr Smileys gibts hier nicht :disappointed:nur im Fun Forum ist die Auswahl der Smileys größer :?!

Wann genau fliegt Ihr nach Kenia?Hab bestimmt schon mal gefragt.... :shock1:aber Du weißt ja,Alzheimer läßt grüßen :D

Du hast Post ;)

@Dani

Gelbfieber ist nicht vorgeschrieben,solltest Du aber mit Tropenmediziner abklären lassen!

Gegen Typhus habe ich mich vor Kenia auch impfen lassen!

Sodele Ihr Lieben

Eure Kotu

Mehr lesen

Streichungen von Flügen

@she1: Meien Tante und ihr Mann fliegen immer mit Condor nach Kenia und die haben immer mehr Gepäck dabei, die sammeln nämlich Kleidung für Kenia, die erklären das dann immer am Schalter und bisher mussten sie noch nie was dafür zahlen. Aber am besten rufst du bei Condor an um auf sicher zu gehen. Dem Mann meiner Tante sieht man die Herkunft ja an...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!