10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?
Guten Tag
Fahre das erste mal nach Kenia. Hast du einen Tipp für einen guten, günstigen Anbieter für eine 3 Ragessafari??
Danke
Dein schönster Urlaub?
Hi Alice, abgekupfert? 
In Deutschland: Auf Sylt
In fremden Ländern: Südafrika, Kenia, Südsee, Mexiko und ganz viele andere mehr.
Gruß Reisemarie
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Leider sieht es schlecht aus. Mombasa und Nairobi werden im Winterflugplan nicht angeflogen. Somit ist Kenia mit AB als Direktflug nicht erreichbar.
Bilderrätsel w e l t w e i t--
Hallo Steffen.
Dann spreche ich mal die Vermutung von @Rhodos-Peter aus.....Ist es das zweithöchste Bergmassiv Afrikas, das Mount-Kenia-Massiv??
Schwerer Unfall mit Safaribus
Hallo Kenia Fans,
ich war 2000 mit dem Ruchsack in Kenia und Tansania unterwegs. Es war mein schönster Urlaub bisher, er toppt sogar einen zwei monatigen Australien Aufenthalt.
Um endlich wieder nach Kenia kommen zu können entschied ich mich dieser Jahr sogar für einen sicheren pauschal Urlaub im Watamu Beach Hotel.
Doch nachdem ich in der Nacht 28./29.08. um mein Leben gerannt bin, bin ich leider eines Bessern belehrt worden:
Nun nach diesem Horrorerlebnis, der Unterstützung danach durch die Reiseleitung vor Ort und schlussendlich durch einen Bericht im Internet von KBC 29.08. könnte man echt ins Grübeln kommen, ob alles erdenklich notwendige für meine Sicherheit getan wurde.
Ich möchte noch betonen, als ich 2000 mit dem Rucksack unterwegs war, konnte ich jedem gleich direkt und vor Ort für seine Hilfe und Tat belohnen. D.h. ich habe viele, tolle Kenianer kennen gelernt, die es jederzeit wieder wert sind nach Kenia zu reisen.
LG arusha
Erste mal Kenia - Fragen
christinahansen, gerade weil wir oft genug in Kenia waren und wissen, was man dort mit 20 € anfangen bzw. helfen kann, und weil die meisten hier nicht nur im Hotel hocken wollen, empfehlen wir hier nur HP zu buchen. Ich gebe dir recht, dass wer AI-Urlaub a la Türkei,.. machen will, in Kenia wohl fehl am Platz ist. Kenia hat andere Reize.
Allerdings fahren wir schon lange genug nach Kenia, um einschätzen zu können, dass sich die Preise ständig erhöhen, sich aber die Qualitätund Infrastruktur nicht verbessert hat. Und die Löhne der Arbeiter wurden wohl auch kaum im Verhältnis erhöht. Vorigen Herbst wurde auch noch die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen,... eingeführt, vermutlich wird das Geld aber nur in irgendwelchen Taschen verschwinden.
Noch etwas, da habt Ihr ja in den Camps Glück gehabt mit den Getränkepreisen, wir kennen sie noch höher und selbst an der Küste haben wir das letzte Mal auch außerhalb der Hotels mehr für die Getränke bezahlt.
Aktuelle Themen und Informationen
hallo, welche Strecke würdet ihr denn vom Diani Beach zum Mombasa Flughafen aufgrund der derzeitigen Lage empfehlen? Den direkten Weg mit der Fähre und durch Mombasa oder ein bisschen außen rum? Hab mal nen Link dran gehängt, vielleicht sieht man da, was ich meine 
Und wie sicher sind die Ausflugsmöglichkeiten rund um Diani Beach? Kann man ohne große Bedenken die Shimba Hills oder auch das elephant sanctuary besuchen oder sollte man lieber im Hotel verweilen? ich danke euch, für eure Antwort.
Malaria Prophylaxe für Kenya
@theresekl sagte:
Hallo,
ich habe vor Anfang Oktober mit meinem Freund nach Kenia zu fliegen. 9 Tage Badeurlaub, 2 Tage Safari. Natürlich habe ich vor die Malaria-Phrophylaxe einzunehmen. Habe des meinem Freund erklärt und der schiebt jetzt voll die Panik und will nicht nach Kenia wegen der Malariagefahr. Ist es evtl. sinnvoll sich einen Tag vor Abflug in Kenia auf Malaria testen zu lassen damit man sicher ist? Und wo kann ich das dort vor Ort (Diana Beach) machen?
Also Panik braucht man wirklich nicht zu haben wegen Malaria. An der Küste und in den guten Hotels und Lodges ist die Gefahr gestochen zu werden, nicht allzu hoch. Auch wir nehmen seit 20 Jahren jährlich während unseres langen Kenia-Aufenthalts Prophylaxe (Lariam) und sorgen zusätzlich jedoch auch vor mit Insektensprays, wie Autan oder Nobite.
Man kann sich im Diani-Hospital am Diani Beach wirklich ohne Probleme und sehr schnell testen lassen, ob man Malaria hat.
Yeiyo
Aufstände in Kenia
Jambo
Medikamente in Kenia würde ich nicht kaufen.Es wird auch davor gewarnt.
Ist kein Vergleich mit Ägypten oder der Türkei!
Lg Turtle 1994
LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen
Hallo,
fliegen demnächst mit LTU nach Kenia. Sind nach schlechten Erfahrungen mit Thomas Cook wieder umgestiegen. Kann deiner Meinung nur zustimmen.
Ciao Chrissy