Zur Forenübersicht

2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Algenproblem auch an den Stränden von Jamaica

@palme30 sagte:

Webgambler, dein Ruechflug war am 30.3...und da hast du vom Flieger aus als Algenchecker gesehen, wie es jetzt auf Jamaika sein wird?

Palme,

Du kannst ja gerne noch mal recherchieren, aber auch so wird sich Dir bestimmt erschließen dass wer zurück fliegt auch hinfliegen muss...

Da ich auf Kuba viel unterwegs war konnte ich das Zeug großflächig sowohl im Norden als auch im Süden von Land aus vorbei treiben sehen.

In welche Richtung das Sargassum treibt kannst Du Recherchen von richtigen Fachleuten entnehmen die mehr darüber wissen als wir beide zusammen.

Was an den Stränden der Karibik los ist, dafür gibt es genug glaubwürdige Informationsquellen im Netz, da braucht es keinen Algenchecker.

Es braucht aber auch keine Schönchecker die den Leute hier falsche Hoffnungen auf saubere türkise Strände machen.

Nichts für ungut Palme, aber Du tust so als ob das Wissen der Fachleute und die schlechten Erfahrungen der Urlauber vor Ort aus der Luft gegriffen wären. Und dabei persönlich zu werden ist doch eigentlich nicht Dein Stil, oder?

Mehr lesen

Mexiko Badeurlaub mit (kleiner) Rundreise

Hallo liebe Community,

ich bin totaler Neuling hier und hoffe ich bekomme von Euch Hilfe zu meiner/unserer Urlaubsplanung "Karibik".

Wir, mein Freund und ich, möchten im Januar/Februar/März 2019 für 2 - 2 1/2 Wochen nach Mexiko reisen. Ursprünglich hatten wir eine Kreuzfahrt im Sinn, um mehr zu sehen. Irgendwie hat sich das aber zerschlagen, da ich das Gefühl habe die Zeit an den Orten nicht richtig genießen zu können...

Nun gut, wir sind uns nun schlüssig, dass wir nach Mexiko reisen wollen. Bevorzugt Playa del Carmen. Haben hier auch schon ein schönes Hotel, das Riu Palace Mexico, empfohlen bekommen. Nun wollen wir aber trotzdem noch etwas anderes sehen als "nur" diese Umgebung. Hat jemand Erfahrungen mit kleinen Rundreisen in Mexiko? Oder auch Ausflugsziele, wie beispielsweise Cozumel? Wir würden auch gerne Kuba oder Jamaika sehen. Lohnt es sich vor oder nach Mexiko noch dorthin zu fliegen? Kennt jemand eine andere Route oder hat Tipps für uns?

Fragen über Fragen :grinning: Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Erfahrungen jeglicher Art!!

ganz herzliche Grüße

Krissi

Mehr lesen

Reklamation/Erstattung bei TUI-Ausflug

Hallo,

ich hatte mal ne Reise in ein Select-Hotel 5* in Djerba über TUI gebucht.

Was uns erwartete war der größte Horror.

Sogar der Reiseleiter von TUI ein Tunesier meinte es sei normal, daß es das Essen vom Sonntagsbüffet die ganze Woche gibt. Was natürlich bei allen Gästen des Hotels zu erheblichen gesundheitlichen Störungen führte.

Naja von den anderen Sachen will ich hier jetzt garnicht mehr reden.

Wir haben uns das auch vor Ort schriftlich geben lassen, was der von TUi sagte und daheim gleich mal nen Brief mit Bildern und auch Sammelunterschriften an TUI abgelassen.

Wir haben doch eine erhebliche Summe des Reisepreises zurück bekommen, das Hotel wurde von TUI aus dem Select-Programm genommen und ein Jahr später machte ich ne Hochzeitsreise nach Jamaika, auch über TUI, da wurden wir dann als VIP geführt, da unser Reisebüro streng darauf hingewiesen hat, daß wir da keinen Mißerfolg haben wollten.

Ich kann nur sagen, TUI hat sich da super was einfallen lassen, wir waren begeistert.

Gruß

Melly

Mehr lesen

KaribikKreuzfahrt wo Delfinschwimmen usw

@Toby-Aleks sagte:

Hallo,

da wir nun unsere Flitterwochen auf der Costa Atlantica (unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt) in der Karibik gebucht haben, würde uns interessieren wo man am Besten mit Delfinen schwimmen kann und ob es den Preis "wert" ist.

Unsere Route verläuft so:

- Fort Lauderdale (Florida)

- Seetag

- Grand Turks (Turks Inseln)

- Roadtown (Tortola)

- Catalania Island (Dom.-Rep.)

- Seetag

- Fort Lauderdale

- Key West (USA)

- Seetag

- Ocho Rios (Jamaika)

- Grand Cayman (Cayman Inseln)

- Cozumel (Mexiko)

- Seetag

- Ausschiffen in Fort Lauderdale

Könt ihr uns Tipps zu schönen Ausflügen geben, auf der Costa Homepage geht das erst eine gewisse Zeit vor Reiseantritt.

Delfinschwimmen und das SAWGRASS in Ft. Lauderdale wäre schon ganz nett denken wir.

Danke und wir sind für jeden Tip dankbar.

In cozumel ca. 25 Gehminuten vom Hafen in Richtung Stadt auf der linken Seite

gibt es ein kleines Aquarium mit Delfinen zum schwimmen. Auf eigene Faust hingehen und für

kleines Geld selber buchen. Alle anderen Häfen nicht mnöglich oder extrem teuer.

Gruß Carola . c.klingenberg.vordorf@googlemail.com viel Spaß auf der Costa!

Mehr lesen

Karibik im Mai???

Beginnt die Regenzeit nicht erst Mitte/ Ende Mai und die Hurrican-Saison sowieso erst im Juni??

Wir waren mal von Mitte April bis Anfang Mai in der Karibik. Wir hatten eigentlich nur heißes, recht schwüles Wetter. Es gab immer mal wieder einen heftigen Platzregen, der nach wenigen Minuten wieder vorbei war. Einmal hat es mehrmals täglich geregnet, an den anderen Tagen nur selten oder garnicht.

So ist es zumindest zum Beginn der Regenzeit! Es schüttet einige Minuten wie aus Eimern, danach ist der Himmel sofort wieder wolkenlos.

Wieso schließt Du die Dom Rep gleich so massiv aus? Soll doch ein wunderschönes Land sein, mit den schönsten Stränden überhaupt.

Ich war zwar auch noch nie da, habe aber sehr viel drüber gelesen und möchte unbedingt mal nach Samana, einem noch sehr unbebauten Gebiet mit viel tropischer Vegetation und Traumstränden.

Mit 2000,-- pro Person solltest Du hier hinkommen, genauso auf Kuba, Jamaika und in Mexico. Die kleinen Antillen verfügen meist über sehr exclusive Hotelanlagen und sind somit nicht so preiswert.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

beste Fernreiseziele Ende Januar/Februar

Hallo,

ich nehme an, dass du eine alleinreisende Frau bist ?

Wenn ja und keine, sagen wir mal, intimen Interessen im Vordergrund stehen, empfehle ich Thailand (wenn du es noch nicht bereist hast). Da kannst du völlig ohne Probleme alles machen, was du willst, ob Rundreise, Baden, Kultur, Natur, Flora und Fauna, völlig egal. Du kannst problemlos völlig allein losziehen, es gibt aber natürlich auch Veranstalter, die auf Alleinreisende spezialisiert sind und auch Veranstalter vor Ort, bspw.in Bangkok.

Bei karibischen Zielen sollte man sich, wenn man alleinreisende Frau ist, vergegenwärtigen, dass u.U. unangenehme Situationen recht aufdringlicher "Interessenten" (insbes. auf Jamaika, aber auch Kuba und in anderen, afrikanisch/arabisch geprägten Zielen) auftreten können. Das ist bspw. bei einem 2-Wochen-Urlaub nicht wirklich lustig. - liegt aber vermutlich daran, dass meinen Beobachtungen zufolge allerhand europäische, weibliche Urlauberinnen offenbar genau wegen dieser "Anmache" dorthin fahren. Trotzdem, ich hätte einfach keine Lust, mich meiner Haut zu erwehren und würde alternativ wie gesagt Asien oder bspw. Florida wählen. Zwei Spitzendestinationen, wie ich generell finde, da beide sehr vielseitig sind.

Viel Spass beim Aussuchen wünscht

Palmita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!