10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wir nehmen Abschied...
Danke für das Posting Reiselady. Habe gerade
Gänsehaut...das waren ihre letzten Worte hier
am 16.6., kurz bevor sie nach Kenia geflogen
ist....
Bedenken... Reise mit Kind
Ich war mit meinen sogar in Kenia. Aber erst, als sie begreifen konnten, was da passiert. Ich denke, da hatten sie mehr davon.
Überfordert mit Flitterwochen :)
Mal was neues: wie wärs mit Kenia?
Wetter im Oktober wäre ok und sollte auch vom Budget her passen!
Lg Julie
Safaris
@showgirl2204 sagte:
freue mich auf die nächste frage betreffend safaris
hier ist sie schon, die nächstes frage betreffend safaris:
mein schwiegervater hat vor kurzem (ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob 2008 oder 2009) in namibia eine 23-tages-safari-reise gemacht und sooooo davon geschwärmt, dass dort soooo viele tiere zu sehen waren; während in kenia sind ja immer soooo viele fahrzeuge, wo man niiiiie tiere zum sehen bekommt, weil ja fast die meisten leute, die safaris machen, ja alle immer nur nach kenia auf safaris fahren, und es sich daher dort in den nationalparks "staut", usw.....
jetzt meine frage: gibt es gebiete, wie z.b. kenia und/oder namibia, wo es unterschiedlich viele tiere gibt
bzw. können solche aussagen stimmen
ich frag' das deswegen (vielleicht ein bissi "naiv", weil wir weder in kenia noch in namibia bisher waren und daher keine ahnung haben, ob die erzählungen vom schwiegervater "übertrieben" sind oder nicht), weil meine bessere hälfte seither nun bedenken hat, dass wir für mai 2010 (wegen regenzeit wahrscheinlich nicht die beste zeit für safaris
) nun die "falsch" safari (eben in kenia) gebucht haben, aber seit den erzählungen seines vaters nun im zweifel ist, ob wir nicht lieber doch namibia hätten buchen sollen .....
lg
chipsy57
Erfahrung mit Neptune Village Beach Resort
Hallo bin jetzt ca eine Woche wieder zu Hause. das Neptun Village kann ich weiterempfehlen. meinen Bericht hab ich auch gerade abgeschickt. Bilder kommen nach. Bei mir wird zwar kein Kenia Fieber ausbrechen, aber der Urlaub (große Kenia Safari 7 Tage, Neptune Village 7 Tage) war toll. Das Neptune Paradise ist komplet zu und das Neptune Village hat nur die Rundalos auf alles andere findet im Neptune Palm Beach statt. Action ist nicht zu erwarten aber ein schöner Badeurlaub. die Zimmer sind ausreichend, für 10 € pro Nacht kann man vor Ort in die neuen 5 Sterne Zimmer des Palm Beach umziehen. Wenn du andere Fragen hast melde dich, Kenia ist einen Urlaub wert!!
Diani Beach nördlich oder südlich Galu?
Wir möchten im August nach Kenia. 5 Tage Safari und 14 Tage in das Hotel Neptun Village. Ich habe schon viel über Kenia im Forum gelesen. Bin mittlerweile sehr verunsichert ob es die richtige Entscheidung war dieses Land als Urlaubsziel ausgewählt zu haben, da man viele negative Informationen im Forum liest, sich nicht frei bewegen und somit die Umgebung nicht erkunden kann. Was gibt es beim Hotel für Einkaufsmöglichkeiten, was kann man in der Nähe erkunden? Wie sieht es mit den Affen aus, sind sie wirklich so aufdringlich wie viele schreiben. Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Hotel gemacht? Wir freuen uns schon sehr auf die Reise nach Kenia. Trotz vieler Fragen!
Nachhaltige Hotels in Kenia
Öko-Strom ==> über 80% des in Kenia produzierten Stroms ist regenerativ
Bio-Produkte aus der Region ==> Du warst noch nie in Kenia, gell. Alles an Gemüse und Obst ist regional und "Bio"
Kleinverpackungen ==> Kleine Butter, Marmelade, Nutella? Du warst noch nie in Kenia, definitiv
Minibar ==> Ein kleiner Kühlschrank ist im Hotel üblich, es hat das ganze Jahr über 30 C
Solarzellen ==> Thermische gibt es in manchen Hotels - im Badezimmer wird aber dezentral mit Boiler elektrisch erwärmt.
Viel Spass beim Öko-Zauber in einem Land der "Dritten Welt" Genieße den Feinstaub, CO² und die Stickoxide aus Motoren, die in den 70ern entwickelt wurden, die Müllverbrennung auf der Straße und den Geruch von Holzhohlefeuern für jeden Zweck
kenia - finanzen
Hallo Berna,
Also Travellercheques würde ich keine nach Kenia mitnehmen, denn das das Anstellen in den Banken ist eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Kreditkarten werden genauso wie in Europa akzeptiert, vor allem in den Geschäften, Restaurants und Hotels. Weiters gibt es ein Bankomatnetz, an denen Du mit Kreditkarte (sofern PIN vorhanden) problemlos abheben kannst. Ein bißchen Bargeld würde ich mir aber zur Sicherheit auch mitnehmen, es gehen EURO und USD.
Ich war schon mehrmals zu Weihnachten in Kenia und würde die Küste empfehlen. Das erste Mal Weihnachten bei 35 Grad ist aber anders. Vorsicht in Teilen Nairobis, da ist es für Weiße schon gefährlich, vor allem alleine.
Viel Spaß in Kenia beim Praktikum
Elke