Zur Forenübersicht

2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Kreuzfahrt mit der AIDA in die Karibik? Wer hat Erfahrung?

Hallo Verena,

wir waren vor 2 Jahren mit der AIDAvita in der Karibik und waren so begeistert, daß wir im kommenden Frühjahr nochmals, allerdings eine andere Route, mit diesem Schiff machen werden.

Die Landgänge haben wir seinerzeit in St. Vinzenz und Isla Margarita problemlos und sehr günstig mit einheimischen Taxifahrern durchgeführt, die uns ganz stolz ihre Insel und die schönsten Punkte vorführten.

Ein wenig englisch/spanisch wäre gut, ist aber nicht unbedingt erforderlich, da viele auch der deutschen Sprache mächtig sind; und mit Händen und Füßen geht's auch mal !

Die Bus-Rundfahrten in Grenada und Trinidad waren zwar nicht billig, aber sehr, sehr interessant und schön !

Bezüglich der "teuren" Ausflüge nehmen sich m.E. alle Schiffe nicht viel !

Was die gehobenen Preise insgesamt angeht, ist es ähnlich, jedoch sind bei

AIDA die Getränke während der Mahlzeiten (Wein, Bier, Saft etc. )kostenfrei, was auf den anderen Schiffen (außer Vistamar) nicht der Fall ist !Außerdem ist es ein deutschsprachiges Schiff und das macht die Kreuzfahrt

zum Erlebnis und erst richtig schön (keine lauten Italiener oder grölende Engländer/Amerikaner) !

Das Publikum an Bord war damals altersmäßig zwischen 30 und 70 und sehr, sehr angenehm ! Die Unterhaltung war professionell und gut.

Auf die nächste Reise im Frühjahr 2009 freuen wir uns auch schon sehr (DomRep, Jamaika, Cozumel, Belize, Grand Cayman, DomRep, Tortola, Antigua, Dominika) und diesbzgl. stecken wir schon jetzt in den Vorbereitungen. In La Romana machen wir zunächst eine Woche im Iberostar Hacienda Dominikus Station und schauen uns Altos de Chavon und

Umgebung an. Jamaika-Rundfahrt mit dem Taxi. Cozumel ist schön zum Schnorcheln ! Wir werden wohl doch lieber mit dem Schiff auf eigene Faust nach Playa del Carmen (einem wunderschönen Touristenstädtchen) fahren.

Belize wird eine organisierte AIDATour. Cran Cayman fahren wir in Eigenregie mit dem Taxi zu den Rochen. DomRep und die restlichen Inseln ebenfalls auf eigene Faust mit Einheimischen.

Es gibt für die AIDA-Karibik-Touren super Angebote inkl. Flug (ca. 2500 €), auch im Videotext, z.B. Sat1. Einfach mal a bisserl stöbern !

Es ist auch hilfreich, einige HC-Bewerter anzuschreiben und sich Tipps für Landgänge einzuholen.

Egal für welchen Urlaub Sie sich entscheiden. Kuba, Mexiko und AIDA sind

auf jeden Fall zum empfehlen !

Wir wünschen schon heute einen schönen Aufenthalt in der Karbik und viel Spaß und gute Erholung.

Liebe Grüße Anni

Mehr lesen

WILMA Geschädigter - höhere Gewalt ?

Hallo,

ich schalte mich einfach mal ein.

Ich hab mir jeden Tag Noaa angeguckt, da wir ja selbst Anfang November nach Mexiko fliegen wollten.

Wilma entstand buchstäblich in ca 3-4 Tagen über Jamaika aus dem Nichts.

Kein Mensch konnt erwarten, dass Wilma so stark wird.

Bis einen Tag vorher wurde die Zugbahn von Wilma noch so gedeutet, dass sie durch die Passage des Golf von Mexiko durchgeht. Da wusste man, ok, wenn Wilma nicht so stark ist, gibts mächtig Wind.

Aber...Wilma drehte von einer Stunde auf die andere Stunde Richtung Yucatan ab...da kann auch ein Reiseveranstalter nicht reagieren.

Übrigens wurden da schon alle Flüge stoniert.

Ich rief am Freitag an, wo Wilma noch mächtig am Wirbeln war.

Die Leute von TUI waren sehr hilfsbereit, ausser einer Tussi, die da noch meinte, der Hurrikan dreht ja nicht auf Yucatan zu..wo er bereits dort war *tze

Am Freitag wurde klar gesagt, es gehen erstmal keine Flüge raus, was aber mit den Urlaubern, die abfliegen wollen passiert, wissen sie selbst noch nicht, da vor Ort noch keine Beschreibung gekommen war.

Samstags rief ich nochmal an und es gab sofort grünes Licht zur Umbuchung!

TUI und alle anderen Reiseveranstalter haben einen Nachrichtenticker auf ihrer HP eingerichtet, wo stand, wann die ersten Maschinen nach Frankfurt und Co fliegen.

Es wurde denk ich sehr viel getan, das natürlich ein Betroffener in Mexiko nicht mitbekommen hat.

Die Nachrichten waren voll und es wurde tgl berichtet.

Es wurde sehr schnell reagiert. Ein Tag nach Wilma lief das volle Programm, dass es natürlich keine Düsenjets sein können, die mal in 2 Stunden in Mexiko sind, ist auch klar.

Auch wurde klar geschrieben, dass erstmal abgeklärt werden muss, ob man in Merida mit den Airbussen landen kann.

Auch schickte die TUI einen Jumbo nach Punta Cana, der da einfach auf grünes Licht wartete, bis er Leute aus Mexiko rausholen konnte.

Soviel zu dem, wie ich es hier ganz genau verfolgt habe.

Es ist die Natur...ich hätte auch gedacht, es wäre der letzte Hurrikan gewesen, aber wie schnell Wilma über Jamaika zum Hurrikan wurde, ist erstaunlich.

Kaum 3-4 Tage.

Kein Reiseveranstalter konnte damit rechnen, dass diese tropische Depression sowas wird.

Naja..wir hoffen natürlich, dass sich das Land wieder erholt und wir Mexiko bald wieder besuchen können.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Karibik bitte um Unterstützung

@terlilu sagte:

Hallo liebe Karibikwissenden!

Im Rahmen eines kleinen Westcoast trip wollen wir unseren Urlaub in der Karibik ausklingen lassen ( 4 Erwachsene). Nun bin ich schon des längeren auf der Suche nach einer passenden wetterbeständigen Insel.

Der eigentliche Favorit war st.Lucia, aber dort ist es angeblich Anfang November nicht wetterbeständig und Badewetter tauglich - oder ist das eine Fehlinformation?

Aruba ist uns auch schon untergekommen, da es ja zu den ABC Insel gehört und Wetterbeständig sein sollte - aber mir kommt vor dass der Flug von San Francisco nach Aruba ziemlich teuer ist (?)

So hab ich im Zuge meiner Suche "euch" gefunden und hoffe, dass ich nun aussagekräftige Antowrten auf meine Frage finden :)

The facts: nur 4-5 Tage Erholung an einem schönen Strand

Wetter schön, warm, badetauglich (zumindest statistisch und aus Erfahrungswerten)

4 Erwachsene, günstige schöne Unterkunft - allerdings ist die Unterkunft im Moment nebensächlich, zuerst brauch ich mal eine Insel ;)

Also ich hoffe wirklich sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, wir sollten demnächst Flug buchen!

Ich bedanke mit jetzt schon herzlich wenn jemand kurz für mich Zeit hat und mir sein Wissen weitergibt!Beste Grüße  terlilu

Hallo terlilu,

so weit ich weiss, ist es nicht nur teuer, sondern auch die Flugzeit wird locker mind. 6-7 Std.(oder mehr) betragen und dann für max. 5 Tage.  Habt Ihr Euch das gut überlegt? Wenn Karibik, würde ich Euch Jamaika vorschlagen. Negril  (Westküste) oder  Runaway Bay (Nordküste). Allerdings könnt ihr im November mit Regenschauern rechnen. Das gilt aber wohl für die gesamte nördliche Karibik. Die Sonne lässt sich trotzdem oft genug sehen.

Die Nordküste ist relativ ruhig und hat ein paar ganz nette Hotelanlagen. Ansonsten gibt es in Runaway Bay nicht so viel zu tun. Ausser natürlich Ausflüge, aber dafür dürfte die Zeit wohl zu knapp sein und ist wohl auch nicht geplant.

Die Westküste (Negril) bietet einen wundenbaren 7-mile-beach, viele gute charmante Hotels. In Jamaika kann man sich auch wunderbar ein Guesthouse mit mehreren Personen mieten, was den Zusatzurlaub nicht ganz so teuer werden lässt. Wenn man abends etwas unternehmen möchte, kommt man hier auf seine Kosten. 

Der Transfer vom Flughaben Montego Bay ist zeitlich gesehen identisch. Egal ob Runaway Bay oder Negril. Vier/fünf Tage sind aber definitiv zuwenig für diese wunderschöne Insel.

Bis dann erstmal

Gruss

Mehr lesen

Jamaica - Hotel Royal Plantation

Haben einen jamaikanischen Freund, der regelmäßig im Royal Plantation singt, deshalb waren wir mal für einen Abend da!

Das Hotel ist wirklich wunderschön, der Strand auch, den haben wir allerdings nur kurz gesehen, da es geregnet hat! Zu den Zimmern kann ich nichts sagen! Der Service an der Bar war super!

Das Hotel liegt nicht gerade zentral , deshalb müsst ihr, wenn ihr auswärts essen wollt, auf jeden Fall fahren! Wahrscheinlich bietet sich AI an, obwohl der Preis für mich in keiner Weise gerechtfertigt ist (250€ pro person/Tag!!) Allerdings haben wir auf der Speisekarte gesehen, dass ein Nachtisch (Schokofrüchte!) 32,--USD kosten sollte! Also ist AI wohl empfehlenswert!

Was uns allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war das Publikum! Reiche, arrogante Amerikaner, die sich unmöglich benehmen, weil sie denken, sie haben schließlich viel Geld bezahlt, also können sie sich aufführen wie sie wollen! Und bei dem ganzen Geld was sie ausgeben, ist dann gerade mal ein Dollar Trinkgeld drin! Die jungen Leute (Anfang 20) hatten, wenn sie männlich waren, alle eine Zigarre im Mundwinkel und die Mädels hatten die ersten Schönheits-OPs auch schon hinter sich!

Es war ganz interessant, sich mal einen Abend dort aufzuhalten, aber wenn ich mit solchen Leuten meinen Urlaub verbringen müsste, würde es mir den ganz schön versauen, vor allem, wenn ich soviel Geld dafür ausgeben würde!!

Schade, denn das Hotel ist wirklich schön, falls ihr euren Urlaub dort verbringt, gebt wenigstens vernünftig Trinkgeld, denn das Personal ist super geschult, sehr freundlich und hat es echt verdient!

Empfehlen kann ich das Hotel Breezes Runaway Bay! Das ist zwar größer und schon etwas älter, aber gerade letztes Jahr frisch renoviert! Es hat ein Super- AI-Angebot (z.B. wasserski + Golfstunden inkl.).. Es ist nicht ganz so ruhig, das heißt, es hat Animation, aber das Gelände ist groß genug, dass man immer ein ruhiges Fleckchen findet, sei es eine Hängematte im Garten, oder auch an Pool und Strand! (Ruhig war es auf Royal Olantation auch nicht, als die Jugendlichen beschlossen, nachts, ziemlich besoffen in den Pool zu springen!!) Der Strand ist wunderschön und privat! Außerhalb von Negril, der schönste Strand, den ich auf Jamaika gesehen habe! Natürlich sind auch hier 90% Amerikaner, aber das ist überall auf Jamaika so und die Leute, die wir dort getroffen haben, sind mir wesentlich symphatischer!

Schönen Urlaub,

Likkle

Mehr lesen

Jamaika, suche Tipps & Empfehlungen

Vielen Dank euch allen für die guten Tipps und Infos :D

Wir fliegen nun am 22.08.07 los und es geht ins RIU für 14 Tage, daruaf freuen wir uns schon sehr.

Wir wollen natürlich einen Strandurlaub machen, aber auch ein wenig die Insel kennenlernen. Bisher haben wir uns die Blue Mountains, die Mayfield Wasserfälle und die Black River Tour vorgenommen... Gibt es hier von euch noch Anregungen oder Einsprüche? :frowning:

In Negril selber soll es so etwas wie einen "Fremdenführer" geben, der einem Negril und die Hot Spots der Umgebung zeigt, habe ich bei Marco Polo als Empfehlung gelesen ;)

Habt ihr davon etwas gehört?

Prinziepiell gebe ich Sysa Recht, man sollte zwar immer vorsichtig sein, aber ängstlich braucht man bestimmt auch nicht sein, oder?! ;)

Ein paar Regentropfen am Tag haben noch keinem geschadet und so lange die Sonne wiederkommt und die gute Laune bleibt, ist doch alles in Ordnung ;)

Also, vielen Dank vorab und ich freue mich auf weitere Beiträge, davon kann man nie genug bekommen, gerade wenn man zum erstenmal nach Jamaika fliegt und wir auch hoffen, das es nicht das letzte Mal sein wird.

Dank & Gruß

Captain_Snapples

Mehr lesen

Anmachen in der Türkei - wirklich so schlimm?

Ich versteh´s nicht ganz - sind wir jetzt in Jamaika und wollen die von SueCologne beschriebenen "Qualitäten" :frowning: genießen oder sind wir in der Türkei und suchen nach geeigneten Antworten, um eine blöde Anmache im Keim zu ersticken??

Super, der Jamaicaner ansich ist ein bisschen anspruchsvoller und das möglichst schon im Voraus ... sehr nett! Es hilft sicher, einen Businessplan zu erhalten, bevor man erotisch aktiv wird. Hierfür fehlt mir leider das amerikanische Selbstverständnis.

Ich wage nach immerhin 17jähriger Türkeierfahrung die Einschätzung, dass hinter Glastüren eingesperrte Lebensabschnittsgefährtinnen eher die Seltenheit sind und prozentual hinter der allgemeinen Vergewaltigungsquote in D rangieren.

Trotz hin und wieder auftretender "Schwererziehbarer" erlebte ich keinerlei "unbeherrschbare" Situationen (Glück??). Das Flirtpotenzial in Italien war wenig anders, allerdings stimmt die Feststellung, dass man dort ältere Erfahrungen im Umgang mit schamlosen Outfits hat.

Die Auswüchse extremen Baggerns gehen in der Türkei (wie in allen anderen islamischen Ländern) überwiegend auf irritierende Freizügigkeiten der europäischen Frauen zurück und vieles ist ja bekannterweise sehr gewollt. Einen ganz großen Vorsprung kann man sich mit Zurückhaltung und Bescheidenheit verschaffen; wenn das dann mal nicht reicht, findet sich echt jederzeit eine übergeordnete Instanz, die sehr rasch Alles ordnet!

FAZIT: Nein, Baggern ist nicht schlimm!

Mehr lesen

Jamaika oder Aruba ?

ich muß noch eine Anmerkung dazu geben, wie sicher ist Jamaika?

http://www.sueddeutsche.de/,ra2m1/panorama/231/315124/text/

hab mich eben köstlich amüsiert, die Firma, die die Anlage bauen wollte, bestimmt nicht.

Es wird eben alles geklaut, was nicht festgehalten werden kann, oder so rumliegt und der Verdacht liegt Nahe, dass dort die Polizei geschmiert wird.

Es ist eben ein armes Land und man nimmt sich schnell, was man selbst nicht hat und wenn man dort leben müsste, (im Meer waschen sich die Menschen, welche kein Wasser haben und in den Slums leben), und müsste täglich sehen, wie die "Reichen" in den großen Kreuzfahrtschiffen in ihr Land kommen oder riesen vornehme Hotelanlagen gebaut werden, geht der richtige Blick verloren! :shock1:

Hier wird für Bildung auch wenig getan, die skrupelosen, hat man den Eindruck, sind dort die Gewinner.

Bildet Euch selber Eure Meinung, es war nur ein Gedankenanstoß zu dem geliebten Land der Barcardiwerbung, dieser Strandabschnitt besteht übrigens nur noch aus dreckigem Strand (Abfall), wird aber immer noch angeboten als Touristenattraktion!!!

Trotzdem brauchen die Jamaikaner die Touristen, sonst sind sie noch ärmer dran!

LG Marion (Karibikfan) :kuesse:

Mehr lesen

Carnival Freedom / Westl. Karibik

Hallo Petra,

ja, finde ich auch schade. Naja, da kannst Du mir ja dann schon vom Schiff vorschwärmen und mir vielleicht ein paar Insidertipps geben, wenn Ihr wieder zurück seid ;) .

Ich denke, dass wird auf jeden Fall im November noch reichen, wenn Ihr die Ausflüge bucht. Viele werden ja auch was auf eigene Faust unternehmen. Da ich gerne auf der sicheren Seite bin, werden wir die Ausflüge auf jeden Fall auch übers Schiff buchen, da hier garantiert ist, dass die dann auf einen warten. Welche Route fahrt Ihr in der Westkaribik? Bei uns geht es nach Key West, Cayman Island und Jamaika. Ich kann es kaum erwarten!!!!

Kann man die Ausflüge auch über B&M buchen oder machst Du das über die Internetseite von Carnival? Bekommst Du die Funpass-Nummer automatisch dann im November von B&M oder

musst Du Dich da selber kümmern?

Seid Ihr eigentlich auch Kreuzfahrtneulinge oder habt ihr bereits so etwas gemacht? Wir haben im vorigen Jahr eine Minikreuzfahrt (Kiel - Oslo - Kiel) gemacht und waren davon so begeistert, dass wir uns nun entschlossen haben, eine richtige Kreuzfahrt zu machen. 

Weiterhin schöne Vorfreude und liebe Grüße

Susanne

Mehr lesen

Condor (DE)

Anderes Thema: Reiseziel - Gepäckgewicht - Rückflug

Wir haben im April nach Montego Bay/Jamaika unser Gewicht exakt pro Koffer/Person unter 20 KG gehalten, am Flughafen beim CheckIn bestätigt - alles im grünen Bereich. Beim Rückflug nach drei Wochen - wir hatten kein Sonnenschutzmittel/Aftersun/Duschchreme/Deos etc. mehr, weil verbraucht- also etliches weniger im Gepäck, absolut nichts eingekauft, was das Gewicht hätte erhöhen können. Und bei der Gewichtskontrolle : Beide Koffer hatten exakt 41 KG !!! Wir haben protestiert, die Hinflug-Korrektheit angeführt - keine Chance. Bei Condor werden Erbsen gezählt und wir mussten für das 1 (!)  KG  20 Euro bezahlen !  Zufällig war unsere Reiseleiterin von "Meckermann" anwesend und sie konnte sich das nur mit der hohen Luftfeuchtigkeit sowohl der Garderobe als auch die des handelsüblichen Gewebekoffers erklären. Wir konnten das auf Grund unseres reines Gewissens nicht nachvollziehen, und sind über solche kleinliche Auslegung der Gepäckgrenzen entsetzt. Klar, irgendwo sind Grenzen, aber selbst bei Polizeikontrollen im Straßenverkehr gibt es Toleranzen....5- 10 % oder so ähnlich. Wir hatten unsere Kofferwaage nicht mitgenommen - passiert uns auch nicht wieder; ein/zwei T-Shirts weniger-eine Kofferwaage mehr. Aber uns passiert es mit Sicherheit auch nicht wieder, mit Condor zu fliegen. 

Mehr lesen

Mawenzi Reisen hat sich nie mehr gemeldet

Liebe  Leser,

im August 2012 sind wir für knapp 3 Wochen nach Tanzania, um eine Safari zu erleben. Im Vorfeld haben wir die Unterkünfte über Mawenzi ausgesucht und gegen Aufpreis bereits im Januar eine ganz bestimmte Lodge gebucht. 

Den Flug haben wir , gottseidank, selbst gebucht. 

Die Abholung am Flughafen Kilimanjaro durch die ortsansässige Agentur hat hervorragend geklappt. Ebenso alle anderen Absprachen und Touren mit dem Veranstalter vor Ort, Jamaika und Valerian aus Arusha. 

Allerdings wurde die gebuchte Lodge nicht besucht, was uns sehr ärgerte. Valerian organisierte dafür eine tolle Zeitlodge am Ngorongoro. 

Weitere Probleme gab es dann auf Sansibar: das gebuchte Hotel wusste erstmal nicht Bescheid. Dann wurden zu einem anderen Gefahren, mitten in der Nacht. Dort blieben wir dann für eine Woche. Der Transfer zum Flughafen klappte gar nicht, wir wurden einfach nicht abgeholt. Um 1 Uhr nachts organisierten wir dann auf eigene Kosten ein Taxi, das uns rechtzeitig zum Abflug brachte. Zurück in Deutschland versuchten wir wenigstens, die 100 Dollar für die Taxifahrt wieder zu bekommen, doch weder auf Anrufe, Briefe oder Mails kam jemals eine Reaktion. 

Den Anbieter in Tanzania können wir sehr empfehlen, aber Mawenzi Reisen nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!