Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Dass Busfahren in Kenia gefährlicher ist, als in Mitteleuropa ist mir bekannt. Aber das gilt für vieles, was man in Kenia macht und was einem dort passieren kann.

Nun, ich könnte natürlich in den Flieger steigen, aber im Bus lern man viel mehr über Land und Leute kennen und meine Reise beschränkt sich nicht auf ein, zwei Strecken.

Vieleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung zu einem besonders empfehlenswerten Busunternehmen.

Mehr lesen

Safaris

halllo susi,

wir fliegen am 13.5 nach kenia ich hätte eine frage an dich da es sich so anhört das du wirklich ein spezialistin für kenia bist.

Wir haben ein Angebot für eine Safarie aber ich habe von dem Camp noch nichts gehört der Name lautet

Manyatta camp. Kennst du es? Es ist eine 2 tägiche Safari in Tsavo East für 215.-€. Das angebot kommt von WT safaries

Lg Iris

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Ds, ok, 2.Apply ist eingereicht (ich melde mich zum Verlauf). In anderen Ländern läuft das Visum besser, Beisp. Australien oder Kanada. Es kostet nichts und du brauchst keine extra Fotos mit 500 Pixeln, nicht die Namen der Eltern (obwohl sie schon längst gestorben sind), oder Buchungsbestätigungen. Für Kenia gilt: Warum einfach, wenn es auch lächerlich und umständlich geht. Daher nie wieder Kenia- die Welt ist groß. LG Regina

Mehr lesen

Kenia mit Kind

@'mlcat' sagte:

Hallo Turtle,

klar war das eine Flugsafari ;). Das war bis jetzt die beste Lodge, die wir in unseren Jahren in Kenia gesehen haben. Haben diese Lodge in Kenia gebucht. Der Flug ging von Ukunda (Diani Beach) direkt in die Masai Mara.

Gruß

mlcat

@ Elote

wenn ich mich recht entsinne, hat das Southern Palms jetzt nach der Renovierung überall Rollstuhlgerechte Auffahrten. Du Glückliche bist ja bald da.

Gruß

mlcat

Mehr lesen

EC-Karte

Hi

Ich hatte bislang in Kenia auch noch nie Probleme, habe auch die Maestro Card, in Diani, Nyali, Mombasa, Nairobi, Voi, Kilifi hat es immer problemlos geklappt und ich bin nie

an einen Automaten geraten, der das Maestro Zeichen nicht hatte...

Das ist mir gestern das Erste mal in " Weltstadt" Toronto passiert...3 Automaten mussten

wir abklappern...grrr....Daher ein Lob auf Kenia!

Liebe Grüße aus Kanada

Stüppi

Mehr lesen

Hotel Afrochic Boutique

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fahren im Oktober nach Kenia und zwar in das Hotel Afrochic Boutique und nun würden wir gerne wissen wer mit dem Hote lschon Erfahrungen gemacht hat. Bevor wir ins Hotel fahren machen wir noch eine Safari.

Ach ja, noch eine Frage, meine Frau hat einen russischen Pass weiß jemand ob es das erforderliche Visum für Kenia ohne Probleme gibt?

Vielen Dank für eventuelle Informationen

Günter

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Info  vom Auswärtigen Amt

Liebe Deutsche in Kenia,

wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Moscheen in Kenia aufgefordert wurden, am Freitag, den 31.08. zu Demonstrationen im Anschluß an die Freitagsgebete aufzurufen. Daher kann es morgen ab ca. 12.30 Uhr vor allem in den gößeren Städten Nairobi und Mombasa, allerdings auch in anderen Gebieten des Landes zu Demonstrationen kommen.

Botschaft bittet dies zu berücksichtigen und entsprechende Gegenden zu meiden.

Mehr lesen

Geldgeschenk für´s Patenkind

Jambo,

die einfachste Methode ist über Western Union, aber eben nicht ganz billig, es gibt noch andere Anbieter, aber Western Union ist der mit den meißten Akzeptanzen.

Einfach Betrag einzahlen, geht nach Anmeldung online und ist etwas günstiger, oder eben bei den Akzeptansstellen in Deutschland Geld einzahlen, dann den Code per SMS nach Kenia übermitteln, nach 20 Minuten kann Dein Patenjunge in Kenia über den Betrag verfügen.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Hallo …

wir haben ein ähnliches Problem.

Wir fliegen mit Ethiopian Airlines am 21.8 hin und am 04.09 zurück. Last Minute gebucht als Kenia kein Risikogebiet war.

Diani Sea Lodge (gebucht über Tui) wurde von Tui bereits gecancelt. Ich denke aber ein Hotel finden wir schon.

Meine größte Angst ist, dass der Rückflug ausfällt/gestrichen wird.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Situation in Kenia (Hotels, Safaris, Fluege, ggf. anstehender Lockdown?)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!