10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo zusammen,
Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Kenia reisen und möchten dann Malarone nehmen. Wird das Medikament täglich eingenommen oder einmal in der Woche?
Und wie hoch sind die Kosten.
Wir haben jedesmal wenn wir nach Kenia reisten immer Doxy genommen, War eigentlich ganz ok, nur mussten wir dann wegen der Sonne immer sehr aufpassen. 20 Minuten am Strand entlanglaufen und wir hatten einen Sonnenbrand.
Lg krebs471
Kenia
Hallo,
wir waren schon xmal in Kenia. Wir haben noch nie Malariatabletten genommen. Wenn man sich nicht gerade in Sümpfen aufhält, bekommt man auch keine Mosquitostiche. Zu bestimmten Zeiten (wenn es öfter geregnet hat)kommen die läsigen Gnitzen. Es ist eine winzigkleine Mückenart, die höllisch juckende Quaddeln verursachen, aber keine Malaria verursachen. Das einzige Mittel gegen diese Plagegeister ist "Contra-Mück". Gibt es nur in Apotheken und ist auf Naturbasis (von der Stiftung Öko-Test empfohlen).Wenn Du nach Kenia fährst, unbedingt eine Safari mitmachen. Muß aber nicht beim Reiseveranstalter gebucht werden. Miestens zu teuer. Also viel Spaß. Wir fliegen übrigens auch wieder im Dezember an die Diani Beach. Das ist der beste Strand von Kenia.
Tschüss
Barbara
Kaum da, vermisst man es schon
Hallo und Jambo goodspeed !
Ich bin immer auf der Suche nach Beiträgen über Kenia Reisen.
Heute habe ich Glück
Ich bin interessiert daran, wie es Anderen gefallen hat.
Ich war vor zwei Jahren dort und erinnere mich immer noch gern an dieses
wundervolle Land mit seinen herzlichen Bewohnern, der beeindruckenden Natur- und Tierwelt.
Wo bist du gewesen ? In welchem Hotel ?
Ich habe über die vielen wundervollen Eindrücke für mich ein Fotobuch
geschrieben und nehme es beinahe noch immer wöchentlich zur Hand.
Bin seit drei Wochen aus Ägypten zurück und habe wieder solch ein Buch
fertig. ( warte jeden Tag das es eintrifft ) Ägypten war schon herrlich, aber
Kenia ist Kenia ! Gruß Karin
Kenia oder Tansania
Hallo Doris,
den Kili will ich auch unbedingt sehen und wir haben nun eine Kombi aus Kenia/Tansania gebucht.
D.h. wir fliegen nach Nairobi, von dort starten wir direkt unsere Safari mit erster Station im Amboseli und einem hoffentlich ungetrübten Blick zum Kili.
Dann geht es weiter nach Tansania, Lake Manyara, Serengeti etc. und zum Schluß wieder nach Kenia in die Masai Mara. Von dort fliegen wir nach Ukunda und bleiben ein paar Tage am Strand.
Gebucht haben wir die Flüge und das Strandhotel von Deutschland aus, die Safari direkt in Kenia bei einem lokalen Anbieter. Das bedeutet einen gewissen E-Mail Verkehr, aber die Vorbereitug einer Reise ist ja fast schon wie Urlaub
Reisebiene
diani beach
@ tropika,
also ich gehöre zu den Leuten, die nicht im Hotel sitzen, ich bin wenn ich drüben bin täglich unterwegs, Deine Aussage Autofahren ist in Kenia einfacher als in Deutschland, ist gerade für Kenia Neulinge absolut daneben. Hast Du schon mal einen Unfall in Kenia gehabt, oder bist selbst durch Mombasa oder auf der Nairobi Road gefahren?
Dann wüßtest Du, das eben nicht alles esay ist, es ist für ungeübte Urlauber Stress pur und auch gefährlich, gerade auf der Nairobi Road wirst Du von den in 3. Reihe überholenden LKWs mal einfach von der Straße gefegt.
Auch ist wie schon geschrieben bei einem Unfall alles Recht beim Kenianer, Du als Weißer bist immer dran.
Gabi 2001 ( Franz)
Fernreise im Sommer
Kenia im Sommer würde ich nicht mehr machen. Ich war einmal im Juni dort und es war eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und relativ viel Regen. Denn Regenzeit ist in Kenia auch Regenzeit. Zwar oft auch nur Schauer von 20-60 Minuten, aber dafür kann es auch öfter am Tag vorkommen. Ansonsten hat mir Kenia auch sehr gut gefallen, mit Safari usw. Aber es herrschte halt im Juni eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ich habe mein Hemd abends relativ schnell durchgeschwitzt, was mir sonst nirgends passiert ist, aber ich war auch nicht der Einzigste dem es so ging. In der Karibik war ich auch schon öfter Mai/Juni und hatte nicht dieses Problem.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Prinzipiell ist Anfang des Jahres natürlich die beste Reisezeit, das stimmt.
Aber generell kann man nicht sagen, dass es im Sommer wirklich schlechter ist,
natürlich kann es im August und September (siehe dieses Jahr) auch mal regnen oder
entsprechend windig sein, davon bist Du nie befreit.
Abhängig vom Schnorcheln/tauchen würde ich das mal überhaupt nicht machen, da Kenia dafür sowieso nicht die Optimaldestination ist. Auch im Februar hatten wir schon mehr als trübes Wasser, Kenia ist eben kein typisches Tauchland.
Vom Strand aus kannst es in Kenia knicken, Ausflüge zu den Riffen geht immer sowie in den Kisite Marine Park (für die Südküste), das war es dann aber auch mit Möglichkeiten.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Jambo,
Wir fliegen in etwa 3 Wochen nach Kenia und werden dann 8 Wochen bleiben. Wir freuen uns schon sehr. Es wird dann das dritte Mal sein das wir in Kenia sind.
Wir haben die letzten beiden Male in unserem Keniaurlaub immer Doxy als Prophylaxe genommen und sie eigentlich ganz gut vertragen. Jetzt werden wir aber 8 Wochen in Kenia sein und ich bin mir nicht sicher ob ich Doxy nehmen soll. Ich meine wegen dem langen Zeitraum. Reicht es wenn ich Doxy als Notfallmedikament mitnehme oder soll ich es von Anfang an einnehmen? Oder reicht es wenn wir auf Safari gehen und es dann nur in dieser Zeit einnehmen?
lg krebs
Visum/Safari
Hallo MasterZidane,
das Visum bekommst Du in Kenia ganz einfach am Airport. Die notwendigen Papiere erhälst Du kurz vor dem Landeanflug im Flieger, einfach ausfüllen,40 € (passend) dazu...fertig.
Die Kosten für eine Safari richten sich nach den Unterkünften und den Parks die Du besuchen möchtest. Wenn Du Details wissen möchtest,dann schick mir eine Mail.
Ich wünsche Dir heute schon einen schönen Urlaub in Kenia.
LG Elote
morgen isses soweit
Jambo,
morgen abend ist es endlich soweit: Wir starten unseren ersten Kenia-Safari-Urlaub!
Gibts eigentlich hier im Forum noch jemanden, der auch ab Samstag an der Jambo-Kenia-Safari von Neckermann teilnimmt?
Bis dann
Gabi und Thomas
@ Chrissy: wir werden in jedem Fall eine Rückmeldung nach unserem Urlaub hier geben. Ich glaube aber kaum, dass wir, nach so vielen Tollen Berichten hier, selbst etwas negatives Berichten können....