Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo,

wir waren auch schon mehrfach im Juni/Anfang Juli in Kenia und können es nicht als ideale Reisezeit einstufen. Es war z.B. vor 2 Jahren sehr windig, aber einen Pullover oder eine Jacke braucht Ihr ja auch auf Safari. Geregnet hat es aber kaum. Leider war das Wasser auch nicht so warm wie im Dezember bis Februar.  Aber das kann sich ja von Jahr zu Jahr ändern. Trotzdem viel Spass in Kenia.

Viele Grüße

Cora

Mehr lesen

Trinkgeld nochmal

Hallo,

Da mein Thread geschlossen wurde., hier nochmal die Frage nach der Höhe eines angemessenen Trinkgeldes in Kenia.

@ Ahotep: danke für den Link, aber da geht es nicht in Trinkgeld sondern um Geschenke für Bekannte, kenianische Hausfrauen und Familien. Ich möchte aber einfach nur einen Anhaltspunkt für eine angemessen Höhe des Trinkgelds in Kenia wissen, da ich denke, dass die in der Karibik üblichen Summen vermutlich zu hoch sind

Vielen Dank

Danke und viele Grüße

Claudia

Mehr lesen

Wohin im November???

hallo,

fliege jedes jah im november in den urlaub!

wo es super war:

Dom. Rep., Kenia Galu Beach (hat aber in dem Sinne keinen Strand nur Liegewiese, wegen ebbe und Flut. Ist aber überall auf Kenai)

Gambia (ist das Wasser aber recht kalt, liegt am Atlantik), Koh Samui war super vom Wetter, Strand und Preise, Chaweng Beach), Kuba war das Wetter nicht so doll, noch Fragen??? Wir werden wieder nach Kenia oder Gambia im November fliegen!!

Mehr lesen

Kenia mit DM -Tours

@ Chrissy,

wie gesagt, ich lese fleissig im Kenia Forum mit. Ich fliege ja auch im September nach Kenia und zur Safari in die Massai Mara.

Kannst Du mir bitte erklären was die "Migrationszeit" :shock1: ist :question: :frage: :frage: :frage: Habe ich ja noch nie gehört!

Hoffentlich denkst Du nicht, ich bin ein bisschen blöd, aber es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

In diesem Sinne, würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt. Danke

Gruß Susen ;)

Mehr lesen

Unwetter Massai Mara

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Kenia-Maier sagte:

Hallo zusammen!

Weiss jemand von Euch wo ich Informationen zu den derzeitigen Überschwemmungen in Afrika finden kann?

Meine Freundin und ich fliegen am kommenden Samstag für 2 Wochen nach Kenia (Mombasa). Wir unternehmen auch eine Safari (Tsavo West+Ost und Amboseli).

Leider finde ich keine Informationen darüber ob diese Gebiete evtl. auch von den Überschwemmungen betroffen sind. Kann mir da jemand von euch evtl. weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Mehr lesen

Zigaretten in Kenia

Danke Euch allen,

da wissen wir Bescheid. Meinem Mann ist es wurscht, aber ich rauche Menthol und die gibt es wahrscheinlich in Kenia nicht. Zumindest wissen wir jetzt, was wir noch kaufen müssen. Ja so ist es mit der Abhängigkeit, wir Raucher haben schon kein leichtes Los... :p

Die Koffer sind fast fertig gepackt und wir warten ungeduldig bis zur Abfahrt. Ist unsere erste Kenia Erfahrung und wir sind mächtig gespannt.

Vielen Dank und Gruß aisch

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

wir planen im Oktober einen Mädelstrip nach Kenia (3 Erwachsene von 40 bis 60 Jahren). Also eine bunt gemischte Gruppe, die alle noch nicht in Kenia waren. Wir bleiben 2 Wochen und würden gerne eine Safari und Strandurlaub machen. Welche Route würdet ihr empfehlen?

Ich habe schon soviel gelesen, dass ich mittlerweile total verwirrt bin. Ich habe auch gelesen, dass es Sinn macht einzeln zu buchen. Habt ihr Empfehlungen für Safari Anbieter?

Danke!

LG,

Isa

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

wir planen 2021 nach Kenia zu fliegen 10-11 Tage, wir waren 2018 in Tansania mit Safari und Badeurlaub in Sansibar es war traumhaft.

Wie mit aufgefallen ist , ist Kenia etwas preis günstiger als Tansania.

Wir wollen am Diani Beach einen Badeurlaub machen und von dort aus Safari.

Gibt es 1 Tages Safari zu buchen? Und eher im Reisebüro oder vor Ort buchen?

PS: für Hotel Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

Danke LG Andy

Mehr lesen

Wo kann man überall mitte Dezember beruhigt Urlaub machen?

Ich würde sagen, das ist die beste Reisezeit! Da hat man die Qual der Wahl! Kenia, Tansania, Mauritius,Thailand, Sri Lanka etc. (sind nur einige wenige Beispiele)!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!