Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Hallo Leute

meine Frau hat einen Türkischen Pass lebt in Deutschland braucht  sie ein Urlaubs Visum für Kenia ? 

für Antworten wäre ich sehr dankbar

mit freundlichen Grüßen

peter

Mehr lesen

Strand zum Baden?

erik e.:

... Weiß denn jemand, was das schwarze, fleckige über die Karte im Meer ist? ...

Ohne die Bilder zu kennen tippe ich mal auf einen größeren Ölteppich der Richtung Strände treibt. Quasi - Urlaub am Pool. :p

wenn ich die Fragen lese, frage ich mich, warum ihr nicht einfach daheim bleibt und hockt euch in einen Park und hofft, das kein Blatt vom Baum runterfällt und euch trifft.

Wir waren das erste mal 1978 in Kenia, kein Internet, kein Forum, nur das Prospekt von dem Hotel wo wir hin wollten, war uns alles egal, wir wollten einfach nur nach Kenia.

In unser Traumland, an den Indischen Ozean und vor allem auf Safari und endlich mal Elefanten in freier Wildbahn sehen und nicht hinter Gittern, die einem mit traurigen Augen angucken. Delphine im Meer sehen, die schwimmen können, so weit und so lange wie sie wollen und wir nicht weit davon im Boot von den Fischern und uns freuen darüber und es nicht fassen können, das wir das sehen dürfen.

Wir haben es nicht bereut und wir haben nach zwei Stunden als wir in Kenia im damaligen Hotel Watamu Beach Club waren, gesagt: wir wollen nicht mehr nach Deutschland zurück. Leider ging auch der schönste Urlaub zu Ende. Seither waren wir immer wieder in Kenia, in unterschiedlichen Abständen und nach Geldbeutel und wir buchen immer ein gutes halbes Jahr mindestens vorher. Wir waren nun zweimal im Diani Sea Lodge, nachdem das Watamu Beach Hotel abgebrannt ist und waren für Kenia recht zufrieden.

Uns stört weder das Seegras, das angeschwemmt wird, ist eben Natur wie sie leibt und lebt, noch das nicht alles perfekt ist, (kann einem im Schwarzwald auch passieren).

Die Leute sind supernett, die Strandboys nerven uns an manchen Tagen auch extrem, aber wir bleiben immer freundlich, die leben eben von den Touristen. Das Essen ist sehr gut und wir fühlen uns wie daheim. Sehr gerne sitzen wir mit den Kenianern zusammen und tauschen uns aus.

In der Zwischenzeit sind unsere Enkel (8+9 Jahre) auch schon zweimal dabei gewesen und vom Kenia Virus infiziert, unser Sohn seit 1978 auch immer und wir werden auf jeden Fall wieder nach Kenia fliegen, da gibt es kein Halten, lieber heute als morgen.

Es gibt weder Ölteppiche, das sind die Untiefen die schwarz abgebildet sind bei Google Earth, sollte eigentlich für einen normal denkenden Mensch logisch sein, Schimmel haben wir in Italien auch gehabt und Kenia ist nun mal in den Tropen und die Luftfeuchtigkeit ist hoch und da kann es schon mal zu Schimmelbildung kommen. Sollte auch logisch sein.

Aber ehrlich, wenn ich solche Probleme schon im voraus habe, die ihr habt, würde ich doch von jeglicher Reise nach Kenia absehen, ihr würdet überall ein Haar in der Suppe finden und solche rennen schon genug in Kenia als Urlauber rum. Beschweren sich über jeden Mist und stellen Ansprüche wie wenn sie die Größten wären anstatt das Land und seine Vielfalt an Flora und Fauna zu genießen solange es noch möglich ist.

Mehr lesen

Safariplanung

Hallo liebe Kenia Fans!

Unsere erste Safari findet nächstes Jahr im März statt.

Die Flüge sind gebucht, das Hotel in Nairobi genauso.

Nun zur weiteren Planung. Wir haben uns für die Agentur CHERISH AFRICA SAFARIS entschieden.

Hat jemand Erfahrung mit der Agentur?

Die haben gute Bewertungen auf Safaribookings, Google... Es ist aber noch nichts gebucht / bezahlt worden. Die Tour kann noch adjustiert werden.

Rein Safari soll 10 Tage dauern.

Samburu, Aberdare, Naivasha, Nakuru, Mara, Amboseli.

Habt ihr Tipps, ob hier etwas weggelassen werden sollte?

Dann noch eine Frage zur Fotoausrüstung.

Fotografie ist meine Leidenschaft.

Landschaft, Natur, Wildlife, Vögel.

Mitnehmen möchte ich folgende Ausrüstung :

Kameras: Canon R6 + R7.

Linsen: Rf 800mm f11 + RF 100-500 f4.5-7.1 + EF 24-105mm f4.

Soll das 800er überhaupt mit? Kommt es vor, dass Tiere oder Vögel derart weit entfernt sind, dass es dieser Brennweite bedarf?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG, Mira

Mehr lesen

Zahlungsmittel für Ostafrika

Hallo Ostafrika Freunde,

ich werde im nächsten Jahr mit meiner Familie nach Ostafrika reisen,

Baden in Kenia und je eine Safari in Kenia und in Tanzania.

Ich war vorher einmal in Ostafrika, dies ist aber schon 10 Jahre her.

Ich bin am überlegen ob es notwendig ist Dollar mitzunehmen,

oder ob es reicht EUR zu nehmen und vor Ort etwas in Landeswährung zu tauschen.

Konkret hätte ich folgende Fragen:

• Kann man das Visum bei der Einreise mit EUR oder Kreditkarte zahlen (Kenia / Tansania) ?
  • Kann man in allen Hotels mit Kreditkarte zahlen ?
  • Kann man Hotelpersonal / Fahrern Trinkgeld in EUR geben ?

Ich würde halt gern vermeiden mit den Dollar noch eine dritte (bzw. vierte) Währung in der Geldbörse zu haben.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ihr das handhabt.

Liebe Grüße

Uwe

Mehr lesen

Bankkarte

@ Chivaja-Woda

Das ist richtig, trifft aber in diesem Falle nicht auf Kenia zu. Auch die freigeschalteten

Karten ( Maestro ) funktionieren in Kenia zu 90 % im Moment NICHT.

Das war der erste Gedanke von vielen, dass es daran liegen könnte. Das ist nicht

der Fall.

Es liegt definitiv an den einzelnen kenyanischen Banken. Lt. eigenen Aussagen stehen die Maestro Verbindungen nicht mehr. Eine Bekannte hat erst gestern mit der Barcleys

in Mombasa gesprochen. Ob das je wieder funktionieren wird ist fraglich. Eine klare Aussage hat sie nicht bekommen...typisch Kenia...Dies gilt aber nicht allgemein für

alle Banken, manchmal funktioniert die Maestro auch.

Ich denke im Moment kommt man nicht umher zumindest eine Visa oder Mastercard dabei zu haben, damit bekommt man im Fall der Fälle mit Reisepass in der Bank auf jeden Fall Geld.

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Jambo,liebe Keniafreunde!

Zwar noch kein Reiserueckkehrer möchte ich aus Kenia berichten: ich war in den letzten 4 Tagen alleine als Frau hier in Kenia auf Safari im Taita-Lumo- Sanctuary und im Amboseli. Fuer mich erschreckend war, dass man auf dem Highway als auch in den Parks fast keine Touristen bzw. Safaribusse sah. Die Lodges sind leer, auch am Diani Beach sind die Hotels eigentlich nur mit Repeat-Gästen besetzt und es ist alles ruhig! 

Was für ein Drama! Meine Sorge geht auch dahin, dass die Einnahmen der Parkeintritte wegfallen und dann die Tierwelt und die letzten, verbliebenen Reservate und Schutzgebiete wegfallen werden.

Ich hatte, abgesehen vom vielen Lastwagenverkehr am Mombasa-Highway keine Sekunde irgendein Angstgefühl. Es ist herrlich und sicher hier und Ebola ist weit weg! 

Gruesse aus Kenia

Yeiyo

Mehr lesen

auswandern

Ich hatte Kenia als Schwerpunktthema in meinem Studium, habe das Rift Valley nur mit dem Zelt bereist und war nun nach sechs Jahren binnen 9 Monate als Tourist zwei Mal dort. Alleine dazwischen liegen Welten. Und trotzdem weiß ich durch Gespräche mit Auswanderern, dass es noch schwieriger ist, als man glaubt. Es kann zu einem Horror werden, denn Kenia ist nicht Spanien, Griechenland und auch auch nicht Ägypten. Kenia ist Schwarzafrika!

Ich kann allen nur zustimmen, versucht mal 4 Wochen (mindestens) außerhalb eines Hotels zu leben. Die Sprache ist nicht schwer, bietet aber zu einer der unseren Sprache null Parallelen.

Bürokratie, Korruption, Schwarze gegen Weiße (ja, dass kann leicht ein Problem sein) und und und sind größere Probleme, als man sie glauben man.

Wenn ihr es macht, sagt aber bitte  bei Goodbye Deutschland bescheid. ;)

Mehr lesen

Wo ist nicht so viel Malariagefahr?

Hallo Birgit-Lilli,

waren Anfang März 14 Tage in Kenia incl. einer 5 tägigen Safari.

Uns hat man hier zuhause verrückt gemacht wegen des Malariarisikos. Sogar unser Hausarzt meinte, Kenia wäre wunderschön aber wegen der Malaria würde er nicht hinfahren.

Also.. gesehen habe ich keine einzige Mücke. Stiche hatte ich auf der Safari sage und schreibe drei(!) und die restliche Zeit am Diani Beach keinen Einzigen. Wenn man Malaria-Prophylaxe einnimmt, wir haben Lariam genommen und gut vertragen, und zusätzlich noch in der Dämmerung mit Autan arbeitet, ist man ziemlich sicher.

Kenia hat uns supergut gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Wir hatten eine tolle Safari mit Nico von W.T.Safari, spricht super deutsch, kann ich nur empfehlen..

Dann weiter viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Susanne :laughing:

Mehr lesen

Kenia: Nord oder Südküste (Unterschiede/ Besser oder schlechter)

Hallo,

Ich war schon viele Male in Kenia und war bisher immer eher ein Fan der Nordküste, aber vor allem wegen der leichteren Erreichbarkeit von Mombasa. An die Südküste braucht man eine Fähre, was einen doch bis 45 Minuten Zeitverzögerung einbringen kann. Die Strände in Kenia an sich sind relativ vergleichbar. Im Süden vielleicht etwas breiter, aber auch in Malindi ist der Strand sehr breit. Außerdem ist an der Nordküste meiner Ansicht nach mehr vom afrikanischen Leben zu sehen, Südküste dazu im Vergleich relativ ruhig.

Achtung: wegen Strand würde ich nicht nach Kenia auf Urlaub fahren, sehr starke Ebbe und Flut, sowie relativ viel Seegras. Ungestörte Strandspaziergänge aufgrund der doch sehr vielen und recht aufdringlichen Strandverkäufer kaum möglich. Strände gibt es auf der Welt sicherlich schönere, das muß ich als eingefleischter Keniafan zugeben!!!

Mehr lesen

Wo ist es besser ?

Hallo Rainer,

unabhängig von den Weihnachtsferien ist im Winter in Kenia Hochsaison. Damit sind die Preise sowieso oben.

Die TUI gibt bei vereinzelten Hotels Rabatte bei Buchung bis 60 Tage vor Reiseantritt oder bei Buchungen bis 31.10.06 Noch sind ja nicht alle Kataloge auf dem Markt, ich erwarte bei anderen Veranstaltern aber eine ähnliche Vorgehensweise.

Da ich davon ausgehe,dass Ihr 2 Wochen in Kenia sein wollt,erscheint es mir als äußerst schwierig,wenn nicht sogar aussichtslos, ein Angebot für das von Euch gesetzte Limit zu finden. Da sind die Safaris oder Ausflüge noch nicht mal inkludiert.

Wie gesagt,es ist Hochsaison und die Hotels haben keine Mühe ihre Häuser voll zu bekommen. Gleiches gilt für Lodges und Camps.

Kenia ist seit 2 Jahren sehr stark nachgefragt und neue Kapazitäten gibt es kaum.

LG Elote

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!