5285 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5285 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Ibiza als Paar
Hallo,
ich bin letzten Samstag erst mit meinem Schatz aus den Flitterwochen von Ibiza zurück gekommen. Wir waren im Palladium Palace in Playa den Bossa, das ist am Ortsende von Playa den Bossa, daher auch sehr ruhig, aber in nur ca. 10 Minuten zu Fuß ist man im Ortszentrum, mit Discos, Bars und sehr vielen Geschäften. Also ist es ideal wenn man tagsüber entspannen möchte und abends Party machen möchte. Direkt vor dem Hotel ist auch eine Busshaltestelle, mit dem Bus kann man dann nach Ibiza Stadt fahren und von dort aus in die anderen großen Discos der Insel.
Das Hotel war ein 4 Sterne Hotel und wirklich suoer, in Playa den Bossa gibt es aber auch noch einige andere sehr schöne Hotels zum Entspannen z. B. das Fiesta Palm Beach.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Bossa oder Eulalia, Ibiza das erste Mal
Also wenn ihr nur zwischen den beiden Orten schwankt, dann auf jeden Fall St. Eulalia. Meine persönliche Meinung, die hier so manche bestimmt als "dumm" abtun würden...Playa den Bossa ist einfach nur schäbbig. Laut durch die vielen Clubs, laut durch die Einflugschneise des Flughafens, viel Sauferei am Strand (der dafür aber eigentlich schön zum spazieren ist).
St. Eulalia ist dagegen deutlich ruhiger. Schöne Promenade, kleiner aber ordentlicher Stadtstrand. Wir waren dort am Stadtrand im Palladium Hotel Don Carlos und haben uns wohlgefühlt. Mit dem Mietwagen ist man auch in ca 20-25 minuten in Ibiza-Stadt.
Zum bummeln ist Ibiza-Stadt auch eigentlich die einizige Möglichkeit, in St. Eulalia sind nicht viele Geschäfte vorhanden. Dazu noch eine Fähranbindung nach Formentera als Ausflugsmöglichkeit vorhanden.
Ich würde auch nur noch nach St. Eulalia fahren und von dort Ausflüge starten.
An die Balearenkenner unter uns...
Hallo,
also ich muß mich doch über so einige Tipps der Experten für die Inseln doch etwas wundern.
Denn gesucht werden ja nicht die Touristenhochburgen und dazu zählt Alcudia sicher auch. Zugegeben etwas ruhiger, aber trotzdem. Can Picafort zu empfehlen ist aber sicher verkehrt.
Ebenso sollten man bei der Kinderfreundlichkeit nicht die Straße bei den Hotels vergessen. Denn während der Saison ist das nicht ganz ungefährlich. Faktisch hören wird man sie aber nur selten.
Auch Erwähnung finden sollte, daß der Stqand von Alcudia zwar sehr lang, aber vielfach auch sehr schmal ist.
Meine Tipps außerhalb der Touristenhochburgen beziehen sich daher auf die anderen Baleareninseln.
Viele Familienfreundliche Hotels finden sich auf Menorca. Und selbstverständlich haben auch Ibiza und Formenera für Familien einiges zu bieten.
Empfehlungen wären:
Ibiza: Stella Maris Paraiso
Formentera: Riu La Mola
Menorca: Insoltel Club Punta Prima
Gruß
Berthold
Frage zum Transfer nach Formentera
Hallo Suse,
wir waren drei Mal auf Formentera. Im Sa Roqueta und im Ca Mari.
Zu deinem Hotel kann ich dir leider nicht viel sagen. Schau dir einfach mal die Hotelbewertungen an.
Ich nehme an, dass du den Urlaub als Pauschalreise buchst. Wir wurden jedesmal auf Ibiza vom Flughafen abgeholt, zum Hafen gebracht, dann mit der Fähre übergesetzt und weiter ging es mit dem Bus zum Hotel. Es hat immer ganz super ohne Verzögerung geklappt. Sieh dir nur die Flugzeiten genau an. Wenn der Rückflug früh morgens ist, kann es sein, dass du schon am vorletzten Tag nach Ibiza musst und dort noch eine Nacht verbringst. Wenn man nur eine Woche fliegt ist das etwas ärgerlich...
Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit auf dieser wunderschönen Insel.
Wann geht es denn los?
Viele Grüße,
Tanja
Bei wem Flugverspätung reklamieren?
Hallo Leute!
Bin neu hier und habe schon die Suche etwas bemüht,allerdings nicht wirklich schlauer geworden.
Folgender Fall: wir hatten auf dem hinweg nach Ibiza 4h 10 min Flugverspätung.
Wo soll ich eurer meinung nach die verspätung reklamieren?Beim veranstalter oder direkt bei Condor?
Die zweite Sache: wir hatten am flughafen Stuttgart am Lastminute schalter 10 Tage Ibiza gebucht.Laut der Dame die uns das Angebot gemacht hat und der Beschreibung des Veranstalters handelt es sich um ein 3* Hotel.
Allerdings waren es nur 2*, wie wir vor Ort feststellen mussten. Auch die Zimmer und vorallem das Essen waren gerade mal 2*.
Leider hatten wir beim veranstalter vor ort nicht reklamiert.
Nun meine frage: kann ich da noch was machen?Könnte ich direkt bei der Frau vom Lastminute Schalter reklamieren?Wir wären schon über einen Gutschein froh.
Danke im Voraus
Igor
Ibiza - Eintritt und Getränkepreise
layla2:
Wollte noch was fragen, also wenn ich in einer dieser Pre Bars mit ein Ticket hole, könnte es trotzdem sein, dass der Türsteher sagt du kommst nicht rein?
Was ist in Ibiza für ein Dresscode angesagt? nicht dass man 30€ zahlt hinkommt und dann sagt der Typ deine Schuhe passen mir nicht. Kenn mich da nicht aus weil bei uns im Kaff is es ziemlich egal was man an hat.
Also als ich auf Ibiza war war der Dresscode eigentlich völlig egal. Da sind auch einige ins Pacha mit FlipFlops und Bermuda rein oder im lässigen Tshirt mit Baseballcap ... Ich hatte das Gefühl da ist einfach alles viel lockerer als bei uns und es ist halt eine Urlaubsinsel und kein Geschäftsmeeting. Hat mir aber auch besser gefallen als dieses überzogene Pseudo Schickimicki das bei uns viele Clubs praktizieren.
Taxi oder Mietwagen?
Hallo,
Also normalerweise sollte der Reiseveranstalter den Transfer organisieren. Wir haben bei Holidaycheck gebucht, Neckermann Reisen hat uns dann vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Am Abreisetag wurden wir auch mit einem Bus zum Airport gebracht.
Bzgl. Taxi: ist etwas kostspielig! Mietwagen ist 100x besser und praktischer, v.a. könnt ihr so die Insel erkunden. Wir haben uns fast alle Buchten angeschaut, sehr leicht zu erreichen, die Buchten sind wirklich schön mit dem Auto zu erreichen und sind alle sehr gut angeschrieben. Man braucht auch kein Navi auf Ibiza, eine Mappe reicht vollkommen, zudem Ibiza ja wirklich klein ist (hat ca. 40km Länge und max. 25km Breite)
Z.b. wir haben gewohnt an der Playa d'en Bossa, aber ziemlich am Ende, also weiter entfernt vom Zentrum, gegenüber von der Disco Space.
Mit dem Taxi nach Ibiza Stadt haben wir ca. 13 Euro gezahlt. Nach San Antonio 26 Euro. Je mehr Leute in ein Taxi einsteigen, desto billiger (klar man teil sich ja dann die Rechnung). Zum Flughafen haben wir ca. 11 Euro gezahlt.
Taxi haben wir aber nur in nötigen Fällen in Anspruch genommen (nach der Disco, mitten in der Nacht usw..).
Achja, San Vincent ist ziemlich im Norden und musst auch mit ca. 30Euro Hinfahrt rechnen, allein für Playa d'en Bossa - San Antonio haben wir schon 26 bezahlt.
lg
Was sollte man sich auf Ibiza ungedingt ansehen?
Ich würde Euch auch den Ausflug nach Formentera ans Herz legen. Ihr könnt einfach in Platja den Bossa (von Ibiza-Stadt kommend Ortseingang) am Fähranleger Tickets kaufen. Die kosten dann nicht so viel wie ein Ausflug. Auf Formentera der Strand ist superschön, glasklares Wasser und für Kinder wirklich ideal. Die Überfahrt mit der Fähre dauert auch nicht so lange. Das kann man wirklich gut machen!
Die Tropfsteinhöhlen kann man bei schlechtem Wetter mal mitnehmen, aber ansonsten lohnen die sich eigentlich nicht.
Cala D´hort finde ich auch sehr schön.
Der Hippiemarkt ist auf jeden Fall auch mal eine ganz nette Abwechslung und man kann ein bißchen shoppen.
Ibiza-Stadt am besten abends. Nachmittags ist hier noch Siesta. Ein Aufstieg zur Burg lohnt sich zumindest für Fotomotive. Oben in den alten Gassen kann man schön Essen und Cocktails trinken.
Palladium Punta Cana
@'thomas1964' sagte:
Hallo an alle,
fahren jetzt im April zum dritten Mal indiese Anlage. Bisher waren wir immer begeistert. Nun zu meiner Frage : Wir haben gehört das das Fiesta Beach jetzt zum Palladium gehört auch die Zimmer sollen anders aufgeteilt worden sein . Wer kann helfen?
Gruß Thomas
Hi, es gibt kein Fiesta mehr!! Die spanische Fiesta-Hotelkette hat sich neu ausgerichtet, alte bruchbuden verkauft oder komplett saniert und behalten!
Dazu haben die Fiesta-Hotels die Billig-Marke "fresh" und die Prmiummarke "Palladium" eingeführt- neben den classic-produkt "Fiesta-Hotels"! Die Hotels in der Dom.Rep wurden renoviert und danach alle an die Premium-Marke "Palladium" abgegeben! 
Dazu findest du auf der Fiesta-home-page:
JAHR 2005
Das Jahr 2005 hat für die FIESTA HOTEL GROUP bedeutende Veränderungen mit sich gebracht. Der Hotelkonzern verkaufte in Spanien die auf der Insel Ibiza gelegenen Ferienhotels Fiesta Hotel San Remo und Fiesta Hotel S’Estanyol sowie die Appartementanlagen Lido und Cap Nonó. Ebenfalls auf Ibiza wurden die Arbeiten für das Palladium Palace Ibiza Resort in Angriff genommen, das erste Resort der Kategorie Palladium in Spanien. Diese Anlage wird ihre Tore im kommenden Jahr 2006 öffnen. Auf dem Gebiet der Neuerwerbungen ist besonders zu erwähnen, dass die FIESTA HOTEL GROUP zwei neue Hotels im Stadtkern von Barcelona eröffnen wird. Eines liegt an der Geschäftsstraße Gran Vía, das andere nahe der berühmten Kirche Sagrada Familia. Auch sie sollen im Jahr 2006 in Betrieb genommen werden. Außerdem hat die Hotelkette in diesem Jahr ihren ersten Grundbesitz auf Jamaika erworben, auf dem ein neues Grand Palladium Resort mit 2000 Zimmern errichtet wird. Neu eröffnet wurde auf Ibiza das Landhotel Sa Talaia, das erste einer neuen Hotelkategorie, die auf Angebote für Urlaub auf dem Land spezialisiert ist.An der Riviera Maya in Mexiko wurden das Grand Palladium White Sand Resort & Spa und das Grand Palladium Riviera Resort & Spa eröffnet, zwei direkt am Meeresufer auf einer 1.220.000 m2 großen Anlage gelegene Hotelkomplexe. Ferner ist hervorzuheben, dass das ehemalige Fiesta Beach Resort & Spa grundlegend renoviert und in ein Resort der Kategorie "Palladium" umgewandelt wurde. Der Hotelbetrieb wird nunmehr unter dem Namen Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa weitergeführt. Weitere bedeutende Veränderungen sind die von der Hotelkette vorgenommene Modernisierung ihres Firmenimages, einschließlich der Einführung neuer Logotypen, und die Zuerkennung der Qualitätszertifikation „Q“ und der Zertifikation für umweltfreundliches Management für einige ihrer auf Ibiza gelegenen Hotels.