Zur Forenübersicht

6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Hostel, kleines Hotel in Istanbul

Hallo,

zum Thema Flughafentransfer in Istanbul kannst du über die Suchfunktion genaue Infos finden. Für die Unterkunft empfehle ich dir Sultanahmet, dort gibt es auch Hostels mit Mehrbettzimmer usw. oder Eminönü/Sirkeci mit einfacheren und güstigen Hotels.

Und einen guten Reiseführer (ich bin Fan vom MM) solltest du auf jeden Fall kaufen.

lg - socola

Mehr lesen

Sigacik

Hallo

war von euch schon mal jemand in Sigacik /Seferisahr oder diese Ecke.

Nach 20 Mal Side, und je einmal Bodrum, Dalyan , Istanbul und Kas denken wir darrüber nach, mal Urlaub in dieser Ecke

der Türkei zu machen. War schon mal jemand da und kann berichten? Würde mich sehr freuen.

Danke und liebe Grüße

Angela

Mehr lesen

Shopping.Grand Bazaar ist teuer geworden

@ Sokrates

Bei der Frage nach der Straßenkarte habe ich mich schlecht ausgedrückt. In Gedanken war ich schon weiter - an der lykischen Küste. Wir haben ab Dalaman einen Mietwagen und die Straßenkarte soll für diese Region sein.

Sorry, ist hier bei Istanbul etwas OT; vielleicht gibt es trotzdem noch einen Tipp.

Schönen Abend

LG  Rosi

Mehr lesen

Zahlungsmittel

Hallo,

kann man in Istanbul überall mit Euro zahlen ? also meine auch bei Taxi - und Bus bzw. Schiffahrten? wir kommen spät an und haben keine Möglichkeit abends noch eine Wechselstube aufzusuchen. Kann man eventuell auch im Hotel türkische LIra wechseln?

Man sollte ja nicht in Deutschland schon türkische Lira wechseln?

Danke Euch

Gruß Lisa

Mehr lesen

Side Crown Serenity

@vonschmeling,

Nur einmal wurde ich 4,5 Stunden vorher abgeholt, aber nur weil wir Gäste im Bus hatten deren Flug 1 Stunde früher nach Istanbul ging.

Bisher wurde ich immer 3-3,5 Stunden vor Abflug in Gündogdu abgeholt.Die Fahrt zum Flughafen beträgt 60- 70 Min.

Bisher war die Zeit ausreichend, habe noch nie einen Flug verpasst.

Mehr lesen

Vorschrift lange Hosen

@Alic4 sagte:

Gibt es Hotels in denen die Herren zum Abendessen lange Hosen tragen müssen?

In allen 4* und 5* Hotels in Istanbul, Ankara, Izmir, Bursa uvm!!

Insbesondere im Raum Antalya im Kempinski The Dome, Sheraton Voyager, Calista Luxury, Mardan Palace usw. Je höher der Preis desto länger werden die Hosen. ;) :p

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Hallo,

weiß jemand etwas über Sunexpressflüge (Charter). Ich habe einen Flug von Enfidha nach Düsseldorf gebucht  - 13.10.2015 - Sunexpress gibt keine Auskunft, weil es ein Charterflug ist und Vfly hält sich bedeckt. Im Moment werden nur Flüge von Tunis über Istanbul angeboten.

Der Hinflug am 10.10. mit Nouvelair ist ab Düsseldorf noch buchbar. 

LG

Brigitte

Mehr lesen

Medikamente in der Türkei

Ich bezweifle dass z.B. Bayer Istanbul eine andere Qualität als Bayer Leverkusen herstellt. Was den Kauf antibiotischer Augentropfen betrifft, so denke ich aber auch, dass man so etwas nicht ohne ärztliche Verordnung kaufen sollte, und dann kostet es auch in DE nur 5,-€ Selbstbeteiligung ;) (zumal der Import über den Reisebedarf hinaus eine Straftat ist)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!