Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Hallo Minnimay,

Ich empfehle dir, die 3 Formulare auszudrucken, du musst die ja beim Check In vorzeigen und in Kenia abgeben.

Die Formulre werden zwar in Kenia nicht großartig geprüft, aber du kommst ohne diese gar nicht erst in den Flieger.

Ins Handgepäck packe ich jedenfalls für 3 Tage ein paar Klamotten, also kurze Hose, 3 Shirts + Unterwäsche und meine Sandalen.

Wenn das Gepäck nichht ankommt, kann man sich immer noch alles andere dazu kaufen.

Bei mir geht es morgen los. Für 3 Wochen an den Diani Beach :-)

Wünschen wir uns mal einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Safaris

Hi, fliege mit meinem Sohn Ende Januar für 2 Wochen nach Kenia (Nordküste Kikimbalastrände, Sun Sand Beach Resort) Es ist unsere 1 Reise nach Kenia. Wir möchten gerne ne Safari machen. Was ist zu empfehlen und was kostet diese. Sollen wir über Reisebetreuung oder bei Beachboys buchen. Dollars oder Euro mit nehmen, vieviel brauche ich für 2 Wochen (AI gebucht, aber für Ausflüge, Andenken, Trinkgelder usw. braucht nacn auch was), Autan oder Nobite als Mückenschutz und welche Kleidung???? Brauche dringend Tipps von Kenner, wäre sehr dankbar.

Viele Grüße Romana

Mehr lesen

Insektenwelt in Punta Cana

@'Denlux' sagte:

Und man darf nie vergessen in wäremen Tropenländern sind für die die Kakerlaken wie für uns die Fliegen sind.

(Also Vogelspinnen in Kenia finde ich schlimmer)

In der Domrep gibts auch Vogelspinnen!

Mag sein-aber wir haben trotz häufiger Besuche in Punta Cana noch keine gesichtet.

In Kenia hatten wir gleich am 2 Tag das Vergnügen :-( eine zu sehen.

und das war in Nähe der Hotelanlage noch icht mal auf Safari.

Aber keine Angst im Iberostar Dominikana war alles top sauber und keine ekeligen Viecher in Sicht.

Mehr lesen

African Safari Airways

ja,die klimaanlage kostet 40.- pro woche.auf die würd ich aber nie verzichten.bin schon auf euch gespannt, was ihr zu berichten habt,wenn ihr aus kenia zurückkommt.ach ja beim hinflug war ich mit der air italy unterwges.die asa kam aus der wartung nicht raus und die a-310 stand in singapur....laut beschreibung wird sie aber von der lufthansa deutschland gewartet.aber alles hakuna matata---kein problem. :shock1:

was treibt die leute 10-15 mal in ein land :question: versteh ich bis heute nicht und die meisten nach kenia.

Mehr lesen

Safari+Baden im November

hallo nina,

bin zwar nicht der große afrika-experte, möchte dir aber trotzdem meine eindrücke schildern.

meine arbeitskollegin war im november 2 wochen in kenia, davon 1 auf safari und sie war begeistert. safari war toll, das hotel (baobab beach resort) auch. das wetter zeigte sich von der besten seite - kein regen!

ich selbst war mitte dezember 3 wochen in kenia und habe keinen regen gesehen. temperaturen am tag von ca. 34 °C, nachts ca. 26 °C, luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 75 %.

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

gruß

promac

Mehr lesen

Safari-Gepäck

Hallo zusammen,

ich fliege im Januar nach Kenia. Wir haben erst 3 Tage das Diani Reef Hotel gebucht, dann geht es für eine Woche auf Safari, dann sind wir wieder im gleichen Hotel. Wer hat Erfahrungen mit dem Gepäck auf der Safari gemacht. Kann ich meinen Koffer im Hotel lassen und nur einige Sachen auf die Safari mitnehmen oder kann ich auch den ganzen Koffer "mitschleifen"?

Eine weitere Frage: Ist es empfehlenswert Dollar zu wechseln oder werden auf der Safari und in Kenia generell auch Euro akzeptiert?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß

Thorsten

Mehr lesen

Salzwasser-Probleme?!

Danke Elote,

du hast das sehr treffend formuliert. Wer in Kenia war, und die mehr als ärmlichen Verhältnisse vor Ort gesehen hat, der wird sich schämen, sich um sein Haar Gedanken zu machen.

Für manche Leute wäre es besser, ein solches Land nicht zu bereisen. Für einen Urlaub im Luxushotel gibt es genügend andere Möglichkeiten, verschont Kenia mit euren Problemen. Wer solchen Wert auf sein Outfit legt, der soll besser in Europa bleiben.

@Also, kleinerhase. Nimm die Wasser-Angelegenheit als KO-Kriterium und fahr besser woanders hin.

Gabriel

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Jambo

auch meine Frau und ich werden nach Kenia Reisen.

Vom 10.10 bis zum 25.10 geht es nach Bamburi Beach ins Neptune Beach Resort.

Ich hoffe mal das das Hotel ok ist.

Hab meine Frau nämlich zu dem Trip überredet, da ich 1993 schon mal in Kenia war. Meine Frau wär lieber nach Griechenland :(

Safari haben wir auch vor, aber das werden wir erst vor Ort buchen.

Wenn einer das Neptune Beach Resort in Bamburi Beach kennt wäre ich froh über eine Meldung wie es dort ist.

Gruß Thomas

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Jambo,

melden uns zurück! Sind leider seit gestern wieder zu Hause im kalten Deutschland. :disappointed:

Berichte und Bilder werden noch eingestellt. :laughing:

Wir können nur sagen: "Wahnsinn!" Kenia ist so schön! Unsere Safari war der Hammer! Wir hatten sauviel Glück gehabt mit den Big Five, dafür dass wir das 1. Mal in Kenia waren, Jackpot! Wahnsinnserlebnisse: Leopard bei der Jagd, Löwen mit Löwenbabys, Nashörner direkt an der Straße, Löwen bei der Paarung! :rofl:

Fast alle Tiere gesehen, eigentlich alle Tiere, außer den Gepard! :sad:

Viele Grüße

Lin & Dirk

Mehr lesen

Meinungen zu afrikanischen Ländern

Wär schön, wenn du das ein bißchen eingrenzen könntest. Afrika ist groß. Ägypten ist Afrika, Kenia und auch Mauritius gehört dazu - um nur einige zu nennen.

Wie lange wollt ihr fliegen ( z. B. Ägypten 4 Stunden oder Mauritius 10 Stunden) ? Welche Ansprüche stellt ihr an das Land, z. B. Ausflüge, Strand u.s.w. , Was wollt ihr ausgeben? Es ist schwer, Euch einfach so Tipps zu geben.

Ich war bisher in Ägypten (3x), Tunesien(1x), Kenia(1x) und Mauritius(2x) und außer nach Tunesien würd ich sofort in alle wieder fliegen.

Lg Conny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!