10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malariarisiko und Terrorwarnung
Kann den anderen hier nur zustimmen, hier gibt
es keine definitiven Fakten die Dich irgendwie
weiterbringen.
Meine persönliche Erfahrung in Kenia und
Südafrika - waren dort - keine Regenzeit-,
es regnete, mal kamen die Viecher, mal nicht.
Mal mehr, mal weniger....
Nimm' Malarone und dann aus die Maus, dann
brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen.
Ich persönlich würde es so tun. Eine Woche Kenia
ist sowieso viel zu kurz, das Risiko da noch im
Krankenhaus zu landen ( die aber wirklich sehr,
sehr gut sein sollen, zumindest in Ukunda) würde
ich nicht eingehen.
Grüßle
Stüppi
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Die Planungen für Mai 2011 laufen. Konkret buchen können wir aber erst, wenn unsere Arbeitgeber die Urlaubsanträge genehmigt haben. Allerdings haben wir bisher kurzfristig immer gute Angebote bekommen. Wir wollen diesmal Kenia mit Tansania kombinieren und eine Safari zur Masai Mara steht auch auf dem Plan. Höchstwahrscheinlich wird es für einen längeren Zeitraum das letzte Mal Kenia sein, da wollen wir alles mit nehmen. Wenn es sich einrichten lässt sind wir dann im "Travellers" am Bamburi Beach, dort haben wir auch Bekannte. Hoffe, es lässt sich alles realisieren.
fingerabdrücke..?? Was ist da los?
Ach Du lieber Gott - ich kann mir wahrhaftig vorstellen was diese Prozdedur in Kenia
für ein Chaos verursacht. Dafür ist die "Pole-Pole Mentalität " sicherlich NICHT ausgelegt...Vom Pass abgeben bis Pass zurückbekommen habe ich mal geschlagene 10 Minuten gewartet, Zeitlupentempo ist nichts!!
Dieses System funktioniert in anderen Ländern sehr gut, 2010 in der USA knappe 3 Minuten pro Fluggast incl. Kontrolle, Befragung, Foto und Abdrücke.
So eine Organisation, auch von der Technik her wird und kann es in Kenia niemals geben...
Bin gespannt nächste Woche wenn wir ankommen.
Safari Kenia
Hallo Liebe Kenia Freunde,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe mir Angebot von DM Toursin Germany schicken lassen.
Dort ist eines welches uns sehr gefällt.
2 Tage Galdessa im Galdessa Camp 5 Sterne 1 Übernachtung
mit allem drum und dran für 290 € pro Person.
Max 5 Personen im Auto
ich denke das ist doch OK - Oder was meint Ihr.
Ich könnte mir den ganzen Tag die Bilder anschauen. Einfach klasse.
ich glaube ich habe jetzt schon den Kenia Virus ohne da gewesen zu sein.
Liebe Grüße
Gabriela
Tauchen
Jambo Lis007
War zwar selbst noch nie in Kenia tauchen, habe aber mit einigen gesprochen die bereits tauchen waren.
Nunja, es ist halt nicht das rote Meer, und Kenia sind auch nicht die Malediven. Aber soll schön und relativ leicht sein zu tauchen.
Häng mal einen link diverser Tauchplätze und -Basen an, welcher auch diverse Zusatzinfos hat. Hoffe er fällt nicht der Zensur zum Opfer.
Link lt. Forenregeln entfernt
Servus aus Wien, Wichard
Sicherheitshalber auch per PN übermittelt
Leider ist das nicht möglich, du hast Zugriff nicht erlaubt 
Handynutzung-Internet
Zu verkaufen : Safaricom 4G Wifi Highspeed Internet ( Neuste Technik ) Inclusive.
aufladbarer Daten Simkarte
Waren im März 2016 in Kenia und haben dort das kleine Gerät gekauft ( 55 Euro ) nachdem
der Verkäufer von Safaricom uns versichert hatte, das wir das Gerät auch in anderen Ländern mit entsprechender Karte nutzen könnten. Dies traf dann leider nicht zu 
Für jemanden ,der regelmäßig nach Kenia reist, ist das eine sehr, sehr kostengünstige
Möglichkeit, um auf das Internet nicht zu verzichten.
Wir würden das Gerät für 30 Euro abgeben.
Bei Interesse einfach eine kurze Info an uns.
Safari von Sansibar buchen Kosten?
Hallo zusammen!
ich habe bisher im Forum keine konkrete Antwort auf meine Frage entdeckt ob man eine Safari von Sansibar aus buchen kann.
Wir finden Sansibar sehr interessant jedoch möchten wir auf jeden Fall eine Safari machen. Ursprünglich wollten wir nach Kenia reisen Anfang nächsten Jahres, jedoch sind wir bezüglich der Sicherheit in Kenia etwas gehemmt daher sind wir auf Tansania gekommen .
Eine Kombireise Tansania und Sansibar ist relativ teuer soweit wir das gesehen haben.
Kann uns jemand bezüglich der Preise etwas sagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Visavordruck für Kenia
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Wir haben vor im September 2019 nach Kenia für eine Safari und anschließend nach Sansibar zu fliegen.
Brauchen wir hier zwei separate Visas, oder gibt es da eine Kombimöglichkeit?
Mit welchen Kosten ist dafür zu rechnen?
Könnte mir bitte jemand die Vordrucke für den Antrag oder evtl. auch den Link dafür schicken?
Gibt es bei der Einreise in Sansibar etwas zu beachten, weil wir ja über Kenia nach Sansibar einreisen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Tine G
Visavordruck für Kenia
Jambo liebes Kenia Forum,
ich bin nun schon einige Zeit fleißiger Leser und finde es toll mit welchem Engagement hier der Erfahrungsaustausch stattfindet, großes Lob!
Ich fliege mit meiner Freundin Anfang Juni zum ersten Mal nach Kenia für 14 Tage. Eigentlich wollte ich das eVisum online beantragen. Jetzt habe ich jedoch vermehrt gelesen, dass es Vordrucke gibt, mit denen man zügig am Flughafen das Visum ausgehändigt bekommt, ohne ein biometrisches Passfoto hochladen zu müssen usw.
Wäre jemand so freundlich und würde mir die benannten Unterlagen zusenden?
Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön im Voraus,
Jay
Visavordruck für Kenia
Hallo Minnimay,
Ich empfehle dir, die 3 Formulare auszudrucken, du musst die ja beim Check In vorzeigen und in Kenia abgeben.
Die Formulre werden zwar in Kenia nicht großartig geprüft, aber du kommst ohne diese gar nicht erst in den Flieger.
Ins Handgepäck packe ich jedenfalls für 3 Tage ein paar Klamotten, also kurze Hose, 3 Shirts + Unterwäsche und meine Sandalen.
Wenn das Gepäck nichht ankommt, kann man sich immer noch alles andere dazu kaufen.
Bei mir geht es morgen los. Für 3 Wochen an den Diani Beach 
Wünschen wir uns mal einen schönen Urlaub