Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hi Yeiyo!

Ich liebe diese Geccos ebenfalls :D , finde sie echt niedlich. Aber es gibt genug Leute die "IIIIIIgitt" schreien...Mit "müsst" meinte ich, dass es keinen Weg gibt sie zum umgehen, und dass sie nunmal überall anzutreffen sind.

@Nina - ich weiss nicht wie es in FD ist und was Ihr von den Staaten her gewöhnt seid an Viechern, ich persönlich habe in Kenia noch nie so viel Viechzeugs gesehen wie wir es im Westen der USA hatten, auch wenn man es nicht vermuten mag, aber da kommt Kenia nicht ran.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

bin schon öfters nach Kenia eingereist.

VISUM bekommt man direkt bei der Einreise (ohne Probleme). Man kann in Euro (40Euro), in US Dollar (50USD), Schweizer Franken (ca. 70-80CHF) bezahlen (Stand März 2008/ Mombasa)

Geld muss passend in Scheinen bezhalt werden.

Ein Visum wie oben beschrieben (für Touristen) schon in Deutschland zu beantragen macht keinen Sinn, ist teurer und dauert oft sehr lange.

ACHTUNG: wer auf Safari Kenia verlässt muss kein Transit Visum und dann ein normales kaufen. Das Visum für 40Euro.... gewährt eine Zeitige wieder Einreise.

alle Angabe ohne Gewehr!!!

mfg Bestbayboy

Mehr lesen

Safaris

Hallo, ich bin absolut neu auf dem Gebiet Kenia und hätte ein paar grundlegende Fragen, die sicher alle schon hier zu finden sind, aber nichts individuelles für mich. Hier die Fakten:

Diese Osterferien (15.04.-01.05.2011) nach Kenia.

2, evtl 3 Personen

Flug nach Nairobi für 514 Euro!

Und dann?

Wir würden gerne Safari und Strand kombinieren.

Habe gelesen, dass südlich von Mombasa schön sein soll.

Wie würdet ihr die 2 Wochen planen?

Fliegt man am besten von Nairobi nach Mombasa?

Es gibt sicher 100 verschiedene Safaris, aber wo bucht man?

Danke für Tipps

Gruß

Mehr lesen

Safari

Jambo,

waren schon zweimal für je drei Wochen in Kenia (sowohl Nord- als auch Südküste) und haben schon drei wunderschöne Safaris (Tsavo-Ost, Taita Hills, Tsavo West und Amboseli - für mich der schönste Nationalpark bis jetzt). Planen gerade den dritten Kenia-Trip inclusive einer einwöchigen Safari. Als kleiner Tip: Buchen bei einer Safari bis zu drei Tagen lohnt sich bei Last-Minute oder Kurzfristreisen (bei regulärer Buchung gibt es schon relativ günstige Angebote z.b. bei Meiers Weltreisen) bei einer einheimischen Agentur. Bei drei Tagen ist eine Safari-Kombi von Tsavo-West (landschaftlich einfach wunderschön) und dem Amboseli Park (landschaftlich auch sehr schön, viele Tiere und natürlich der Killi) zu empfehlen. Kostet bei einer einheimischen Agentur ca. 300 - 400 US-$, je nachdem in welche Lodge ihr wollt. Unbedingt Fernglas und viele Filme und Batterien für den Fotoapparat mitnehmen. Viel Spass in Kenia

Viele Grüsse Chrissy

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Ich finde man solte Malaria Tabletten nehmen in Kenia. Wir waren vor einem Jahr in Kenia und waren 3 Wochen mit 4 Tägigen Safarie in August!!

Es sind nicht so viele mücken aber das macht nix weil in Kenia das Malaria Risiko Sehr hoh ist. Wir hatten Tabletten mit und zwar Lariam sie sind nicht so Teuer und besser sicher sein als keine Tabletten. Man denckt manchmal es ist nur ein Fieber oder man hatt eine Grippe aber manchmal ist es halt Malaria!!!!

Ich emfehle Tabletten zu nehmen. Lariam nihmt man 1 woche vor dem Urlaub danach jede woche im Urlaub und nach dem Urlaub vier Wochen lang!!! Also eine Tablete pro Woche!!! Das währen z.B. Für eine 2 Wöchigen Urlaub 7 Tableten und eine Packung von Lariam mit 8 Tableten Kosten ca.30 Euro!!!!! Ich sage lieber die 30 euro Bezahlen als krank zu sein!!!!!

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Jambo Smag,

ich hoffe nicht, dass du nun die Bestätigung erwartest, "endlich" die Reise umzubuchen. Das wist du hier eher weniger bekommen, fahren hier doch alle gerne nach Kenia. Abgesehen davon hat das Auswärtige Amt nichts Neues rausgegeben. Und das ist eine wichtige Richtlinie. Warum die Briten Touristen rausfliegen, ist vielen nicht bekannt. Vielleicht wissen die mehr, vielleicht ist es aber auch etwas anderes.

Wenn du nach Kenia fliegst, wirst du einen schönen Urlaub haben. Vorausgesetzt, du kannst dich mit den Gegebenheiten (Langsamkeit, Armut, Mentalität) arrangieren. Von möglichen Attentaten wirst du nichts mitbekommen, es sei denn, du liest Zeitungen.

Auch die Safari ist sicher. Wahrscheinlich sind die Nationalparks sogar die sichersten Orte in Kenia.

Du solltest einfach öffentliche Plätze meiden, mit dem Matatu (Sammeltaxi) nicht gerade in Mombasa rumfahren und nicht in die Bars direkt an der Hauptstraße gehen. In den Hotels war bisher nichts.

Grüße

Greno

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Der Anschlag heute wurde von den gleichen Leuten wieder verübt. Logisch, sind ja auch alle entkommen. Und die werden ihre Spuren auch noch weiter hinterlassen.

@Christina: Ich habe keine Ahnung, wie du dir Zentralafrika vorstellst. In Kenia sterben tagtäglich Menschen, mal an Hunger oder Krankheiten - ganz oft aber an Gewaltverbrechen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob der Ort im Lande 100km oder 350km entfernt ist oder ob es Schwarze oder Weiße sind, die dort sterben. Es ist schrecklich.

Man sollte sich aber vor der Entscheidung für ein Reiseziel über das Land informieren. gerade bei Kenia wird das aber scheinbar extrem nicht gemacht. In Kenia herrscht der Terror nicht erst seit 2 Jahren, sondern schon viel viel länger.

Es ist häufiger geworden. Doch die Tendenz gibt es nicht erst seit April, sondern schon viel länger. Und daher wundert es mich schon sehr, warum man jetzt in Panik verfällt.

Mehr lesen

Sicherheitsbedenken in Kenia

Hallo Nb 1996,

seit einer Woche bin ich von einem 4-wöchigen Kenia-Urlaub zurück. Ich war in dieser Zeit zweimal in den Tsavo-Parks, habe also die Straßen und Nationalparks passiert. Im Moment ist es sicher - es werden an verschiedenen Stellen (Flughafengebiet, Zufahrtsstraßen zu den Grenzen, Mombasa-Road) immer wieder Sicherheitskontrollen durch Polizei und Militär durchgeführt. An der Südküste Mombasas (Diani-Beach) ist es sehr sicher, vor allem in den Hotelanlagen und in den Nationalparks. Natürlich kann man keine Vorhersage für Sept. machen, da ja im August Wahlen in Kenia sind und es nach Meinung verschiedener Bewohner zu Unruhen kommen kann.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das Unsicherste in Kenia zur Zeit die Straße von Mombasa nach Nairobi. Es herrscht starker LKW-Verkehr und und die Fahrzeuge und Busse dort fahren sehr gefährlich.

Als Tourist sehe ich keine Bedrohung, vor allem an der Südküste.

Yeiyo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!