10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Air Berlin - der Thread
Moin allerseits,
wir haben uns gefreut wieder mit Air Berlin und LTU im Mai nach Kenia zu fliegen. Alle haben wir die Air Berlin Top Bonuskart. Sitzplätze wurden reserviert alles war schön, bis vor 3 Wochen. Da kam die Nachricht LTU fliegt den ganzen Mai nicht nach Kenia
? Was nun
Spendengepäck war angemeldet und bei Condor müssen wir es bezahlen.
Nun müssen wir überlegen ob wir es irgendwie hinbekommen das Spendengepäck doch mit zunehmen ohne das wir so viel bezahlen müssen
Hat einer einen Plan
Dank im vorraus Torsten
Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....
Jambo Simon,
würde sagen schlechte Vorbereitung, wegen der Malaria, das Malarone gibt es auch in Kenia, ob man an ein Fake gerät ist nicht auszuschließen.
Wenn Du nicht auf Safari gehen willst sondern in küstennahen Bereichen bleibst kannst Du zur Not auch bei auftretenden Symtomen in eine Klinik gehen, da wird dann ein Test gemacht und wenn erforderlich behandelt. Aber ganz ehrlich Kenia ohne Safari ist rausgeschmissenes Geld, ist aber meine persönliche Meinung. Lass die Finger von einem Mietwagen.
Trotzdem einen guten Flug komm gesund wieder.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Watamu ... Infos und Erfahrungen
Hallo,
wir waren im vorletzten Jahr (schon soooooo lange her) in Kenia und haben damals einen schönen Urlaub am Diani Beach plus Safari verbracht - dank der tatkräftigen Hilfe des Forums.
Nun liebäugeln wir damit, noch einmal nach Kenia zu reisen. Ich habe jetzt allerdings ein Hotel bei Watamu ins Auge gefasst, kann zu dieser Region jedoch kaum Infos
finden.
- Wer war schon mal dort und mag ein bisschen erzählen?
- Ist es möglich, auch von dort über einheimische Veranstalter eine Safari zu buchen?
- Wie lange dauert die Anreise Mombasa --> Watamu?
Danke und Grüße
Meldungen über Dürre
Jambo,
in der Region Turkana herrscht große Dürre .Als ich im Mai in Kenia war haben sie dort intensiv im TV berichtet drüber.Die Leute dort haben kein Wasser dem zufolge auch keine Nahrung.Sie werden mit Hilfsgüter versorgt.
Frauen bringen ihre Kinder um weil sie nix zu essen haben.
Es war schrecklich anzusehen.
Es wird nicht nur hochgespielt weil Frau Merkel dort ist es das Thema auch mit Herr. Kibaki .
Sowie der ganze Nordosten von Kenia Bispel Pokot,Wajir,Moyale and Marsabit
haben kein Wasser und keine Nahrung.
Jassi
Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya
Auch München würde total verdreckt sein, wenn nicht täglich hunderte Arbeiter den Müll wegräumen würden. Kenia kann sich das nicht leisten.
Leider sind die Menschen in Kenia nicht anders als unsere lieben Mitbürger, die z.B. den Müll aus dem Autofenster entsorgen (Mc Donalds lässt grüßen). Auch fühlt sich keiner zuständig, den Müll wegzuräumen - da hat auch keiner die Zeit dazu.
Das Gesetz mit den Tüten ist zumindest in Diani/Ukunda noch nicht angekommen, es gibt weiterhin diese Tüten für Obst, Gemüse und auch der Nakumat verteilt noch fleissig.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo zusammen!
Ich hab zwar schonmal gefragt, aber der Beitrag ist runter gerutscht: Kann man Mitte/Ende Juli ohne Bedenken (Wetter) nach Kenia fliegen oder ist es ratsamer sich das für unseren Winter aufzuheben?
Ich bin seit gestern mit meinem Examen fertig und wollte schon immer mal nach Kenia...möchte nur sehr ungern wohin, wo`s dann viel regnet....
Und noch ne Frage: Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man eine Safari vor Ort bucht? Ich hab leider nicht viel im Internet darüber gefunden!
Danke schonmal und schöne Grüße
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo,
also ich flog vor 3 Jahren mal Anfang Mai für 4 Tage von Kenia nach Sansibar.
Hatten leider 2 Tage nur Regen dabei, und die restlichen 2 Tage kam es immer wieder zu Regenschauer. Wir hatten da eigentlich jeden Tag telefonischen Kontakt zur Südküste, wo es diese 4 Tage immer strahlend blau war.
In diesen 3 wöchigen Urlaub hatten wir überhaupt Glück, weil es die ganzen 3 Wochen in Kenia nie regnete, ausgenommen die Tage auf Sansibar.
Erlebte dafür wieder einige Male im Mai schon sehr viele Regenschauer.
Liebe Grüße Maggie
Visavordruck für Kenia
Richtig ist, dass dein Gepäck in Amsterdam durchgeroutet wird. Falsch ist aber, dass das Gepäck in Nairobi automatisch weitergeleitet wird.
Dafür gibt es auch einen logischen, nachvollziehbaren Grund. Die Einreise nach Kenia mit Erteilung/Kontrolle des Visums und der Registrierung erfolgt in Nairobi. Hier erfolgt auch die Zollabfertigung von deinem aufgegebenen Gepäck. Dazu ist es zwingend notwendig, dieses beim Zoll dabei zuhaben. Weil, sonst könntest du ja alles mögliche nach Kenia schmuggeln - in Mombasa erfolgt keine Kontrolle mehr, da du ja auf einem Inlandsflug bist.
Schöne Grüße an dein Reisebüro
Gelbfieberimpfung
Jambo,
also, die Frau ist an Malaria gestorben, denn sie hatte keine Prophylaxe, ist zudem nicht gleich zum Arzt gegangen und hat vergessen zu erwähnen, dass sie in Kenia war.
Mit Gelbfieber hatte das nix zu tun.
Also, auf jeden Fall aktive und passive Malariaprophylaxe, d.h. Tabletten, unterm Moskitonetz schlafen und ein Mittel zum Imprägnieren der Kleidung oder Einreiben (z.B. No-bite, gibt es in der Apotheke und wird von jedem Tropenmediziner empfohlen und ich kann es aus eigener mehrjähriger Erfahrung nur empfehlen). Eine Gelbfieberimpfung ist nicht unbedingt erforderlich, ausser in den schon genannten Gebieten. Bei einem normalen Strandurlaub mit einer mehrtätigen normalen Safari, reicht ein passiver Schutz gegen Insekten meistens schon aus. Was du aber auf jeden Fall beachten solltest, bei einem Aufenthalt in Sansibar oder Tansania darfst du nur mit einer Gelbfieberimpfung wieder zurück nach Kenia. Dies wird oft vergessen. Diese gibt es bei jedem Gesundheitsamt für ca. 30 Euro und hält ca. 10 Jahre. Unerlässlich sind jedoch die PDT-Impfung und Hepatitis A. Aber da gebe ich dem vorherigen Beitrag schon recht - bist du nicht ein bisschen spät dran?
Wäre ganz nett, wenn du ein kurzes Feedback geben könntest, wie es dir denn in Kenia gefallen hat.
Also, trotzdem viel Spass in Kenia
Chrissy