Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Auf Klage ankommen lassen?

@sexysusi sagte:

Und im Gegensatz zu anderen KeniaUrlaubern sind wir nicht dorthin, um Safari zu machen und das Land zu erkunden, das ist mit einem 6 Monate alten Baby und einem 6 jährigen Kind nicht machbar.

Auf blöde Anspielungen kann ich verzichten- Dankeschön

Jahresurlaub, 5000 Euro, 6 Monate altes Baby, 3 -Sterne-Hotel und Kenia !!!

Sorry - dazu fällt mir jetzt nix mehr ein !!

Achso, der Billardtisch war kaputt, keiner hatte Lust Beach-Volleyball zu spielen, der Miniclub war zu (wohin jetzt mit den Kleinen, wenn man sich Kenia anschaut?) und nur 3 verschiedene Warmspeisen auf dem Büffett (manche Menschen hier in meiner deutschen Heimatstadt haben das in 2 Wochen nicht !) und natürlich alles dreckig !

Sorry, sexisusi - super Nickname übrigens - nimm das angebotene Geld des RV und erspare uns weitere Berichte über das wunderbare Kenia !!

Gute Nacht !

Erwin, der sich im falschen Film fühlt

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Hi,

ich kann Dir hier auch nicht weiterhelfen und ich vermute, wie Greno bereits geschrieben hat, dass Du in diesem Forum nicht die Antworten bekommen wirst die Du gerne haben möchtest. Die meisten Leute hier nutzen diese Busse entweder gar nicht, oder mal streckenweise um von A nach B zu kommen.

Ich weiss was Du meinst, wir sind z.B. in Mexiko selber so gereist und haben auch in Ländern wie Südafrika gesehen wie gut das dort funktioniert.

Für Kenia habe ich da (ohne es zu wissen) arge Bedenken...das von Greno genannte Namibia Forum ist eine der Adressen wo Dir sicherlich weitergeholfen werden kann. Dort sind viele Leute, die genau diese Art von Reisen machen, auch in sämtlichen afrikanischen Ländern. Es ist ganz sicher möglich in Kenia, aber den Standard (auch den VIP Standard) aus anderen Ländern wirst Du in Kenia sehr schwer finden.

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

So ein wenig ärgern kann einen dieses Thema schon. Es gibt einen Haufen Regionen der Welt, in denen die Notwendigkeit einer Malaria-Prophylaxe eine Diskussion wert wäre, aber Kenia gehört nicht dazu. Wer nach Kenia reist, und sei es nur für einen Tag, unabhängig von Reisezeit und Reiseort, der setzt sich einem hohen Risiko aus und sollte unbedingt auch eine medikamentöse Prophylaxe betreiben. Ein Land, in dem 2004 noch über 100.000 Malaria-Fälle gemeldet wurden ist definitiv kein geeigneter Ort zum Experimentieren. Und wer aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründe auf eine Chemoprophylaxe verzichten muss, der sollte sich ein anderes Reiseziel aussuchen.

Andere Meinungen, seien sie auch von Ärzten und vor allem selbsternannten "Reisemedizinern" geäußert sind falsch und gefährlich. Ich verweise auch gerne auf portvendres Beitrag auf der ersten Seite des Threads oder auf meinen Reisetipp Malariaprophylaxe Kenia.

Mehr lesen

Gelbfieberimpfung

Jambo,

also, die Frau ist an Malaria gestorben, denn sie hatte keine Prophylaxe, ist zudem nicht gleich zum Arzt gegangen und hat vergessen zu erwähnen, dass sie in Kenia war.

Mit Gelbfieber hatte das nix zu tun.

Also, auf jeden Fall aktive und passive Malariaprophylaxe, d.h. Tabletten, unterm Moskitonetz schlafen und ein Mittel zum Imprägnieren der Kleidung oder Einreiben (z.B. No-bite, gibt es in der Apotheke und wird von jedem Tropenmediziner empfohlen und ich kann es aus eigener mehrjähriger Erfahrung nur empfehlen). Eine Gelbfieberimpfung ist nicht unbedingt erforderlich, ausser in den schon genannten Gebieten. Bei einem normalen Strandurlaub mit einer mehrtätigen normalen Safari, reicht ein passiver Schutz gegen Insekten meistens schon aus. Was du aber auf jeden Fall beachten solltest, bei einem Aufenthalt in Sansibar oder Tansania darfst du nur mit einer Gelbfieberimpfung wieder zurück nach Kenia. Dies wird oft vergessen. Diese gibt es bei jedem Gesundheitsamt für ca. 30 Euro und hält ca. 10 Jahre. Unerlässlich sind jedoch die PDT-Impfung und Hepatitis A. Aber da gebe ich dem vorherigen Beitrag schon recht - bist du nicht ein bisschen spät dran?

Wäre ganz nett, wenn du ein kurzes Feedback geben könntest, wie es dir denn in Kenia gefallen hat.

Also, trotzdem viel Spass in Kenia

Chrissy

Mehr lesen

Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias

Hi

schau' mal nach Parazeet (50% Deet) und Care Plus mit unterschiedlich hohen DEET

Anteilen:

http://www.medidar-shop.de/Care-Plus-Anti-Insect-Deet-spray-50-60ml

Ich habe heute soviel über Dengue und Schutz gelesen, dass ich wahrscheinlich gleich davon träumen werde. Das hat allerdings nicht mit Kenia zu tun, wir fliegen im Februar nach Thailand und da sieht es leider anders aus :-( Einen SEHR guten Thread zu Dengue findest Du aus aktuellem Anlass hier im Thailand Forum.

Allerdings würde ich da wirklich nur reinschauen wenn es wirklich sein muss, auf keinen Fall die Situation mit Kenia vergleichen, man hört und liest im Moment nichts mehr von Kenia außer dem bekannten Hinweis vom auswärtigem Amt und vom Tropeninstitut.

Über kurz oder lang werden wir uns alle damit beschäftigen müssen, erst heute nachmittag kam dazu ein Bericht in der Glotze, etliche Erkrankungen in Italien...

Wenn Du ein Produkt mit DEET effektiv nutzt bist Du auf einer recht sicheren Seite denke ich, nicht nur wegen Dengue, natürlich auch gegen Moskitos. DEET ist wegen möglichen Nebenwirkungen nicht ganz unbestritten, aber es scheinen sich alle einig zu sein, dass es eben das effektivste Mittel ist.

Ich werde im November in Kenia auch einfach von Autan auf z.B. Parazeet umschwenken und gut ist es.

Mehr lesen

Kenia Insider Tipps

Also zum Thema RD bzw was ich nun als bestes Hotel finde,das sprengt das Thema(nein das Bachata war es noch nie,nur nicht jeder kann sich das leisten was man gerne hätte) und muß nicht sein und per Pn bringt uns auch nicht weiter.

Es gibt das RD Virus und das Kenia Virus!

Eine Freundin von mir war auch einmal in der RD und nie wieder und nun immer wieder Kenia.

Man kann Kenia mit anderen Ländern zb Deutschland RD Kuba,Thailand und und und nicht vergleichen und es ist doch auch gut so.

So schlecht ist das essen in Kenia nicht und schmackhaft ist es auch,auch bei Ai,also da hatte ich nicht so Pech.

Ich war damals im Voyager Resort an der Nordküste von der Sauberkeit etc war es ja auch ok,naja der Baderaum war ok es kam warm und kalt Wasser und ob ich nun einen Fernseher habe oder nicht ist mir eh egal,die Klimaanlage sollte noch funktionieren.

Also ich würde das schöne Land wegen der Masai Mara bzw einer anderen Safari auch wieder besuchen,so ist es nicht und es gibt dort auch nette Leute.

Jedoch mich selbst zieht es nicht so hin,deswegen ja jedem wie er mag.

Mehr lesen

Safaris

Hallo Kerstin,

ich hätte noch eine Alternative anzubieten. Wir waren 2012 mit meinen Eltern (selbes Alter wie deine) das 2. Mal in Kenia. Wir haben von Nairobi aus die Rhino Watsch Safari mit 7 Übernachtungen in selbiger Lodge gemacht. Wir waren begeistert. Auch das wir nicht jeden Tage Koffer aus und einpacken mussten. Die Rhino Watch Lodge liegt zentral und ihr könnt mit wenigen Fahrtkilometern in mehrere verschiedene Parks fahren. u.a. Aberdeere NP (ganz grüner Bergnebelwald, große Elefantenherden), Solio Game Reserve (ganz viele Nashörner), Ol Pajetta NP mit Schimpansen Auffangstation, und dann waren wir noch im Abderdare Contry Club mit Giraffen spazieren gehen. Die Lodge selber spitze, super Essen, tolle Zelte, super Service. Kein Massentourismus. Dort in der Ecke ist Kenia unwarscheinlich grün. Blick zum Mount Kenia und auf dem Äquator standen wir.

Schau mal hier:

http://kenya-wildlife-safari.com/Frankcon/big-five-nashorn-kenia.html

und die 8 Tage gibts für 1250 Dollar. Ich finde den Preis mehr als fair.

Wir sind dann von Nairobi mit dem großen Flieger von Kenia Air nach Mombasa noch 1 Woche zum baden.

Für ältere Herrschaften eine entspannte und abwechslungsreiche Woche, mit vielen Tieren und Eindrücken und ohne ewige Kilometer auf der Strasse zu verbringen.

LG Anke

Mehr lesen

Diani Reef Hotel...wer kennt das?

Wir habene lange, lange überlegt und verglichen, Reiseberichte gelesen und Kontakt zu Kenia Urlaubern gehabt.

Letztendlich haben wir uns auch für das Diani Reef entschieden.

3 Wochen, HP im Feb./März.

Nicole und Udo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!