5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
tsunami erinnerungen
@maximax sagte:
[
By the way: Warum werfen wir dem reichen Staat Indonesien
Ich habe ein paar Jahre in Indonesien gelebt und kann definitiv sagen dasss es ein sehr armes Land ist.
Ist nicht Thailand, Indonesien ist viel, viel ärmer.
BTW: Halte das Frühwarnsystem auch für eine nutzlose Spielerei.
War selber wärend und nach dem Tsunami auf Phuket/Krabi/Lanta.
Die schäden waren mit Ausnahme des Ortes Kamala minnimal. Die Strände super und alle Thais ausergewöhnlich freundlich. War der beste Thailand Aufenthalt den ich je hatte.
Transfer Krabi Airport nach Koh Phi Phi
ich weiß jetzt nicht wie weit es von krabi flughafen zum pier ist.
imprinzip sind 500 baht ja nur 11€. das zahlt man bei uns ja sofort mal für paar km.
aber ich denke halt schon das so ein privat taxi vom hotel immer teurer ist als vorort. vielleicht findest du ja im netz noch eine info obs sowas wie einen bus gibt. sonst vorort ein taxi nehmen.
würd das ticket auch erst dort kaufen. keine ahnung ob man die überhaupt schon in bangkok kaufen kann.
wie komme von ko lanta nach khao lak?
Privat-Transfer je nach Verhandlung Lanta - Khao Lak mit Limousine 4.500- 5.000 Baht. Wie Truschel richtig sagt, Dauer hängt vom Verkehr an den beiden Fähren ab.
Mietwagen One-Way Rental mit "Bringservice" zum Lanta-Hotel 3.500, plus Sprit. Beim nächsten Mal mache ich das, der Driver des Limousinen-Transfer war... , nee, ohne Worte.
Ansonsten zeitaufwendig, aber günstig, Fähre über Phi-Phi nach Phuket, dann Mini-Bus über P. Town nach Khao Lak, oder Mini-Bus bis Krabi und dann Mini-Bus weiter nach Khao Lak.
Koh Samui im Februar oder März
Ganz unrecht hat Deine RB-beraterin nicht. Feb/März ist die Topreisezeit für die Westküste (Phuket, Khao Lak, Krabi, Lanta), auf Samui mehr Regen und aufgewühltes Meer möglich. Ab Ende April/Mai wirds an der Ostküste schöner und beständiger, das Meer ist ruhiger, Temperaturen allerdings auch höher.
Klimatabellen sind nicht mehr so aussagefähig und wenn Du im März unbedingt nach Samui willst, mache es, rechne aber nicht mit den idealen Wetterbedingungen.
Es gilt die grobe Regel: Westküste Nov-März/April, Ostküste April/Mai bis September.
LG - Candy
Das erste Mal Thailand
Hallo zusammen!
Hab mich grad hier registriert, da es mir wie "Thekenstürmer" geht - fliege das erste Mal nach Thailand. Bei mir gehts nach Krabi und da wollte ich mich einfach mal informieren welche der vorgelegten Inseln "paradiesisch" sind und vor allem interessiert mich der Tigertempel. Hab schon sehr viel über ihn gelesen und wollte einfach mal erfahren wie es jemanden gefallen hat, der schon dort war.
Bedanke mich gleich im Vorfeld für eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten.
Wünsche euch noch einen tollen Tag!
lg sabsi
Koh Phi Phi
Hey Sun Shine,
Phi Phi ist recht teuer definitiv und was Bernhard sagt ist auch richtig das Holiday Inn liegt direkt rechts vom A.... der Welt und ihr braucht öfters Longails.
Zwei Wochen ist wirklich derbe. Überlegt euch das gut. Ich würde 1 Woche Phi Phi und eine Woche Phuket oder Krabi machen. Man ist fix da und sieht was anderes.
ICH würde nach zwei Wochen nur auf Phi Phi die Scheidung einreichen, wenn ich denn verheiratet wäre! Wie gesagt überlegt es euch gut.
Gruß
der Maxauer
Krabi
Dani - ich war auch im Oktober in Krabi - Ao Nang - es war aber relativ wenig los und das Wetter so ziemlich gemischt immer noch....also Regen/Gewitter/Schauer/Sonne/Wolken wechselten sich ab - aber dadurch, daß weniger Leute dort waren, hat es oft länger gedauert, bis die Ausflugsboote voll waren und die Abfahrt endlich gestartet werden konnte....zurück - z.B. - von Railey dann das gleiche Spielchen - hatte sogar ziemliches Glück, daß ich da noch irgendwie weggekommen bin, bevor das letzte Boot zurück nach Ao Nang ging
Thailand Ende November
Wie viele Tage planst du noch im Anschluss an Khao Lak? Klar ist Anfang Dezember High Season, ich würde evtl. ein paar in Ao Nang (Krabi) für Ausflüge zu den kleinen vorlagerten Inseln buchen und anschliessend nach per Minibustransfer weiter nach Ko Lanta fahren.
Den Transfer von Khao Lak nach Ao Nang kannst in jeder Travel-Agency in Khao Lak buchen, kostet als Private-Transfer ca. 2.500 Baht und dauert etwa 2 1/2 Stunden, im Shared Minibus ist es günstiger und dauert mit Umsteigen natürlich länger.
Thailand Rundreise - kurze Frage Busreise Krabi Kho Tao
Da du mit dem Flieger nicht wirklich schneller bist, würde ich den Bus empfehlen.
Langweilig liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn du noch nie durch Thailand gefahren bist, dann könnte es dir gefallen, die Straßen und das Treiben ausserhalb der Tourigebiete aus dem Bus zu beobachten. Ich würde aber in jedem Fall auch einen Mini-Van empfehlen.
Wenn du mal was Neues sehen willst, wäre auch Khao Lak und Khao Sok interessant und von der Region Krabi auch nicht weiter entfernt, als Tao.
Fähre von Krabi nach Koh Lanta - Zeiten ??
@marthodag sagte:
.... dass die Nachmittags-Fähre von Krabi nach Koh Lanta seit Nov. 2007 eingestellt worden sei und es nur noch die morgentlich Fähre gibt.
Thomas
Habe es doch geahnt ! Es lohnt sich vermutlich nicht mehr !
Die Auto/Minibusfahrt dauert ca.1Std.,die Fähren in etwa auch ! ( mit Wartezeiten )
..... in ca.2-2,5 Std.ist man dann im Hotel !
Ein sehr zuverlässiger Privat-Transfer ( Auskunft in Deutsch) auch hier : KLICK !
Gruß Uwe ( noch 20 Tage bis LOS )