Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Restaurants usw. am SB. Tips...?!

Die Frage kam von dir schon im April :D

Ich hab mal gegoogelt und nur eines gefunden:

www.avarturizm.com

Ist aber Tk/BG

Besser ist sowas vor Ort zu erfahren.

Die Firma Avar Turizm (www.avarturizm.com) unterhält zwischen Istanbul und Bulgarien Busverbindungen, die folgende Städte erfassen:

Haskovo

Kırcali

Ardino

Momçilgrad

Cebel

Krumovgrad Yanbol

Aytos

Lülyakovo

Şumen

Kliment

Braniçevo

Kavlinovo

İsperih

Dulovo

Silistre Kotel

Omurtag

Tırgovişte

Şumen

Razgrad

Zavet

Kubrat

Bisertsi

Slivopole

Ruse Haskovo

Plovdiv

Sofya

Mehr lesen

Türkei individuell

...auch und gerade mit Kindern sind individuelle Touren kein Problem. Allerdings würde ich nicht Antalya ansteuern, sondern zunächst Istanbul. Dort ein paar Tage in der sehenswerten Stadt verbringen um dann per Flug nach AYT ans Meer zu fliegen. Je nach Ausrichtung der Rundreise dann eventuell 2, maximal 3 Standorte wählen um von dort aus Tages/Halbtagestouren zu unternehmen. So bleibt genügend Freiraum auch mal im Pool oder Meer zu planschen und zu entspannen... ;)

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Hallo zusammen,

kann die Angaben über Insolvenz und Versuche den Schaden zu begrenzen (durch Pullman) bestätigen. Sollte am 13.10. nach Istanbul fliegen. Jetzt soll bis zum 8.10 eine Info folgen, ob die Reise statt findet/bzw. der Insolvenzantrag zurückgenommen wird.

PullmanTours war bisher am Telefon immer freundlich, die Unterschiedlichen Angaben beruhten wohl auf der rasanten Entwicklung der letzten Tage.

P. S.    Alle gezahlten Gelder sind über den Reisepreissicherungsschein abgesichert(siehe frühere Postings).

Mehr lesen

Istanbul?

@HDR

Stimmt, aber zu welchem Kurs? Die Händler; Restaurants ect. in Istanbul sind um einiges abgezockter als die Jungs an der Südküste. Haben´s im Februar selbst erlebt. Die ziehen Dich beim umrechnen so schnell über den Tisch, dass Du die Reibungshitze als Nestwärme empfindest. ;)

Wir haben in offiziellen Wechselstuben immer soviel YTL getauscht das es für 1 - 2 Tage gereicht hat.

Bei einer Rundreise wie Rambazamba sie vorhat, würde ich beide Währungen mitführen.

Mehr lesen

Zwischenlandung Istanbul

Hallo erstmal im Forum!

Du willst in die Türkei reisen. Dann nutze erstmal das Türkei-Forum. Dann sind das viel zu wenige Angaben um Dir zu helfen. Von wo fliegst Du? Wohin willst Du? Soll es mehrere Orte beinhalten etc.?

Ich kann schonmal sagen, dass von fast allen deutschen Flughäfen Flüge nach Istanbul, Antalya, Izmir, Ankara, an die Schwarzmeerküste und in die Osttürkei gehen.

Und um deine Frage zu beantworten...ja, dass ist tragbar

Mehr lesen

Hotel Sensimar Side Resort & Spa

@vonschmeling

ICH kann damit leben als Fortuna-Düsseldorf-Fan :p , aber gerade das Hauptklientel, nämlich Rentnerpaare, von denen sicherlich nicht alle Fußball-Fanatiker sind, bzw. die ein Hotel unter dem Aspekt Ruhe und keinerlei "Ballermann"-Publikum aussuchen, werden sich sicherlich schwertun.

Wenn Galatasaray Istanbul im Mardan Palace residiert, dann sicherlich auch mit dem Hintergedanken, daß dort nicht der Ali, Gürol oder Sükrü  aus der Nordkurve erscheinen ;) , weil eben nicht gerade erschwinglich für jedermann.

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

@RenaRuadh

Hi,

falls sich hier niemand mehr meldet: Schreibe doch mal @Gaukelei an. Du findest sie auf dieser Seite ganz oben: KLick hier    

Ich meine, sie hätte schon mehrere Reisen mit RSD gemacht und kann dir demzufolge bestimmt etwas zu deinen Fragen sagen.  ;)

Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch diese Istanbul / Troja, etc. Reise gemacht hat.

Mehr lesen

Mitnahme von Getränken mit ärztlicher Bescheinigung

6 Liter Wasser macht 6 Kilo.

Natürlich in einer Plastiktüte, wg. der Freimenge

:p

"Hiermit attestiere ich meinem Patienten, dass seine Innereien nur Ahlener-Quellwasser vertragen" Dr. Pillermann

@ Sokrates, wie du als Istanbul-Spezialist und Liebhaber weißt,

gibt es "echte" Istanbuler, welche Wasser aus den verschiedenen Brunnen geschmacklich unterscheiden können.

Meine Bekannten, wohnhaft nähe Türbe (Cemberlitas)sind extra auf die asiatische Seite geschippert um dort Kanister aus einer çeşme zu füllen.

Mehr lesen

Anjelique Resort & Spa Konakli

Sag mal wo rufst du denn an? Ich hab die Nummer 0242/7450192 gewählt; der Mann sagt er ist von turon9; das ist ein Reiseveranstalter der ganz viele Hotels anbietet; wie bei uns z.B. Neckermann, Öger. Wenn du bei uns einen Reiseveranstalter anrufst dann sagen die ja auch die ganze Zeit "alles ok"

www.turon9.com

Das heißt die sind auch nicht vor Ort beim Hotel sonder in Istanbul haben die Ihren Sitz.....

Mehr lesen

Städtereise für Jugendliche - Welche Städte sind interessant?

hallo thomas

was darf der spaß den kosten und um welche art jugendgruppe handelt es sich denn ?

welche interessen bzw. welcher grund ist der anlass der reise ?

wieso muß es d sein ?

von welcher jahreszeit reden wir ?

im europaeischen ausland kann es sein das so eine reise guenstiger ist, als in d zu bleiben

spontane

vorschlaege d

bamberg, nuernberg, stralsund, friedrichshafen, mainz ( naehe zu FFM interessant )

vorschlaege ausland

prag, riga, tallin, istanbul

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!