Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak

Nicoletta, 

ja, die Busse fahren an der Hauptstraße . 

aber ich würde mir das " Boss" Taxi gönnen , Ca. 1500 THB .  ( von Hotel zu Hotel )

Wenn du am Busbahnhof Phuket  ankommst wirst von der Taxi-Mafia belagert und wenn du noch in höherpreisiges Hotel willst, bekommst gleich noch einen Aufschlag drauf   :shock1:

Ich würde mir das nicht antun wollen.

Ich musste auch  mal mit dem öffentl. Bus fahren, da in der Nachsaison kein Minibus mehr nach  Krabi  fuhr. Bin ewig an der Haltestelle gestanden bis mal einer kam.

Gruss

Truschel

Mehr lesen

Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung

Ich habe gerade gesehen, dass wohl von Ao NAng auch eine Fußgängerfähre fährt direkt ohne umsteigen nach Koh Lanta.

From Ao Nang/ Railay to Ko Lanta 10.30, 15.30, 470 baht, journey time 2 hours 15 mins. Boats leave from Nopparat Thara pier (free pick-up bus from Ao Nang Beach), going via Railay West / Tonsai beach.

Hat die schon einmal einer von euch benutzt? Das wäre doch nur halb so umständlich wie erst nach Krabi zu fahren und dort mit 2 verschiedenen Autofähren nach Koh Lanta zu kommen oder habe ich irgend etwas übersehen?

Mehr lesen

Thailand Krabi Empfehlenswert

wir empfanden krabi als nettes thai-städtchen und haben uns dort ein paar tage wohlgefühlt.

einfach etwas treiben lassen, auf dem nachtmarkt schlemmen, ein paar drinks in den verschiedenen kneipen, etwas schlendern,...

12 tage wären uns aber auch zu viel gewesen.

wir haben einen ausflug zum railey-beach gemacht, dort hat es uns aber nicht so gefallen.

total überlaufen und wer in einem hotel an dem strand gewohnt hat, wo tagsüber all die ausflugsboote ankommen, hat uns leidgetan...

zum anschauen war diese gegend mit den vielen felsen aber wunderschön...

Mehr lesen

Sensimar Khao lak oder Sheraton Krabi

Wenn das Splitten auf zwei verschiedene Destinationen kein Thema ist, trifft die Tendenz von Biggi zum Sensimar doch sehr gut ihre Vorgabe nach Ruhe und Entspannung und dennoch drei oder vier sehr empfehlenswerte Local Restaurants und eine kleine Bar in etwa 5 Minuten Gehweite zu haben.

Ins Zentrum von La On (Nang Thong) mit einer ganzen Reihe weiterer Restaurants, Bars, Shops, Supermarkets und Travel Agencies um Ausflüge zu buchen sind es gerade mal 15 Minuten zu laufen und man ist nicht wie beim Sheraton Krabi auf einen Shuttle oder Taxi angewiesen.

Mehr lesen

Traumstrände in Thailand

ich verstehe zwar nicht ganz genau warum ein Urlaub an einem Strand bzw der Sand und Wasserfarbe abhängig gemacht wird. War aber auch noch nicht auf den Malediven.

Das gewünschte habe ich auf Bamboo Island gesehen, dort kannst du aber nur campen oder dich von Krabi jeden Tag hinbringen lassen. Schau dir mal Fotos vom Haad Yao auf Phangan an. Ich fand es dort sehr schön vom Wasser und Strand jetzt. Das Wasser war auch sehr warm, dafür aber eher seicht und man muss weit reinlaufen bis man schwimmen kann.

Mehr lesen

Strandhotel Empfehlungen - Khao Lak, Koh Lanta, Ko Phi Phi

Das Apsara liegt südlich des Cape Pakarang am m.E. nicht ganz so schönen Khuk Khak Beach. Der Similan Nationalpark, somit m.W. auch Tachai sowie der Surin NP sind in aller Regel bis November geschlossen, zu Phi Phi und den Hotels in Krabi kann ich aus eigener Erfahrung nix beitragen.

Ja, das Kantary hat eine gewöhnungsbedürftige Architektur, die Beachfrontvillen machen es etwas erträglicher, bieten in der Greenseason allerdings ein fast unschlagbares Preisleistungsverhältnis, hatte ich in einem anderen Thread noch etwas näher beleuchtet, kannst Du auch meiner Bewertung entnehmen, weißt es ja aber auch selber.

Mehr lesen

Hilfe bei der Reiseplanung

Auch ich würde mich bei dem Zeitfenster auf 2 Ziele beschränken.

Ergo:

Bangkok plus entweder Westseite (Krabi/Phi Phi...letzteres "geht" m.M.n. nur bei einem mehrtägigien Aufenthalt) oder anstatt der Westseite die Ostküste mit Samui/Phangan/Tao (hier auf eine Insel beschränken und Tagestouren zu den beiden anderen evtl. auch noch in den Ang Thong Marine NP).

Zum Bangkok-Aufenthalt:

Hier würde ich mindestens 3 volle Tage einplanen, sollten der Floating Market oder so etwas wie z.B. Ayutthaya auch noch besucht werden wollen, käme jeweils nochmal ein Tag dazu.

Mehr lesen

Thailand - Viel los

Naja, kein Sextourismus in Thailand und auch auf Ko Samui ist eher eine Frage wie genau man hinschaut ...

Die Landschaft in der Provinz Krabi ist in der Tat sehr schön, was man vom bekanntesten Strand in Ao Nang nicht unbedingt behaupten kann.

Im Ort ist zwar nicht gar so viel Trubel wie am Chaweng Beach, langweilig wird es dennoch kaum, nur zum Baden sollte man auf die benachbarten Strände wie den Klong Muang oder Railay Beach ausweichen.

Edit:

Gegen Ende April beginnt an der Westküste allerdings die Regenzeit und es wird deutlich ruhiger.

Mehr lesen

Hotels Krabi / Koh Lanta

Es gibt mit Thai Airways Flüge ab FRA nach Krabi ( umsteigen in BKK ) und Rückflug ohne Stop von HKT nach FRA. um die 700 € p.P.

Ich habe mal für 3 Wo. Im Juli geschaut .

Auf die Fähren würde ich mich auch nicht verlassen in der Regenzeit.

Auch die Minibusse fahren dann nicht mehr. entweder Privat Transfer oder öffentliche Busse.

Ist mir mal Anfang Mai passiert, wollte von Khao Lak nach Ao Nang . Da ging nix mehr mit Minibus, musste mit öffentl.Bus fahren nebst umsteigen . da für mich als 1 Person das Taxi

zu teuer kam.

Mehr lesen

Thai Airways

Genau, bin sonst immer recht spontan geflogen aber da die Flüge nur 8.00 Uhr und 13.30 nach KBV gehen, wäre es gut, wenn ich den 8.00 Uhr bekomme. Die Mitarbeiterin meinte, dass durchchecken ein Problem ist. Mit Thai ist es im übrigen am günstigsten vom International Airport nach KBV. Ein Airportwechsel lohnt sich für den Preis definitiv nicht.

Jetzt kann ich mir auf jeden Fall noch entspannt mein Handy mit einer Thaikarte bestücken lassen. Das macht sich am Airport am besten, bevor ich mir in Krabi wieder etwas suchen muss.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!