5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thailand - Viel los
Naja, kein Sextourismus in Thailand und auch auf Ko Samui ist eher eine Frage wie genau man hinschaut ...
Die Landschaft in der Provinz Krabi ist in der Tat sehr schön, was man vom bekanntesten Strand in Ao Nang nicht unbedingt behaupten kann.
Im Ort ist zwar nicht gar so viel Trubel wie am Chaweng Beach, langweilig wird es dennoch kaum, nur zum Baden sollte man auf die benachbarten Strände wie den Klong Muang oder Railay Beach ausweichen.
Edit:
Gegen Ende April beginnt an der Westküste allerdings die Regenzeit und es wird deutlich ruhiger.
Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung
Ich habe gerade gesehen, dass wohl von Ao NAng auch eine Fußgängerfähre fährt direkt ohne umsteigen nach Koh Lanta.
From Ao Nang/ Railay to Ko Lanta 10.30, 15.30, 470 baht, journey time 2 hours 15 mins. Boats leave from Nopparat Thara pier (free pick-up bus from Ao Nang Beach), going via Railay West / Tonsai beach.
Hat die schon einmal einer von euch benutzt? Das wäre doch nur halb so umständlich wie erst nach Krabi zu fahren und dort mit 2 verschiedenen Autofähren nach Koh Lanta zu kommen oder habe ich irgend etwas übersehen?
Phuket - erstes Mal Thailand
Du hast den Flug nach Phuket gebucht, bevor Du wusstest, ob es Dir dort gefällt? Es hätte ja auch Flieger nach Krabi gegeben, da wärst Du näher an Koh Lanta. Wenn Du von Phuket aus ein Hotel auf Koh Lanta nimmst, verlierst Du 2 Tage für An- und Abreise. Vielleicht solltest Du Khao Lak (knapp 2 Autostunden nördlich von Phuket) ins Visier nehmen?
Ein Problem sehe ich an Deiner hohen Erwartungshaltung und Deinen sehr detaillierten Erwartungen: Weißer feiner Sand, klares Meer, tolle Aussicht auf Felsen, Strand mit wenigen Touristen.
Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak
Nicoletta,
ja, die Busse fahren an der Hauptstraße .
aber ich würde mir das " Boss" Taxi gönnen , Ca. 1500 THB . ( von Hotel zu Hotel )
Wenn du am Busbahnhof Phuket ankommst wirst von der Taxi-Mafia belagert und wenn du noch in höherpreisiges Hotel willst, bekommst gleich noch einen Aufschlag drauf
Ich würde mir das nicht antun wollen.
Ich musste auch mal mit dem öffentl. Bus fahren, da in der Nachsaison kein Minibus mehr nach Krabi fuhr. Bin ewig an der Haltestelle gestanden bis mal einer kam.
Gruss
Truschel
Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen
@xxcjstevexx sagte:
HEigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin.
Schon interessant, dass Touristen in ein RB gehen und ein "nicht touristisches" Ziel buchen wollen? Ist für mich so, wie wenn man zum Metzger geht, und was vegetarisches will.
Samui ist touristisch, Hua Hin nicht?! Sorry, aber das ist so ziemlich das dümmste, was ich diesbezüglich gehört hab. Ich fand das Zentrum von Hua Hin (mit Steakhouse, deutschem Biergarten und Rotlichtlokalen sehr touristisch), auf jeden Fall touristischer als die Nordküste Samuis. Und als Alternative Krabi zu nennen, na ich weiß nicht... Wohin hätte der RB-Heini euch da verfrachtet, nach Ao Nang?!
Melanie, ich würde die Kombination Samui/Bangkok empfehlen. Oder Bali, da gibt's - wie Rainer schon geschrieben hat, durchaus schöne Strände, nur halt keine weissen, menschenleeren Traumstrände, freundliche Menschen und viel interessantes für die Sightseeing-Touren. Bali fand ich auch nicht schmutzig, das kommt sicher von Leuten, die es nicht schaffen, ihre europäischen Standards ein bissl zurück zu schrauben, aber diesbezüglich hab ich zwischen Bali und Thailand keine Unterschiede entdecken können.
Anreise Flughafen Krabi
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps! Ich habe mich jetzt nochmal mehr informiert und gemerkt, dass der Plan mit Phuket und Krabi wohl wirklich buchstäblich ins Wasser fallen wird
Jetzt frage ich mich wie ich am besten weitervorgehe... Der Flug nach Phuket ist für 40€ gebucht. Entweder wir fliegen trotzdem hin und gucken uns das alles vor Ort mal an und fahren sonst weiter nach Koh Samui. Das dauert ja aber auch so ca. einen Tag und wir haben insgesamt nur 8 Tage, bevor wir wieder weitermüssen. Meine Freundin fliegt von Bangkok nach Deutschland zurück und ich nach Chiang Mai weiter.
Den Flug nach Phuket mit Thai Airways kann man wohl eher nicht stornieren oder umbuchen oder? Hab ich im Internet zumindest nichts zu gefunden.
Sollen wir dann am Besten nach Krabi reisen und von da aus ein Kombipaket nach Koh Samui buchen? Oder direkt von Phuket aus?
Oder doch lieber den Phuket Flug verfallen lassen und direkt von Bangkok nach Koh Samui bzw. Surat Thani fliegen?
Ich bin momentan etwas ratlos und würde mich wirklich über Hilfe von erfahrenen Thailand Reisenden freuen!
Liebe Grüße
PS: Ich wusste nicht, ob ich jetzt nochmal ein ganz neues Thema erstellen sollte..
wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?
Hi Izi,
war gerade im Mai auf Koh Chang zum tauchen und fliege wieder ende November nach Krabi / Khao Lak / Koh Lanta. Im September war ich noch nicht in Phuket oder Umgebung, weil ich ja weis, dass das Tauchen da nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist
Marsa Alam (bzw. die Region) lohnt sich wirklich zum Tauchen, aber erwarte nichts ausserhalb der Hotels. Es gibt da wirklich einfach nichts ausser Wüste. Ich kann sehr gut auf Touri-Läden, Mc D., oder ähnliches, wie in Hurghada verzichten und bin deshalb übernächste Woche wieder dort. Zum 9. mal.
Flüge mit Nok Air
Hallo zusammen,
wir fliegen im Februar nach Thailand (Krabi). Während unseres Aufenthaltes dort wollen wir einen Freund in Chiang Mai besuchen. Ich versuche seit längerem auf der HP von Nok Air Flüge zu finden, leider sind diese bisher nur bis Januar buchbar. Hat jemand Erfahrung, wie weit im voraus man da buchen kann, also ab wann da wohl was über die HP zu buchen ist? Ich weiß, dass Air Asia auch supergünstig ist, leider sind da die Flugzeiten für uns nicht so günstig. Ich dachte mir, dass man vielleicht die beiden Fluggesellschaften miteinander kombinieren könnte.
Welches Hotel Ko Phi Phi?
Hallo Cherry,
ich werde jetzt wahrscheinlich Ende März / Anfang April 8-10 Tage da sein. Ist 10 Tage zu viel, so ganz alleine? Werde vorher noch nach Bangkok oder Singapore. Lohnt es sich vielleicht noch 2-3 Tage Phuket oder Krabi dazwischen zu schieben? Welches Hotel weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Die Bewertungen des Village sind bald besser. Welche Zimmerkategorie nimmst Du beim Village? Beim Inn hätte ich vermutlich die Beachfront gewählt. Das Village scheint auch etwas teurer zu sein, oder reicht dort die einfache Zimmerkategorie?
Danke nochmal!