10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
kenia safari: masai mara, lodges etc.
@ Chrissy---
Bei beiden Hotels war ausschlaggebend, dass man eben schön am Strand lieben kann................................grins
am Strand lieben....jaaa....das ist schon ausschlaggebend
werde das nächstes Jahr auch ausprobieren:-) soeey...aber
im Ernst...ob jetzt das Southern Palms oder Leisure Lodge weiss ich noch nicht..kommt auch auf den jeweiligen Preis dann an..ich freu mich jedengalls schon...war bisher nur 1 m in Kenia vor vielen Jahren, als der ASC Club noch nicht so runtergekommen war und es war herrlich...und nach dem ich die letzten Jahre mehr in Egypt war...solls nun doch wieder mal Kenia sein mit allem was es bietet...
lg Xanti
Meiers Weltreisen
Hallo,
also, wir haben das erste mal eine Reise über Meiers Weltreisen gebucht. Wir haben unsere Reise nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt und ich muss sagen, es war ein Volltreffer. Wir hatten im Vergleich zu den anderen Anbietern, wie Tjaereborg, ITS, Jahn, Cook oder Neckermann die besseren Zimmer und der Service der Reiseleitung war hervorragend. Es klappte alles wie am Schnürchen und wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt. Super Lob auch an Herrn Hahne nach Kenia. Endlich mal wieder ein Reiseleiter, der seine Tätigkeit auch als Job und nicht als lästiges Übel betrachtet. Kümmert sich um alles. Viele Grüsse auf diesem Wege nach Kenia/Nordküste.
Kenia mit Kind
Hallo Mlcat!
Danke für deine Antwort! Wie hat euch das Essen im Southern Palms geschmeckt? Gab es akzeptable Cocktails?
An welchem Wochentag seid ihr geflogen? Wir sind nämlich auf die Weihnachtsferien beschränkt wegen meiner Tochter. Die meisten Veranstalter bieten Direktflüge ab München jedoch nur Dienstag an mit Rückflug am Mittwoch. Das bedeutet, daß meine Tochter 3 Tage in der Schule versäumen würde. Eine Woche nach Kenia fliegen ist wohl zu wenig aufgrund der langen Flugzeit, da wird einem die Zeit dort zu kurz (Safari, Tauchen).
Wart ihr schon in anderen Hotels in Kenia und wenn ja, welches wäre zum empfehlen?
tschüssi bis bald
zelli
Einreise Kenia, aktuelle Situation
Hallo zusammen!
Ich hab nun ein recht gutes Angebot für ca 9 Tage Kenia erhalten.
Inkl. Flug, 4 Tage Safari (3 Nächte) und Rest in Mombasa in einem 4 Sterne Hotel 2200 €.
Guter Deal oder?
Ich wollte Ende Oktober/Anfang November reisen. Die Wahlen sollten doch schon Mitte Oktober sein. Haltet ihr es für zu riskant? Ich reise auch alleine, aber befinde mich doch nur in einem Hotel und auf Safari.
Gäbe es rechtlich welche Probleme wenn mir was zustoßen würde z.B. dass die Unfallversicherung aussteigt, wenn ich bspw durch Wild verletzt werde nur weil generell eine Reisewarnung für Kenia derzeit gilt?
Danke euch!
Spendengepäck kostenlos befördern
@Gabi2001 sagte:
Jambo
sicher kann man einer Schule so etwas spenden, Du kannst auch Sachen die Du nicht mehr benötigst, die noch gut sind, also keinen Müll, Kugelschreiber, usw mitnehmen. Bei Air Berlin kann man zur Zeit noch 30 kg Spendengepäck nach Anmeldung kostenlos befördern lassen. Süßigkeiten, Schulhefte, Nahrungsmittel kann man in Kenia günstiger kaufen als bei uns und man muß damit nicht sein Gepäck belasten. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
also Müll wollte ich nicht nach Kenia mitnehmen, den entsorge ich in Hamburg. Reicht ja schon das einige Industriestaaten ihren Sondermüll in afrikanischen Ländern entsorgen.
Werde mal gucken das ich einige FussballSachen, Buntstifte etc.zusammen bekomme .
Gruss laski
Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck
Jambo Bubilein !
Nix für Ungut, aber Dein Schweinegrippeformular ist nicht das offizielle der Kenianischen Gesundheitsbehörde, es ist von der WHO. Bei der Einreise in Kenia wird es normaler Weise nicht anerkannt. Mir ging es im September diesen Jahres genau so. Ich hatte auch das der WHO. Aus diesem Grund habe ich alle erforderlichen Formulare: Visumsantrag, Schweinegrippeformular und Zollformular im Original von Kenia mitgebracht. Über eine PN können sie von mir abgerufen werden. Bitte eine e-mail-Adresse angeben, an die ich sie senden kann. Ausfüllhilfen sind in Deutsch dabei und das Visumsformular kann am Computer bearbeitet werden. Leider ist ein Versand über HC nicht möglich.
Grüße
Mganga
Geldwechseln
Hallo, liebe Kenia-Fans,
ich habe da ein Problem und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Leider musste ich meinen diesjährigen Flug nach Kenia verschieben, daher sitze ich noch auf alten 1000-KSH-Scheinen.
Diese müssten in einer kenianischen Bank vor dem 1. Oktober gewechselt werden, weil die Scheine danach völlig wertlos werden.
Momentan können sie schon nicht mehr für Urlaubszahlungen verwendet werden und weder deutsche Banken noch die Reisebank tauscht die Scheine.
Kann sich jemand vorstellen, die Scheine mitzunehmen und mir später den erhaltenen Betrag aufs Konto buchen?
Für Antworten oder andere Vorschläge für diese Problemlösung wäre ich sehr dankbar.
MfG
Mieze_50
Fragen über Fragen
Nein, das denken wir nicht.
Ganz simpler und ich denke kurzfristig umsetzbarer Vorschlag von mir, ich denke für Dich selbst hast Du alles im Gepäck.
Wasserflaschen raus, durchforste Eure Kleiderschränke, z.B. gut erhaltene Sachen die Ihr nicht mehr tragt einpacken und so die 6 kg auffüllen die noch frei sind. Lasst Euch in Kenia z.B. in ein Dorf fahren und verschenkt die Sachen. Oder Ihr gebt sie am Ende des Urlaubs Hotelangestellten. In Kenia wird alles benötigt, es ist ein Tropfen auf den heissen Stein, aber so könnt Ihr ein bisschen helfen.
Es ist jetzt ein bisschen auf den allerletzten Drücker wenn Du morgen fliegst, aber sowas kann man immer machen.
Bargeld Diani Beach
Jambo von der sonnigen Diani Beach,
vergiss die Amex in Kenia, am bestem funktioniert hier Visa, mit Abstrichen noch die Mastreo, ich habe beide, von den Visa Karten 2, eine mit einem extrem hohen Limit für medizinische Notfälle. Deine Auslandskrankenversicherung, die Du sicher hast zahlt zwar, aber im Notfall ist der Weg einfach zu lang.
Limit runterschrauben, kann man machen, muß jeder für sich entscheiden, mißbräuchliche Verwendung, die man Dir nicht anlasten kann wird zumindest in Deutschland ersetzt.
Ich bin jetzt seit 2009 jedes Jahr 2 x in Kenia über längere Zeit und es gab noch keinen negativen Vorfall mit KK und ich setzte sie viel ein.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Erfahrungen Reiserückkehrer 2014
Halli-Hallo,
als ich vor 5 Jahren spätabends am Frankfurter Flughafen nach Mombasa geflogen bin über Kilimandscharo, fragte mich eine Angestellte: Was wollen Sie um Himmelswillen in Mombasa?" Nach Kenia, in die Massai Mara!!
Heute frage ich mich das auch. Sich in Gefahr begeben auf vielen Ebenen, um die Gefahr wissen und es wagen, einen Kick noch dabei haben.
Ich sage es jetzt mal, es hat mir da überhaupt nicht gefallen außer dem Governors Camp, am Strand wurde man belästigt auf Deuwel komm raus und ich würde da nie, nie mehr hin fahren. Für Urlaub- nein. Für Abenteuer- Entdeckungsreise, ja, okay.
Nicht für jeden trägt Kenia einen Heiligenschein. Grüße Inge