10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Fähren
mach dir keinen kopf bienchen, wenn du einfach nur über den resieveranstalter kenia gebucht hast, wirst du sicher mit dem bus zu deinem hotel gebracht, ohne irgendwo aussteigen zu müssen und kommst demzufolge auch mit nix in berührung.
lg a.
Flugzeitänderung vor der Reise
Was bist du doch überheblich. Konkrete Fälle gibt es sogar hier in diesem nur wenig frequentierten Forum unter "Kenia" und unter "Turkish Airline"
Ich vermute, du kannst die Zusammenhänge nicht wirklich überschauen, deshalb kommen auch nur so halbe Aussagen zu Entschädigung.
Condor (DE)
z.B Kenia: Turkish Airlines
Mauritius: Lufthansa
Sri Lanka: Qatar Airways oder Etihad Airways
um nur einige zu nennen.
Wie gesagt, ich möchte nicht rum jammern, nur meine Erfahrung wiedergeben.
Wenn es geht werden wir Condor auf unseren nächsten Reisen meiden.
Hilfe für Super Reise kenia+safari+sansibar
Jambo Dubhe, ich habe in einem anderen Thread gelesen du versendest diese 3 Formular , die man in manchen Fliegern bekommt für Kenia schon im voraus ? (das für visa + hotelname eintragen + zoll o.ä.) ? koenntest du mir das evtl zukommen lassen per mail ?
Visavordruck für Kenia
Visavordruck oder Visadokument?
fliegen im Juni mi der Condor nach Kenia/Mombasa
reicht für die Einreise der vorgenannnte Vordruck, fallen noch Kosten beim Zoll an, Foto?
oder ist man mit dem Dokument vom Visa Dienst Bonn für 43.- besser aufgehoben
Danke
Visavordruck für Kenia
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine kleine Espresso Maschine mit nach Kenia nehmen.
Diese wird im Koffer transportiert.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Zoll ?
Fällt das unter elektronische Geräte, die man anmelden muss?
Danke für die Rückmeldung/en, vorab !
Safaris
Bin zwar kein Admin, aber ich antworte hier mal kurz. Einfach das Kenia Forum aufrufen, nach rechts scrollen und etwas runter. Dort findest Du "Aktuelle Reisetippbewertungen", dort sind sehr viele Anbieter vor Ort bewertet. Einen separaten Thread dafür gibt es nicht.
Heiraten in Kenia
Hallo,
dazu sollte man zwei Dinge unterscheiden (grob beschrieben):
1) Die "Gültigkeit der Ehe" im Sinne von "Gelte ich in Deutschland als verheiratet".
Dies ist, wie schon geschrieben, bei standesamtlich geschlossenen Ehen in Kenia der Fall. Dies bedeutet, man gilt für / in Deutschland als verheiratet, der Ehepartner kann das Visum zur Familienzusammenführung beantragen, hat den Anspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis gem. §28 AufenthG, der Eintrag bei der deutschen Meldebehöre wird auf "vh." (verheiratet) geändert, man kann sich steuerlich zusammen veranlagen lassen (Ehegattensplitting) etc. etc. Man hat aber lediglich seine kenianische Heiratsurkunde, seinen kenianischen Registerauszug und seine deutsche erweiterte Meldebescheinigung mit "vh", um die Ehe ggü. anderen Behörden nachzuweisen, was aber im Regelfall ausreicht.
2) Die Nachregistrierung / Nachbeurkundung der Ehe in Deutschland
Die in Kenia geschlossene, gültige Ehe ist allein durch die Heirat und deren Gültigkeit noch nicht im deutschen Eheregister eingetragen.
Möchte man dies tun, um ggf. eine deutsche Heiratsurkunde zu erhalten, eine Namenswahl durchzuführen etc., wendet man sich an sein Standesamt, um diese Nachbeurkundung durchführen zu lassen.
Dazu muss man wissen,
- dass man nicht verpflichtet ist, eine solche Nachbeurkundung durchführen zu lassen,
- dass im Rahmen einer solchen Nachbeurkundung bei Eheschließungen in Staaten mit sogenanntem "Unsicheren Urkundenwesen", dazu gehört auch Kenia, im Regelfall eine "Urkundenprüfung" mittels Amtshilfeersuchen an die deutsche Botschaft in Kenia (->"Vertrauensanwalt" ) veranlasst werden muss, sofern nicht schon beim Visumverfahren veranlasst. Kostenpunkt zur Zeit (Ehe in Nairobi) etwa 250,00 EUR u. mehrmonatiger Zeitansatz,
- dass diese Nachbeurkundung zwar keine Pflicht, aber durchaus sinnvoll sein kann (Kinder geplant, Namenswahl etc.)
Zu Deiner Ausgangsfrage, ob Eheschließung in Kenia oder Deutschland sinnvoller ist:
Geschmackssache. Grob Vor- u. Nachteile aufgezählt:
Die Eheschließung in Kenia geht schneller, verläuft i.d.R. mit etwas weniger zeitlichem und bürokratischem Aufwand. Man beantragt hinterher ein Visum zur Familienzusammenführung, auf das man einen gesetzlichen Anspruch hat. Man hat allerdings nur eine kenianische Heiratsurkunde, was zum gemeinsamen Leben in Deutschland grundsätzlich ausreicht. Man hat aber nachträglich finanziellen (Übersetzungen etc.) und organisatorischen Aufwand, falls man seine Ehe im deutschen Eheregister nachbeurkunden lassen möchte. Man hat nach der Eheschließung den Aufwand.
Bei Eheschließung in Deutschland muss man vorher bürokratischen Aufwand betreiben (Eheschließungstermin u.ä.). Man beantragt dann ein Visum zur Eheschließung, auf das man zwar keinen gesetzlichen Anspruch hat, das aber natürlich auch nach pflichtgemäßen Ermessen beschieden werden muss u. i.d.R. wird. Allerdings wird dazu i.d.R. eine Verpflichtungserklärung verlangt, was eine gewisse finanzielle Bonität des Einladenden voraussetzt. Nach Heirat in Deutschland hat man dann deutsche Eheurkunden. Man hat vor der Eheschließung den Aufwand.
Ich persönlich halte, wenn man beabsichtigt, in Deutschland zu leben, die Eheschließung in Deutschland für sinnvoller, weil man dann gleich alle Urkunden nach deutschem Recht besitzt. Allerdings können zeitliche und möglicherweise finanzielle Aspekte (->Verpflichtungserklärung) für die Eheschließung in Kenia sprechen.
Ich selbst habe (zeitl. Gründe) auch in Kenia geheiratet...
Gruß (und sorry für den langen Beitrag)
Meiers Weltreisen
Hallo,
also, wir haben das erste mal eine Reise über Meiers Weltreisen gebucht. Wir haben unsere Reise nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt und ich muss sagen, es war ein Volltreffer. Wir hatten im Vergleich zu den anderen Anbietern, wie Tjaereborg, ITS, Jahn, Cook oder Neckermann die besseren Zimmer und der Service der Reiseleitung war hervorragend. Es klappte alles wie am Schnürchen und wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt. Super Lob auch an Herrn Hahne nach Kenia. Endlich mal wieder ein Reiseleiter, der seine Tätigkeit auch als Job und nicht als lästiges Übel betrachtet. Kümmert sich um alles. Viele Grüsse auf diesem Wege nach Kenia/Nordküste.
Kenia mit Kind
Hallo Mlcat!
Danke für deine Antwort! Wie hat euch das Essen im Southern Palms geschmeckt? Gab es akzeptable Cocktails?
An welchem Wochentag seid ihr geflogen? Wir sind nämlich auf die Weihnachtsferien beschränkt wegen meiner Tochter. Die meisten Veranstalter bieten Direktflüge ab München jedoch nur Dienstag an mit Rückflug am Mittwoch. Das bedeutet, daß meine Tochter 3 Tage in der Schule versäumen würde. Eine Woche nach Kenia fliegen ist wohl zu wenig aufgrund der langen Flugzeit, da wird einem die Zeit dort zu kurz (Safari, Tauchen).
Wart ihr schon in anderen Hotels in Kenia und wenn ja, welches wäre zum empfehlen?
tschüssi bis bald
zelli