Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Jambo,

auch ich finde, dass eine Safari mit Übernachtung zu Kenia zwingend dazu gehört.

Kenia hat gewiß schöne Strände, aber keine Traumstrände. Badeurlaub gibt es woanders günstiger und besser. Kenia bietet diese außergewöhnliche Kombination von Tieren, Landschaft und Baden. Und das hat seinen Preis.

Die Shimba Hills sind maximal eine nette Tagesbeschäftigung.

Noch ein Wort zur Sicherheitslage: Die Hotels an der Küste sind sicher. Beklaut kannst du überall auf der Welt werden, egal ob Kanaren, Malle oder Gastrop-Brauxel. Sie kommen sicherlich vor, aber schau in die Bewertungen: Sie sind selten...

Anschläge auf Hotels am Diani gab es bisher nicht. Am Strand ist man ebenfalls sicher, es sei denn, du nimmst deinen Goldschmuck und die Rolex mit. Das Gleiche gilt für die Straße.

In den Parks passiert gar nichts. Selbst Diebstähle sind mir bislang unbekannt.

Bleibt noch der Unsicherheitsfaktor Straße / Flieger. Die Safarifahrer fahren vorsichtig, die Piloten können die kleinen Flieger im Schlaf landen. Alles andere kann man nicht beeinflußen.

Ihr reist zwar nach Afrika, aber nicht in ein Bürgerkriegsland.

Grüße

Greno

Mehr lesen

Wo ist es besser ?

Hallo Reiner,

in Kenia machen auch Familien mit Kindern gern Urlaub. In diversen Hotels gibt es Kinderclubs, Kinderessen etc. Kenia ist ein kinderfreundliches Land,die Animateure geben sich viel Mühe.

Von der Südküste lassen sich tolle Ausflüge unternehmen. Die Shimba Hills sind nur 35 km entfernt und eignen sich gut für einen Tagesausflug mit Kindern. Z.B. lassen sich dort Elefanten und die seltenen Rappenantilopen sowie viele weitere Tierarten gut beobachten. Safaris nach Tsavo Ost oder Tsavo West und Amboseli lassen sich auch individuell organisieren,d.h. Ihr habt das Fahrzeug für Euch allein. Die Übernachtungen sind in tollen Lodges und Camps und die Tiere lassen sich an den Wasserlöchern gut beobachten. Auch ein Tagesausflug in den Haller Park gefällt Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Sonntags ist im Two Fishes am Strand Family Day. Dorthin kommen dann auch die Einheimischen mit Kind und Kegel und feiern gemeinsam mit den Touristen.

Ein Aufenthalt in Kenia setzt unbedingt eine gute reisemedizinische Beratung beim Tropeninstitut voraus. Dann steht einem Urlaub in Afrika sicherlich auch nichts mehr im Wege.

Sonnige Grüße,

Elote

Mehr lesen

Trinkgelder, wie macht Ihr das?

Jambo,

frisch aus Kenia zurück - und ich will wieder hin.

Aber zu den Trinkgeldern, was mir dieses Mal extrem auffiel, da das Publikum auch "anders" war.

1. Gebt das Trinkgeld bitte in Kenia Schillingen. Die Leute dort fangen mit Münzen oder Dollarnoten nichts an. Keine Bank an der Küste wechselt das. Letztendlich wechseln das dann andere Touristen...

Der Flughafen in Mombasa hat derzeit den gleichen Kurs wie die Banken an der Küste... Wem das dort zu unsicher ist...

2. Es ist sicherlich nett, sich zu bedanken. Aber ein "feuchter" Händedruck hilft den Menschen  wenig. Genauso sollte man abwägen, wem man wieviel gibt.

Ich habe erlebt, dass dem Safarifahrer für zwei Tage 500 gegeben wurde, dem Kellner an einem Abend 200. Das passt nicht zusammen.

Dazu auch:

In Kenia steigt vermehrt eine gewisse Abneigung gegenüber uns Weißen. Sie zeigen dass, indem sie ihre Macht demosntrieren und uns die Abhängigkeit von ihnen spüren lassen. Das war dieses Mal sehr zu spüren. Wägt ab, wem ihr etwas gibt. Nicht jeder Mist muss belohnt werden. Und schlechte Leistungen erst recht nicht.

Mehr lesen

Safari, aber wo ??

Hallo Pinguin,

wir waren auf Safaris in Kenia, Namibia, Botswana (mit Südafrika und Simbabwe), wie von anderen Usern angesprochen ist es für Hinweise wichtig, die Reisepläne zu kennen.

a.) Zeitraum? - Hochzeitsreise soll ja nach der Hochzeit stattfinden

b.) Safari mit Badeurlaub? - dann geht nur Kenia (Baden am Diani Beach oder Sansibar) oder Tansania (Sansibar)

c.) geführte Gruppenreise?

d.) Selbstfahrer?- interssant für Namibia

e.) Dein Budget? - Lodge oder Camping

f.) Welche Prophylaxe wollte Ihr Euch antun ? (Malaria, Gelbfieber)

Für "Afrika Ersttäter" würde ich immer Kenia oder Namibia vorschlagen. Namibia hat den Vorteil, dass man keiner Malaria Prophylaxe

braucht, Ausnahme Caprivi Streifen, das es landschaftlich sehr interessant und reizvoll ist und man im Etosha bis auf Büffel eine sehr hohe Tierdichte hat. Nachteil Namibia kein Badeurlaub, man ist aber in Swakopmund am Ozean und wir haben in Walfis Bay sogar Wale gesehen.

Für uns ist das interessanteste "Safari Land" Botswana, welches aber bei einem Lodge Urlaub sehr hochpreisig ist. Campen ist eher nichts für "Ersttäter".

Wenn Deine Pläne konkreter werden, sind auch andere Antworten möglich, auf meinem Profil erkennst Du unsere Safaris.

LG

Günter

Mehr lesen

Safaris

Guten Abend!

Mein erster Kenia-Besuch liegt schon etwas zurück und war damals über einen Reiseveranstalter (N...m...) gebucht, der auch die Safari für uns mitorganisiert hat.

Die Faszination hat mich nie wieder losgelassen und ich würde gerne in diesem Winter einen Spontantrip für eine knappe Woche nach Kenia unternehmen. Zusammen mit 3-4 Freunden wollten wir nur für die Safari nach Kenia fliegen und uns von einem Fahrer direkt am Flughafen für die Safari abholen und anschließend wieder zurück zum FH fahren lassen.

Meine Frage ist nun, wie ihr diese Safari auswählen würdet? Pauschal buchen mit Flug + Safari, bei der die Unterkunft dabei ist oder einzeln buchen? Falls einzeln, hättet ihr einen Vorschlag, wie ich das angehen könnte?

"Damals" haben wir eine fünftägige Safari unternehmen, darunter je zwei Tage im Tsavo East und einen im Amboseli. Die Route wäre für mich auch heute wieder okay, da ich damals auch 80% der Big Five vor die Kamera bekommen habe.

Für Eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,

Peter

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten in Kenia

Hallo Bikerboy,

man sollte eigentlich ganz Kenia nicht verpassen! Das Land hat so viel zu bieten, nicht umsonst reisen so viele Leute immer wieder hin! Man sagt ja nicht umsonst,dass das Kenyavirus so hartnäckig ist.

Ich empfehle Euch, unternehmt kein allzuvollgestopftes Programm,denn die Eindrücke,die Ihr haben werdet erschlagen Euch sowieso! Weniger ist manchmal einfach mehr.

Regionale Märkte gibt es überall,wenn ihr an der Küste seid, z.B. in Ukunda. Ich würde Euch empfehlen, diesen aber beim ersten Mal in Begleitung von Einheimischen zu besuchen.

Mit Spiegelreflexkamera oder Videokamera läuft man in Kenia generell nicht herum ( die Nationalparks klammere ich mal aus). Man stellt nicht zur Schau,was man hat. Der Anstand gebietet es auch,dass man denjenigen,den man fotografieren möchte vorher fragt.

Das gilt auch,wenn man aus dem Auto heraus fotografiert. Bestimmte Gebäude,Personen etc. dürfen nicht fotografiert bzw. gefilt werden.

In Kenia nimmt man Rücksicht auf die Einheimischen, d.h. man kleidet sich entsprechend. Oben ohne oder FKK ist strengstens verboten, auch in den Hotelanlagen. Es versteht sich von selbst,dass der Herr abends zum Dinner lange Hosen trägt.

Wasserfälle gibt es in Kenia sehr schöne. Zum Beispiel die Thomson Falls, die sich 72 m in die Tiefe stürtzen. Diese könnt Ihr gut besuchen,wenn Ihr eine Safari in der Nähe des Mt.Kenya macht.

Die vergleichsweise kleinen Sheldrick Falls könnt Ihr während einer Tagestour besuchen,wenn Ihr an der Küste seid.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Fliegt ihr im Moment nach Kenia?

@Libertyfan sagte:

Und mal unter uns, darf ich euch alle mal was fragen?

Meine Eingangsfrage war ja nun das Leid das dort grade herrscht. Ist keiner von euch drauf eingegangen. Schlimm. Hauptsache Gefasel von der Freundlichkeit blablabla, ähm, euch ist schon klar das die Leute da grade massenhaft verhungern?

wie Chrissy schon geschrieben hat, das Lager gibt es seit vielen,vielen Jahren!!

es ist keinem in Kenia geholfen wenn sie alle deiner Meinung wären, aber um DAS zu verstehen muß man warscheinlich Kenia etwas kennen :disappointed:

Ich bin auch gerade erst zurückgekommen und würde sofort wieder fliegen, warum auch nicht? Mit meinem und unser aller Kommen haben die Leute Arbeit, der Tourismus ist sehr wichtig für Kenia...geht bei den  Taxi- Bus- und Safarifahrern los über die Hotelangestellten bis zu den div. kleinen Shops. Wenn sie kein Geld verdienen, wer kann noch Lebensmittel kaufen?? Wer zahlt die nächste Arztrechnung?? Es würde nur den Hunger vorantreiben!!

Am Montag beginnt in Kenia wieder die Schule... wer soll das Schulgeld bezahlen?

Ich bezahle für 2 Kinder Schulgeld und unterstütze diese Familie nach meiner Möglichkeit indem ich Lebensmittel und Kerosin kaufe wenn ich vor Ort bin. Der Zuckerpreis hat sich fast verdoppelt in den letzten Wochen, auch das Maismehl ist erheblich teurer geworden.

ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub

da werde ich "meine" Familie wieder besuchen, mit vielen Dingen die zum Überleben wichtig sind.  die ich auch gerne bezahle weil ich dann weiß wo  mein Geld geblieben ist.

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Stueppi:

In den oberen Heereskassen in Kenia liegt genug Geld um Brücken und Fähren zu bauen. Kenia versinkt wie viele andere Länder Afrikas seit Jahren in der Korruption und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Neulich war noch ein Bericht in der Daily Nation, alleine durch Touristen Visa und Natinalparkeintritte verdient das Land Millionen jährlich. Jetzt überleg' Dir mal wo dieses Geld hinwandert...***Welcome to Kenya***

Es ist leider so, dass gerade in Kenya den Touris das Geld im wahrsten Sinne des Wortes aus den Taschen gezogen wird. Alleine die Parkeintritte stehen in keinem Verhältnis zu irgendwas...drüber nachdenken darf man einfach nicht. Vergleich es mal mit dem südlichen Afrika, z.B. in Südafrika und Namibia zahlen die Touris normale Eintritte in die Parks (um die 10-20 Euro), dort werden von dem Geld Infrastrukturen geschaffen und die Parks ganz anderes "instand" gehalten als in Kenia. In Kenia kosten die Eintritte ein vielfaches, gemacht wird so gut wie nichts und das Geld versickert.

Ja Stüppi genau so dachte ich mir dies ja, nur wo wird das hinführen, schade um das schöne Land....

Das mit der fähre wusste ich aber was können die Deutechen dafür das Sie dann zig- hunderte von leuten und ein Haufen Fahrzeuge da drauf tun und absolut keinen Sicherheit vorhanden ist, das haltet auch einen goldene Gähre nicht aus auch wenn sie in DE gebaut wurde

lg triple

Mehr lesen

Safari und Badeurlaub Mitte Oktober - Empfehlungen

Hallo Kleeblättchen,

ich habe sowohl in Südafrika, Tansania als auch Kenia schon Safaris gemacht, Obwohl auch ich die Welt fast immer individuell bereise und mir alles selbst plane, ist eine organisierte Safari m.E. nach Gold wert. Klar, man kann Südafrika selbst organisieren, aber ob sich das lohnt? In Kenia und Tansania sind z.B. die Safarifahrzeuge untereinander per Funk verbunden und sobald Tiere auftauchen, tauschten sich die Driver aus und lenken ihre Fahrzeuge dann zu den entsprechenden Plätzen. Ich persönlich fand die Nationalparks Tansanias am spannendsten, dann Kenia, von Südafrikas Krüger Park war ich eher enttäuscht - aber das ist Geschmackssache. Rechne auch nicht damit, daß du nun die Tiere, vor allem die Big Five, ständig an dir vorbeilauifen siehst, manchmal ist man wirklich stundenlang unterwegs und sieht nur mal ein Zebra oder ein paar Gazellen. Die Chance, z.B. auch Raubkatzen zu sehen, ist bei einer organisierten Reise wesentlich größer.

Ganz billig sind die 7-tägigen Safaris natürlich nicht, aber es sind fast immer Vollpension und Hotel mitinklusive. Sieh dich mal in den Katalogen/Internetseiten von Neckermann oder Meiers Weltreisen um, evtl. auch mal bei TUI.

Badeaufenthalte bieten sich wie folgt an: Nach einer Kenia Safari die Gegend nördlich oder südlich von Mombasa bzw. Sansibar und nach einer Tansania Safari im Grunde dasselbe. Spare nicht an den Hotels - zwischen 3 Sternen und 4 Sternen sind oft himmelweite Qualitätsunterschiede, ich würde in beiden Ländern mindestens 4 Sterne-Häuser nehmen.

Viel Spaß wo auch immer du landen wirst!

Eberhard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!