4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Vergleichbare Insel zu Angaga
Hallo zusammen, vor 2 Jahren verbrachten wir unsere Flitterwochen auf Angaga. Diese Insel war für uns ein Traum, wir haben uns dort richtig wohl gefühlt. Nun möchten wir erneut einen Urlaub auf den Malediven verbringen, Angaga ist aber für unsere Urlaubszeit leider bereits ausgebucht. Wer weiß eine vergleichbare Insel, auf der man sich genauso wohl fühlt wie dort. Unsere Kriterien:
- AI
- barfuß Insel
- Hausriff, keine Mauern oder ähnliches
- mit Flugzeug erreichbar
- wenn möglich Einzelbungis
- wir haben kein Interesse an Wasserbungi
- wir benötigen keine Unterhaltung, Animation, Pool o.ä.
- die Massagen auf Angaga waren traumhaft - wäre schön, wenn wir sowas auch wieder genießen könnten...

- Preis pro Person bis ca. 2500€
Vom Reisebüro haben wir inzwischen Angebote für Velidhu, Meeru, Vilamendhoo und Makunudu erhalten - wir können aber schwer einschätzen, ob eine der Inseln mit Angaga vergleichbar ist.
Wwar jemand bereits auf mehreren Inseln und kann vergleichen? Passt eine der angebotenen Inseln? Oder habt ihr uns einen anderen Tipp?
Wir würden uns über eure Hilfe freuen....
1. Mal DomRep.....
Hallo ihr lieben,
ich hab nun schon viel gelesen aber bin mir noch etwas unsicher.
Meine frischangetraute Frau und ich sind gerade frisch von den Malediven, unseren Flitterwochen, zurück und suchen aktuell unser nächstes Ziel. Bisher waren wir in Ägypten, Thailand, Sri Lanka und den Malediven (von dort etwas Luxusverwöhnt).
Ende Oktober solls für 2 Wochen auf die Insel gehen. Für uns beide das erste mal und wir hoffen ihr könnt ein wenig helfen.
Uns ist wichtig:
- Einigermaßen Große und gepflegte Hotelanlage direkt am Meer
- Karibikfeeling am Strand
- Schöne und ausreichend Liegen am Sandstrand
- Sauberes und klares Wasser zu dem Zeitpunkt
- Saubere Zimmer mit Meerblick, sehr gern auch als Bungalow
- Ruhig
- gutes Essen
- Schöner Pool
- Gute Flugverbindung
Wir fliegen aus dem Norden Deutschlands und möchten möglichst wenig umsteigen bzw. einen kurzen Transfer haben.
Da dies unser Zweiturlaub ist haben wir uns ein Budget von 1.500 € pP. gesteckt.
Wir hoffen ihr könnt uns tolle Hotels empfehlen und bedanken uns schon jetzt.
Liebe Grüße
Wohin in die Flitterwochen?
Hello coruma!
Also wenns nach Österreich gehen soll, würde ich dir die Thermenregion in der Steiermark empfehlen.
Sehr schönes und günstiges Hotel, nette Besitzer, bissl abgelegen im Wald:
http://www.badblumauerhof.at/aktiv.html
Glaub als Verpflegung gibt es nur Frühstück, aber rundherum sind genug Buschenschanken (Tipp: Bergstadl).
In der Umgebung gibt es jede Menge anzuschauen (siehe Reisetipps Steiermark bei HC oder hier http://www.thermenland.at/de/), optimal auch für Wanderungen/Radtouren und falls das Wetter nicht passt: ab in eine Therme!
Besonders gefällt mir die Therme Bad Blumau, da es dort nicht viel für Kinder gibt und dementsprechend ruhig ist. Weiß nicht ob du Hunderwasser magst, aber auf jeden Fall wirkt die Therme nicht so wie ein Hallenbad. Vom vorgeschlagenen Hotel aus kann man zu Fuß hin gehen.
Das Thermenhotel Rogner Bad Blumau ist natürlich auch nicht zu verachten, aber gleich um einiges teurer und nicht mehr so klein und schnucklig
Wünsche gleich mal schöne Flitterwochen!
LG Julie
Seychellen - Flitterwochen für kleines Geld?
Hallo Elena2!
Da gebe ich Dir recht. Viele meinen wirklich den Traumurlaub für die Flitterwochen unbedingt in Mauritius, Malediven oder Seychellen verbringen zu wollen, ohne zu wissen, wie das Land genau aussieht, bzw. wie unterschiedlich die Inseln sind.
Hab schon Leute kennengelernt die sagen sie kennen in der Karibik nur die Malediven
Oder die sich gewundert haben, in Mauritius gibts Ebbe und Flut?
Was, auf den Seychellen regnet es auch mal?
Ich weiß jetzt, was Du gemeint hast.
Und es gibt eben auch Menschen, die erstmalig eine Fernreise machen wollen, noch nirgends gewesen sind und sich dann auf bestimmte Namen festlegen. Denen kann man dann aber oft erklären - schau mal - da kannst Du auch dieses und jenes machen, bzw. welche Unterschiede einen erwarten können.
Es ist auf jeden Fall schön sich die Welt anzuschauen, und viele bräuchten einfach ein bißchen mehr Vorbereitung für ihre Reise.
Aber für das gibts ja dieses Forum.
LG Sabine
Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?
Hallo Malediven-Comunity,
ich bin jetzt schon einige Tage im Internet am recherchieren(auch hier im Forum) aber immer wenn ich denke jetzt habe ich „die“ Infos steht5 Beiträge/Seiten später wieder dasGegenteil da.
Ich bin verwirrt! Ich bin ein Star holt mich…!
HILFE! Bitte!
Meine Freundin (dann Frau) und ich wollen gerne auf die Malediven in die Flitterwochen.
Wann: November – Dezember (wegen dem Wetter habe schon herausgefunden das es da wieder besser wird).
Wie lange: 21 Tage oder ist das zu lang?
Preis: max. 3500 p.P. (ist das realistisch?)
Wo soll ich buchen: Reisebüro oder I-net
Ab wann: Wann mussich nach der Reise schauen? Momentan finde ich z.B. nur Reisen für 2 Wochen und für 3 Wochen nichts wieso?
Was ist uns wichtig: Wir hätten gerne gutes AI und wollen schnorcheln. Wir hätten gerne einen Bungalow für uns alleine am Strand.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Gruß
Holger
Khao Lak
@Flitterwochen-im-April sagte:
Hallo zusammen,
bei uns ist es in gut einer Woche so weit und wir fliegen erst nach Bangkok und dann weiter nach Khao Lak, juhu
Für den Transport von Phuket Flughafen nach Khao Lak habe ich jetzt mal bei diesem Boss Taxi angefragt, von dem habe ich häufig gelesen, dass er die Fahrt für 1000 Bht macht und gut fahren würde. Für uns verlangt er allerdings 1200 Bht. Kann man da per email noch nachverhandeln? Ist der überhaupt sicher? Ich hatte nach meiner Anfrage dann irgendwo gelesen, dass er wohl keine Lizenz habe....das hat mich jetzt doch verunsichert.
Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp für einen seriösen und relativ günstigen Flughafentransport.
Vielen Dank schon mal!
Anja
ich habe im letzten jahr fuer den transport airport khao-lak und zurueck fuer 2 personen 40 euro bezahlt
gebucht ab d ueber meiers weltreisen
das lag aber nicht ganz so weit draußen, wie euer hotel
Kudafushi Resort & Spa
Hallo. Wir suchen für unsere Flitterwochen noch eine schöne Insel.
Wir waren noch nie auf den Malediven.
Wir wollten gerne für 10 Tage, All Inc. , 3.300€ p.P. max. ausgeben und Reisezeitraum wäre Ende Nov / Anfang Dezember.
Von der Größe her ist es uns eigentlich egal, da wir als Neulinge noch unerfahren sind, ob kleine oder große Insel.
Schön wäre ein Hausriff, damit wir etwas schnorcheln können (sind aber in dem Gebiet auch nicht so erfahren, also wirklich nur Just for Fun).
Uns ist auch wichtig, dass die Zimmer nicht so alt sind bzw. schon etwas moderner aussehen (Außendusche wäre auch ganz toll).
Ich bin jetzt auf das Kudafushi gestoßen.. es ist ganz neu und vom Preis her fällt es super in unser Budget. Was meint ihr ? War evtl. in den letzten Wochen schon jemand dort? Wir haben natürlich Angst auf einer halben Bausstelle zu landen. Würdet ihr es riskieren oder könnt uns ggf. Alternativen empfehlen? Danke euch schon einmal.. und sorry für die blöden Fragen
Gruß Alina
Bitte um Entscheidungshilfe! Lily Beach, Gangehi, Kudafushi?
Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile so viel über die verschiedenen Inseln der Malediven gelesen, dass es mir immer schwerer fällt, DIE Insel für uns herauszufiltern. Wir hatten letztes Jahr schon Athuruga gebucht, mussten aber wegen des Zika-Virus stornieren. Nun wollen wir im Oktober / November 2017 unsere Flitterwochen nachholen, dann mit Baby (welches dann ca. 4-5 Monate alt ist). Athuruga erlaubt keine Kinder unter 2 Jahren, so dass wir eine neue Insel aussuchen müssen!
Unsere Kriterien: Eine kleine Insel mit modernen, möglichst noch relativ neuen Villen, sehr gute Gastronomie mit AI, ein schönes Hausriff zum Schnorcheln, und es müssen natürlich kleine Kinder erlaubt sein. Unser Budget liegt bei max. 5.000 EUR p.P. für 10-12 Tage.
Meine Favoriten waren bisher Lily Beach und Gangehi. Nun habe ich Kudafushi neu entdeckt, die Insel ist ja noch ganz neu. Habt ihr evtl. noch weitere Tipps oder Meinungen zu den drei Inseln? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Urlaubstours
Hallo Community,
ich bin ja schon lange ein stiller mitleser des HC-Forums.
So nun haben wir vor ca 2 Monaten eine Reise gebucht, als Zusatz beim Zimmer stand: Superior Zimmer Flitterwochen
Ich hab mir natürlich dabei nichts gedacht. Der Reiseveranstalter ist Urlaubstours (ja auch hier gibs getrennte Meinung, aber mit dem negativen was da schon passiert ist kann ich mich abgeben, ausserdem geht überall mal was schief
das ist jedoch komplett ein anderes Thema)
Nun lese ich in einer Hotelbewertung das ein Paar aufgefordert wurde vor Reisebeginn eine Hochzeitsurkunde zuzusenden anderseits müssten Sie 120€ ca. mehr berappen.. ich mein nun gut halb so wild, aber interessieren würde es mich trotzdem:
Meint ihr das ist bei Urlaubstours genauso? Ich finde bei keinem der Veranstalter (Urlaubstours und Tropo) irgendwelche Hinweise in den AGB's zu diesen Zimmer oder sonst irgendwo, oder bin ich einfach nur blind? Mit welchem Passus in den AGB's sichern die sich damit ab?