Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Flitterwochen im August. Nur wo?

@n3.hc, noch mal, vielleicht denk ich auch falsch, und du hast es schon gemacht...

aber die erste logische Idee wäre doch, jetzt  aus dem Reisebüro 1-3 aktuelle Sommerkataloge zu holen, wo die Preisliste von diesem jahr August drin ist. Dann kann man zumindest ansatzweise rausfiltern, welche Inseln preislich in Frage kommen. dann noch das ein oder andere Prozemt draufschlagen und fertig ist der Lack.

Im Normalfall sind alle Sommerpreise so Ende Oktober Anfang November draußen. Vorher was buchen wäre ja ohne jegliche Vergleiche das ertbeste nehmen? Was willst du im Sept schon sehen, die xler höchstens. ?

Eine Liste mit 50 Inseln ist defiitiv zu lang. ;)   Und wenn die Malediven, dann  versucht doch bitte, so schön auch Byadhoo sein kann,  bei Flitterwochen nicht in einem Wohnblock unterzukommen, sondern sucht eine gute billige Insel mit (einzel)Bungalow,  z. B Thulaghiri, Ellaidhoo oder Eriyadu oder Embudu oder Velidhu. Alle xmal besser als Biyadhoo.

Velassaru hat kein Hausriff. Für Taucher egal..aber für Schnorchler..?

.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Westkanada im Juli

Hallo Kanadagemeinde,

als neues Mitglied in der Runde möchte ich kurz meine bisherige Kanadaerfahrung schildern.

Wir waren das erste und bisher einzige Mal im Juni 2010 in Kanda und haben dort unsere Flitterwochen verbracht. Unsere Tour ging von Calgary südlich nach Vancouver (inkl. Island) und dann über Whistler, Jasper und Banff nach Calgary zurück. Gebucht hatten wir damals komplett über Canusa. Alles in allem war das eine sensationelle Tour.

Nun haben wir für Juli 2015 wieder eine Tour geplant - diesmal zu fünft (Papa mit Söhnen) verteilt auf zwei Womos ab/bis Vancouver (2 1/2 Wochen).

Soweit so gut.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Reisezeit Anfang/Mitte Juli? Sind die Campingplätze arg voll oder hat man noch reelle Chancen, spontan einen Platz zu bekommen? Ich möchte nur ungern alles im Voraus durchbuchen. Leider ist das auch der einzige Zeitraum, zu dem wir alle Urlaub haben bzw. bekommen.

Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen!

MC Roadrunner

Mehr lesen

Änderung Abflughafen

Ich danke euch erst mal.

Hab gestern mit einem netten Herrn der Änderungsabteilung von Ab-in-den-Urlaub telefoniert. Er hat sich mit FTI tel. in Verbindung gesetzt. Die Dame dort muss sich allerdings noch mit einem anderen Unternehmen, bei dem die Flüge eingekauft worden sind, abstimmen und meldet sich dann wieder beim Herrn von AIDU. Manman, und die Mühlen mahlen langsam!

Fakt ist, dass es Flüge gibt ab Berlin Tegel, das Angebot mit diesen Flügen gibts sogar noch bei AIDU und das hab ich dem Herrn gesagt. Ich hoffe ich, dass alles so klappt wie wir das möchten. Es sind unsere Flitterwochen und wir haben usn gezielt dieses Angebot ausgesucht und möchten eigentlich nicht stornieren, zumal alles andere ja jetzt auch noch teurer wird.

Was ich nicht verstehe: Warum buchen die so'nen Mist, wo es doch andere Möglichkeiten gäbe. Hoffen die, dass es geügend "Dumme" gibt, die das so hinnehmen?!

Und: Ist die Chance wirklich so groß, dass die auf eine Änderung eingehen?!

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Dylan hat schon nicht ganz unrecht damit, dass man bei einer Woche Rundreise quer durch ganz Kuba überall nur ein bischen sieht, aber als "nur Stress" würde ich das nicht bezeichnen... zumindest war es das für mich nicht. Ich fand es toll und war von den vielen Eindrücken überwältigt und habe noch lange davon gezehrt.

Es hat aber natürlich auch schon so seine Vorteile, sich auf eine Region zu beschränken. Man kann z. B. auch nur den Osten Kubas mit einer Rundreise bereisen und dann eine Badeverlängerung im Rio de Oro machen. Eine ganze Woche Santiago de Cuba wäre mir z. B. persönlich auch zu viel... mir reichen da 3 - 4 Tage und dann kann es für mich weiter gehen. Aber das sind eben auch persönliche Geschmäcker und somit fallen die Empfehlungen auch unterschiedlich aus ;)

Aber ganz klar - das Rio de Oro ist für Flitterwochen perfekt!! :D

Saludos,

Und ja... wir hatten auch einen so tollen Sommerabend in Hamburg ;)

Mehr lesen

Thailand Neuling und Null Ahnung

Guten Morgen,

ich kann mich palme30,doc3366 und Malini nur anschließen.

Gerade im Dezember (Jahreswechsel) würde ich defintiv die Unterkünfte aus Deutschland buchen.

Und besprecht eure genaue Reiseroute am Besten wirklich noch einmal.

Palme30 hat vollkommen Recht mit ihrer Empfehlung im Dezember andere Regionen in Thailand die der Inseln im Golf von Thailand vorzuziehen.

Freunde von uns waren letztes Jahr in etwa zu eurer Zeit auf Koh Samui und hatten kein sonderlich tolles Wetter und auch im Meer schwimmen, war so gut wie nicht möglich.

Und gerade anlässlich eurer Flitterwochen, wollt ihr euren Urlaub sicherlich nicht nur mit schlechtem Wetter, Sturm etc. verbringen.

Schau dir doch mal, wie schon erwähnt, die Insel Koh Lanta an (Layana oder Pimalai) oder aber natürlich Khao Lak.

Es gibt dort wirklich wunderschöne Resorts.

Wir buchen unsere Flüge ebenfalls über Swoodoo bzw. über die Internetseiten der Airlines.

Die Inlandsflüge haben wir über Air Asia oder Nok Air gebucht.

LG

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@Detlef M.

Richtig! Uns sind 1400 Euro Anzahlung Stand heute "flöten" gegangen.

Wir sind das Risiko schon vor über einem Monat eingegangen und haben eine andere Reise (Tui Kreuzfahrt Karibik) gebucht weil da der Preis NOCH gut für uns war. Da gab es die Angebote der anderen Veranstalter noch nicht mit dem kostenlosen stornieren. Hätten in Notfall die Bucher Reise storniert. Wir freuen uns nun drüber hier alles richtig gemacht zu haben. Wenn wir von der Anzahlung noch etwas wiedersehen freut es uns, wenn nicht dann ärgert es uns nicht mehr.

Jetzt freuen wir uns auf schöne Flitterwochen. Ich drücke hier allen anderen auch die Daumen das sie woanders eine Reise finden worauf sie sich nun freuen können. Ich klinke mich ab jetzt hier auch komplett raus. Heute geht alles zur Versicherung und dann geht alles seinen Weg und das Thema ist für mich abgeschlossen. Und mit dem Thema Staatshaftung usw. beschäftige ich mich. Das alles würde mich dann weiter aufregen. Lieber einen Abschluss finden.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo allerseits!

Wir planen unsere Flitterwochen für Juni 2015 und haben uns eingeengt auf Kuramathi oder Athuruga  (ja, zwei grundverschiedene Inseln) (ja..Regenzeit - aber das Wetter wird schon gut werden :))

Tendenz geht aber zu Kuramathi.

Wir haben hier schon viel mitgelesen aber natürlich NICHt die vollen 300 Seiten, schließlich sind wir auch nicht rund um die Uhr im Internet...

3 Fragen bleiben noch offen:

1.)

Uns ist ein sehr guter Beachbungalow wichtig. Man sollte wirklich direkt am Strand sein & das Meer sehen können - hier wurde oft geschrieben dies wäre an der "Lagunenseite" möglich. Aber wenn ich mir die Zimmerkategorieren anschaue steht dort immer beides- Lagunen & meerseite - kann mich jemand diesbezüglich aufklären!?

2.)

sollten wir uns doch für einen Wasserbungalow entscheiden ist es dann auch die Lagunenseite? und kann man Liegen am Strand finden oder sind die alle für die Beachbungalows eingeteilt?

3.) 

ist die Minibar wirklich Gebührenpflichtig -auch bei All Incl. !??!?!  Wenn ja - wie schaut das preislich aus ??

Danke euch für eure Hilfe!

Mehr lesen

Malaysia Airlines

Katastrophaler Service!!!

Wollte in meinen Flitterwochen die Route ICN - KUL - DPS - FRA in der Business Class fliegen und hatte bereits alles für 2 Personen gebucht.

Dann kurz vor Reiseantritt die Mitteilung, dass der Flug "umgebucht" werden musste, mit dem Ergebnis, dass ein kompletter Tag am Zielort flöten geht und wir diesen Tag mal einfach auf dem Flughafen KUL verbringen sollen (12 Stunden über Nacht!!! statt 1,5 Stunden Umsteigezeit).

Ich verstehe, dass der Gesellschaft nun eine Maschine aufgrund bekannter Umstände fehlt, aber die freche Antwort die man bei Rückfrage erhält (MH office Frankfurt) + NULL Einsicht oder Hilfestellung wie man denn die Nacht in KUL verbringen sollte.... 

Bei der aktuellen grottenschlechten Publicity wäre mehr Service angebracht, stattdessen ein dermaßen aufgeblasenes Verhalten dass mich stark an der Zuverlässigkeit zweifeln lässt. 

Bei dieser Gesellschaft sind die besten Tag auf jedenfall vorbei!!!

PS: Schlussendlich haben wir die Strecke per Korean Air und LH hinter uns gebracht. Alles TOP, aber dafür leider auch wesentlich teuerer. Danke MH.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Absolut richtig. Klein und Regional. So lebe ich seit Jahren mit meiner Bank, Versicherung, Reisebüro, Einzelhandel, Fleisch vom Landwirt aus dem Ort, etc. In der Regel fahre ich damit gut. Wenn ich einen Gutschein direkt vom Reisebüro bekommen hätte, wäre es auch etwas anderes, da hätte ICH vermutlich sogar 50 Euro draufgelegt anstatt einen Anreiz zu verlangen oder zu erwarten. Aber leider können die Jungs im RB mir zur Zeit nichtmal helfen, weil der RV ihnen auch keine anderen Informationen gibt als die offiziellen auf der Homepage. Das RB hat absolut keinen Einfluss auf den Ablauf seit Stornierung seitens des RV. Und des Preises wegen habe ich keinerlei Vergleich angestellt, alle umfangreicheren Reisen seit den Flitterwochen buche ich ausschließlich in diesem RB ohne jeglichen Preisvergleich. In der Regel haben wir eine grobe Vorstellung vom nächsten Urlaub und kommen mit einem tollen Paket aus der Beratung. Ich würde nie auf die Idee kommen nachträglich Preise zu vergleichen, erst Recht nicht mit online Anbietern.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!