Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Schnorcheln vom Strand aus und Ort in der Nähe

Hi Leute, wir wollen im Dezember für 2 Wochen weg.

Nur wissen wir noch nicht genau wohin, denn wir wollen:

• ein Hotel direkt am Strand
  • vom Hotelstrand aus schnorcheln (lebende Korallen - nicht nur Sklette)
  • vom Hotel aus zu Fuß den nächsten Ort in ein paar Minuten erreichen können damit wir nicht nur im Hotel rumhängen müssen
  • in der Umgebung sollte auch kulturell was zum anschauen sein

Hatten schon mit Krabi/Thailand geliebäugelt, aber da kann man vom Strand aus nirgends wegschnorcheln und ist auf die Schnorchelausflüge angewiesen.

Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für unseren Urlaub

Mehr lesen

3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

@Sloggi sagte:

Ist zwar Stand 2004, aber denke der hilft uns dann schon weiter.

Hoffe ich doch mal ;)Sloggi

In Umrissen hilft der dir schon weiter, allerdings war ja Ende 2004 der Tsunami und danach nicht mehr alles so wie vorher (zumindest auf der Khao Lak- Phuket- Krabi- Phi Phi- Seite).... :?

Außerdem wird überall viel gebaut, so das sich laufend was im Übernachtungsbereich ändert.

Für aktuellere Infos holt euch den Neueren...

Tut euch lieber (wie hier nun schon oft erwähnt) ein bisschen Ruhe an und macht nicht so viele Bereiche... Thailand steht noch länger....

Gruß Elke

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Hallo allerseits! Wir sind Freitag abend mit der Thai von muc nach BKK geflogen. Am Flughafen herrscht der übliche betrieb.  Vom Hochwasser war nichts zu bemerken. Bei der Landung bietetbsich einem aber ein entsprechend beunruhigender Anblick... Bis zum Horizont Wasser. 

Wir sind inzwischen nach Singapur weitergeflogen und warten mal ab. Ziel wäre für uns immer noch die Region phuket, krabi.

Hier hab ich allerdings gelesen, dass Lebensmittel ausverkauft sind und fast Notstand herrscht. Kann dazu jemand vor Ort was sagen?

Im Zentrum von Bangkok war gem berichten von Reisenden die letzten Tage überhaupt nichts zu spüren.

Grusse aus Singapur!

Mehr lesen

Thailand Ostern 2011

Hallo Phila,

ich habe gebucht: 15.4. -1.5.  FRA - Krabi für ca 900 € mit Thai und meinen Wunschflugzeiten (Reisebüro). Wollte einfach nicht länger warten. Hatte dieses Jahr auch an Ostern nur 605 € mit Thai bezahlt. Dafür kann man bei den Hotels sparen, viele sind ab dem 15.4. günstiger.

Was mich bei Thaiair geärgert hat, bei Buchung der V u. W Klasse (günstige Klasse 900€ ??) kann man eine Sitzplatzreservierung nur ab Reihe 50 vornehmen !!

Ich frag mich was das soll!!

Tage zuvor hatte ich Malaysia Air für 839 € nach Phuket gefunden, leider waren keine 4 Plätze mehr frei.

LG, Christa

Mehr lesen

Suche etwas Vergleichbares mit Chaweng

Hallo zusammen!

Nachdem wir letzten Juni in Chaweng und damit sehr zufrieden waren (Samui Resotel, Nord Chaweng), würden wir im Februar gerne wieder 14 Tage nach Thailand.

Jedoch wollen wir nicht wieder nach Samui, sondern wir möchten etwas anderes sehen.

Nachdem ich mich mit Phuket, Khao Lak, Krabi und Koh Chang beschäftigt habe, bin ich langsam etwas verzweifelt.

Wir suchen ein schönes Hotel direkt an einem schönen Strand, welches nicht zu weit weg von einer belebten Umgebung ist. (Kann also etwas ruhiger oder auch etwas belebter als Chaweng sein- Chaweng war optimal)

Hat jemand von euch einen Tipp ???

Mehr lesen

Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

Flug nach BKK kannst mit 500-600 rechnen ( Umsteigeflüge ) Inlandsflüge mit Billigairlines - wenn es ein Special ist - Ca. 30-40 €

Geht auch nonstop mit THAIS Aiways, da kosten dann die gleichzeitig zugebrachten Inlansflüge fast nichts. Z.B. Gabelflug : hin BKK - dann später weiter Phuket, Rück dann Krabi- BKK - D. / nur als Beispiel !

Hotel, Bungalow von 10€ ( Bett im MehrbettZimmer ) bis unendlich. kannst ja mal bei booking.com

oder hier bei HC nachschauen was es so fürs Geld gibt.

Nachbarinsel von Khao Lak : Kho Koh Kao oder wie erwähnt kleines Koh Chang oder Koh  Phayam. oder wie bereits erwähnt nach Kohl Lanta !

Mehr lesen

zum 2.mal nach Thailand wieder Hilfe :-)

Hallo Bernhard, 

die Preise spielen eigentlich keine große Rolle. 

Das 2. Hotel kann dann im gegensatz zu Layana viel günstiger sein 

zum Beispiel. Mich interessiert nur, wie wir es am besten 

machen sollen wegen dem Transfer. Was am besten ist, wo zu bleiben.

ich habe hier auch einiges gelesen, dass man zum beispiel von Krabi einfacher

ist Tagesausflüge zu machen, weil die kleinen Insel näher liegen als jetzt von

Phuket aus. Ich wollte gerne wieder nach Phuket, weil es uns damals sehr gut 

gefallen hat. Allerdings habe ich gelesen, dass es keine Liegen mehr am Strand

gibt. Das ist wirklich schade.

Mehr lesen

KHAO LAK oder KRABI

@kiki

Von Ao Nang (Krabi) und Ko Phi Phi würde ich wegen des Trubels in der High Season ebenso abraten.

Ko Lanta ist allemal eine ruhigere Alternative mit schönen Stränden und Resorts in allen Preisklassen, ein guter Tipp dort wäre der Long Beach oder etwas weiter südlich mit einer grossen Auswahl preiswerter Bungalow Anlagen der Klong Nin Beach.

Ein Menge Infos zur Insel findest du auf dieser HP Klick, vielleicht wäre sogar eine Idee bei 3 oder 4 Wochen Reisedauer den Aufenthalt in Thailand auf Ko Lanta und Khao Lak zu splitten.

Mehr lesen

Koh Lanta Unterkunft Mittelklasse und Touren

1. Suche für Januar eine schöne Anlage auf Koh Lanta.

Sie sollte Pool, AC und Kühlschrank haben und vorallem sauber sein.

Wenn möglich eher kleiner sein und der Bungi, im Notfall auch Zimmer nicht mehr wie 60€ die Nacht kosten.

Gern Strandlage oder in der Nähe.

Hat jemand gute Erfahrungen oder kann was vorschlagen?

2. Lohnt es sich die Ausflüge Railey Beach, Koh Phi Phi, etc. von Lanta aus zu machen, oder dann doch lieber paar Tage in Krabi Town bleiben und diese von da aus machen?

Danke für eure Hilfe!!! :laughing:

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Danke für eure Antworten"

Wenn, dann würde ich den Flug Krabi - Bangkok - Wien in einem Buchungsvorgang buchen, also könnte es sein, dass das Gepäck durchgecheckt wird, somit wäre dann eig. genug Zeit zum Beine vertreten am Flughafen.

Abflug von BKK nach Wien wäre um 1:30 Uhr deshalb dachte ich, wenn ich davor bereits den ganzen Tag unterwegs war, wäre eine Dusche vielleicht ganz nett - werde jetzt aber den Flug mit 3 h Umsteigezeit vorziehen, denn eine Fahrt zum Hotel und retour ist wohl bei 5 h etwas knapp.

Welche Möglichkeiten könnt ihr am Flughafen zum Frischmachen empfehlen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!