Zur Forenübersicht

5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailandreise August 2012

Hallo zusammen

Meine Freundin(20) und ich(20) werden diesen August für 5 Wochen nach Thailand, Malyasia und Singapur gehen(07.08.12-11.09.12).

Wir fliegen mit Singapore Airlines am 07.08.12 in Zürich ab und landen(nach einem 7h Aufenthalt in Singapur) am 08.08.12 um 14:50 in Bangkok.

Danach sind wir für 3 Wochen in Thailand bevor wir am 29.08.12 von Phuket nach Kuala Lumpur fliegen werden.

Hier haben wir mal einen Reiseplan zusammengestellt mit Orten, die wir gern ebesichtigen würden. Wahrscheinlich werden wir nicht alles genau so bereisen können, und werden an einigen Orten längere Zeit verbringen, etc.. Aber trotzdem wollten wir nicht ganz ohne einige Ziele nach Thailand reisen. Das Wetter müssen wir natürlich auch berücksichtigen (Regenzeit).

Aber ich möchte euch mal fragen, was ihr so von diesem Reiseplan haltet!

-Bangkok (08.08.12- 11.08.12): Tempel besichtigen, City, Shopping für die Reise(Kleider, Kosmetika, Mückenspray, etc.) dann per Nachtbus(oder Zug) nach Sukhothai.

-Sukhothai (12.08.12-13.08.12): Tempel besichtigen (Fahrrad mieten). Dann weiter wieder mit Bus/Zug nach Chiang Mai

-Chiang Mai(14.08.12 – 16.08.12): Wat Doi Suthep, CM Stadt, Nachtmarkt(Trekken wollen wir nicht, da wir nach Thailand noch 2 Wochen in Malaysia sind und dort in den Taman Negara(ältester Dschungel der Welt) gehen.

Thaton –Chiang Rai (17.08.12): Von CM nach Thaton und dann von dort mit dem Schiff über den Mae Kok nach Chiang Rai. In Chiang Rai wollen wir eigtl. nichts machen und wenns möglich ist und wir nicht zu faul sind direkt mit dem Nachtbus zurück nach Bangkok. Von dort nach Kanchanaburi.

Kanchanaburi (18.08.12 – 19.08.12): Erawan-Nationalpark, Brücke am Kwai und Umgebung, vllt. noch Hell Fire Pass(Sprich 1 Tag länger in Kanchanaburi). Dann am Abend(19.08.) via Khao Chong Pran(Fledermaushöhle) nach Petchaburi.

Petchaburi (19.08.12 - 20.08.12): Damnoen Saduak(Schwimmender Markt) morgens besichtigen und dann direkt weiter nach Chumphon, von dort nach Ko Tao

Ko Tao (20.08.12 - 24.08.12): Strand, Sonne, Schnorcheln, Relaxen. Am 25.08. Aufbruch zum Khao Sok Nationalpark

Khao Sok Nationalpark (25.08.12): Jenachdem um welche Zeit wir ankommen ein bisschen spazieren gehen, Übernachtung im Baumhaus. Am 26.08. weiter nach Krabi.

Krabi (26.08.12 – 28.08.12) : Krabi und Umgebung(Railey Beach, Phang Nga Bucht)

Flughafen Phuket (29.08.12): Abflug nach Kuala Lumpur

Mehr lesen

Inselhopping als Single

Hallo zusammen

Ich (40 m.) reise am 20.03. zum ersten mal alleine nach Thailand und frage hier gerne um Hilfe zur Reiseplanung an. 

Khoa Lak, Phuket, Krabi und die Yao Inseln kenne ich bereits. Nun suche ich nach einem neuem Inselhopping-Abenteuer. 

Dabei dachte ich an Koh Samui, Koh Lanta und vielleicht auch Koh Libong - jeweils für etwa 4-5 Tage. 

Ich erkundige jeweils die Gegenden gerne zu Fuss, aber auch mit dem Roller oder nehme gerne auch mal das Tuk Tuk in die Stadt. Party ist mir nicht wichtig, allerdings habe ich es gerne, wenn da und dort etwas läuft, ein paar Restaurants am Strand, Bars und Musik wäre nicht schlecht. Dazu besuche ich auch gerne mal einen Nachtmarkt oder schlendere über die Walking Street. 

Dennoch ist mir auch Ruhe und Entspannung wichtiger als der grosse Trubel. 

Ich schwimme gern im Meer und geniesse auch einen nicht allzu überfüllten und schönen Strand.

Würde diese Route eurer Meinung nach Sinn machen, oder könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen? Für mich sinnvoll wäre auch zu wissen, wo ich an den Orten am besten aufgehoben bin. 

Ich danke bereits im Voraus für eure Meinungen.

Liebe Grüsse

Sam

Mehr lesen

Bali, Thailand, Malaysia oder Philippinen? HILFE!!

@xxcjstevexx sagte:

Ich bin gerade sehr erstaunt darüber, das Ihr über unser Urlaubsbudget von 1800 € pro Person so erstaunt seid. Ehrlich gesagt dachte ich, das man damit gerade so hinkommt wenn man 2 Wochen nach Asien will. Habe mich auch ein wenig an den Preisen im Katalog und bei Holidaycheck orientiert. Ist das vielzuviel? Was würdet ihr so ausgeben?

Kommt sehr auf den Preis für die Flüge und auf den Hotelstandard an. Ich komm das nächste Mal p.P. mit 1300,-- für 17 NF im 3*+ od. 4*-Hotel, Linienflug mit einer Arabischen Airline und 2 Inlandsflügen aus. Reisezeitraum Jänner 2008, Khao Lak, Krabi, Bangkok.

Mehr lesen

Schönste Strände in Thailand ?!?

@'Heiko Müller' sagte:

So ziemlich jeder Strand auf Phi-Phi Island

Ich meine, so ziemlich KEIN Strand auf Phi-Phi ist mehr schön, und das bereits VOR dem Tsunami.

Die beiden sichelförmigen Hauptbuchten sind/waren zugebaut, irre laut durch knatternde Boote und total touristisch. Was man auf Phi-Phi noch empfehlen kann ist die Nord-Ostseite (z.B. beim Holiday Inn).

Meine Traumbucht auf Phuket: Freedom-Beach nähe Patong, erreichbar nur mit dem Longtail oder über eine unbefestigte Straße. Der Strand ist allerdings (noch) nicht bebaut aber bewirtschaftet.

Und mit Hotels und Bungalowanlagen ist die Railay Beach nähe Ao Nang/Krabi eine empfehlenswerte "Traumbucht":

http://www.railay.com/railay/intro/

Mehr lesen

Wie ist der Zustand in Phuket, Krabi oder auf den Phi Phi Inseln?

Hallo,

*Ironiemodus...an* ich kann nicht glauben das man echt noch fragt wie jetzt der Zustand in Phuket und auf PhiPhi ist *g*...Chaos und Zerstörung pur ganz klar ;) *Ironiemodus...aus*

Aber mal im Ernst...auf Phuket war bereits im April nix mehr vom Tsunami zu sehen bis auf ein paar Reparaturen in Patong und PhiPhi ist auch komplett in Ordnung gewesen bis auf die Tonsai Bucht. Ich nehme an das Krabi auch komplett in Ordnung ist...das einzige wo auch jetzt mit Sicherheit noch Spuren zu sehen sind ist Khao Lak.

Ihr könnt also ganz bedenkenlos die Gegenden bereisen...es lohnt sich :)

Gruß

Heiko

Mehr lesen

Preise im Winter

Hallöchen,

kann mir jemand was zu den Preisen für Thailand im Winter (Februar/ März) sagen? Wenn ich derzeit recharchiere gehen die Angebote meist nur bis Oktober? Wenn ich jetzt nachgucke, sind einige Hotels ja recht günstig. Kann mir aber nicht vorstellen das es so bleibt. Kann mir jemand sagen wie die Differenzen Sommer zu Winter so sind?

Wir wollen Bausteine buchen. Ich liebäugle besonders mit Bangkok und Koh Samui (ggf. auch Phuket oder Krabi). Hotel ab 3,5 bzw. 4 Sterne. Was muss ich in etwa zahlen bzw. mit welchen Differenzen muss ich rechnen?

(derzeit als Vergleich BKK AB ca. 15/20 € und Samui AB 20 €)

Danke für eure Hilfe.

Melanie

Mehr lesen

Krabi allgemein und Sheraton!

Hi Chris,

das Sheraton kenne ich nicht, aber Krabi - besonders Ao Nang.

Discos gibt es hier nicht, dafür sehr viele Kneipen, gemütliche Sundowner-Bars am Strand und sonst alles: vom kleinsten Straßenimbiss bis zum Edelrestaurant.

Einkaufen ist auch ganz okay, wobei es in Bangkok sicher billiger ist. Allerdings ist dort das Angebot so groß, dass du vor lauter "Bäumen den Wald nicht mehr siehst". Das Shoppingangebot in Ao Nang ist überschaubar, aber Einkaufen ist hier kein Stress. Und ob ich jetzt für ein T-Shirt 2€ in BKK oder 2,5€ in Ao Nang bezahle, ist eher nebensächlich!

Eine sehr gute deutsche Infoseite ist www.aonang.de !

Mehr lesen

Jammern auf hohem Niveau, brauche aber Hilfe.

Hallo Britta!

Um die Verwirrung perfekt zu machen, würd ich dir von Krabi und Phi Phi abraten...

Du kannst z.B. von Bangkok nach Samui fliegen, dort ein paar Tage bleiben, z.B. im Norden oder Nordosten der Insel (ist dort ruhiger, aber nicht zu ruhig)

dann mit der Seatran oder Lomphraya weiter nach Koh Phangan (tickets in jedem RB vor Ort),

auf Koh Phangan an die Westküste z.B. Long Bay Resort

und dann, wenn du noch eine Insel willst,

weiter mit der Seatran oder Lomphraya nach Koh Tao, z.B. ins Koh Tao Resort...

Von Koh Tao kommt ihr mit der Lomphraya und dessen VIP-Bus einfach nach Bangkok zurück...

Gruß Elke

Mehr lesen

Phuket > Koh Yao Noi > (Krabi) > Khao Lak > Similian?

Hallo Bernhard,

danke dem netten Willkommen!

Das mit dem Elefantenreiten ist richtig, wir werden uns darüber auch mal noch den Kopf zerbrechen und etwas durchlesen, aber dann vor ORt entscheiden.

Gibt es denn in dem Gebiet rund um Phuket/Khao Lak/Similian/Krabi/KoYaoNoi noch andere Dinge, die ,,weitgehenst anders'' sind und die man da auf jeden Fall mitnehmen sollte,weil sie auf der Route liegen?

Eventuell würden wir auch noch eine/zwei Nächte Phuket mitnehmen (direkt nach der Ankunft) um einfach mal den Trubel und den ,,Massentourismus'' zu sehen um danach den Rest etwas ruhiger zu verbringen.

Ich danke dir für deine Antwort! :-)

Mehr lesen

Koh Phangan mit kleinen Kindern

Nur wird man auf Samui mit den als Beispiel genannten 700 Baht für den Bungi nicht hinkommen, geschweige denn im Imperial Boathouse oder Coral Bay Resort. Zudem ist der Strand nicht mal im Ansatz mit dem südlichen Haad Yao vergleichbar.

Eine Idee auf Phangan wäre zu der Jahreszeit der Thong Nai Pan Yai Beach im Osten der Insel oder vielleicht Ko Tao, nur kenne ich mich dort Null aus.

Wenn die Westküste (Palme, jetzt etwa doch?) ganz sicher nicht Phuket, auch hier sind die genannten Resorts nicht in dem Preisgefüge. 

Dann eher wie bereits erwähnt die Region Krabi mit Ko Lanta, dort findet man kleine Bungi-Resorts in allen Preislagen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!