6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Einschiffung Venedig - wieviel Zeit einkalkulieren ?
Hallo,
die Kähne kommen gegen 8.00 Uhr im Hafen an, dann müssen die Massen vom Schiff, es muß alles gereinigt werden, die Kabinen auf Vordermann gebracht werden etc. Es reicht völlig wenn Ihr 13.00 Uhr im Hafen seit.
Für die Ausflüge, gib oben in die Suchleiste den Hafen ein ( Stadt ), dann auf Reisetips, da findest Du viele Tips, auf dieser Route kann man alles allein organisieren, schau mal in meine Reisetips, Izmir ein guter Taxifahrer, Istanbul nehmt die Straßenbahn und Dubrovnik mit dem Taxi in die Altstadt, Stadtmauer, Seilbahn etc.
Gabi 2001 ( Franz )
Germanwings
Hallo,
evtl. möchte ich für Oktober 2011 bei Germanwings Flüge nach Istanbul buchen - da aber noch unentschlossen, würde ich mir gerne noch etwas Zeit damit lassen. Bei anderen Fluggesellschaften habe ich allerdings gesehen, dass teilweise nur noch wenig Plätze verfügbar sind - bei Germanwings finde ich über die Anzahl der noch vorhanden Plätze überhaupt keine Angaben, auch scheint (in meinem "Wunschflieger") noch kein einziger Sitzplatz reseviert zu sein.
Ist dies grundsätzlich so? Oder wo finde ich Angaben darüber? (Auf der Germanwings-Seite und diversen Vermittler-Seiten habe ich natürlich schon nachgesehen)
Gruß, Eva
Stadtführung Istanbul
Meines Erachtens benötigst Du in Istanbul keinen Fremdenführer und keinen Sightseeing Bus. Man kann alles bequem und vor allem interessant mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichen. Die Info hierzu hast Du innerhalb zweier Stunden. Es ist tatsächlich easy. Viel einfacher und auch bequemer als hier bei uns zu hause, finde ich jedenfalls.
Im übrigen bist Du ja schon in "der richhtigen Ecke" und von dort lässt sich auch vieles (die Aufzählung wäre zu lange) zu Fuß erreichen.
Viel Spaß in einer tollen, lebendigen, interessanten und auch liebenswürdigen Stadt.
Du wirst begeistert sein.
Euro oder türkische Lira?
Kein Touristenaufkommen in Istanbul?
Geh mal in den Basar, Capali carsi oder Ägyptischen, egal.
Da kennen* die Händler die Umtauschkurse jeder wichtigen Währung.
Kommt natürlich darauf an was man kaufen will.
Fistik unf Findik kauft man natürlich besser mit TL
* und sprechen die entsprechenden Sprachen, Deutsch, Griechisch, Englisch, Polnisch, Russisch, Arabisch usw. usw.
Natürlich rechnen sie zurück, falls es Waren sind, die sie mit Devisen kaufen müssen.
Aber türk. Jeans kosten eben ab Großhändler nur 8-10 EUR.
Noch nie gesehen, daß sie einen Taschenrechner nehmen, fall jemand wirklich handeln will?
z.B. beim Goldkauf.
Nouvelair
@vonschmeling sagte:
Sorry ... sehr spät: Wenn du aus D abfliegst ja, denn in D besteht noch die Maskenpflicht in der Kabine.
Ich bin vor zwei Wochen von Bremen nach Istanbul geflogen, weder im Flughafen und bei Türkish Airlines gab es Maskenpflicht. Drei Tage später bin ich zurück, auch keine Maskenpflicht, zur Belustigung verteilten die Flugbegleiter 1 Stunde vor Landung kostenlose FFP2-Masken, hat keiner aufgesetzt und in Bremen hat es am Flughafen auch niemanden gejuckt. Gleiches mit Corendon im April nach Hurghada.
Die einzigen die Masken verlangen, waren in letzter Zeit die deutschen Airlines.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Da hier ja vor ein paar Wochen mal wieder diskutiert wurde - die Änderungen der Zeiten bei Turkish Airlines sind noch immer aktuell.
Wir fliegen in 3 Wochen, heute kam die Flugzeitenänderung. Wie auch im Februar Ankunft in Mombasa lt. Plan um 05.20 Uhr, entsprechend später in Istanbul los.
Dummerweise schafft es die TK nicht gleichzeitig auch die Zeitenänderung für den Rückflug durchzugeben...(es kann doch nicht so schwer sein), der sich logischerweise ja dann wie gewohnt auch nach hinten verschiebt
- machen sie eben nochmal eine Änderung, die scheinen mächtig viel Zeit zu haben 
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp/Hilfe geben.
Gebucht habe ich den Flug Köln nach Entebbe über Istanbul (also Turkish Airlines) für den 18.03.
Soeben habe ich die Info erhalten, dass der Flug ab IST vom 18.03. auf den 19.03. verschoben wird.
Nun würde ich den Flug gerne stornieren, da diese Flugverbindung für mich keinen Sinn mehr macht.
Steht uns neben der kostenlosen STornierung auch eine Kompensation zu, da nur noch 10 Tage bis zum Abflug?
Über einen Tipp würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.
Turkish Airlines
@jasmin: Ich bin gerade zurück mit einem TK Flug vom Hamburg nach Bangkok und zurück und kann dazu nur positives berichten. Alles war super pünktlich was mir persönlich am wichtigsten ist. Das Essen auf allen Flügen war richtig gut (für Flugzeugmenus), man hatte eine Auswahl an deutschen Filmen. Was ich komisch fand: auf den Flügen von Hamburg nach Istanbul bzw. zurück war wesentlich mehr Platz als auf dem Flug nach Bangkok, da war es schon recht eng - aber auch nicht enger als bei allen anderen airlines! Also ich würde da jederzeit wieder buchen.
TUI Cruises Routenänderung
Ich habe mich vor kurzem noch die Augen gerieben, als ich das Angebot mit Istanbul gesehen habe. Anderere Reedereien haben das schon lange nicht mehr im Programm.
Hat mich schon gewundert, das TUI Cruises noch so "mutig" ist.
Ich nehme mal an, die Reise ist nicht gut zu verkaufen und das Schiff halb leer. Ich würde da im Moment auch nicht hin wollen.
Ich denke schon, dass du da gute Karten hast zum Rücktritt bz. Entschädigung. Schliesslich ist das noch in weiter Ferne und ihr habt das unter anderen Bedingungen gebucht.
Viel Glück
Mone
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
@omA lies
Wir haben auch bei byebye gebucht, Bremen nach Antalya und zurück. Da unsere Flugtage ab Bremen nun nur noch mit Turkish Airlines bedient werden, was Zwischenstopp in Istanbul und 8-10 Stunden Flugzeit bedeuten würde, haben wir sowohl beim Reisevermittler (weg...de) als auch bei byebye angegeben, dass wir auch bereit wären, ab/bis Hannover zu fliegen. Von beiden bekamen wir nur die vorgefertigten Antworten, dass wir uns bitte gedulden sollen. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her. Gebucht ist für Ende Juni. Wir gedulden uns, natürlich, mal schauen, wie lange noch.