Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Einreise/Zollabfertigung

Hallo Manuela

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Sorry !!

Mit der Familie könnt ihr alle zusammen Waren im Wert von Total Fr. 300.- einführen. Also nicht zusammenrechnen.

Kumulieren dürft ihr jedoch die Freigrenzen für die Lebensmittel.

Frischfleisch vom ******* pro Person inkl Kinder sind 500g erlaubt.

in euren Fall könnt ihr demnach 2 Kg einführen.

Ich empfehle euch vorab Fleisch und Käse mitzunehem, die sind auch wirklich billiger z.B. im Aldi Deutschland.

Am besten nimmst Du die Einkaufsquittung mit und hälst diese dem Zollbeamten unter die Nase wenn er danach fragt ob ihr Waren mitführt.

Der Preisunterschied Deutschland / Schweiz ist bei den übrigen Lebensmitteln nicht mehr sehr hoch.

Tipp: Bei der Anreise bei einem Grossverteiler in der Schweiz das restliche einkaufen.

Wenn Ihr in Basel einreist und Richtung Bern fährt, so könnt Ihr beim Autobahnkreuz "Egerkingen" die Autobahn verlassen. Im Industriegebiet

findet Ihr Einkaufsmöglichkeiten !

Gruss Daniel

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@'salvamor41' sagte:

Hallo Blues,

Latour wurde soeben bestätigt....

...ich habe beileibe nichts gegen Schweizer im allgemeinen oder Schweizer Fußballtrainer im besonderen. Ich hätte mir nur eher jemanden gewünscht, der den Betrieb hier kennt. Gruß salvamor

Hallo Salvamor - vielleicht kann Dich dieser Vergleich einwenig beruhigen...

Ottmar Hitzfeld startete seine Trainerkarriere beim FCZug und kam dann via FC Aarau und Grasshoppers Zürich zum BVB - und wurde dort CL-Sieger. Manager beim BVB war ein gewisser Michael Meier!

Hanspeter Latour starte seine Trainerkarriere u.a. beim FC Solothurn + Wil, war dann Co-Trainer bei Christian Gross (u.a. CL-Teilnahme mit Grasshoppers) und kam dann via FCThun und Grasshoppers Zürich zum 1.FCKöln. Manager beim 1FCK ist ein gewisser Michael Meier !!

Du siehst -und hast es ja auch schon bestätigt- nur Blinde laufen in der Schweiz nicht rum. Viele Parallelen sind vorhanden, den CL-Sieg kann die Schweiz aber trotzdem nicht garantieren..

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Liebe reiselilly

da hast Du wirklich einige der schönsten Orte von der Schweiz bereist!

Mit dem Cabriolett oder Motorrad ist natürlich alles noch viel eindrücklicher als im geschlossenen Wagen! Es darf halt nur nicht Regnen bei einer solchen Tour.

Wegen der Sprache kann ich Dir sagen, dass ich auch nicht alle Schweizer verstehe,

(auch die Sprache nicht) ;)

es gibt so viele verschiedene Dialekte, bei einigen ist es für mich genauso eine Fremdsprache, wie für Dich, oft verstehe ich kein Wort.

Aber soviel ich weiss, lernen alle Schweizer in der Schule Hochdeutsch sprechen und schreiben!

So solte es eigentlich keine Verständigungsprobleme geben. Wenn Du aber an

Ausländer geratest, da habe wir ja sehr viele in der CH, dann ist es schon möglich,

dass sie Dich nicht verstehen.

Ich kenne auch welche die leben schon 20ig oder noch mehr Jahre in der Schweiz und sprechen kaum ein Wort Deutsch.

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Gibt es denn hier keine User aus der Schweiz (oder dem grenznahen Raum),die eine Meinung dazu haben?

Weil ich denke,diese ganzen Serviceeinschränkungen und Reduzierung nur auf den Preis scheint ein rein deutsches Problem zu sein. In der Schweiz wird nach wie vor auf Service und vorbildliche Kundenbetreuung Wert gelegt.Beispiel hierfür ist "Edelweiss",wo es keinerlei Abstriche wie in D gibt.Ganz im Gegenteil,da werden noch hier und da kleine "Geschenke" (in Form von Leckerlies) gemacht,die Sitzabstände sind ganz andere als in deutschen Maschinen (vergleiche Sitzplatzzahlen typgenau miteinander) , ja es gibt selbst auf Kurz-und Mittelstrecke eine BC im A320. Und das,obwohl überwiegend nur für (schweizer) Reiseveranstalter geflogen wird. Meint ihr nicht,das man diesem Anspruch auch in D gerecht werden könnte,ohne das gleich das Gespenst der Airlinepleite am Himmel steht?

Edelweiss fliegt mit diesem Konzept seit Jahren in schwarzen Zahlen!

Gehört übrigens auch zum LH-Konzern...

Mehr lesen

Warum nun so teuer

stuju

wir könnten frühstens ab dem 10. Okt. aber ehrlich diese Angebote hab ich nicht gefunden, entweder ausgeucht oder eben saumässig teuer. Was mach ich falsch ?

cjmddorf

Wir gingen früher immer ins Reisebüro, wirklich beraten wurden wir nie, und ausserdem, hier aus der Schweiz zu fliegen ist um einiges teurer als ab München, aber finde mal ein Reisebüro in der Schweiz, die uns hier unterstützen würden.

Bei unseren letzen Reisen war die Differenz für die gleiche Reise über 2000 sfr. wenn wir ab Zürich flogen. Das ist für uns nicht wenig Geld.

Hier kommen noch diese Pauschalen dazu, dann das noch und ah ja, dieses auch noch.

Wir haben nun fast immer über HC gebucht und waren stets zufrieden.

Und durch die Schulpflichtigen Kinder sind wir an deren Ferienplan gebunden.

Chris34

Wir haben wohl die ähnlichen Probleme was gescheites zu finden

Nette Grüsse

Seila

Mehr lesen

Fremdenfeindlichkeit

Zitat: für FF vom TE: 

Viel Glück weiterhin in der Schweizund das dir Anfeindungen erspart bleiben :

Auch die Erfahrung dass es scher ist mit schweizern Kontakte zu knüpfen kann ich teilen!

Der TE ist doch ein Uschuldslamm, er wollte keinesfalls provozieren. (IRONIE)

Der TE hat nur in einem einzigen Satz erwähnt,

dass es auch freundliche Schweizer geben würde?

alles andere von Ihm Geschriebene ist NEGATIV, gegen die CH!

Aber in seinen Bewertungen, lobt er ganz besonders die freundliche

Bedienung! (vermutlich Ausländer, die ihn bedient haben!?

Der TE war seit September2014, 5 Mal in Meiringen- Schweiz!

Warum kehrt man an einen Ort zurück,

in dem man so unfreundlich behandelt wurde?  

In Meiringen wird Haslitaler - Dialekt gesprochen,

als Schweizerin verstehe ich kein Wort,

wenn die Einheimischen zusammen sprechen.

Wie ist es möglich, dass ein Deutscher (in einem Restaurant),

diesen Dialekt versteht?

LG ALICE

Mehr lesen

Wanderurlaub im Juni/Juli

Hallo Schnecke,

wie wäre es mit der Schweiz? Das Berner Oberland mit seinen Seen und mit Eiger, Mönch und Jungfrau bieten sich gerade zu an. Wir haben damals in Beatenberg, oberhalb des Thunersees gewohnt, und zwar hier Dorint Hotel Blümlisalp . Von dort aus kannst du in alle Richtungen zum Wandern starten. Wir haben das Hotel bei unserem 2. Besuch über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht, was erheblich billiger war.

Die Schweiz ist gut durchorganisiert bzgl. Bergbahnen, Schifffahrt auf den Seen und auch mit den Postbussen. Allerdings ist das Preisniveau ein anderes als z.B. in Südtirol.

Am Gardasee kannst du auch gut wandern. Von Malcesine fährt eine Seilbahn auf den Monte Baldo, wo sich ein großes Wandergebiet befindet. Hotels findest du reichlich am Gardasee. Falls du was bestimmtest suchst, einfach im Gardaseeforum posten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Incoming Agenturen in der Türkei

Eine Liste gibt es nicht- zudem wechselt das Incoming-Thema bei den kleineren und mittleren RVs immer mal wieder. .Manche Incoming-Agenturen arbeiten für mehrere RV.

Die TUI steuert ihre Destination Services über eine eigene Firma,mit Sitz in der Schweiz, hat aber auch nicht überall "eigene RL "- soll heissen: Nicht überall wo TUI auf dem Schild draufsteht, steckt auch real TUI drin--- manches ist auch nur dem Aussenauftritt geschuldet.

In der Türkei läuft das über das TUI-Group- Beteiligungs-Unternehmen Tantur.Ausssenauftritt: TUI Destination Service.

Bei der T.Cook Group läuft das ebenfalls ein wenig anders.

Diana ist keine T.Cook-Tochter, sondern eine eigenständige Firma ---denen gehören zudem auch fünf Hotels in der Türkei

Diana betreut zudem auch eine ganze Reihe anderer RV - bekannte RV aus der Schweiz , einige aus Frankreich, Holland, Libanon Slowenien und England. Alle diese RV gehören nicht zur T. Cook-Group.

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

TIPP1 Deutschland

TIPP4 GruppeC bis 14.06. 18:00Uh 1.Elfenbeinküste 2.Griechenland

Kolumbien,Griechenland,Elfenbeinküste,Japan

TIPP5 GruppeD bis 14.06. 21:00Uhr 1.Italien 2. England

Urugay,Costa Rica,England,Italien

TIPP6 GruppeE bis 15.06. 18:00Uhr 1.Frankreich 2.Honduras

Schweiz,Equador,Frankreich,Honduras

TIPP7 GruppeF bis 16.06. 21:00Uhr 1.Argentinien 2.Bos.-Herz.

Argentinien,Bosnien-H.,Iran,Nigeria

TIPP8 GruppeG bis 16.06. 18:00Uhr 1.Portugal 2. Deutschland

Deutschland,Portugal,Ghana,USA

TIPP9 GruppeH bis 17.06. 18:00Uhr 1.Russland 2. Belgien

Belgien,Algerien,Russland,Südkorea

Tipp13 Kolumbien . Griechenland 0:0

Tipp14 Uruguay - Costa Rica 1:0

Tipp16 Schweiz - Equador 0:1

Tipp17 Frankreich - Honduras 3:0

Tipp18 England - Italien 1:2

Tipp19 Elfenbeinküste - Japan 2:1

Tipp20 *Deutschland - Portugal 2:1

Tipp21 Iran - Nigeria 0:1

Tipp22 Argentinien - Bosnien-H. 3:1

Tipp23 Belgien - Algerien 1:0

Tipp24 Brasilien - Mexiko 2:1

Tipp25 Ghana - USA 2:0

Tipp26 Australien - Niederlande 1:2

Tipp27 Spanien - Chile 2:0

Tipp28 Russland - Südkorea 2:0

Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 1:1

Tipp30 Uruguay - England 2:1

Tipp31 Kamerun - Kroatien 1:2

Tipp32 Italien - Costa Rica 2:1

Tipp33 Schweiz - Frankreich 0:2

Tipp34 Japan - Griechenland 1:2

Tipp35 Argentinien - Iran 3:0

Tipp36*Deutschland - Ghana 2:0

Tipp37 Honduras - Equador 1:1

Tipp38 Belgien - Russland 1:2

Tipp39 Südkorea - Algerien 0:1

Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 2:1

Tipp41 Kamerun - Brasilien 0:2

Tipp42 Kroatien - Mexiko 2:1

Tipp43 USA - Portugal 0:1

Tipp44 Australien - Spanien 0:3

Tipp45 Niederlande - Chile 2:0

Tipp46 Italien - Uruguay 1:2

Tipp47 Costa Rica - England 0:1

Tipp48 Japan - Kolumbien 0:2

Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste 1:2

Tipp50 Nigeria - Argentinien 1:2

Tipp51 Bosnien H. - Iran 2:0

Tipp52 Honduras - Schweiz 1:0

Tipp53 Equador - Frankreich 1:2

Tipp54 *USA - Deutschland 1:3

Tipp55 Portugal - Ghana 1:1

Tipp56 Südkorea - Belgien 1:2

Tipp57 Algerien - Russland 1:2

Mehr lesen

Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?

Hallo Markus,

na klar hinken Vergleiche immer ein wenig. Zum Beispiel bei den Mieten: Welche Gegend? Welches Baujahr hat die Immobilie? Man kann eben schlecht die Mieten von Immobilien am Zürichsee mit Immobilien auf der Schwäbischen Alb vergleichen. Für ein Objekt im Umland von Stuttgart mit neuerem Baujahr und 4 Zimmer finde ich Dir auch leicht geforderte Mieten jenseits der 1000 €.

Das ganze kann man auch sehr einfach kategorisieren, und zwar über die Statistik. Die Schweiz hat ein Bruttonationaleinkommen von rund 55.000 Dollar, und zahlt durchschnittlich bedeutend weniger Steuer und Sozialabgaben als die Bundesbürger, welche mit rund 30.000 Dollar nur fast halb soviel verdienen. Zudem gibt es in der Schweiz deeutlich weniger Arbeitslose als bei uns.

Also müsste man, gemessen an diesen Differenzen, in der Schweiz im Schnitt gemittelt rund das Doppelte für den Konsum, Mieten, etc. bezahlen, um den ähnlichen Lebensstandard zu besitzen.

Noch vor 10 Jahren kam mir das bei meinen Besuchen in ZH auch so vor, das alles doppelt so teuer ist. Auch als ich für ein Jahr in ZH lebte (noch zu DM-Zeiten), war es noch so. Aber die letzten Jahre beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass wir in Deutschland bei den Konsumentenpreisen dem schweizer Niveau näher kommen, während zugleich die Löhne stagnieren.

Eine Bekannte von mir hat noch vor vier Jahren ihren Lebensmittelpunkt als ausgebildete OP-Schwester von Deutschland in die Schweiz verlegt und lebt seitdem besser.

Deshalb haben die Schweizer nun auch mit der Öffnung ihrer Grenzen zur EU Angst vor Lohndumping. Denn diese gehen schnell, gerade für schlecht oder durchschnittlich ausgebildete Menschen, runter, während die Konsumentenpreise immer nur eine Richtung nach oben kennen.

PS: Finde es gut dass die Schweizer die deutsche Geiz-ist-geil-Mentalität nicht übernommen haben und Aldis kaum eine Chance geben. Eine ganze Branche wurde bei uns damit kaputtgemacht, das Niveau der Lebensmittel ist immer weiter gesenkt worden, gutbezahlte Arbeitsplätze im Einzelhandel verschwunden - davon profitiert niemand!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!