Zur Forenübersicht

5281 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Wohin am besten im Mai auf Ibiza ?

Hallo Reisemarie:

vor einigen Jahren haben wir superschöne Urlaubstage auf Ibiza verbracht, insgesamt waren wir 4 x dort. Einmal auch im Garbi (ansonsten in der Nähe - Playa d en Bossa / Figuertas) und der Fluglärm hat uns dort nicht gestört - und wir sind warhaft nicht taub.

Als junger Mensch / Partygänger findet man Playa dèn Bossa genial - glaub mir.

Inzwischen bevorzuge ich auch eher die einsame Familien-Finca auf Mallorca, aber damals war das eben anders.

Für einen jungen Menschen ist es halt keine große Urlaubsqualität im doch eher abgelegen Sta. Eulalia zu sitzen.

Wie soll man da nachts nachhause kommen??

;)

Und Talamanca: Wenn man auch mal am Strand liegen will, dann ist man dort aber auch verkehrt, oder? Der Strand ist nicht sehr schön in Talamanca.

Playa dén Bossa hingegen hat einen langen schönen Strand.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Kann ich es wagen Urlaub bei VTours zu buchen? oder doch besser FTI???

Wir wollen im Mai/Juni eine Woche auf Ibiza Urlaub machen und hätten da fogende Angebote:

1. VTours: 1 Woche im Economy Zimmer ca 380 Euro

2. VTours: 1 Woche im DZ ca. 410 Euro

3. FTI: 1 Woche im DZ ca. 430 Euro

Ich habe eine Email an VTours geschickt um mal zu erahren, wo der Unterschied in dem Hotel zw. Economy Zimmer und DZ ist. Als Antwort kam: Das es die selben Zimmer wären, wie DZ. Man würde es nur als Werbemaßnahme machen?!.... klingt komisch oder??????

Jetzt sind wir halt am überlegen was wir buchen sollen. Bei FTI hätte ich absolut keine Bedenken und würden wir über das Reisebüro buchen. Bei VTours liest man ja die dollsten Geschichten, aber es scheint ja auch Leute zu geben, bei dennen alles glatt gelaufen ist.....

Was würdet ihr machen?????

LG

Nicole

Mehr lesen

wohin???

hallo exodus

Stuttgart wäre für uns am besten geeignet,da wir diese Region unser Zuhause nennen. ;)

Wir haben heute mal wieder im Netz geguckt nach zb Sharm el Sheik (schreibt man das so :? ).

Um diese Zeit geht aber kein Flieger von Stgt.

Die Türkei hab ich meinem Männe auch vorgeschlagen,der will da aber nicht hin.Begründen konnte er seine Abneigung zwar nicht,ich vermute aber mal,dass es die schlechten Erfahrungen von Tunesien ist.Ägypten ist auch ein muslimisches Land,da hätt er nichts dagegen,Türkei käme für ihn aber nicht in Frage.Er ist halt ein Ossi und hat seltsame Ansichten.

Vielleicht kann ich ihn aber noch umstimmen.

Ibiza würde ihm jetzt reinlaufen,da ist aber das Wetter im Oktober nicht mehr so der Hit.

Ich hoffe doch,dass diese schwere Nuß noch zu knacken ist,bis Jahresende ;)

Mehr lesen

Thema: 22006

Hallo Lela!

Eine Flugreise würde ich meiner Hündin ersparen. Einmal ist sie bisher geflogen, von Ibiza, wo sie geboren ist, nach Deutschland, und dabei soll es auch bleiben.

Für den Urlaub haben wir eine sehr zuverlässige Hundepension, die noch dazu erschwinglich ist. Diese Kosten werden bei uns aber gleich mit ins Urlaubsbudget eingerechnet.

Mit dem Auto ist das was anderes. Aber bei Auslandsreisen immer die EU-Vorschriften beachten. Das Tier braucht in jedem Fall den EU-Haustierpass. Außerhalb der EU wirds schwierig. Da müsst ihr euch genau erkundigen, sonst kommt ihr bei der Rückreise mit der Fellnase nicht wieder rein. Was die Unterkunft angeht, ist es in einer Fewo am einfachsten. Falls ihr einen Fressnapf (ist das jetzt Werbung???) :?in der Nähe habt, hol dir mal die Kundenzeitschrift von denen. Da sind sehr viele Angebote für Urlaub mit Tier drin.

Liebe Hundegrüße,

Bienekind

Mehr lesen

Was könnt ihr über Ios erzählen?

Hallo Leute,

Ich möchte mit zwei Freunden Anfang September nach Ios fahren, bin mir aber nicht sicher ob das die passende Zeit für uns ist. Wir sind alle 27 Jahre jung und würden abends bzw am späten Abend was unternehmen...

Hab ja schon vom far out Club einige Videos gesehen und auch die anderen beach Bars und Clubs in der Stadt finde ich absolut fein. Nur jetzt die große Frage: haben diese im September (erste sep woche) noch offen? Und ist dort noch was los? Ich habe in einem englischen Forum gelesen das schon etwas los sei aber nur in den Bars und die Clubs seien geschlossen.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, weil mir rinnt die Zeit davon :-[ Alternative wäre dann Ibiza wobei mir ios anhand der Fotos und Videos weitaus lieber wäre. Ich danke euch!!!

Mehr lesen

Reiseziel und Hotel für 4 Mädels Anfang 20 gesucht (nicht Malle)

Hallo zusammen,

wir, 3 bis 4 Mädels, Anfang 20 suchen nach dem passenden Reiseziel Ende Juli.

Da ich die letzten 5 Jahre meinen Sommerurlaub an der Playa de Palma verbracht habe, möchte ich nun auch mal etwas Anderes sehen. Eins vorweg, dass es nichts Vergleichbares gibt, ist mir klar, muss ja auch nicht immer JEDEN Abend Party sein ;-).

Konkret: Wir suchen nach einem "schönen" 4-Sterne Hotel mit all inclusive, in dem wir mittags relaxen können und/oder auch mal etwas Sport treiben können (z.B. Aerobic). Abends sollte außerhalb auch ein bisschen was los sein, wie gesagt, es muss nicht so wie in Mallorca sein ;-). Wir dachten so bisher an Gran Canaria, Teneriffa, Ibiza, Zypern, Bulgarien und die Türkei, haben aber noch nicht so das Richtige gefunden.

Freuen uns über Vorschläge, Anregungen und vor allem über Erfahrungsberichte...

Liebe Grüße

Mehr lesen

Reiseurteil - Hotels dürfen Kleiderordnung vorschreiben

Vor ein paar Jahren war ich in einem recht guten Hotel in San Antonio auf Ibiza. Eher am Stadtrand, also nicht auf der Partymeile.

Da gab es ein Ehepaar aus GB, beide mindestens über 70 Jahre. Diese kamen zum Frühstück in aller Regel etwas luftig gekleidet. Sie mit einem durchsichtigem Tuch über den Badesachen, er in kurzen Hosen und Poloshirt. Ok... damit konnte man ja noch halbwegs leben.

Das Problem war aber: Er hatte offene Beine. Diese waren mit verdreckten, sekretgetränkten, von alten getrockneten Blut verfärbten Binden gewickelt.

Wie hätte man sich da ein Durchsetzen der Kleiderordnung doch gewünscht. Doch niemand sagte etwas. Nur versuchten alle, möglichst weit von den Leuten im Saal wegzusitzen.

Der gute Mann hatte lange Hosen. Erstaunlicherweise hatte er die dann an, wenn er mit Familie und Co Abends durch San Antonio lief.

Mehr lesen

Formentera- das 1. Mal

Hallo zusammen,

bin gestern spontan - nachdem ich günstige Flüge nach Ibiza gefunden hatte - auf die Idee gekommen, dass wir im September 2012 doch eigentlich nach Formentera reisen könnten (hatte eigentlich mit Menorca geliebäugelt, aber die Flüge dorthin sind wesentlich teurer)...

Weiß bisher noch nicht viel über Formentera und möchte mir auch nicht sofort einen Reiseführer zulegen, weil es eben noch nicht sicher ist, und habe deswegen ein paar Fragen an Euch:

Reicht es aus, ein Fahrrad zu mieten, oder benötigt man dort ein Auto? Habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass man dort recht gut radfahren kann...

Kenne bisher von den Baleareninseln nur Mallorca, wo man ja auch hervorragend wandern kann - geht das auf Formentara ebenfalls, oder ist die Insel eher für einen reinen Strandurlaub geeignet?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

LG,

Malini

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!