Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Bin seit Montag leider wieder von Kenia zurück. Waren vom 21.08. - 05.09. Wetter war während der Safari heiß und trocken, abends haben wir eine Strickjacke benötigt. Galu Beach zwei Mal nachts geregnet. Dienstag ganzen Mittag geschüttet. Sonst traumhaftes Wetter. Wind mittags stärker, abends auch Jacke benötigt!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo zusammen,

wir fliegen ca. in einem Monat zum ersten mal nach Kenia.

Wir würden das Visum gerne vor Ort holen.

Könnt ihr uns da Tipps geben, damit wir nicht ewig warten müssen,

und auf einmal schon alle weg sind.

Vielen Dank für eure Hilfe

Nina

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

jambo zusammen,

am 19.2. gehts los, wie immer total aufgeregt  :D

gibt es jetzt schon das neue formular online???? das alte habe ich noch, 

ich danke nochmal allen hier für die super tollen beiträge, vieles positive kann ich nur bestätigen, kenia ist einfach super,

lg Mario

Mehr lesen

1.Kenia Urlaub...viele Fragen

Hallo Azebubu

Schön, dass Ihr überlegt nach Kenia zu fliegen!

Bin mir sicher Ihr werdet das Land genauso kennen und lieben

lernen wie alle anderen hier.

Das Wort " Trubel " passt für Kenia nicht so ganz, wirklichen

Trubel werdet Ihr dort nicht finden. Ich denke Ihr solltet auf

jeden Fall ein Hotel am Diani Beach auswählen. An der Küsten-

straße gibt es viele Bars, Restaurants und Discotheken die auf

jeden Fall einen Besuch wert sind. Aber bitte erwartet keinen

"Touristentrubelboom" wie Ihr ihn vielleicht aus Thailand kennt.

Mit sowas kann Kenia nicht dienen.

AI oder HP, das ist hier immer ein beliebtes Thema, was meiner

Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich selbst

bin kein Freund von AI, da wir einfach zu oft und gerne mal raus

gehen zum Essen oder einfach nur auf einen Drink. Dieses Jahr

haben wir aber gemerkt, dass die Getränkepreise in den Hotels

ziemlich angezogen haben. Abhängig davon wo man ist...Vorlieben/

Mengen für bestimmte Getränke etc.pp

Schaut Euch doch die aktuellen Kataloge einmal an, dann bekommt

Ihr schonmal einen Überblick über die Hotels und Preise.

Auch über die möglichen Safaris verschaffen Euch die Kataloge einen

ersten Überblick.

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Gelbfieberimpfung Kenia?

@pumpel, es macht bei solchen Entscheidungen wenig Sinn, sich die Meinung anderer User einzuholen. Das kannst du letztendlich nur für dich selbst entscheiden. Eine Gelbfieberimpfung ist für Kenia nicht vorgeschrieben, wenn du nicht aus einem Gelbfiebergebiet einreist, wird aber empfohlen. Die Entscheidung bleibt somit bei dir. Ich war auch im Dezember letzten Jahres in Kenia und habe mich tatsächlich gegen Gelbfieber impfen lassen. Das hatte aber auch den Hintergrund, dass ich noch einige Länder bereisen möchte, die zu den Gelbfiebergebieten gehören und die Nebenwirkungen der Impfung mit fortschreitendem Alter steigen können. Da ich jetzt schon nicht mehr die Allerjüngste bin und die Gelbfieberimpfung nach neuesten Erkenntnissen ein Leben lang hält, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Bei meinem Mann und bei mir gab es keinerlei Nebenwirkungen, aber auch das ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wichtig finde ich persönlich auch, sich gegen Malaria und Dengue-Fieber zu schützen, so gut es geht, auch wenn es nicht ganz das Thema des Threads trifft. Einer meiner ehemaligen Nachbarn ist vor vielen Jahren in Kenia an Malaria erkrankt und hatte längere Zeit in einem dortigen Krankenhaus nicht viel zu lachen.

Mehr lesen

Kenya zum ersten mal !! Hab noch Fragen

Jambo Mario,

ein paar Infos wären natürlich noch ganz recht. Habt ihr schon etwas im Auge, d.h. wie lange wollt ihr bleiben, wann wollte ihr ungefähr fahren, welches Hotel schwebt euch vor, sucht ihr mehr Erholungs- oder Badeurlaub, wollt ihr ein normales oder ein luxuriöses Hotel? Wie sieht euer Budget aus?

Wenn ihr einen schönen Strand wollt, ist für euch ein Hotel mit einem privaten Strand empfehlenswert, da ansonsten die Strände in Kenia öffentlich sind und es dort nun mal sehr viele Beach Boys gibt.

Die Zigaretten sind supergünstig, das Essen ziemlich breit gefächert und es gibt genügend Auswahl an Früchten, Salat, Gemüse und Beilagen sowie Suppen und Brot, so daß deine Frau auch einiges finden wird.

Die Taxis und Safaribusse sind sicher etwas älter als bei uns, z.Teil auch schon Oldtimer-mäßig, aber wir hatten bis jetzt und waren immerhin schon mehrmals in Kenia , keinerlei Bedenken.

Wir haben Safaris sowohl von Deutschland aus, als auch schon in Kenia gebucht und bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Safari ist unbedingt empfehlenswert. Falls ihr hier noch Tipps benötigt, einfach melden.

Also, bei Fragen bitte einfach nochmals melden, ansonsten einen wunderschönen Urlaub

Gruß Chrissy

Mehr lesen

Kenya zum ersten mal !! Hab noch Fragen

Jambo Mario,

ein paar Infos wären natürlich noch ganz recht. Habt ihr schon etwas im Auge, d.h. wie lange wollt ihr bleiben, wann wollte ihr ungefähr fahren, welches Hotel schwebt euch vor, sucht ihr mehr Erholungs- oder Badeurlaub, wollt ihr ein normales oder ein luxuriöses Hotel? Wie sieht euer Budget aus?

Wenn ihr einen schönen Strand wollt, ist für euch ein Hotel mit einem privaten Strand empfehlenswert, da ansonsten die Strände in Kenia öffentlich sind und es dort nun mal sehr viele Beach Boys gibt.

Die Zigaretten sind supergünstig, das Essen ziemlich breit gefächert und es gibt genügend Auswahl an Früchten, Salat, Gemüse und Beilagen sowie Suppen und Brot, so daß deine Frau auch einiges finden wird.

Die Taxis und Safaribusse sind sicher etwas älter als bei uns, z.Teil auch schon Oldtimer-mäßig, aber wir hatten bis jetzt und waren immerhin schon mehrmals in Kenia , keinerlei Bedenken.

Wir haben Safaris sowohl von Deutschland aus, als auch schon in Kenia gebucht und bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Safari ist unbedingt empfehlenswert. Falls ihr hier noch Tipps benötigt, einfach melden.

Also, bei Fragen bitte einfach nochmals melden, ansonsten einen wunderschönen Urlaub

Gruß Chrissy

Mehr lesen

wohin im November/Dezember

Hallo Vio,

also Kenia liegt etwas zurück,so 1995, aber es wird sich nichts geändert haben. Wir waren an der Nordküste in einem kleinen 3 Sterne Hotel mit HP, war o.k. Nur die Safari war nicht so toll, ich wollte unbedingt Elefanten sehen, kein einziger kreuzte meinen Weg, nur Löwen ohne Ende kann man fast sagen. Aber wir waren dort auch nicht im Zoo. Wir waren so begeistert von Kenia das ich unbedingt wieder dort hin wollte, eigentlich dieses Jahr. Aber ich finde, die Keniareisen sind irgendwie teurer geworden, vor allem beiAbflug ab Berlin, da lege ich Wert drauf. Na egal, diesmal wird es eben Thailand, das 1. mal. Aber natürlich kannst Du Dich frei bewegen in Kenia. Die Leute dort sind sehr freundlich, nur die Beachboys können ganz schön nerven. Aber Costa Rica ist der Hammer. Natur ohne Ende, les mal meinen Bericht im HC von November 2004, Hotel Las Brisas del Pacifico in Samara. Die Anreise ist etwas beschwerlich und ich habe diesmal nicht soviel Zeit aber es ist auch etwas teuer. Kannst Dich ja mal auf meinen Kontakt melden, ich kann auch paar Bilder schicken.

Grüsse aus Berlin

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

@'Turtle 1994' sagte:

Jambo Puerto Rico!

Ja gerade ab diesem Alter ist Kenia mit einer Safari genau das richtige für Kinder.

Unser Sohn ist 11 und war hellauf begeistert.

Im Hotel gab es auch nicht so viele deutschsprachige Kinder,trotzdem war es gar kein Problem.Abend gab es Wasserball für Kinder-aus jeder Nation toll gemischt und alle hatten riesigen Spaß.

Mein sohn benutzte seinen Gameboy 2 Wochen nicht.

Ich kann dir nur raten:Mach es!!!

Lg Turtle 1994

Hallo,

da bin ich ja erleichtert das man auf eine Safari das Kind mitnehmen kann.

Seit längerem sind wir aufe Suche nach einem geeigneten Reiseziel

für diese Reisezeit.Bislang waren wir jedes Jahr in der Domrep,nun möchten wir andere Kulturen kennenlernen.

Angefangen von Bali,hat sich erledigt.

Jetzt sitzen wir zwischen Kenia und Sri Lanka.

Wir möchten in beiden Ländern so viel wie möglich erleben aber auch mal nur faul am Strand oder Pool liegen.

Wie funktioniert den die Imfpung für Kenia.

Diese Malaria-Prophylaxe wird eine Woche vor Reisebeginn eingenommen ?

Hat Eurer Kind diese Impfung gut vertragen.

Man hört immer wieder das diese Impfungen sehr unangenehm werden können.

Puerto Rico

Mehr lesen

Rudi kwa Kenya :-)

Jambo Marafiki,

bin wieder heile in Good Old Germany angekommen und muss erstmal ein großes Lob an unser Forum hier loswerden. All die Tipps und Ratschläge die ich vor der Reise von Euch bekommen habe haben sich bewahrheitet und man kann sagen das man sich auf uns hier wirklich verlassen kann - asante !

Nun wollt Ihr sicher wissen wies war und ob ich auch vom Kenia-Virus befallen wurde ;)

Ich muss sagen es hat was gedauert. Kenia war doch etwas anders als ich es mir ausgemalt hatte. Zwischen Beach,Mangroven Touren, Inselbesuchen, Besuch in Masaai Dörfen, Eintauchen in das einheimische Leben und natürlich den Safaris blieb zu wenig Zeit um das alles zu verpacken, was man tatsächlich in Kenia erlebt und sieht. Je länger ich inzwischen wieder zuhause bin ( bin am Freitag Abend gelandet) desto mehr realisier ich das zurückliegende. Und ich muss ich Fazit eingestehen das sich schon jetzt ein Fernweh wieder einstellt ! Die Bilder sind einfach faszinierend und jede Erzählung mit Bekannten und Freunde weckt das Gefühl etwas tolles erlebt zu haben in den Augen der Zuhörer .

Nun ist es an der Zeit Euch was zurückzugeben..

Also löchter mich ruhig :-)

Kwa heri ya kuonana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!