Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Dann fang ich mal an, ist so einiges mit meinem Mann zusammen gekommen:

1995 Ägypten, Nilkreuzfahrt mit anschließendend Baden in Hurghada

1996 Istanbul

1997 Zypern, damals der türkische Teil

1998 Türkei/Kemer

2001 Türkei/Marmaris

2002 Tunesien

2003 Mallorca (Februar)

2003 Türkei/Alanya (April)

2003 Ibiza (Oktober)

2004 Kusadasi (Oktober)

2005 Türkei/Side

2006 Bulgarien

2006 Teneriffa

2007 Teneriffa (Februar)

2007 Lanzarote (April)

2007 Mallorca (Juli)

2007 Koh Samui (September)

2007 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)

2008 Teneriffa (März)

2008 Mallorca (Juni)

2008 Rhodos (September)

2009 Vietnam (Rundreise)

2009 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)

2010 Gran Canaria (Februar)

2010 Djerba (April)

2010 Sri Lanka (August)

2010 Rom (September)

2011 Kuba (Rundreise)

2011 Teneriffa (Juli)

2011 Wien (September)

2011 Fuerteventura (November)

2012 Thailand; Bangkok, Krabi, Phuket :laughing:

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Also MK116, nach meinen Recherchen von heute kann man(n Frau) in eine von den 4 od. 5 Lounges bei der Thai "einchecken". Wie Du schon schreibst, nix besonderes! Aber wenn wir dann 4 Std Zeit haben, denke ich wird es dort erheblich entspannter als in/am Airport direkt. Besten Dank mal für Deine Tipps :D .

Müssen jetzt noch einen Flug BKK nach Krabi und zurück buchen. Über ein Flugportal z.B. Fl....de kostet der Flug für 2 Pers. 524,- € und auf der Thaiseite direkt "nur" 273,- €. Allerdings die billige Saver-Variante, quasi ohne Umbuchungsmöglichkeit. Das wundert mich etwas, aber scheint so zu sein! Hast Du schon mal was negatives bei Internetbuchung über die Thaiseite gehört?? Oder sonst jemand?

Grüße und Danke

Rolf

Mehr lesen

Inselhopping oder nur ein Standort?

Wenn man auf eine Landkarte schaut, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass es eine ausgesprochen unausgegorene Idee ist, auf Phuket zu wohnen, und - Zitat - "...dann quasi jeden 2. Tag mit einem Longtailboot auf eine Insel zu schippern".

Es geht euch ja um die Region Krabi und die dort vorgelagerten Inseln sind von Phuket ca. 50 km entfernt. Die Strecke werdet ihr nicht mit einem Longtail zurücklegen können oder wollen. Mal abgesehen, dass ihr auch auf Phuket jedes Mal einen Anfahrtsweg zu einem Hafen zurücklegen müsstet. Das bedeutet pro Tagesausflug hin und retour eine Fahrzeit mit Auto und Boot von 5 - 6 Stunden, nur um ein paar kleine Inselchen gesehen zu haben, die im Grunde eh alle fast gleich sind.

Mehr lesen

Nationalpark?

Hi,

wir sind im April in Krabi, auf Koh Phangan und in Bangkok.

Wir würden gern auf unser Tour einen Tag in einem Nationalpark einplanen, um vor allem möglichst viele exotische Tiere (Säugetiere (Katzen!), Reptilien) zu beobachten und zu fotografieren.

Welcher Park wäre denn gut erreichbar und mit unser Tour kombinierbar und dazu lohnenswert?

Habe gehört, der Khao Yai ca. 3 Stunden nordöstlich von Bangkok soll sehr schön sein und vor allem Vögel und Reptilien im April gut zu beobachten. Macht es denn Sinn, in Bangkok zu übernachten und dann einen Tag mit dem Mietwagen in den Park zu fahren? Oder gibt es sinnvollere Herangehensweisen?

Sollte man unbedingt eine geführte Tour machen, oder sieht man auf eigene Faust eher mehr?

Mehr lesen

Krabi oder Phuket???

Hallo,

wie Du schon richtig gelesen hast: überfüllt werden beide Orte sein.

Trotzdem haben wir uns für Krabi entschieden, da die Landschaft und die umliegenden Strände unheimlich schön sein müssen. Werden anfang Nov. da sein und den Tourimassen hoffentlich noch aus dem Weg gehen.

Es kommt halt auch darauf an, wie man es angeht.

Gleich früh morgens ab aufs Boot und zu den Stränden fahren. Da ist es noch nicht zu voll und Mittags wenn die ganzen Touris kommen wieder zurück..

Nicht die fertigen Touren buchen, sondern lieber ein eigenes Longtailboot nehmen.

Ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich. Da kann man dann einfach weiter fahren, falls der eine Strand zu voll ist, statt darauf zu warten bis die Tour weiter geht.

Lg Dani

Mehr lesen

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Tom, mit dem Moracea hast du jedenfalls eine ausgezeichnete Wahl getroffen, der ziemlich ruhige Sunset-Beach mit dem grossartigen Panorama des Lamru NP wird euch bestimmt gefallen.

Ko Lanta ist von Krabi/Ao Nang mit einem Transfer per Minibus seit dem Bau einer Brücke und jetzt nur noch einer Autofähre schnell und einfach zu erreichen, die Anreise zu einer der kleinen Inseln südlich von Lanta ist deutlich aufwändiger und ausser den Resorts ist dort nur wenig geboten.

Mit Kleinkind wäre für euch das Lanta Sand Resort am Long Beach eine Idee, schau dir dort doch mal die Deluxe Bungalows mit Terrasse und Blick auf den schönen Garten mit einem grossem Pool, sowie einem abgeschlossenen kleinen Aussenbereich an der Rückseite der Bungis an.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@'cheyenne09081986' sagte:

Hallo Leute!

Jetzt hab ich viel gelesen über Trock- und Regenzeit in Thailand. Bin auch auf eine seite im internet gestoßen wo berichet wird, das es in Krabi/Phuket jetzt nicht regen soll, aber im Golf von Thailand (Koh Samui) schon. Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ich fliege am Donnerstag nach Bangkok und möchte dann nach Wetter entscheiden wohin es gehen soll. Bin nämlich ein Rucksack-Tourist und an kein Hotel gebunden.

Gruß Sandra

Hallo Sandra,

komme gerade aus Thailand. Die letzten 3 Wochen hat es auf Koh samui geregnet. Und es sieht auch nciht aus, als würde es dort bald aufhören. Also würde ich mir überlegen, dort hinzufliegen, da die Schauer recht lange angedauert haben!

Mehr lesen

@cheyenne09081986 sagte:

Hallo Leute!

Jetzt hab ich viel gelesen über Trock- und Regenzeit in Thailand. Bin auch auf eine seite im internet gestoßen wo berichet wird, das es in Krabi/Phuket jetzt nicht regen soll, aber im Golf von Thailand (Koh Samui) schon. Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ich fliege am Donnerstag nach Bangkok und möchte dann nach Wetter entscheiden wohin es gehen soll. Bin nämlich ein Rucksack-Tourist und an kein Hotel gebunden.

Gruß Sandra

Na, Du bringst ja Klopfer! Wir haben jetzt Regenzeit, und der Name sagt doch wohl alles. Wie in Europa und Deutschland regnet es in der einen Ecke, in der anderen nicht. Oder umgekehrt. Mich hat am Dienstag ein Regen überrascht, nach einem Kilometer war es trocken.

Mehr lesen

Hallo, fuer alle die es interessiert. Ich bin gerade in Krabi. Samstag gelandet, mit Regenschirm am Flugzeug begruesst worden und seitdem hat es lediglich Sonntag eine 6 stuendige Trockenperiode gegeben. Seit Sonntag abend regnet es komplett durch...nein es schuettet durch. Die Strassen stehen noch nicht ganz so schlimm wie in Samui unter Wasser weil die Kanalisation hier besser sein soll aber was sich hier abspielt ist schon heftig und fuer einen Thailandneuling wie mich kaum in Worte zu packen.

Trotzdem ist die Laune NOCH ok. Die geplante Weiterfahrt am Donnertag nach Samui kann ich mir schneken. Da sieht es offenbar noch viel beschi**ener aus.

Also an alle Urlauber in der Umgebung, haltet durch, die Sonne kommt bestimmt auch mal irgend wann vorbei ;)

Viele Gruesse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!