5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Bangkok - Ko Phayam - Ko Lanta - (Langkawi) - Kuala Lumpur
@ oZiM: Wenn Krabi - Langkawi nur mit Umsteigen in Kuala Lumpur geht wäre es vielleicht doch eine Überlegung Langkawi wegzulassen und von Ko Lanta nach Krabi und direkt nach Kuala Lumpur.
Warum ich diese Stationen ausgewählt hab. Hmm gute Frage. Ich hab mir den Loose Reiseführer gekauft (ich hoff das zählt jetzt nicht als Werbung) und hab mir dort die einzelnen Inselbeschreibungen angeschaut. Da hat Ko Phayam echt gut für mich geklungen und dachte mir das ist nach 3 Tagen Bangkok sicher nett zum entspannen. Ko Lanta wurde mir von eine Freundin empfohlen und auch da klingt die Beschreibung im Reiseführer wirklich gut. Langkawi war dann deshalb weils eig. auf der Strecke liegen würd und ich somit den langen Abschnitt gut unterteilt habe und auch gerne eine Inel dabei hab die toruistischer ist.
Findest du die Inselwahlen nicht gut?
@bernhard707: Anscheinend geht von Bangkok um 20 Uhr ein VIP24 Bus los der dann am nächsten Tag in der Früh in Ranong ist und von dort könnt ich dann mit der Fähre entweder um 09:30 oder 14 Uhr mit der Fähre bzw. um 10 und um 14:30 und 17 Uhr mit dem Schnellboot rüber nach Ko Phayam. D.h. das müsste eig. meiner Meinung nach recht gut machbar sein.
Würdest du Ko Phayam auslassen weil die Insel nicht so toll ist oder einfach weils von der Strecke her einfacher wäre?
Mein Problem ist eben nur wie ich von Ko Phayam am besten nach Ko Lanta komme, eben von Ko Phayam und nicht von Bangkok.
Ko Lipe hab ich zuerst auch in Betracht gezogen aber dann gelesen und gehört dass das zu Weihnachten (und das ist ja leider mein Reisezeitraum) total überlaufen sein soll. Deshalb war dann die Alternative mit Langkawi.
Von dort würde ich dann - wie du auch vorgeschlagen hast - mit Air Asia nach KUL fliegen. In Kuala Lumpur hätte ich 3 Nächte geplant.
OT @ bernhard707: ich war immer nur für kürzere Zeit an den jeweiligen Orten. Z.B. Sydney 5 Tage, Cairns überhaupt nur 4 aber auch einen Tagesausflug richtung Norden. Airlie Beach war ich auch - sogar mit Segeltrip für 3 Tage und Noosa musste auch sein. Leider nur zu kurz - Noosa hat mir persönlich sehr gut gefallen!
@ Truschel: genau das hab ich auch gelesen mit Nachtbus und danach Fähre!
Für mich stellt sich nun immer noch die Frage wie ich am besten von Ko Phayam nach Ko Lanta kommen könnte.
Langkawi ist dann die Frage ob die Insel den Weg wert ist? Sonst könnte ich ja wie vorgeschlagen von Krabi gleich nach KUL fliegen.
Was sind denn eure Meinungen dazu?
Lg,
Anita
2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub
Stehe fast vor einer ähnlichen Überlegung, aber bei Dir würde ich es fast genauso sehen wie Aida.
Bangkok ist sicherlich eine geniale Stadt, in der man auch noch viel länger bleiben könnte, aber für einen Neuling mit kleinem Zeitfenster finde ich 3 Tage ok, da hat man zwei volle Tage, einen zum Shoppen und einen für Sightseeing, sowie drei Abende, das paast fürs Erste. Dem Chatrium kann ich auch nur zustimmen, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, wobei man nicht weiß, wie sehr die Baustelle nebenan im November stört, ich würde/werde es dennoch buchen. Könnt Ihr ja über die Homepage oder entsprechende Vermittler mit kostenloser Stornierung bis zum Anreisetag.
Koh Chang ist statistisch gesehen im November sogar etwas wettersicherer als die Andamanenseite, kann ich Dir aber nix zusagen, da ich noch nicht dort war und es mir gerade selbst überlege. Die Anreise jedenfalls scheint mindestens genauso lang und aufwändig wie über Krabi nach Lanta, insofern kann ich Patrick`s Argumente gegen Lanta nicht nachvollziehen.
Dieses könnte man gut mit Krabi kombinieren, Krabi mehr für Ausflüge und Lanta zum Chillen. Dort gibt es neben den hochpreisigen Layana, Pimalai und Rawi Warin(?) auch noch preiswertere Resorts.
Das Sensimar ist momentan mein Lieblingshotel in Khao Lak, was Preisleistung, Lage, Standardzimmer und Service anbelangt und ich überlege gerade, es zum dritten Mal zu buchen. Bummeln, essen gehen und Cocktails schlürfen passt da perfekt, für mehr Abendunterhaltung müsst Ihr dann aber selbst sorgen
Im November gibt es gute Bestpriceangebote, die Du blind buchen kannst. Du könntest dieses auch mit dem Apsara kombinieren, oder gar einem Hotel auf Phuket, würde es aber nicht mit Lanta kombinieren, da geht ein Tag für den Transfer verloren.
Letztendlich noch ein Tipp, weiß ja Euren Abflughafen nicht, aber schaut Euch mal die Specials von Emirates ab Frankfurt und Etihad ab Dummdorf an, klasse Flugzeiten, Etihad ohne Air Berlin Codeshares und so kämt Ihr mit Inlandsflügen, allen Transfers, 3 Nächte Chatrium und 11 Nächte Sensimar z.B. auf um die 1100€
Ach ja, noch eine Idee, Ihr könntet auch nach Bangkok noch 2-3 Nächte im Khao Sok Nationalpark einbauen, das passt sehr gut in Kombi mit Khao Lak
Edit: Der Stopp im NP macht die Sache nicht teurer, aber den Ausflug dahin sinnvoller, als ein Daytrip von Khao Lak! Zwei Nächte würden reichen, dann hättet Ihr noch 9 im Sensimar, von wo aus ich einen Trip auf die Similans oder Tachai machen würde, sowie einen in die Phang Nga Bucht. Das Casa de la Flora würde ich (nicht nur im November) knicken, aber das ist nur meine persönliche Meinung, wobei im November da auch noch der Strand fehlen könnte...
thailand neulinge
Hallo, bin vielleicht etwas spät mit meiner Antwort. Aber besser, als nie... So, war schon 5 mal in Thailand und fahre im Januar zum 6. Mal. Außer Pattaya haben alle Ecken was schönes. Khao Lak ist sehr einsam und ursprünglich (daher auch noch etwas billiger), trotzdem schön. Koh Samuis Strände sind traumhaft, aber sehr belebt. Krabi ist ebenfalls wunderschön. Hier empfiehlt sich ein Zimmer in Ao Nang (Da günstiger) und per Boot (50 Baht) rüber nach Railey Bay. Tagesausflüge können hier kostengünstig gebucht werden. Zimmer denke ich, sind kein Problem zumindest weder in Ao Nang noch in Khao Lak. Empfehlenswert ist auch Koh Lanta. Wer die Einsamkeit mag, ist auch dort gut aufgehoben. Dort gibt es am Strand versch. Bars und man kommt sich wie ein Aussteiger vor. Kauft euch einen guten Reiseführer wie z.B. Loose und auf geht's. Alles kein Problem! Viel Spaß!!!
Steffi schrieb:
> Hallo! Mein Freund und ich wollen im Februar März '04 zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand fliegen. Da dies unser erster Asien Urlaub wird, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von euch. Wir schwanken zwischen Koh Samui, Khao Lak, Krabi und Phuket. Und zwar suchen wir eine Gegend, wo wir schön schnorcheln können. Auf MegaParty- und Shopping-Meilen legen wir weniger wert. Wollen vielmehr die Landschaft und die Natur geniesen und Wassersportmöglichkeiten wären uns auch gelegen. Wo wären wir da am besten aufgehoben? Und wie sieht's aus mit der Unterkunft? Muß man unbedingt vorher Hotel buchen oder reicht das Vor-Ort auch noch?
> Über eure Erfahrungen und Ratschläge würden wir uns sehr freuen! Gruß, Steffi
Das erste Mal Thailand und viele Fragen!
hallo Kathi,
seit 10 Jahren machen wir 2 Mal im Jahr Urlaub in Thailand. Empfehlen würde ich Dir auch Krabi, hier ist es noch sehr ursprünglich und vom Tsunami soll man auch nicht sehen, wurde auch kaum beschädigt. Hier kann ich Dir das Hotel Pavillon Queens empfehlen, ist ein sehr schönes 5 Sternehaus und ein wenig außerhalb, aber 10 Minuten laufen und Du bist im Geschehen. Krabi eignet sich auch sehr gut auf eigene Faust alles zu unternehmen, man kann mit den öffentlichen Bussen alles erreichen. Dieses Hotel wird von verschiedenen Veranstaltern ab April/Mai sehr günstig bzw. Du bekommst 3 Wochen für 2 Wochen zahlen und dieses Hotel ist es wirklich wert. Auch empfehlen kann ich Dir Phuket, es muß inzwischen sehr schön sein dort Urlaub zu machen, da alle Touris sich in Ko Samui aufhalten (wir waren im April für 6 Tage dort, Ballermann läßt größen, wenigstens am Chaweng) und es ist inzwischen sehr teuer geworden auf Samui. Empfehlen kann ich Dir auch Koh Chang, hier ist es noch wie vor 10 Jahren auf Ko Samui. Würde Bangkok erst zum Schluß machen wegen Einkaufen, hier ist das Hotel Tamara Ramada ein sehr gutes Hotel, bei Meiers bekommt man eine Übernachtung mit ABF für ca. 10 Euro/Person, es liegt super central und man kann auch alles mit Skytrain erreichen. Einkaufen: MBK Center, Chinatown. Mit Rucksack Thailand bereisen ist auch ne feine Sache, muß man halt mehr Zeit haben, sonst wirds Streß, hier empfehle ich Chiang mai, Koh Tao, Koh Phangan und zum Schluß Bangkok. Aber egal was Du jetzt buchst, Du wirs begeistert sein von Thailand.
Grüße Li
Khao Lak
Hallo,
ich bin bereits wieder fünf Wochen zurück aus Thailand und hatte leider noch gar keine Zeit die Hotels zu bewerten.
ich wollte mich an dieser Stelle für alle guten Tips bedanken und die Rückmeldung geben, dass unsere Gruppe von acht Reisenden allen das Khaolak Paradies ausgesprochen gut gefallen hat.
Die Anlage ist sehr großzügig mit wunderbarer gepflegter Pflanzenwelt, in den Nachbarhotels schien mir, dass auf gleicher Fläche ein Vielfaches an Gästen untergebracht werden.
Das sehr freundliche unaufgeregt professionelle Personal versorgte uns bestens, auch die Massagen im SPA waren super und preislich sehr o.k. , auch das Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt, wird ja häufig nicht so gut bewertet. Ich habe täglich mehrfach in den Wellen gehüpft und anschließend das zu Wärme Pool dennoch genossen, der Blick hoch in den Regenwald ist unglaublich schön und unvergessen.
Man genießt die Annehmlichkeiten eines Hotels und fühlt sich dennoch überhaupt nicht eingesperrt durch den vielen freien Raum die großzügige Häuserverteilung mit max. 4 Einheiten pro Haus und kein Kampf um die Liegestühle. Wir waren im Hotel, im Strandlokal daneben und im Ort zum Abendessen. Es sind alles keine Entfernungen und wenn man mal nicht laufen will, findet sich immer ein Chickenbus oder Tucktuck.
Da ich aber ein Schnorchelfan bin, hat mir dann doch das Meer bei unserem nächsten Hotel, Amari Vogue bei Krabi besser gefallen.
Es war insgesamt eine super tolle Reise mit drei Nächten Bangkok, Hilton Millennium war wieder spitze, unsere Reise in den Süden über HuaHin, Chumpong, Ranong, Kantaburi Rainforest, Khao Lak und Die wunderschöne Inselwelt vor Krabi.
Wäre der Flug nicht so weit, könnte ich es gar nicht erwarten wieder dort zu sein.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
vennie:
hoffe hab nicht vergessen:
1990 – Paris
1991 - Paris
1992 – Paris
1993 – Türkei / Side / Excelsior Corinthia
1994 – Türkei / Cesme / Golden Dolphin
1995 – Türkei / Kusadasi / Ephesus Princess
1996 – Ägypten / Nilkreuzfahrt + Hurghada / Grand Hotel
1997 – Israel / Rundreise und Baden Hotel Ambasador Elat
1997 - London
1997 – Normandie / Ferienhaus / Dieppe
1998 – Provence / Ferienhaus / Gordes
1998 – Türkei Istanbul
1999 - Paris
1999 – Malta / Maritim Selnum Palace
1999 – Tunesien Hammamet / Abou Nawas
2000 – Toskana / Ferienhaus / Carrara
2000 – Tunesien / Iberostar Averroes
2001 – Kreta / Creta Panorama
2001 – Türkei / Alanya / Hotel Konaktepe
2002 – Andalusien / Colonial Mar
2003 - Dom. Rep / Puerto Plata / Iberostar Costa Dorado
2003 - Tunesien / Mahdia / Iberostar El Fatimi
2004 – Mexico / Playa del Carmen / Iberostar Paraiso Beach
2004 – Tunesien / Riu Bellvue Park
2005 - Cuba / Varadero / irgendwas mit " 1920 "
2005 – Türkei / Alanya / Iberostar Club Alantur
2006 – Dom. Rep / Punta Cana / Iberostar Punta Cana
2006 – Tunesien / Iberostar Club Zephir
2007 – Thailand / Khao Lak / Khao Lak Merlin
2008 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Merlin Beach + Khao Lak Merlin
2008 – Marroko / Iberostar Founty Beach
2009 – Thailand / Bangkok + Khao Lak / Hilton + Khao Lak Merlin
2009 – Türkei / Side / Grand Art Side
2010 – Thailand / Krabi + Khao Lak / Sheraton Krabi + Briza Beach
2010 – Samos / Kerveli Village
2011 – Thailand / Khao Lak / Briza Beach
2011 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 - Paris über Sylvester
2013 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Katathani + Khao Lak Merlin
2013 – Sri Lanka / Waikkal / Ranweli
2014 – Thaliand / Phuket + Khao Lak / Indigo Pearl + Khao Lak Merlin
2014 – Türkei / Karaburun / Kirman Hotels Arycanda de Luxe
2015 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Cape Panwa + Khao Lak Merlin
2015 - Ägypten / Sheraton Luxor
2016 - Thalland / Phuket + Khao Lak / Marina Resort + Khao Lak Merlin
Ausflüge Phuket/Khao Lak
Meinst Du Phang Nga????
Die Paddeltour in den Mangroven kann ich Dir wärmestens empfehlen. Wir haben die allerdings von Krabi aus gemacht. Es lohnt sich einen eigenen Guide zu nehmen um nicht mit der Horde fahren zu müssen. Kostet ein bißchen mehr.
Koh PhiPhi ist so eine Sache.
Es gibt die normale Tour mit dem Schnellboot ,die ist nicht mein Fall. Meistens bummvoll und schlagartig alle in einem Schwung raus und rein ins Restaurant zum futtern.Dann noch kurz herumgestiefelt und schon geht es wieder zurück.
Dann gab es noch eine Zweite mit einem lamgsamen kleinen Boot das war sehr nett, das Mitagessen (immer dabei) wurde an Bord angerichtet .
Ich weis jetzt aber den Veranstalter nicht. Mal schauen ob ich den noch rauskriege bis morgen!
Check-through nach Koh Samui möglich mit Gulf Air ?
Ich fürchte, für Koh Samui musst Du alles in BKK einsammeln und nach Pass und Zollkontrolle neu einchecken.
Hier findest Du u.a. Information von Thai Airways.
International to Domestic
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalities and check in at Row C on the fourth floor of PTC.
Check in Row "C" gilt natürlich nur wenn´s mit TG weitergeht
Thema: 21534
Hallo,
mal grob für Südthailand: Ko Samui im Juni keine Regenzeit, da werdet ihr nix zu befürchten haben. Auf der Andamanseite (Phuket, Krabi) sieht es anders aus-da ist Regenzeit vom allerfeinsten, mit tagelangem Regen, das Meer ist aufgewühlt, viele Hotels oder Lokale geschlossen.
ABER: es gibt darauf keine Garantie! Zu der Zeit gab es sicherlich auch schonmal 2 gute Wochen auf Phuket.... Trotzdem würde ich eher zu Samui raten oder Ko Chang, Ko Samet weiter nördlich auf dem Festland.
Generell regnet es von der Menge her in Thailand viel mehr als bei uns, auch in der sog. Trockenzeit, dann allerdings z.B. eine Stunde und danach ist der Himmel wieder blau.
Fazit: Phuket lieber nicht, Südchinesisches Meer (Samui, Ko Chang): Ja.
Gruß