5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Wohin im nächsten Thailand Urlaub?
Hallo
Vor zwei Jahren waren wir das erste mal in Thailand(Ao Nang-Krabi),und überlegen nächstes Jahr evtl. noch mal einen Urlaub dort zu verbringen .Ao Nang war für uns der perfekte Ort ,da wir von dort aus viele möglichkeiten hatten Ausflüge zu machen oder mit den Longtailbooten zu Traum Stränden zu fahren .Aber da wir auch mal etwas anderes von Thailand kennen lernen möchten,sind wir dankbar für ein paar Tipps.Folgende Vorstellungen haben wir:
-bezahlbares Hotel (12 Tage ca. 1300 Euro pro Person)
-Hotel sollte nach möglichkeit direkte Strandlage haben (schöner Strand)
-landschaftlich reizvolle Umgebung
-abends möglichkeit zum bummeln (Shops u.Restaurants)
Wir waren damals übrigens im Hotel "Ao Nang Villa".So, hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Andy
Ausflüge Phuket/Khao Lak
Meinst Du Phang Nga????
Die Paddeltour in den Mangroven kann ich Dir wärmestens empfehlen. Wir haben die allerdings von Krabi aus gemacht. Es lohnt sich einen eigenen Guide zu nehmen um nicht mit der Horde fahren zu müssen. Kostet ein bißchen mehr.
Koh PhiPhi ist so eine Sache.
Es gibt die normale Tour mit dem Schnellboot ,die ist nicht mein Fall. Meistens bummvoll und schlagartig alle in einem Schwung raus und rein ins Restaurant zum futtern.Dann noch kurz herumgestiefelt und schon geht es wieder zurück.
Dann gab es noch eine Zweite mit einem lamgsamen kleinen Boot das war sehr nett, das Mitagessen (immer dabei) wurde an Bord angerichtet .
Ich weis jetzt aber den Veranstalter nicht. Mal schauen ob ich den noch rauskriege bis morgen!
Check-through nach Koh Samui möglich mit Gulf Air ?
Ich fürchte, für Koh Samui musst Du alles in BKK einsammeln und nach Pass und Zollkontrolle neu einchecken.
Hier findest Du u.a. Information von Thai Airways.
International to Domestic
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalities and check in at Row C on the fourth floor of PTC.
Check in Row "C" gilt natürlich nur wenn´s mit TG weitergeht
Tipp für Reiseziel in der absoluten Hochsaison?
... Na ja, für beide! (Ich weiß, schwierig, aber nicht unmöglich!)
Optimal wäre ruhig am Strand und wenn man schlafen will... aber trotzdem nicht völlig abgeschieden damit man abends auch eine Auswahl an Restaurants hat und anschließend ggf. auch noch etwas trinken kann. Wir sind auch bereit dafür dann ein Stück zu gehen oder zu fahren.
Nach unseren Recherchen haben wir folgenden Eindruck -
Krabi überlaufen, Koh Lanta: schöne Unterkunft = super teuer, über Khao Lak können wir uns kein richtiges Bild machen (wird man ständig an den Tsunami erinnert?) und auf Phuket waren wir dann ja schon, Koh Lipe toll aber zu weit, ....
Aber wie geschrieben, wir waren noch nicht da und daher hoffen wir auf persönliche Erfahrungen und Tipps.
3 Wochen Thailand im Oktober
Hallo Leute,
wir haben unseren Thailand Trip vor uns, bisher ist jedoch nur der Flug gebucht und uns folgende Route ausgesucht:
Flug von BKK nach Krabi dort max. 1 Übernachtung - weiter nach Koh Lanta (ca. 5 Tage) - weiter nach Phi Phi Island (ca. 3 Tage) - die restliche Zeit in Phuket und Khao Lak.
Tauchen wollen wir in Koh Lanta und Khao Lak.
Vielleicht habt ihr mir noch den ein oder anderen Reisetipp oder vorschläge die Route zu ändern?
Wir wissen das wir während der Regenzeit dort sind, hoffen aber darauf das es bei 1-2 Std. regen am Tag bleibt womit wir leben könnten.
Alternativ sind wir am überlegen ob wir von BKK dann doch lieber nach Nordvietnam oder Bali weiterreisen (keine Regenzeit).
Strände
Hallo, auch in bin ein Freund schöner Strände. Der Strand und das Wasser sind für mich im Urlaub eigentlich die wichtigsten Kriterien. Den schönsten Strand, den ich bisher im Urlaub hatte, war der Choeng Mon Beach in Koh Samui. Einfach traumhaft. Schön flach (nicht viel Wellengang), weißer, feiner Sand, flach abfallend, Palmen und zauberhafte kleine einheimische Restaurants, in denen man abends am Lagerfeuer den frischen Fisch genießen kann. Einfach klasse. Wir sind schon so viel herumgekommen (Punta Cana - DomRep., Fortaleza-Brasilien, Türkei, Bali), aber noch nie konnte ich so schön baden wie dort. Im November fahren wir wieder nach Thailand, dieses Mal nach Krabi. Von dort aus sollen wunderschöne Strände per Longtailboot zu erreichen sein. Mal sehen, wie es wird!
Viele Grüße, Karinchen
Im November nach Koh Samui
Es kann gut aber auch eben total schlecht sein. Man kann Glück haben und es regnet 1 mal am Tag gegen Abends aber tagsüber kann man an den Strand. Es ist zwar warm aber nicht wirklich sonnig. Hatten wir am 1 Tag danach hat es wirklich 24h geschüttet.
Wir waren 2009/10 wieder auf Samui zu Weihnachten und da sagen die meisten noch kann es schlechtes Wetter geben. Aber zu dieser Zeit hatten wir perfektes Wetter.
Ihr habt natürlich schon gebucht, aber wenn man zu der Zeit hinfährt würde ich eher nach Bangkok fliegen und dann schauen wo das Wetter grad gut ist und dorthin fahren/fliegen.
Wir sind nach 3 Tagen Monsunregen nach Krabi geflüchtet, dort war das Wetter sehr gut.
The South 2011
So, die muntere Fragerunde nähert sich dem Ende! ;o)
Als letztes Ziel der Reise wird es jetzt dann doch (dank eurer Statements) Koh Lanta werden.
Allerdings werden wir Koh Lanta leider NACH Koh Hai (wir wollen einen guten Freund besuchen und der ist erst später vor Ort) besuchen müssen.
Bedeutet im Klartext: Wir müssen von Khao Lak aus nach Koh Hai kommen.
Was ist da die bessere Alternative:
Mit dem Taxi von Khao Lak zum Phuket Ferry Pier und mit dem Boot über Phi Phi und Lanta nach Koh Hai (falls überhaupt möglich)?
Oder lieber einen Transfer von Khao Lak nach Krabi und von dort aus mit dem Boot nach Kho Hai?
Falls einer auch noch die Abfahrdaten und ca. Preise parat hat, wär das natürlich Weltklasse
Thailand 2011
Mit Koh Samui bist auf alle Fälle noch am besten bedient von der Reisezeit her - auch letztes Jahr hats in Krabi gekübelt wie aus Eimern im Oktober, wogegen es auf Samui zur gleichen Zeit strahlend blauer Himmer war....Natürlich gibts Internetportale mit günstigen Unterkünften - nur dürfen wir diese hier nicht öffentlich im Forum nennen...aber da Du ja internetsicher sein dürftest, kriegst das selber raus....eine Eingabe in Tante Google kriegst Du sicherlich hin.....
Welche Tipps möchtest Du denn??? Und vor allem zu welchen Orten??? Du findest genügend Reisetipps hier bei HC unter den jeweiligen Zielgebieten - einfach den Ort/Insel etc. eingeben und unter Reisetipps alles durchchecken, was Dich interessieren könnte....dafür gibts ja diese herrliche Funktion und die Einrichtung von HC!!
Thailand Neulinge
Hab mir eine DVD über Thailand/speziell Region Krabi/Koh Lanta bestellt u. nun meine Freundinnen restlos überzeugt, zum Reisebüro geh ich demnächst auch noch. Ich hab nun eine Frage an Euch, wir sind von Khao Sok dem Nationalpark total begeistert, was wir da auf der DVD gesehen haben u. haben uns nun überlegt, dass wir dort vielleicht 1 - 2 Tage bleiben u. in einem einfachen Bungalow am Wasser übernachten. Hat das schon mal jemand gemacht u. ist das empfehlenswert?
Bangkok haben wir uns auch angeschaut u. da interessiert uns diese Bootstour nach Ayutthaya machen, wo man auf dem Boot auch übernachten kann, hat das jemand schon mal mitgemacht u. wißt Ihr, was das kostet so ungefähr?
Vielen Dank und LG Ines