5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Hilfe bei Urlaubsplanung 2012
Danke für eure Antworten
In Bangkok waren wir schon letztes Jahr und würden deshalb gerne eine andere Stadt , wie z.B. Kuala Lumpur sehen. Die Frage ist nur, ob all diese Zwischenstationen für 3 Wochen nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen - wegen der ganzen Rumfliegerei nämlich...
Singapur --> Kuala Lumpur --> Krabi --> Koh Samui --> Singapur
oder
Singapur --> Kuala Lumpur --> Penag / Langkawi --> Singapur
Die erste Version ist natürlich sehr umständlich und Zeit aufwändig, was denkt ihr?
@ Bernhard707 : Hast du denn schon mal in Malaysia Urlaub gemacht und kannst uns vielleicht von deinen Erfahrungen berichten? Wie ist Penang verglichen zu Langkawi ... bzw. Penang/Langkawi als Urlaubsorte verglichen mit Koh Samui/Thailand etc?
Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung von Malaysia als Urlaubsort, wie dort die Strände, Ausgeh- und Unternehmungsmöglichkeiten sind.
Lg
3 Wochen Thailand im Oktober
Hallo Leute,
wir haben unseren Thailand Trip vor uns, bisher ist jedoch nur der Flug gebucht und uns folgende Route ausgesucht:
Flug von BKK nach Krabi dort max. 1 Übernachtung - weiter nach Koh Lanta (ca. 5 Tage) - weiter nach Phi Phi Island (ca. 3 Tage) - die restliche Zeit in Phuket und Khao Lak.
Tauchen wollen wir in Koh Lanta und Khao Lak.
Vielleicht habt ihr mir noch den ein oder anderen Reisetipp oder vorschläge die Route zu ändern?
Wir wissen das wir während der Regenzeit dort sind, hoffen aber darauf das es bei 1-2 Std. regen am Tag bleibt womit wir leben könnten.
Alternativ sind wir am überlegen ob wir von BKK dann doch lieber nach Nordvietnam oder Bali weiterreisen (keine Regenzeit).
Strände
Hallo, auch in bin ein Freund schöner Strände. Der Strand und das Wasser sind für mich im Urlaub eigentlich die wichtigsten Kriterien. Den schönsten Strand, den ich bisher im Urlaub hatte, war der Choeng Mon Beach in Koh Samui. Einfach traumhaft. Schön flach (nicht viel Wellengang), weißer, feiner Sand, flach abfallend, Palmen und zauberhafte kleine einheimische Restaurants, in denen man abends am Lagerfeuer den frischen Fisch genießen kann. Einfach klasse. Wir sind schon so viel herumgekommen (Punta Cana - DomRep., Fortaleza-Brasilien, Türkei, Bali), aber noch nie konnte ich so schön baden wie dort. Im November fahren wir wieder nach Thailand, dieses Mal nach Krabi. Von dort aus sollen wunderschöne Strände per Longtailboot zu erreichen sein. Mal sehen, wie es wird!
Viele Grüße, Karinchen
Khao Lak
@fotogudrun sagte:
...Es war insgesamt eine super tolle Reise mit drei Nächten Bangkok, Hilton Millennium war wieder spitze, unsere Reise in den Süden über HuaHin, Chumpong, Ranong, Kantaburi Rainforest, Khao Lak und Die wunderschöne Inselwelt vor Krabi.
Auch von mir ein Danke für das Feedback.
Ein interessantes Routing, von Hua Hin bin ich selbst schon mal vor 3 Jahren mit einem Mietwagen und einigen Zwischenstops nach Khao Lak gefahren, daher nur aus Interesse, wie hattet ihr die Strecke von Hua Hin bis Khao Lak zurückgelegt und wie lange wart ihr insgesamt unterwegs?
Yep, das Paradise am Sunset Beach ist ein wirklich schönes und durch die relativ wenigen Zimmer und Villen recht überschaubares Resort mit der grossartigen Kulisse des Lamru NP im Hintergrund.
Thailand-Neuling Wohin?
Hey, ich melde mich auch mal wieder. Haben uns ein wenig mit den Inseln beschäftigt und sind auf folgende Konstellation (Reisezeit März 16) gekommen: Berlin - Krabi - khao lak - similian Inseln - khao lak - phuket (Flug nach koh samui, Ziel koh pangan) - Ko tao - Bangkok. Wir hatten um die 18 Tage eingeplant.
Wir würden gerne auf phuket um die 5-6 Tage verbringen. In Bangkok um die 3-4 Tage.
Meine Frage ist nun, da wir nicht wirklich Backpacking machen wollen und auch entspannen und nicht ständig am packen sein und rumfahren wollen, wie viele Tage soll man auf den restlichen Inseln einplanen - oder vielleicht sogar auch nur ein Tagesausflug? (Similan würden wir nur Tagesausflug machen).
Um Rat und Tipps bedanke ich mich jetzt schon mal
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Tom erster Tipp, schau doch mal in einen Reiseführer mit Kartenmaterial oder zumindest nach einer Thailandkarte im Net, du wirfst da einges durcheineinder.
Ko Tao liegt nicht an der Westküste, sondern im südlichen Golf von Thailand und November ist dort mitten in der Regenzeit.
Ko Chang ist bei weitem nicht so sehr touristisch geprägt wie Phuket mit seinen zahlreichen Hotelburgen und nur wenigen Bungalowanlagen direkt am Strand, auf Ko Chang findest du eine deutlich vielfältigere Auswahl in dieser Hinsicht.
In der Region Krabi und auf Ko Lanta kannst du im November mit den gleichen Wetterbedingungen wie in Khao Lak rechnen, wobei der Strand von Ao Nang eher nicht zum Baden einläd und dafür Bootstouren zu den vorgelagerten Inseln empfehlenswerter sind.
4 Tage Koh Phi Phi oder lieber Finger weg...
Hallo,
Zur Info, aus fotogudrun wurde „möglichst weit weg“
Abmeldung-und wieder Anmelden ist eine extra Geschichte.
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und keiner hatte Probleme durch den Sturm in Thailand.
unsere Reise rückt immer näher. Palme hat mich netterweise bereits in einem anderen Thread über den Transfer Phuket Flughafen zu unserem ersten Hotel am Tup Kaek Beach informiert.
Mein Reisebüro konnte mir nicht sagen, ob der Transfer zum 2. Hotel, das Santhiya auf Koh Yao Yai, mit dem Auto zurück nach Phuket geht und dann mit dem Boot auf die Insel, oder von Krabi aus direkt mit dem Boot, was sicher schneller wäre.
hat jemand Erfahrungen mit Pauschalreisen/ Transfers und hatte mal den gleichen Weg?
vielen Dank für eure Hilfe
Kann man Flugtickets verkaufen?
Hallo an Alle,
danke für Eure Antworten, Wünsche und Einschätzungen.
Es ist ja noch etwas hin, wird schon klappen mit dem Fliegen. Wenn nicht, dann werde ich versuchen, die Tickets zu stornieren und den Rest über Reiserücktrittsversicherung zu holen, ist ja schliesslich aus Krankheitsgründen. Das mit dem Weiterverkaufen lasse ich doch lieber.
Wir mussten schon voriges Jahr eine komplette Reise stornieren, auch wieder aus Krankheitsgründen. Deshalb war ich dieses jahr etwas verhalten und habe erst einmal nur die Flüge gebucht, die Hotels kommen dann später dran, wenn ich weiss, wie es weiter geht.
Eine Besonderheit hat der Flug noch, hinwärts wollen wir nur nach Phuket fliegen, rückwärts ab Krabi, das wird schon etwas schwierig, so etwas an den Mann oder Frau zu bringen.
Nebensaison: Wo gibts die besten Aktivitäten?
Hallo, wir wollen zu zweit für 2 Wochen nach Thailand in der Nebensaison, also zwischen September und November.
Ich habe bereits gelesen, dass die Regenzeit gar nicht so wild ist. Einen dauerhaften Badestrand-Urlaub hatten wir ohnehin nicht vor. Wir würden gerne das Land und die Kultur sehen sowie verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Weniger Wandertouren und Sehenswürdigkeiten sondern eher so etwas wie Elefantenreiten, Wassersport, Festivals und Märkte besuchen, Shows ansehen, etc.
Nun habe ich aber auch gelesen, dass in der Nebensaison aufgrund des Touristen-Mangels manche Aktivitäten nicht stattfinden.
Meine Favoriten wären: Ko Samui, Phuket, Krabi, Khao Lak.
(Bin auch gerne für neue Vorschläge offen, bevorzuge trotzdem Strandnähe also nichts im nordigsten Norden ^^)
Doch wo kann ich in der Nebensaison noch die meisten Aktivitäten unternehmen?
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hey ihr lieben, wir möchten gerne in den letzten drei November Wochen nach Khao Lak, Krabi und evtl Koh Yao Noi. Jetzt lese ich immer wieder was anderes bezüglich der Regenzeit im November in der Region.
Wir waren schon mal im Juni/Juli während der Regenzeit in Khao Lak und hatten kaum Regen. Mir ist schon klar, dass man das so pauschal nicht beantworten kann, aber wie sind denn da eure persönlichen Erfahrungen?
Sollten wir evtl besser im Januar verreisen? Dezember ist aus organisatorischen Gründen nicht machbar. Im Januar hab ich halt die Befürchtung dass es überall voller ist und nicht nur die Hotels teurer sind sondern alles andere, wie Essen und Ausflüge, auch.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben