Zur Forenübersicht

5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hey ihr lieben, wir möchten gerne in den letzten drei November Wochen nach Khao Lak, Krabi und evtl Koh Yao Noi. Jetzt lese ich immer wieder was anderes bezüglich der Regenzeit im November in der Region.

Wir waren schon mal im Juni/Juli während der Regenzeit in Khao Lak und hatten kaum Regen. Mir ist schon klar, dass man das so pauschal nicht beantworten kann, aber wie sind denn da eure persönlichen Erfahrungen?

Sollten wir evtl besser im Januar verreisen? Dezember ist aus organisatorischen Gründen nicht machbar. Im Januar hab ich halt die Befürchtung dass es überall voller ist und nicht nur die Hotels teurer sind sondern alles andere, wie Essen und Ausflüge, auch.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben :grinning:

Mehr lesen

schönste Strände Thailands

Hallo Linda,

schnorcheln ist in Thailand möglich. Wir waren in Krabi und haben von dort aus einfach am Strand mal ein Longailboot - mit Fahrer - gemietet. Der hat uns zu ruhigen, abgelegenen Stränden und kleineren Inselchen geführt, an denen es tolle Unterwasserwelt gibt.

Vor Koh Samui konnte man vor 10 Jahren auch schön schnorcheln, wie es heute ist, weiß ich aber nicht.

Grundsätzlich schauen wir bei der Urlaubsbuchung immer auf die Hotelbeschreibungen:

Bungalowanlagen sind total traumhaft, wir schauen immer dass die Lage ruhig ist - aber man abends raus kann.

Tolle Bucht auf Phuket: Surin

Schön ist auch Krabi - von hier aus kann man tolle Touren unternehmen (zu Land und auf dem Wasser)

Koh Samui waren wir wie gesagt vor 10 Jahren, damals haben wir uns in Thailand verliebt. Der Lamai-Beach ist damals sehr ruhig gewesen, hier ist heute aber viel Trubel.

Koh PhiPhi fanden wir traumhaft schön, allerdings war eine Woche genug. Man kann dort nicht so viel unternehmen und die Insel ist halt relativ teuer.

Khao Lak war auch wirklich ein Traum, allerdings war unser Strand durch Ebbe und Flut stark beeinträchtigt.

Ich glaube, in Thailand gibt es für jeden etwas. Wichtig: Bucht wirklich nur Ü/F und geht raus in die Restaurants. Dort gibt es superleckere Thaiküche für kleinen Preis. Meist sind die Wirte dort total freundlich und erzählen auch einen Schwank aus ihrem Leben (wenn man das möchte).

Keine Angst vor dem Essen am Strand - für 1 - 2 Euro gibt es hier Saté-Spieße und Obst. Obwohl ich eigentlich einen empfindlichen Magen habe, habe ich in Thailand noch nie Probleme gehabt.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Christine

Mehr lesen

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Hallo Leute.

Vielen lieben Dank für eure Hinweise und den netten Empfang im Forum! Es ist äußerst verwunderlich, aber mein Login funktioniert nicht mehr - und der HC Kundenservice kann irgendwie auch nicht helfen!? Aus diesem Grunde nun von einem neuen Profil...

Wir haben uns nun schon zu den Tipps belesen und uns die genannten Anlagen angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Nur „etwas kostspieliger“ (sprich das Casa der Flora) übersteigt unsere Möglichkeiten bedauerlicherweise doch sehr stark.

Zum anderen hatten wir Ko Chang bisher überhaupt nicht im Blick. Dankeschön für den Hinweis - wir werden versuchen uns die Tage durch den (doch sehr ausgewachsenen) Thread zu lesen. Aber so vom ersten Eindruck ist die Insel wohl doch recht stark touristisch, oder nicht? Ist es von der Fülle an Hotels, Touristen etc. gar mit Phuket vergleichbar? 

Bzgl. der Regionen ist nun alles schon etwas deutlicher: 

(1.) auf jeden Fall keine Westküste wegen der ausklingenden Regenzeit, obwohl die Natur, Strände und Felsformationen z.B. auf Koh Tao schon toll aussehen 

(2.) wahrscheinlich würde Ko Chang bzw. die Region Khao Lak gut passen (da wir noch nie in Thailand waren muss ich mich bei der Recherche auf Fotografien und Reiseberichte verlassen - deswegen entschuldigt bitte die unbedarfte Nachfrage, aber ist die Natur dort wirklich etwas weniger spektakulär als weiter im Süden?)

(3.) Spricht laut unseren Wünschen und Vorstellungen eigentlich etwas gegen die Region Krabi (vielleicht in Richtung Koh Lanta)? Wie würdet ihr das einschätzen? Gibt es da auch Erfahrungsberichte oder Geheimtipps? 

(4.) Empfiehlt sich die Ostseite unter Krabi weiter südlich in Richtung Malaysia? Für unsere Belange vielleicht etwas zu abenteuerlich, oder? 

Euch ein schönes, langes Wochenende & vielen Dank.

Mit besten Grüßen,

Tom 

Mehr lesen

Thailand zum 1.ten mal

:D :D :DHi Stefan,

also mit Thailand liegst du eigentlich immer richtig.

Ist im Juli auf Phuket oder Krabi (Krabi ist eines der regenreichsten Gebiete Thailands) nicht unbedingt so das beste Reisewetter, dann würde ich halt nach Koh Samui gehen. Ist eine traumhafte Insel. Man kann sehr viel dort machen.

Wir haben unsere gesamte Urlaubsplanung für 2007 umgeschmissen und haben jetzt zweimal Thailand gebucht. Da hat es uns bisher immer am besten gefallen.

Bangkok brauchen wir allerdings auch nicht mehr. Nur noch zum Umsteigen auf dem Flughafen. Wir waren mal vier Tage zwangsläufig in Bangkok (Reisepass weg), daher kennen wir diese Stadt zu genüge. Ist uns einfach zu viel Hektik.

Thailand hat im Gegensatz zu vielen anderen Reiseländern den Vorteil, dass man sich frei draußen bewegen kann. Man kann raus aus dem Hotel ohne Angst haben zu müssen. Außerdem ist man nicht in "All-Inclusive-Gettos" eingesperrt. Was gibt es schöneres, als mittags am Strand Satay-Spiese zu essen, oder weg vom Strand in einer Garküche die vielen Köstlichkeiten zu probieren. Dazu ein kaltes Chang und die Welt ist in Ordnung. Die Thailänder sind einfach total liebe Menschen. Fahr hin, entweder du liebst es, so wie wir, oder du hasst es. Aber bisher habe ich eigentlich nur Leute kennen gelernt, die "süchtig" wurden.

An Reiseführern kann ich dir den Baedeker Thailand empfehlen, Neueste Auflage 2007. Auch gut ist der Merian live! Wo Thailand am schönsten ist - schöne Bilder und gute Tipps.

Leider wird der Iwanowski Thailand erst im Herbst 2007 neu aufgelegt. Iwanowski finden wir eigentlich am aller :Dbesten.

So, also dann Stefan, lass dich infizieren vom Thailand-Virus und viel Spass beim Buchen,

Karinchen

Mehr lesen

thailand neulinge

Hallo, bin vielleicht etwas spät mit meiner Antwort. Aber besser, als nie... So, war schon 5 mal in Thailand und fahre im Januar zum 6. Mal. Außer Pattaya haben alle Ecken was schönes. Khao Lak ist sehr einsam und ursprünglich (daher auch noch etwas billiger), trotzdem schön. Koh Samuis Strände sind traumhaft, aber sehr belebt. Krabi ist ebenfalls wunderschön. Hier empfiehlt sich ein Zimmer in Ao Nang (Da günstiger) und per Boot (50 Baht) rüber nach Railey Bay. Tagesausflüge können hier kostengünstig gebucht werden. Zimmer denke ich, sind kein Problem zumindest weder in Ao Nang noch in Khao Lak. Empfehlenswert ist auch Koh Lanta. Wer die Einsamkeit mag, ist auch dort gut aufgehoben. Dort gibt es am Strand versch. Bars und man kommt sich wie ein Aussteiger vor. Kauft euch einen guten Reiseführer wie z.B. Loose und auf geht's. Alles kein Problem! Viel Spaß!!!

Steffi schrieb:

> Hallo! Mein Freund und ich wollen im Februar März '04 zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand fliegen. Da dies unser erster Asien Urlaub wird, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von euch. Wir schwanken zwischen Koh Samui, Khao Lak, Krabi und Phuket. Und zwar suchen wir eine Gegend, wo wir schön schnorcheln können. Auf MegaParty- und Shopping-Meilen legen wir weniger wert. Wollen vielmehr die Landschaft und die Natur geniesen und Wassersportmöglichkeiten wären uns auch gelegen. Wo wären wir da am besten aufgehoben? Und wie sieht's aus mit der Unterkunft? Muß man unbedingt vorher Hotel buchen oder reicht das Vor-Ort auch noch?

> Über eure Erfahrungen und Ratschläge würden wir uns sehr freuen! Gruß, Steffi

Mehr lesen

3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar

@Andiiiii sagte:

Dann hast du das Beste gestrichen.

:? ach mann, das befürchte ich auch, ich kann mich nicht entscheiden... :disappointed: 3,5 wochen sind einfach viel zu kurz :?

kannst du uns da vielleicht ein nettes hotel empfehlen? dann überlegen wirs uns nochmal :laughing: ich hatte es auf das royal lanta abgesehen, schon bei unserer letzten tour, da haben wirs uns aber anders überlegt und sind statt nach südthailand nach kambodscha und myanmar... :D

jedenfalls würde das in der peak season (wie kommst du auf april!? :D ) um die 95€ kosten und das finde ich schon extrem... dazu kommt das zwingende silvester dinner für um die 40€ :question: wird da blattgold serviert???

die anderen hotels die mir zugesagt hätten, waren noch teurer... und in ne ******** wollen wir nicht unbedingt... nicht über die feiertage :D

ich würde das alles viel lieber spontan vor ort entscheiden, aber halt nicht um die feiertage...

@bernhard: ich hab grad 2 reiseführer vor mir und schon etliche seiten durchgestöbert, aber ich finde es extrem mühsam alle infos zusammenzutragen die ich gern hätte... und dafür sind doch foren da, damit leute, die die antworten eh schon kennen, einem die stundenlange sucher ersparen und vor allem tipps geben auf die man selbst vielleicht nicht kommen würde... selbst wenn ich weiss wie weit die inseln weg sind, weiss ich immer noch nicht wie, wann, wie oft, welche boote oder sonstwas da fahren, oder wie man das von krabi aus am geschicktesten anstellen könnte... ich dachte ja auch eher dran, dass es vielleicht von krabi aus komplette touren geben könnte... aber das scheint wohl nicht der fall zu sein.

Mehr lesen

Thailand im August. Koh Samui? Koh tao?

Hallo Leute!

bräuchte mal euren rat.

wir waren bisher einmal in Thailand. Im März 2014 hatten wir eine Rundreise durch thailands Süden gemacht. Von Krabi bis ko Lipe. Ganz individuell mit dem Rucksack.

war echt eine tolle Reise. Mir hat das individuelle gefallen, dass man sich um Unterkünfte eigentlich keine Gedanken machen muss.

mir hat aber auch gefallen, dass auf der Straße immer was los war und die Menschen echt nett und gastfreundlich waren.

trotzdem waren die Strände, gerade auf ko Lipe nicht angenehm leer.

dieses Jahr müssen wir Jobbedingt leider in den sommerferien vereisen.

ich hab aber wieder richtig Lust auf so eine Backpacker Tour.

ich weiß aber auch, dass in Thailand regenzeit herrscht. Ein Bekannter war letztes Jahr in ko Lanta unterwegs und hat nur über das Wetter gemeckert und das Auf den Straßen alle Restaurants geschlossen waren. Selber schuld, wenn man im August nach ko Lanta fährt :-)

Dann hab ich aber durch Zufall gelesen, dass die andere Seite (Osten) zu der Zeit recht angenehm ist. Koh Samui, Koh tao etc.

allerdings sagt die Klimatabelle auch 12 Regentage.

ich sags mal so: ich hätte nix dagegen, wenn es Mal regnet, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich bereits mit 2 Tagen dauerregen ein Problem, da muss ich nicht unbedingt auf Biegen und brechen nach Thailand.

genauso würde ich es schade finden, wenn auf den Straßen alles zu ist.

was meint ihr? Wie ist es im August in Thailand?

wie ist die Region Samui im Vergleich mit der Krabi region?

oder würdet ihr eher sagen: Finger weg?

hat vielleicht sogar jemand einen anderen guten Tipp für individualreisende in dieser Zeit, außerhalb thailands?

lg erik

Mehr lesen

Bungalowanlagen für Familie gesucht.

Hallo Zusammen,

im März/April 2013 werden wir für 3 Wochen nach Thailand fliegen. Wir, das sind mein Mann und unsere dann 1,5 und 3,5 Jahre alten Zwerge.

Wir waren schon mehrmals, zweimal davon mit unserer Großen in Thailand, möchten aber ungern wieder in die gleichen Ecken. Daher freue ich mich über Empfehlungen für gute Hotelanlagen und Regionen, die wir noch nicht kennen.

Wir suchen: Eine schöne Anlage, nicht zu groß, am liebsten mit Bungalow direkt am Strand, wo man einfach die Kinder spielen lassen kann und auf der Liege liegt. Wir brauchen absolut Erholung. Natürlich sollten Restaurants etc. in Laufnähe da sein, wir sind keine "im-Hotel-esser".

Wir kennen bereits Khao Lak (das La Flora, das Chong Fah und das Baan Khao Lak) und waren das letzte Mal auf Samui am Big Buddah Beach. War nett hier, aber Fishermanns Village zb hat uns nicht so gefallen, zu teuer und nur auf Touris aus. Auch in Khao Lak finde ich hat sich alles eher zum Massentourismus entwickelt. Koh Lanta waren wir ohne Kinder, möchten wir nicht nochmals hin. Koh Chang hat uns gut gefallen aber das ist soweit ich weiss nicht malariafrei. Hm, will kein Risiko eingehen.

Den Norden kennen wir gar nicht, wer kann uns hier was empfehlen?

Ansonsten ein netter Fleck auf Phuket? Oder Krabi? Von Krabi hört man öfters, dass die Leute nicht soo nett sind. Stimmt das?

Koh Hai habe ich gelesen soll auch schön sein. Muss mich da aber erstmal einlesen wegen der Anreise.

Also, wer Tips hat für nette Anlagen, keine 5Sterne Schicki-Micki aber sauber und mind. 3 Sterne, dann freuen wir uns.

Liebe Grüße

die Hujus

Mehr lesen

Thailand-Hochzeitsreise

Hallo zusammen!

Zunächst die Basisinfo´s, an denen erstmal nicht zu rütteln ist:

- Reisezeit maximal bzw. geplant : 09.08.2015 – 26.08.2015

- Destination: Südthailand (Alles zwischen Bankok und Malaysia quasi :-) )

- Budget: 2.000-3.000€ pro Person

Wir wollen unsere Hochzeitsreise also in Thailand verbringen und zu oben geschriebenerZeit reisen. Diese ist wegen zweier Hochzeiten davor und danach zeitlich fix.

Unterkunftsmäßig wollen wir uns von „der Couch aus“ Hotels zur Ankunfts- und Abflugs-Zeit buchen,um einen grundsätzlichen Rahmen zu schaffen.

Außerdem ist natürlich auch denkbar, den ein oder anderen Zwichenstopp schon im Vorfeld zubuchen. Grundsätzlich wollen wir uns aber eher Spielraum offen lassen und dieHotels von unterwegs per Smartpone (online) buchen.

Jetzt gibt es zu Anfang der Reiseplanung natürlich immer einige offene Fragen, die ichhier gerne an die Fachfrauen und –männer richten will:

1) wir haben uns aus Klimagründen (Regenzeit) für die folgenden Ziele entschieden:

- Koh Samui (unter Vorbehalt, im Freundeskreis wurde davon abgeraten bzw. eher Krabi empfohlen)

- Koh Phangan

- Koh Tao

- Krabi (siehe oben)

- Bangkok (Ankuft und Abflug, evtl. an einem Ende dann dort auch noch zwei-drei Tage Aufenthalt)

Was haltet ihr in Anbetracht der Reisezeit von derAuswahl? Irgendwelche Anmerkungen/ begründete Verbesserungsvorschläge oderWarnungen? Wie verbindet man die einzenen Destination logisch und logistisch ambesten? Wenn wir da Info´s von erfahrenen Reisenden bekämen, wäre das klasse.

2) Wir wollen auf einer der Inseln ein „etwas luxoriöseres Hotel/Resort“ buchen unddort drei Tage bleiben, was empfiehlt sich da? Einfach mal vielleicht eureErfahrungen anbringen, das wäre toll! Grudsätzlich wollen wir natürlich keineganz üblen Absteigen mieten, aber das versteht sich ja von selbst :-)

DAAAANKE im Voraus!

Und guten Rutsch euch allen!

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei Inselhopping-Planung

Hallo,

ich kann zu den Similian-Inseln nichts sagen, Strände in Khao Lak sind ok, Karstfelsen im Meer gibt's weniger, aber die am Strand im Khao Lak Lam Ru Nationalpark sind mal eine hübsche Alternative zu den Karstfelsen. Willst Du in den Kao Sok zum wandern oder zur Bootstour auf den See? Wenn Du auf Ko Yao Noi bist, würde ich von dort aus den Ausflug in die Phang-Nga-Bucht machen, da bist Du am nächsten dran. Ich finde, es lohnt sich schon, auch wenn es dann speziell am James-Bond-Felsen voll ist. Wenn Du Karstfelsen im Meer willst, dann würde ich Krabi machen aber doch direkt in Raileh ein Hotel suchen für ein paar Tage, dann bist Du gleich unter den Felsen drunter, und für einen Tag mal einen Ausflug aufs Festland machen, zum Tigerhöhlentempel, und auf den Felsen hochklettern. Auf Ko Lanta hast Du dann keine Felsen mehr aber hübsche Strände. Ich würde eher ein paar Tage länger auf Ko Lanta bleiben, um mir die Insel ordentlich anzuschauen und die Fahrt nach Ko Muk sparen. Ko Lanta ist abwechslungsreicher. Du kannst von Ko Lanta eine Inseltour machen, wo Ko Muk mit der Emerald-Höhle dabei ist. Von Ko Lanta ist dann auch die Rückreise nach Bangkok schneller. Von hier aus würde ich gar keine Transfers oder Ausflüge buchen. Das kannst Du vor Ort überall machen und bist auf jeden Fall billiger dran als von Deutschland aus.

Gruß,

Sylvie.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!