Zur Forenübersicht

4584 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Meerblickzimmer gebucht - Stadtblickzimmer bekommen

@vonschmeling

ich vertraue deinem Sachverstand, bin ich selber - was Nur-Hotelbuchung und der juristischen Seite dazu angeht - nicht ganz so vertraut.

Deshalb würde ich gerne dazu noch fragen:

In diesem Fall ist das gebuchte Zimmer wesentlich teurer als das nun angebotene Zimmer.

Aus meiner Sicht ist es eine einseitige Vertragsänderung, die (schon durch die unterschiedlichen Preise) nicht unwesentlich ist.

Wie ist da die (juristische) Begründung, den Vertrag OHNE Zustimmung des Vertragspartners zu ändern?

Die vorsorgliche Reservierung des anderen Zimmers kann man noch verstehen wenn ein Passus ( z.B. "wir erwarten ihre Entscheidung bis XX.XX.XXXX) enthalten ist, der den Vertrag wieder zu dem macht, was er ja sein soll: eine beidseitige Willensübereinstimmung"(?).

@Erbse

Es ist natürlich schade, dass es NUR dieses Hotel sein "darf" aber das sollte kein Grund sein, die Flitterwochen von vornherein als "furchtbar" zu betrachten.

Das Verhalten des RSB finde ich (rein persönlich nur) als schwache Kür!

Auch wenn sie natürlich nichts dafür können, dass ausgerechnet in eurer Reisewoche alle Zimmer ausgebucht sind und Du selber auch im direkten Kontakt mit dem RV nichts anderes erreicht hättest (höchstwahrscheinlich).

Aber das "Prozedere" schon mit dem angeblichen Fax und dem 'nichtnachhaken' wenn der Kunde sich diesbezüglich nicht meldet usw., ist definitiv nicht serviceorientiert.

Schon aus dem bisherigen Verlauf, würde ich da nicht mehr drauf vertrauen und an deiner Stelle eine Mail an das Hotel schicken.

Da du jetzt ca. 500,- € "gespart" hast, könntest du anfragen (in kurzen Sätzen mitteilen, dass die MB-Zimmerbuchung für eure Hochzeitsreise in ihrem Hotel leider nicht geklappt hat), dass Du gerne ein "Honeymooner-Special" buchen würdest, ob das möglich ist und ob ihr dann zumindest ein besonders ruhiges Zimmer erhalten könntet (eventuell so hoch wie möglich) usw..

Eine Kopie der Eheurkunde solltest Du in jedem Fall mitnehmen.

Ob das klappt, weiß ich nicht aber einen Versuch ist es wert.

Ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem eine herrliche Flitterwoche - die Hauptpersonen dafür seid IHR!   ;o))

Mehr lesen

Tunisair

Meine Erfahrung zu Tunisair: Geht so!

Wir flogen im Sommer 2013 zur Insel Djerba und hatten ursprünglich eine andere Airline gebucht.

Am Tag unseres Abfluges schauten wir nicht schlecht, als wir am Flughafen eintrafen...ALLE FLÜGE STORNIERT!

In Tunesien wurde ein Politiker ermordet, daraufhin wurde ein Generalstreik ausgerufen. An diesem Tag sollte keine einzige Maschine in Tunesien landen dürfen.

Am Flughafen sagte man uns nur, wir wollen heimfahren.

Nachdem wir dann 2 Stunden wir aufgescheuchte Hühner durchs Flughafengebäude rannten, rumtelefonierten und Terror machten wie blöde, kam die Erlösung: Genau eine Maschine durfte an diesem Tag in Tunesien landen. Nicht auf dem Festland, aber auf Djerba. Wir bekamen schnell ein Ticket für diese Maschine und das war dann halt Tunisair. War uns egal, wir hatten schon so verzweifelt um unsere Flitterwochen begangt, dass ich auch bereit gewesen wäre zu schwimmen ;)

Die Maschine war von innen in keinem besonders tollen Zustand, es war dreckig und Müll lag herum. Unterhaltung gab es keine, das Personal sprach kein Deutsch (okay!) und leider auch so gut wie kein Englisch (etwas doof!). Man konnte sich jedoch irgendwie verständigen.

Da einiges umgeplant werden musste, verlief der Flug mit Zwischenlandung und wir saßen anstatt 3,5h insgesamt 5h im Flieger, was schon ein wenig anstrengend war.

Lobenswert war das Essen! Wir bekamen ein warmes Mittag, welches furchtbar aussah, aber köstlich schmeckte! Hab auf bisher keinem Flug so gut gegessen.

Getränke (Wasser, Cola, Kaffee, Tee usw.) bekamen wir mit dazu.

Ansonsten verlief der Flug gut und wir fühlten uns sicher.

Ich würde Tunisair erneut buchen (gut, auch wenn der erste Flug nicht ganz freiwillig war). Klar habe ich gern Bordunterhaltung und den ganzen Schnickschnack, aber es ist kein Muss. Wenn es nur darum geht schnell und sicher von A nach B zu kommen und nicht allzu pingelig ist, kann man Tunisair durchaus wählen.

Wir waren an diesem Tag jedenfalls froh in der Maschine sitzen zu dürfen.

Mehr lesen

Seychellen / Malediven / Bora Bora

Hallo Maria!

Willkommen im Forum. Bei einer Reise von 12 - 14 Tagen wäre meine Wahl eine Reise auf die Seychellen, schon allein wegen der wesentlich schnelleren Erreichbarkeit. Seychellen rund 10 Stunden nonstop ab Deutschland, Anreise nach Bora Bora???

Ich war im Rahmen einer Kreuzfahrt drei Tage auf Bora Bora - und die reichten mir zum Anschauen. Natürlich ist Bora Bora das! Klischee von Südseeromantik, und der Blick von den Hügeln herab auf auf die Lagune und die Motus (organisierte Jeepsafari) war unvergesslich. Ich bin mit Haien und Rochen geschnorchelt, sieht auf Fotos cool aus, ist aber ein Massenevent mit gefühlt weiteren 1000 Touristen, da die Haie angefüttert werden. Die Hotels auf den Motus haben ihren Preis, da werdet Ihr mit Eurem Budget nicht hinkommen. Und Urlaub auf der Hauptinsel? Land in Französisch-Polynesien ist "Stammesland" - d.h. auch die nicht von den vielen Hotels vereinnahmten Gebiete auf Bora Bora sind nicht unbedingt für Euch zugänglich. Somit auch nicht unbedingt diese wundervollen kleinen Motus - da würde ich vor Buchung recherchieren, wie ich dahin komme. Organisiert, Kontakt, und vor allem Kosten. Was den öffentlichen Teil des vielgepriesenen Matira-Beach betrifft - da findet Ihr m.E. auf den Seychellen wesentlich schönere und romantischere Strände. Auch Flora und Fauna fand ich auf den Seychellen interessanter.

Auf den Seychellen habe ich den Kombi-Klassiker absolviert - Mahe, Praslin, La Digue. Traumstrände, geschorchelt bin ich in dem Urlaub allerdings wenig. Wenig Korallen, einige Fische und Wasserschildkröten. Die Seychellen liegen auch schon einige Jahre zurück, und die Umwelt ändert sich. Es gibt den Veranstalter seyvillas, der hat tolle Tipps und auch sehr gute Angebote.

Wenn Euch eine sehr lange Anreise nichts ausmacht und Ihr gerne individuell reist - es gibt immer wieder tolle Flugschnäppchen. Palau war gerade im Flugangebot. Einer meiner Söhne hat gerade geheiratet und für seine Flitterwochen Raja Ampat (ja, ich habe auch das Netz nach diesen Inseln befragt,-)) gebucht. ebenfalls ein Megadeal. Und zum Tauchen/Schnorcheln wahrscheinlich eines der letzten Paradiese auf dieser Welt.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Safaris

Hallo liebe Kenia-Erfahrenen,

derzeit planen wir unsere Flitterwochen im September (ich hoffe, wir sind noch nicht allzu spät dran - hatte hier schon gelesen, dass manche bereits jetzt für Feb 2015 buchen :shock1: )

Wichtig ist uns die Safari, die im Mittelpunkt steht. Ein zu langer Bade/Strandurlaub finden wir eher langweilig. Es wäre super, wenn die Reise (neben der Safari an sich) etwas besonders hat.

Der derzeitige Planungsstand:

Flug Ber - Mombasa

3x Strandtage in Galu Beach (Sind Sandföhle wirklich ein Problem, und sollte man daher lieber nach Diani Beach?)

4Tage/3UE Safari mit Dertour (Tsavo Ost/West & Amboseli)

1x Strandtag

3Tage/2UE "Deluxe" Safari ins Mara Bushtops

1 Nacht in Mombasa

05:30 Rückflug

(evt. weiterer Strandtag zwischen Deluxe Safari und Rückflug)

kostengünstige Alternative: (sprich ~1500€ p.P. günstiger)

Flug Ber-Mombasa

3x Strandtage in Galu Beach

8Tage/7UE Safari mit Dertour

1 Nacht in Mombasa

05:30 Rückflug

Meine Fragen dazu:

(1) Sind die Sandföhle in Galu ein Problem und in Diani besser?

(2) Strandtag zwischen letzter Safari und Rückflug notwendig, oder kann man ohne Probleme Abends Ankunft in Südküsten Hotel und 05:10 am Flughafen Mombasa sein?

(3) Alternativ könnte man ja auch einfach in Flughafennähe "übernachten" vor der Rückkehr - hier ist die Frage wie das mit dem Gepäck auf Safari Aussicht? (letzte Safari ist mit Flug von Mombasa bis Masai Mara)

(4) Lohnt sich das Geld für die "Deluxe-Safari"-Variante, oder sollte man das lieber in etwas anderes stecken? Vorschläge?

(5) Alternativvorschläge für die Mara Bushtops Lodge, also schöne Lodge, aber günstiger? Wie organisiert man dann den Transfer von Mombasa?

(6) Ist es in Mara Bushtops ein großer Nachteil, dass es (laut Werbung) 15 min, (laut anderer Besucher) 30min von dem Masai Mara Eingang entfernt ist?

(7) Hat jemand Erfahrungen mit den Dertour Safaris?

(8) weiß vlt. jemand mit welcher Höhe von Kosten man für eine Ballon-Safari rechnen muss? (Lohnt sich soetwas?)

Mehr lesen

Ist Paguera empfehlenswert?

Hola,

nun... die Bild darf sich ja nicht ohne Grund nicht als "Zeitung" bezeichnen, da eine Zeitung einen bestimmten Prozenteil an Wahrheitsgehalt haben muß und den erreicht die Bild bei weitem nicht ;)

Ich schließe mich den Vorrednern absolut und zitiere mich mal selber aus dem Thread "Informaciones Mallorca":

Der, vor allen Dingen bei deutschen Urlaubern sehr beliebte, Ferienort Paguera liegt ca. 25 km südwestlich von Palma.Während der letzten Jahre hat sich in dem Ort viel getan, u. a. durch die Umgehungsstraße, diverse Verkehrsberuhigungen und der Sandaufschüttung am Palmira-Strand hat der Ort an Attraktivität gewonnen. Obwohl hier sehr viele Hotels, Pensionen und Appartments in allen Kategorien zu finden sind, vermitteld der Ort eine gewisse "Gemütlichkeit" ohne den Bettenburg-Charme. Es gibt im Ortskern eine schöne Flaniermeile, die abends fast komplett autofrei ist und wo eine Vielzahl an Geschäften und Restaurants zu finden sind. Das touristische Angebot ist in Paguera recht vielfältig, neben verschiedenen Sportmöglichkeiten gibt es ebenso ausreichend Möglichkeiten für ein Nachtleben. Es gibt insgesamt drei Badestrände, die allesamt sauber und gefplegt sind und flach in's Wasser abfallen, so dass auch Kleinkinder hier gut aufgehoben sind, da der Ort über eine Vielzahl an Betten verfügt und sehr beliebt ist, sind die Strände allerdings im Sommer recht voll. Die drei Strände sind durch eine Promenade miteinander verbunden. Die nähere Umbegung ist von Hügeln und Pinienwälder gegrpägt, so dass Paguera auch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist. Auch bei Langzeiturlaubern und/oder Winterurlaubern ist Paguera beliebt, daher ist auch hier in den Wintermonaten nicht gänzlich "tote Hose". Die Busanbindung nach Palma ist sehr gut, es fahren täglich bis 21 Uhr mehrmals pro Stunde Busse nach Palma. Fazit: Einer der schöneren Urlaubsorte Mallorcas, allerdings fest in deutscher Hand und entsprechend ausgerichtet. Gut geeignet für Familien-/Badeurlaub und als Ausgangspunkt für Ausflüge durch die Nähe und gute Anbindung zu Palma zu empfehlen... auch ohne Mietwagen.

Also: Alles gut... genießt Eure Flitterwochen und alles Gute! :D

Mehr lesen

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Hallo Joma,

na , deine Verärgerung kann ich gut nachempfinden. Ende vergangenen Jahres erlebte ich folgendes :

Im August letzten Jahres haben wir geheiratet Mein Konte habe ich bei der Postbank. Um mein Konto und mein Sparbuch nach der Hochzeit auf den neuen Namen umschreiben lassen zu können, fragte ich vor der Heirat schon mal  in meiner Filiale nach, was ich dazu mitbringen müßte. Man sagte mir, ich bräuchte nur die Kopie der Heiratsurkunde.

Nach den Flitterwochen bin ich hin, wollte alles erledigen. Am Schalter sagte man mir, die Heiratsurkunde reiche nicht, der geänderte Personalausweis müsste noch vorgelegt werden. Ok, ich hatte den ausgerechnet an diesem Tag nicht dabei, bin 2 Tage später wieder hin. Eine 3. Mitarbeiterin sagte zu mir: Personalausweis und Heiratsurkunde reicht nicht, sie benötige noch meine Geburtsurkunde. Ich gab ihr zu verstehen, daß ich mich auf die Aussage ihrer Kollegin stütze. Sie gab nicht nach, das seien nun mal die Vorschriften. Ich erklärte ihr, auf der Heiratsurkunde sei doch fast alles vermerkt, was auch auf der Geburtsurkunde stehe. Kein Pardon! Am nächsten Tag bewaffnete ich mich mit Geburtsurkunde, Heiratsurkunde , Personalausweis und zur Vorsicht nahm ich noch das Impfbuch und meinen Allergie-Pass mit.....man weiß ja nie!

Das Konto umzuschreiben war kein Problem ( man lachte mich noch aus bei den 3 Dingen , die ich auf den Tresen legte, denn plötzlich reichte einzig die Heiratsurkunde!"), aber das mit dem Sparbuch ging gar nicht!!!! Der Betrag wurde nicht einfach auf das neue Sparbuch geschrieben und der Name geändert, nein, das alte Sparbuch wurde aufgelöst und es sollte ein neues angelegt werden, das ging aber nicht, weil die Mitarbeiterin nicht wußte , wie! Sie zahlte mir den Betrag vom alten Sparbuch aus  ( bis hierhin dauerte der Vorgang bereits 16 Minuten!)und bat mich, doch einen Tag später nochmal wieder zu kommen. Sie sei allein und da würden schließlich noch mehr Kunden warten. Als ich dann die Faxen dicke hatte und alles kündigen wollte, sagte sie: Mir doch scheißegal, aber jetzt machen Sie mal Platz für die anderen!

Lieb Grüße Billi

Mehr lesen

Hilfe bei Inselauswahl - 6 Vorschläge

Ivory:

Guten Abend!

Wir planen gerade unsere Flitterwochen für April 2015 für 10-12 Tage. Haben uns bereits Angebote eingeholt und einige ausgesiebt. Meist bleiben in unserem Preisrahmen noch die Strandbungalows übrig. Vereinzelt Wasserbungalows. Nun hängen wir noch bei ein paar Inseln.

Was uns wichtig ist:

- AI 

- kleine Barfußinsel (bitte keine befestigten bzw. betonierten Wege), die nicht zugebaut ist

- KEINE doppelstöckigen Häuser - wenn möglich Einzelbungalows

- Hausriff

- Inselumrundung sollte möglich sein zu Fuß und keine Mauern oder Sandsäcke, die den Sand "festhalten" und man keinen Strand mehr hat

- SPA, Fitnessräume, Tennisplätze, Fußballplätze sind unnötig - nutzen wir eh nicht

- Bungalows sollten (bei diesem Preisniveau) nicht unbedingt total abgewohnt sein

- Tauchschule bzw. Tauchausflüge

Wie sind hier eure Erfahrungen mit folgenden Inseln:

* Velidhu (Strand- oder Wasserbungalow)

* Centara Ras Fushi (Strandvilla)

* VOI Maayafushi (Wasserbungalow)

* Vilamendhoo (Strandvilla)

* Bathala (Strandbungalow)

* Madoogali (Strandbungalow)

Die letzteren beiden sind eher in Klammern zu setzten, da wir uns hier etwas unsicher sind, ob diese nicht "zu naturbelassen" sind....

Schöne Grüße und DANKE!

IVO

Hallo IVO,

ich glaube auch Velidhu könnte passen. Da gibt es AI und es ist eine Barfußinsel. Der einzige Grund für Schuhe, wären die Stege und der Zugang zu den Wasserbungalows, denn da wird es mittags zu heiß drauf. Das Restaurant und die Bar sind gefließt, aber die meisten laufen da auch barfuß. Es gibt dort nur Einzelstrandbungalow. Die Wasserbungalows haben immer 2 Einheiten. Das Hausriff ist toll. Die Insel ist auch schön bewachsen, so das man viele schöne Nieschen für die Liegen findet. Die Bungalows sind älteren Datums und nicht mehr ganz so schön. Aber die meiste Zeit ist man doch nicht drin.

Die Taucschule ist auch ziemlich gut. Es werden verschiedene Ausflüge angeboten, jenachdem wie erfahren man ist. Man kann auch Wünsche äußern, wo man mal tauchen möchte. In unserem Fall wurde da drauf eingegangen. Die Ausrüstung und Boote waren in Ordnung und die Bootscrews einfach toll.

Das Essen war auch immer ziemlich gut und das Desserbuffet der Hammer.

Viel Spaß bei der Auswahl

Simone

Mehr lesen

1. Baliurlaub ab 21.3.10

@Hendrik5 sagte:

Hallo Hayle,

um Bali kennenzulernen muss man nicht zwingend durch den Wald und durch die Reisfelder trampen.

Und ausserhalb dieser Gebiete ist es auch sehr unwahrscheinlich, auf Schlangen oder ähnliches Getier zu stossen.

Die Touren werden vorher mit dem Guide durchgesprochen und dieser wird genau auf Eure Bedürfnisse eingehen. Das Terrain ist meist offen und weitflächig, die Straßen breit und gut.

Ihr müsst Euch auch z.B. Ubud nicht als das kleine Künstlerdörfchen in den Reisfeldern vorstellen als welches es oft fälschlich beschrieben wird. Ubud ist eine mittlerweile eine recht grosse und mit Touristen meist überfüllte Stadt wo sehr viel Billig-Souvenirs angeboten werden. Der früher sehr schöne Markt ist auch schon lange keine einheimische Attraktion mehr. Etwas ausserhalb des Zentrums jedoch gibt es eine Vielzahl von Handwerksbetrieben und Schnitzereien, am anderen Ende die Galerien der Maler. Diese sind unbedingt sehenswert und das ist Ubud.

Von den innenstädtischen Tourismus-Hotspots wie Cafe Wayan oder Ibu Oka´s Spanferkelbude muss man sich, um die wirklich interessanten Punkte zu sehen, allerdings fern halten oder viel Zeit mitbringen. Den dortigen Affenwald werdet Ihr sicher auch meiden und dabei nichts verpassen.

Diese putzigen Tierchen sind ausserhalb dieser Futterstrecke, z.B. in den Bergen um Buyan/Batur, wesentlich weniger gierig.

Zum Thema Wunderheiler : jeder Fahrer/Guide kennt so jemanden. Die Echten, die auch weder Eintritt noch sonstige Bezahlung erwarten, ihre Fähigkeiten als berufung ansehen, sind den Einheimischen heilig und i.d.R. auch vorbehalten.

Schöne Flitterwochen

Hendrik

Hi Hendrik,

na das beruhigt mich ein bisschen!

Danke für die guten Tips!

Ich bin auch nicht interessiert auf ein Touristengewusel,Gedränge und Affentheater, obwohl ich diese Tiere sehr gern beobachte. Jedoch sind diese sicher auf Touris und ihr Mitbringsel fixiert....

Ich bevorzuge dann eher auch das Besondere....

aber das Café Wayan werden wir wohl doch besuchen! Wegen dem legendären 

"Death by chocolate cake" :-)

Also Danke nochmal an alle die hier so fleissig antworten!!!!

LG,Hayle

Mehr lesen

Die wichtigsten Tipps !!!

Hallo ihr Lieben,

meine Frau und ich machen uns am Freitag auf den Weg nach Punta Cana in das BE Live Grand Punta Cana Hotel. Es sind unsere Flitterwochen.

Viel hab ich schon bereits hier im Forum und auf anderen Blogs gelesen. Das Forum hier gefällt mir sehr.

Ich wollte einfach von euch wissen, was eurer Meinung nach das wichtigste ist, was man für einen Aufenthalt in die Dom. wissen sollte bzw. was man aufjedenfall (materiell) mitnehmen sollte ?

Des Weiteren hätte ich noch die ein oder andere Frage. Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.

1. ) Internet : Wichtig ist es für mich das ich dort auch Zugang zum Internet habe. Wie ich bereits gelesen habe, empfehlen die meisten eine Orange Prepaid Karte. Kann mir jemand von euch sagen wo ich die in Deutschland bzw. Berlin bekomme ?

****Die erste Frage hat sich erledigt. Kann also doch nur Vorort gekauft werden. Das werde ich dann dort tun. Könnte ihr mir nur sagen, welche von der Netzabdeckung besser ist ? Claro oder Orange? Ich gehe mal von Orange aus. ****

2. ) Geld: Sollte man das Geld in Dollar hier wechseln? Sprich wie sollte man sich das aufteilen ? Dollar und Euro mitnehmen und erst garnicht in Pesos wechseln? Ich habe leider keine Kreditkarte. Eine EC Karte soll laut Berichten auch nichts bewirken. Ich weiß also nicht ob es riskant ist z.b. 200-300 € einfach im Porte Monnaie mitzunehmen.

Was ich bisher so weiß,was wichtig ist:

- Touristenkarte kaufen. Einige schreiben am Flughafen andere wiederrum auch im Flugzeug selbst. Ich fliege über Condor von München nach Punta Cana.

- Stromadapter von Conrad kaufen :)

- Nicht alleine in der Dom. auf den Weg machen

- Schmerztabletten etc. und etwas für die Verdauung hier kaufen

ja das war es auch was mir so im Kopf hängen geblieben ist.

Würde mich über eure Tipps und eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

Rundreise im Mai

Hallo zusammen,

wir (26 J.) planen aktuell eine USA-Rundreise als Flitterwochen im kommenden Mai. Da uns 2-3 Wochen am Strand liegen zu langweilig wäre, wollen wir uns mal ein wenig die Staaten anschauen und dann etwas relaxen. Ich würde gerne von erfahrenen USA-Urlaubern eine Einschätzung zum bisherigen Plan haben, da ich nicht einschätzen kann, ob die Aufenthalte ausreichend oder ob bestimmte Fahrzeiten evtl doch zu lang für einen Tag sind. Eigentlich wollen wir hier und da mal bisschen was anschauen und am Ende in Florida bisschen am Strand liegen. Wir haben nicht vor jede Stadt bis aufs genaueste zu erkunden. Gegebenenfalls hätten wir die Option 4 Tage länger zu bleiben, was allerdings inkl. Standesamtlicher + kirchlicher Trauung doch sehr auf die Urlaubstage gehen würde.

Tag 1:

Ankunft LAX gegen 19 Uhr - Mietwagen abholen und ins vorgebuchte Hotel (Hollywood)

Tag 2:

Durch Hollywood bummeln (Hollywood Blvd. + Hollywood Sign Fotosession)

Tag 3:

Evtl zum Santa Monica Pier oder nach Malibu und abends Fahrt nach Las Vegas

Tag 4:

Flug zum Grand Canyon (evtl. mit Aufenthalt), kleiner Spaziergang über den Strip, abends ein wenig zocken

Tag 5:

Fahrt ins Death Valley mit anschließender Übernachtung zwischen DV und Yosemite Valley

Tag 6:

Tag in Yosemite Valley - abends Fahrt nach San Francisco

Tag 7:

San Francisco erkunden (Fishermans Wharf, Chinatown, Alcatraz, GG-Bridge und Park)

Tag 8:

San Francisco erkunden (Fishermans Wharf, Chinatown, Alcatraz, GG-Bridge und Park) + Nachts Flug nach Miami

Tag 9-14: Etwas entspannen. Entweder in Miami bleiben, am Strand liegen, etwas die Stadt erkunden, Tagesausflug in die Everglades oder für ein paar Tage Richtung Siesta Key und am Strand rumliegen

Tag 14: Rückflug - Ankunft an Tag 15.

Ist dieser Plan realistisch oder würden wir schon nach 3 Tagen merken, dass es überhaupt nicht hinhaut? Wir würden die Flüge, die Mietwagen in LAX und MIA sowie das erste Hotel in Los Angeles vorher buchen und den Rest vor Ort machen. Wenn ihr noch das eine oder andere must-see zu bieten habt, würden wir uns natürlich auch freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!