Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Kuramathi Sammelthread

Auch wenn es Dir nun als Vegetarier das Herz bricht, ich habse nie im Leben so viel tolles Rinderfilet gegessen wie dort. Ob flambiert oder auf heisser Platte - das kann und muss ein Buffet nicht bieten.

Auch der Fang des Tages zu Mittag war immer ein kleiner Traum für meinen Mann

und solltest Du Eis lieben, das palm macht ganz ganz tolles das im select incl ist.

Wenn Ihr es buchen solltet ob daheim oder vor Ort

würde ich es auch tagsüber ausnutzen, nicht nur zum Abendessen,

Mittags sind nur zwei echte Restaurants auf aber im Palm kann man auch sehr lecker essen, Pasta , auch die Pizza fand ich nicht schlecht.

Carpaccio ( gut eher für Deinen Liebsten) war sehr sehr gut , direkt am Strand quasi im Sand.

Alles andere unterscheidet sich nicht, trinken ( ausser Flaschenweine aber auch nicht alle) sind bei AI und select gleich, die gleichen Cocktails,

es macht rein nur das Essen aus.

Was ich sehr positiv auch fand ( trifft die Wenigsten aber) wir sind spät losgeflogen und konnten bis 12 h noch a la carte essen bestellen und bis 14 h trinken.

600.- ist viel Geld aber auch wenig im Bezug auf einen kompletten Reisepreis. Es sind Flitterwochen oder ?

Bei uns wars die Silberhochzeitsreise und wir haben uns gesagt, sowas macht man nur einmal im Leben. Wir haben es genossen und uns verwöhnen und bedienen lassen, gerade im Duniye an der Silberhochzeit.

Wenn keine Hochsaison ist solltet Ihr eigentlich die Option schon haben auf der Insel nachzubuchen, wenn es voll ist kanns passieren dass es halt nicht klappt.

Ich würde auch drüber schlafen und schauen wie wichtig es Euch ist.

Nachteil bei select, man muss sich immer rechtzeitig entscheiden wann man wo essen will am Abend, bei AI gehst Du einfach dann ans Buffet wann Du Lust hast !

Spontanität begünstigt das select leider nicht !

Mehr lesen

Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui

@doc3366 sagte:

Das ist ein techniches Problem, das leider nicht nur diesen Thread betrifft, an dem aber "mit Hochdruck gearbeitet wird". :disappointed:

Danke für deine Antwort am Wochenende um 05:51 Uhr :flushed::wink:

Da das vermutlich noch ein wenig dauert und ich aber gerne die nächsten Tage buchen möchte, kannst du mir ja vlt noch die Endentscheidung ein wenig erleichtern Doc3366..

Geplant ist: Thailandurlaub im Juli 2018 gemeinsam mit meiner Freundin. (Keine Flitterwochen aber trotzdem mehr Relaxurlaub als Partymeile)

02.07. Abflug von Wien um 23:00 Uhr, Ankunft in BKK am 03.07. um ca. 14:00 Uhr.

03-05.07 Aufenthalt in BKK - vermutlich "Le Meridien" (alter Königspalast, Großer Palast, Wat Traimit, Khaosan Road, Siamsquare, Chinatown, Nachtmärkte)

05.07. Flug nach Koh Samui (Details noch nicht genau)

05.07.- 14.07. Aufenthalt in Koh Samui

Koh Samui wurde gewählt, da wir Thailand Neulinge sind und sich diese Insel lt. anderen Forumsbeiträgen gut für Neulinge eignet und im Juli auch vom Wetter her relativ stabil sin sollte.

Nun konnte ich mich aber noch nicht auf einen Strand festlegen.. Habe mir zwar schon einiges durchgelesen, die Entscheidung fällt aber schwer.. Chaweng und Lamai dürften schon allein aufgrund des riesigen Touristenaufkommens und der Partymeile rausfallen..

Dachte dann eher an Chaweng Noi, Bo Phut, Maenam oder den kleinen Thong Tan Kian Strand.

Es sollte nicht überlaufen sein, aber trotzdem fußläufig etwas zum Bummeln, Restaurants und Bars erreichbar sein. Heller Sand und Palmen sollten auch unbedingt vorhanden sein. Außerdem möchten wir Ausflüge nach Ko Thao und Ko Phangan zum Schnorcheln machen.

Als Unterkunft muss es unbedingt etwas mit optimaler Strandlage, schönen Meeresblick und sauberen Zimmern sein. Pool, Jacuzzi etc. sind uns nicht so wichtig.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir noch etwas weiterhelfen könntest ;-)

Mehr lesen

IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village

Hallöööchen :p

ich wollte mich hier auch mal einreihen ....

Mein Mann und ich waren 2009 im IFA Villas ....Wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht und einen wirklichen Traumurlaub erlebt ...

Zu dem Villas -> wir hatten ein renoviertes Zimmer, zwei Betten, es war alles tippi toppi ...wir haben keinen Schimmel gesehen....Minibar wurde immer nachgefüllt..und es war immer sauber ...sogar hinter der Kommode .....(mir war einmal die Karte dahintergefallen !!) Die Handtuchgeschichte, die im Internet umhergeht ist etwas übertrieben ...wir haben immer Handtüch gerhabt ...ja sogar frische :O) Klar dauert es etwas bis die Putzkolonnen über die riesen Anlage gelaufen ist um überall neue frische Handtücher hinzubringen ...aber abends wenn wir vom Strand zurückgekommen sind, waren immer frische da :O)

Die Klimaanlage konnte wir dauerhaft laufen lassen...ohne Kartentricks :laughing:

Das Essen war suuper ...die Cocktails ...mmhh man muss schon testen, welche man mag und bei welchen man einen Zuckerschock bekommt :O)

Der Kaffee ist die Bombe :O) Saulecker .....

Unser Urlaub im Ifa hat uns so suuuper gefallen, dass wir für September wieder das IFA Villas gebucht haben ...wir haben auch im Urlaub erlebt, dass ein Pärchen vom Ocean gerne ins Villas gezogen wäre ....Ich denke es ist sehr sehr unterschiedlich, welche Vorstellung/ Ansprüche man hat ....

Wir hatten zumindest Glück mit unserem kleinen "Villchen" ...ich muss aber fairerweise sagen, dass wir am letzten Tag ein sogenanntes "Duschzimmer" bekommen haben, und das war sehr grausig ...direkt gegenüber vom Theater und das war echt nicht schick !!

Mein Reisebüro hat mir letzte Woche die aktuellsten Rückinfos der Urlauber vorgelesen und bis auf eine Person waren die Urlauber alle zufrieden ...

Ohhhhhh ....noch 167 Tage dann gehts wieder los in die Sonne .....*freu freu freu*

Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

Iberostar Tucan vs. Catalonia Royal Tulum vs. Akumal Bay Beach

Hallo zusammen,

wir planen bei unseren Flitterwochen Anfang April 10 Tage nach Mexiko zu verreisen. Dabei haben wir gerade die Qual der Wahl der drei Hotels in der Überschrift. Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht und kann sie mit uns teilen :wink:

Wir legen Wert auf einen tollen Strand, aber auch eine schöne Anlage bei der es einem nicht langweilig wird wenn doch mal der Strand voll Algen ist oder es länger regnet...Dabei sollte das Hotel und die Anlage eine schöne Atmosphäre ausstrahlen :wink: Da wir eine Woche vorher in Kalifornien sind, werden wir abends keine großen Partygänger sein.

Akumal Bay Beach ist sehr preiswert und toll wegen den Schnorchelmöglichkeiten mit den Schildkröten, aber nur deswegen dort übernachten....?! Jedenfalls liest man, dass Zimmer und Essen mit den teureren Ketten mithalten kann. Der Strand selbst soll etwas schmal sein und das Hotel etwas runtergekommen.

Das Tucan hat halt den Iberostar Luxus und einen schönen Pool, breiten Strand, gute Lage für Playa del Carmen. Was uns etwas stört ist der ziemlich hohe Preis. Ist es nicht so dass in den anderen Hotels ähnlich viel geboten wird? Man kann dort sogar öfters als 3x die Woche die Hotel-Restaurants besuchen.

Das Catalonia Royal Beach hatten wir per Zufall diese Woche entdeckt. Es hat einen durchschnittlichen Preis und liegt anscheinend am schönsten Strand von Yucatan. Die Anlage soll ähnlich "jungleartig" sein wie das Iberostar Tucan. Leider ist man ziemlich abgelegen und was mich vom Lesen besonders stört, ist die Kategorie "Privileg" und "Standart", bei der es im Hotel bestimmt ein "Klassendenken" gibt. Oder bezieht sich die Kategorie Privileg nur auf das Strand Restaurant und den Saunabereich?

Kennt jemand ein oder bestenfalls alle drei Hotels und kann uns hier einen Rat geben?

Viele Grüße und danke vorweg :grinning:

Mehr lesen

Meerblickzimmer gebucht - Stadtblickzimmer bekommen

@vonschmeling

ich vertraue deinem Sachverstand, bin ich selber - was Nur-Hotelbuchung und der juristischen Seite dazu angeht - nicht ganz so vertraut.

Deshalb würde ich gerne dazu noch fragen:

In diesem Fall ist das gebuchte Zimmer wesentlich teurer als das nun angebotene Zimmer.

Aus meiner Sicht ist es eine einseitige Vertragsänderung, die (schon durch die unterschiedlichen Preise) nicht unwesentlich ist.

Wie ist da die (juristische) Begründung, den Vertrag OHNE Zustimmung des Vertragspartners zu ändern?

Die vorsorgliche Reservierung des anderen Zimmers kann man noch verstehen wenn ein Passus ( z.B. "wir erwarten ihre Entscheidung bis XX.XX.XXXX) enthalten ist, der den Vertrag wieder zu dem macht, was er ja sein soll: eine beidseitige Willensübereinstimmung"(?).

@Erbse

Es ist natürlich schade, dass es NUR dieses Hotel sein "darf" aber das sollte kein Grund sein, die Flitterwochen von vornherein als "furchtbar" zu betrachten.

Das Verhalten des RSB finde ich (rein persönlich nur) als schwache Kür!

Auch wenn sie natürlich nichts dafür können, dass ausgerechnet in eurer Reisewoche alle Zimmer ausgebucht sind und Du selber auch im direkten Kontakt mit dem RV nichts anderes erreicht hättest (höchstwahrscheinlich).

Aber das "Prozedere" schon mit dem angeblichen Fax und dem 'nichtnachhaken' wenn der Kunde sich diesbezüglich nicht meldet usw., ist definitiv nicht serviceorientiert.

Schon aus dem bisherigen Verlauf, würde ich da nicht mehr drauf vertrauen und an deiner Stelle eine Mail an das Hotel schicken.

Da du jetzt ca. 500,- € "gespart" hast, könntest du anfragen (in kurzen Sätzen mitteilen, dass die MB-Zimmerbuchung für eure Hochzeitsreise in ihrem Hotel leider nicht geklappt hat), dass Du gerne ein "Honeymooner-Special" buchen würdest, ob das möglich ist und ob ihr dann zumindest ein besonders ruhiges Zimmer erhalten könntet (eventuell so hoch wie möglich) usw..

Eine Kopie der Eheurkunde solltest Du in jedem Fall mitnehmen.

Ob das klappt, weiß ich nicht aber einen Versuch ist es wert.

Ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem eine herrliche Flitterwoche - die Hauptpersonen dafür seid IHR!   ;o))

Mehr lesen

Tunisair

Meine Erfahrung zu Tunisair: Geht so!

Wir flogen im Sommer 2013 zur Insel Djerba und hatten ursprünglich eine andere Airline gebucht.

Am Tag unseres Abfluges schauten wir nicht schlecht, als wir am Flughafen eintrafen...ALLE FLÜGE STORNIERT!

In Tunesien wurde ein Politiker ermordet, daraufhin wurde ein Generalstreik ausgerufen. An diesem Tag sollte keine einzige Maschine in Tunesien landen dürfen.

Am Flughafen sagte man uns nur, wir wollen heimfahren.

Nachdem wir dann 2 Stunden wir aufgescheuchte Hühner durchs Flughafengebäude rannten, rumtelefonierten und Terror machten wie blöde, kam die Erlösung: Genau eine Maschine durfte an diesem Tag in Tunesien landen. Nicht auf dem Festland, aber auf Djerba. Wir bekamen schnell ein Ticket für diese Maschine und das war dann halt Tunisair. War uns egal, wir hatten schon so verzweifelt um unsere Flitterwochen begangt, dass ich auch bereit gewesen wäre zu schwimmen ;)

Die Maschine war von innen in keinem besonders tollen Zustand, es war dreckig und Müll lag herum. Unterhaltung gab es keine, das Personal sprach kein Deutsch (okay!) und leider auch so gut wie kein Englisch (etwas doof!). Man konnte sich jedoch irgendwie verständigen.

Da einiges umgeplant werden musste, verlief der Flug mit Zwischenlandung und wir saßen anstatt 3,5h insgesamt 5h im Flieger, was schon ein wenig anstrengend war.

Lobenswert war das Essen! Wir bekamen ein warmes Mittag, welches furchtbar aussah, aber köstlich schmeckte! Hab auf bisher keinem Flug so gut gegessen.

Getränke (Wasser, Cola, Kaffee, Tee usw.) bekamen wir mit dazu.

Ansonsten verlief der Flug gut und wir fühlten uns sicher.

Ich würde Tunisair erneut buchen (gut, auch wenn der erste Flug nicht ganz freiwillig war). Klar habe ich gern Bordunterhaltung und den ganzen Schnickschnack, aber es ist kein Muss. Wenn es nur darum geht schnell und sicher von A nach B zu kommen und nicht allzu pingelig ist, kann man Tunisair durchaus wählen.

Wir waren an diesem Tag jedenfalls froh in der Maschine sitzen zu dürfen.

Mehr lesen

Seychellen / Malediven / Bora Bora

Hallo Maria!

Willkommen im Forum. Bei einer Reise von 12 - 14 Tagen wäre meine Wahl eine Reise auf die Seychellen, schon allein wegen der wesentlich schnelleren Erreichbarkeit. Seychellen rund 10 Stunden nonstop ab Deutschland, Anreise nach Bora Bora???

Ich war im Rahmen einer Kreuzfahrt drei Tage auf Bora Bora - und die reichten mir zum Anschauen. Natürlich ist Bora Bora das! Klischee von Südseeromantik, und der Blick von den Hügeln herab auf auf die Lagune und die Motus (organisierte Jeepsafari) war unvergesslich. Ich bin mit Haien und Rochen geschnorchelt, sieht auf Fotos cool aus, ist aber ein Massenevent mit gefühlt weiteren 1000 Touristen, da die Haie angefüttert werden. Die Hotels auf den Motus haben ihren Preis, da werdet Ihr mit Eurem Budget nicht hinkommen. Und Urlaub auf der Hauptinsel? Land in Französisch-Polynesien ist "Stammesland" - d.h. auch die nicht von den vielen Hotels vereinnahmten Gebiete auf Bora Bora sind nicht unbedingt für Euch zugänglich. Somit auch nicht unbedingt diese wundervollen kleinen Motus - da würde ich vor Buchung recherchieren, wie ich dahin komme. Organisiert, Kontakt, und vor allem Kosten. Was den öffentlichen Teil des vielgepriesenen Matira-Beach betrifft - da findet Ihr m.E. auf den Seychellen wesentlich schönere und romantischere Strände. Auch Flora und Fauna fand ich auf den Seychellen interessanter.

Auf den Seychellen habe ich den Kombi-Klassiker absolviert - Mahe, Praslin, La Digue. Traumstrände, geschorchelt bin ich in dem Urlaub allerdings wenig. Wenig Korallen, einige Fische und Wasserschildkröten. Die Seychellen liegen auch schon einige Jahre zurück, und die Umwelt ändert sich. Es gibt den Veranstalter seyvillas, der hat tolle Tipps und auch sehr gute Angebote.

Wenn Euch eine sehr lange Anreise nichts ausmacht und Ihr gerne individuell reist - es gibt immer wieder tolle Flugschnäppchen. Palau war gerade im Flugangebot. Einer meiner Söhne hat gerade geheiratet und für seine Flitterwochen Raja Ampat (ja, ich habe auch das Netz nach diesen Inseln befragt,-)) gebucht. ebenfalls ein Megadeal. Und zum Tauchen/Schnorcheln wahrscheinlich eines der letzten Paradiese auf dieser Welt.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Safaris

Hallo liebe Kenia-Erfahrenen,

derzeit planen wir unsere Flitterwochen im September (ich hoffe, wir sind noch nicht allzu spät dran - hatte hier schon gelesen, dass manche bereits jetzt für Feb 2015 buchen :shock1: )

Wichtig ist uns die Safari, die im Mittelpunkt steht. Ein zu langer Bade/Strandurlaub finden wir eher langweilig. Es wäre super, wenn die Reise (neben der Safari an sich) etwas besonders hat.

Der derzeitige Planungsstand:

Flug Ber - Mombasa

3x Strandtage in Galu Beach (Sind Sandföhle wirklich ein Problem, und sollte man daher lieber nach Diani Beach?)

4Tage/3UE Safari mit Dertour (Tsavo Ost/West & Amboseli)

1x Strandtag

3Tage/2UE "Deluxe" Safari ins Mara Bushtops

1 Nacht in Mombasa

05:30 Rückflug

(evt. weiterer Strandtag zwischen Deluxe Safari und Rückflug)

kostengünstige Alternative: (sprich ~1500€ p.P. günstiger)

Flug Ber-Mombasa

3x Strandtage in Galu Beach

8Tage/7UE Safari mit Dertour

1 Nacht in Mombasa

05:30 Rückflug

Meine Fragen dazu:

(1) Sind die Sandföhle in Galu ein Problem und in Diani besser?

(2) Strandtag zwischen letzter Safari und Rückflug notwendig, oder kann man ohne Probleme Abends Ankunft in Südküsten Hotel und 05:10 am Flughafen Mombasa sein?

(3) Alternativ könnte man ja auch einfach in Flughafennähe "übernachten" vor der Rückkehr - hier ist die Frage wie das mit dem Gepäck auf Safari Aussicht? (letzte Safari ist mit Flug von Mombasa bis Masai Mara)

(4) Lohnt sich das Geld für die "Deluxe-Safari"-Variante, oder sollte man das lieber in etwas anderes stecken? Vorschläge?

(5) Alternativvorschläge für die Mara Bushtops Lodge, also schöne Lodge, aber günstiger? Wie organisiert man dann den Transfer von Mombasa?

(6) Ist es in Mara Bushtops ein großer Nachteil, dass es (laut Werbung) 15 min, (laut anderer Besucher) 30min von dem Masai Mara Eingang entfernt ist?

(7) Hat jemand Erfahrungen mit den Dertour Safaris?

(8) weiß vlt. jemand mit welcher Höhe von Kosten man für eine Ballon-Safari rechnen muss? (Lohnt sich soetwas?)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!