10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Wohin nach Südthailandrundreise?
Natürlich gibt es auch Non-Stopp Flüge nach Phuket, z.B. von Air Berlin und Qatar. Ebenso kann man von BKK nach Trang fliegen und von dort aus den Transfer nach Koh Chang machen.
Entweder euer Reisebüro ist (wie leider oft) schlecht informiert oder ihr macht eine Pauschalreise und in dieser wird das so nicht angeboten.
Ein Problem könnte noch sein, dass ihr den Hinflug Non Stopp nach Phuket, den Rückflug aber ab Bangkok machen wollt aber auch das ist möglich!
Andererseits finde ich es, ebenso wie auch euer Reisebüro, wenig sinnvoll eine Südthailand-Ründreise zu machen - ich nehme an die RR ist in der Andamanensee - und dann nach Koh Chang zu wechseln!
Sinnvoller wäre ein anschließender Badeaufenthalt in z.B. Khao Lak oder auf Phuket.
Meinen Aufenhalt würde ich nicht vom Hotel, sondern das Hotel von meiner gewählten Destination abhängig machen.
Inselhopping in der Andamansee
Hallo Bernhard,
Phu, das hilft uns dann ja schon mal weiter ...
Haben gestern nochmal überlegt ob Phuket überhaupt Sinn macht.
Wir waren am überlegen wie man das dann mit dem Flug macht - die Splittingflüge (Frankfurt - Krabi - Phuket - Frankfurt) sind ja recht teuer - und Phuket muss man anscheinend nicht unbedingt gesehen haben ...
Falls doch, welchen Strand kann man empfehlen hinsichtlich der auch unten genannten Punkte?
Welche Strände kannst du auf Krabi, Koh Lanta, Koh Phi Phi empfehlen?
Wir möchten schon etwas Zivilisation, schöne Strände, eine gewisse Auswahl an Restaurants und Geschäfte, etc. in Gehnähe.
Ausserdem hat meine Frau noch etwas Bedenken mit dem nicht ganz ausgeschlossenen Malaria auf Koh Lanta und Koh Phi Phi ...
Hast du evtl. auch gleich noch nen Tipp bezüglich Unterkünften (max. 60 Euro pro Nacht pro Bungalow/Zimmer ist so unser Budget)?
Gruß
Urlaubsfreaky
Hotel-Entscheidungshilfe gesucht...
Das Katathani könnte ich mir auch gut vorstellen mit Kindern. Klar, ist eine grosse Anlage. Die relativ kleine Bucht mit ihrem super Strand konnte uns bei einem Ausflug dorthin jedoch überzeugen.
Das JW Mariott ist sicher auch nicht von schlechten Eltern, jedoch auch nicht gerade klein und familiär.
Wenn euch also die Grösse der Hotels nicht stört, habt ihr eine ganz gute Auswahl.
Für Kids gut geeignet empfand ich auch den Nai Harn Beach. Am Ende der schönen Bucht gab es einen Zufluss mit toller Strömung, hier hatten Kinder ganz ersichtlich ihren Spass. Vielleicht werdet ihr ja auch hier fündig! Royal Phuket Yacht Club?
Ganz nebenbei - Phuket mit drei Kindern wird nicht billig. Erst kürzlich kam ein Freund zurück, der seit vielen Jahren regelmässig auf Phuket urlaubt. Er war erschrocken über die aktuellen Nebenkosten. Aber wen wundert´s - je touristischer, je teuerer.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Beiträge hier eingefügt
@'red_latina' sagte:
Hallo,
in 3 Tagen ist es soweit. Wir fliegen wieder nach Thailand
![]()
Kann mir jemand etwas zur aktuellen Wetterlage auf Phuket sagen? Regnet es viel, ist es sehr bewölkt?
Danke schön,
red_latina
@'Issi' sagte:
Hallo red_latina,
kommen gerade zurück aus Phuket.
Man sagt, ab Ende April/Anfang Mai beginnt die Monsun-Regenzeit. Wir haben das auch gespürt. Regen gab es zwar nur wenig, dann aber nur nachts. Aber es wurde von Tag zu Tag immer schwüler, beinahe unerträglich schwül!
Man merkt es auch am Meer. Die Wellen werden größer und wilder und das Wasser kommt immer höher am Strand. Baden wird jetzt sehr gefährlich!
Außerdem herrscht "Aufbruchstimmung". Viele Thais machen ihre Läden und kleinen Strandrestaurants zu. Es werden auch immer weniger Touristen.
Wohin auf Phuket wollt Ihr denn?
Gruß Issi
Krabi oder Phuket
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps
Ich weiss, dass Phuket kein "Ort" ist. Ich habe mir die Bilder von den Hotelstränden angesehen von Hotels, die in Phuket in Frage gekommen wären (davon war keines in Patong) und da habe ich nur Sonnenschrime und Liegen gesehen. Welche Strände in Phuket könnt ihr denn empfehlen?
Phuket und Krabi wird uns zu stressig, da wir nach jeweils 4 Tagen in Koh Phangan und Koh Samui nur noch 5 Tage übrig haben. Dann lieber 5 Tage an einem Ort schlafen und einen Ausflug in die andere Region machen.
Ao Nang werden wir nach Euren Erzählungen nicht buchen, da ist uns wohl wirklich zu viel los.
Das Sheraton habe ich mir angesehen, ist schön, aber zu teuer. Unsere Reisekasse ist mittlerweile schon ziemlich ausgereizt
Das die Ausflüge günstiger sind, spricht sehr für Krabi. Wir tendieren gerade zum Railey Beach. Wie ich gelesen habe, gibt es auch da nette Bars und man ist in 20 Minuten in Ao Nang, um von da aus Ausflüge zu buchen. Wisst ihr, wie lange die Boote abends noch nach Ao Nang fahren und in welchen Abständen die Boote von Ao Nang zum Railey Beach fahren?
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
@Lee sagte:
@Pandyszka: Nachfolgend ein Auszug aus einer Mail, die ich gestern aus Phuket erhalten habe:
..."Auch auf Phuket hat der Monsun seinem Namen alle Ehre gemacht und einige Gebiete waren überflutet. Glücklicherweise sind wir von den befürchteten Schlammlawienen bisher verschont geblieben. So war hier bisher nie Gefahr für Leib und Leben und nach tagelangem Dauerregen hatten wir heute einen sonnigen, niederschlagsfreien Tag! Also erst mal Entspannung, was Phuket und Umgebung betrifft"....
... ich kann Euch wirklich nicht helfen, mit dem Wetter im Süden!
Im TV gibt es keinerlei Infos darüber. Höchstens mal ein, zwei Sätze im Wetterbericht, die bringen uns aber nicht die gewünschten Informationen.
Das Thai-TV konzentriert sich im Moment allein aufs Hochwasser, auf nichts anderes.
Wie ich schon manchmal schrieb, meine Rennstrecke liegt nördlich von BKK (bis Tibet
). Ich habe im Süden zu wenig gute Kontakte, zumal ich ja auch keine Badeferien verkaufe.
Ich habe heute schon unsere liebe @Palme30 gebeten, doch mal etwas in dieser Hinsicht aus dem Süden zu berichten, sie ist seit gestern auf Koh Samui.
Ach ja, @Sanook ist ja auch auf dem Weg nach Phuket. Ansonsten wird er es sicher gern übernehmen. Also wartet mal noch bis morgen ....
Hilton Arcadia Phuket - Strandabschnitt
Hallo Geli,
kann Dir einiges über das Hilton Phuket Arcadia erzählen, auch über den Strand dort (Karon Beach), auch was das schnorcheln betrifft. Es gibt noch mehrere Tips, die ich Dir gern persönlich mitteilen möchte. Leider kann ich Dich nicht erreichen. Schick mir eine Mail, und Du bekommst individuell Antwort. Hier im Thailand-Forum möchte ich mich nicht beteiligen.
Ganz herzliche Grüße
Wolf-Dieter
P.S. Bin sehr oft am Karon Beach, auch im Hilton Phuket Arcadia. 2008 gehts aber erst mal nach Koh Lanta.
schöner Strand und gutes Hotel in Phuket
Hallo,
nicht Explorer zu vergessen, die haben immer gute Kombipreise (Flug und Hotel), eine große Auswahl an stopoverhotels und auf Phuket auch das Katha Tani/Buri Wing, Sup. ab 16.04. für 43€ p.P.,
evtl. wäre auch das South Sea Karon für 40€ eine Alternative oder das Orchidacea Resort Phuket (zwischen Kata und Karon auf dem Hügel gelegen) für 25€ Dlx/Mb.
Kannst die Seite mal checken und dort anrufen, die machen immer tolle Angebote und jede Flugzeitenänderung wird sofort per email mitgeteilt.
LG - Candy
Ko Samui oder Phuket ??? Ich kann mich nicht entscheiden
Das stimmt, aber die "richtige Regenzeit" ist ja auch nicht Anfang Mai....wer weiss, wie es mit dem Klimawandel in ein paar Jahren aussehen wird, aber im Moment ist das Wetter auf Ko Samui und Phuket und auch in den letzten Woche fast identisch!
Damit möchte ich nur ausdrücken, dass man nicht immer Ko Samui wegen dem Wetter im Mai/Juni wählen sollte.
Man kann ganz beruhigt nach Phuket fliegen.
Aber ich denke, im Juli, August, September kann es schon recht nass werden (über mehrere Tage).
Puket, welches Hotel zu empfehlen??
Zwischen Dubai und Bangkok liegen Welten. Wir finden auf jeden Fall BKK sehens-, und erlebenswerter. Wir waren am Karon Beach, näheres zum Strand siehe Bewertung bph. Kosten für 6 Tage BKK und 14 Tage Phuket = 1485,00 Euro, allerdings Flüge und Hotels getrennt gebucht. Flug schon im Sept. ü. Swiss.
Du schreibst leider nicht, worauf Du Wert legts, obs sehr ruhig, ruhig oder auch etwas trubeliger sein darf. All dies ist nämlich an Urlaubsorten auf Phuket vorhanden. Der längste und schönste Strand ist Karon.
LG - Candy