Zur Forenübersicht

5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Warum von heute auf morgen anderer Preis?

Wenn es mal so wäre mit dem anderen Preis!

Seit 3 Wochen beobachte ich nun ein bestimmtes Hotel zu bestimmter Zeit auf Ibiza, und seit über 2 Wochen tut sich da gar nix! ??  Letztes Jahr war es das genaue Gegenteil, jeden Tag die Preise rauf und runter.

Kann mir das mal jemand erläutern??

Und, warum taucht 2-3 mal am Tag immer ein "winkewinke" auf, der angeblich am günstigsten ist, aber bei Prüfung immer erheblich teurer oder bereits ausgebucht ist?? Solche Angebote sollten gar nicht erst auftauchen.

Ich hab das schon einmal kritisiert, es wird mit "technisch nicht möglich" abgetan. Was ich "bezweifle".....  es ist kein großer Aufwand, das zu steuern (sagt ein IT-ler).

Was mir noch aufgefallen ist, zumindest wenn ich für dieses Reiseziel andere Seiten bzw. Anbieter, egal welche auch, checke: überall die identischen Angebote, absolut kein Unterschied!!

Und fast jeder gibt natürlich eine Tiefpresgarantie!  ???

Nachtigall, ick hör dir trapsen!!

Ralf ;)

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@Kourion

zu deiner Frage, ja wir haben auf Mitte August Türkei gebucht bei Holidaycheck, Reiseveranstalter FTI, keine Anzahlung, bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenlose Stornierung möglich. Bezahlung dann 14 Tage vor Abreise, somit kein Risiko, sonst hätten wir das nicht gemacht, hab auch mal die Nase voll immer dem Geld hinterher zu laufen.

Hoffe sehr auf Öffnung der Türkei, ohne Quarantäne, auch um uns mal ein eigenes Bild zu machen.

Ja für die Länder die vorher schon den Sommerurlaub haben ist es wirklich schade, für diese kommt die Öffnung dann zu spät. Ich selbt versteh dieses lange Rumgemache der Regierung überhaupt nicht. Wenn einer die Hygienemaßnahmen gut umsetzt dann die Türkei. Wenn ich da an Spanien und Ibiza und Mallorca denke, muss doch jedem klar sein dass dort die Gefahr einiges höher sein müsste als in der Türkei.

@Nippynell

Bitte benutze die Return-Taste nur, wenn Du eine neue Zeile bzw. einen Absatz einfügen willst. alles andere macht das Programm - Danke!

Mehr lesen

Mietwagen auf Ibiza?!

Mein Rat: Finger weg von OK Rent a Car!

Zumindest wenn man nicht monatelang seiner Kaution nachrennen möchte.

Mir wurde diese Ende Mai abgebucht (nachdem ich den Wagen zurückgegeben hatte und alles okay war) und bis heute habe ich keinen Cent davon gesehen. Bleibt der (teure) Weg zum Rechtsanwalt, bin auch nicht der einzige dem dies derzeit passiert.

Weitere Nachteile: Mussten beim Shuttle zum Büro warten (Büro NICHT im Flughafengebäude), nach einer Std. endlich im Büro abgeliefert, mussten wir eine Nummer ziehen (!) und nochmals 1,5 Std. warten, bis wir drankamen. Bei Anmierung wurde dann rasch die Kreditkarte verlangt und von dieser (wie sich später herausstellte) die Kaution abgebucht (und nicht blockiert wie sonst überall üblich). Rückgabe am Flughafenparkplatz auch eher unprofessionell, niemand weiß etwas, Mitarbeiter stehen dort mit einem "mobilen Büro" (Auto) und fertigen ab. War purer Zufall dass ich den Mitarbeiter auf dem Parkplatz gefunden hatte.

Ich habe schon viele Autovermieter auf Ibiza ausprobiert, soetwas ist mir noch nie passiert.

Mehr lesen

Wetterthread Ibiza - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !

Hallöli,

Wir sind gestern von IBIZA zurückgekommen, waren 10 Tage dort. Habe mir vor Abflug auch Sorgen wegen dem Wetter gemacht, die waren aber nicht nötig.

Wir hatten meist sonniges Strandwetter, es war nur einen Tag echt ganz schlechtes Wetter. Der Rest war entweder komplett sonnig/leicht bewölkt oder morgens etwas wolkig aber mittags dann sonnig (ca. 2-3Tage).

Anfangs um die 23° jetzt am Schluss um die 27° (Tag, nachts um die 18°).

Im Süden ist das Wetter immer etwas besser, waren im Norden in Cala de San Vicente, da war aber auch alles in Ordnung.

Wassertemoeraturen ca. 20°.

Haben gut Sonne getankt und das Wetter wird jetzt ja immer beständiger.

Braucht euch also keine Sorgen zu machen. Wenn mal ein Tag nicht so gutes Wetter ist kann man die Zeit zum Sightseeing nutzen.

Oder um ein Tag lang die Haut vor der Sonne zu schonen :-)

LG

Bouchibou

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo Thorsten,

wir stehen vor dem gleichen Problem, allerdings weil wir nach der Kreuzfahrt noch einige Tage auf Teneriffa bleiben wollen und Aida für genau diese Reise keine Leerwochen anbietet, wenn der Flug mit der Kreuzfahrt gebucht wird.

Ein Taxi vom Flughafen Süd zum Kai der Aida dürfte so etwa 50 - 60 EUR kosten, der Bustransfer der Aida soll bei rund EUR 30,00 pro Person liegen.

Wir werden jetzt einen Mietwagen ab Flughafen buchen, den wir direkt im Hafen von Santa Cruz abgeben können.

So haben wir es vor einigen Jahren schon mal gemacht, als wir nach einer Woche Teneriffa noch nach Gran Canaria übergesetzt haben.

Ein Mietwagen in der Größe eines Opel Corsa / Seat Ibiza kostet pro Tag runde EUR 35,00, sodass dies sogar noch die preisgünstigste Vaiante ist.

Eine Station sowohl am Flughafen als auch im Hafen hat beispielsweise Cicar:

http://www.cicar.com/DE/

Die Station direkt im Hafengebäude heißt Muelle Rivera.

Wann seit Ihr denn auf Tour?

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Tauchanzug oder Shorty????

Hallo,

Also, ich habe einen 7 mm und einen 4 mm Anzug, beide in lang. Ab 26C reicht mir der 4mm Anzug. Ich würde niemals mit einem Shorty tauchen, wenn sichs vermeiden läßt. Das hat aber nichts mit der Kälteempfindlichkeit zu tun, denn ein langer Anzug bedeutet auch besseren Schutz, z.B.

- wenn man über die Felsen rausklettert (z.B. Autotouren in Ägypten) ist man besser gegen Schrammen geschützt

- man ist auch im Wasser besser geschützt. In Ibiza vor 2 Jahren war beim austauchen am Boot plötzlich ein riesiger Quallenteppich da, durch den man zwangsläufig austauchen mußte. Da ist es schon gut, wenn man nur aufpassen muss, sein Gesicht zu schützen.

Bez. Übergrößen: da gibts alles, was man will , auch maßgeschneidert. Es gibt heute jede Menge Neoprenschneidereien. Der Tauchshop berät. Als mein (Herren-) Größe 54 Anzug zu klein wurde (scheinbar schrumpft Neopren im Laufe der Zeit ;) ) bekam ich auf der "Boot" folgende Auskunft: bis 56 alles auf der ersten Stange, für Elefanten gibts da drüben was...... :? .

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Überschaubare Familienanlage fern der Massentourismusecken dringend gesucht

Hallo liebe Mallorca-Kenner,

wir sind zwei Familien mit Kindern zw. 2 und 8 Jahren und suchen für den gemeinsamen Sommerurlaub ein Familienhotel auf Mallorca, evtl. auch Ibiza oder Menorca. Jeder von uns hat andere Prioritäten und ich frage mich, ob es überhaupt dieses ultivativ-geniale Familien-Hotel/-Resort/-Club gibt, das all unseren Wünschen gerecht wird?!

Wir wünschen uns eine ruhige, begrünte und überschaubare 4 od. 5 Sterne-Anlage mit genug schattigen Ecken (mein Jüngster und ich lieben sonniges Wetter, vertragen aber nicht so viel pralle Sonne). All-inclusive, Familienzimmer/Appartment, Kinderclub (evtl. sogar ab 2 Jahren?) und schönen Kinderpool(s) sollte es geben. Unbedingt fern der Massentourismusecken gelegen, mit flachem Sandstrand in der näheren Umgebung. Wir würden gerne auch Sport treiben und haben eine Abneigung gegen aufdringliche Animation und nevige Beschallung am Pool...

Wer von Euch kennt was passendes? Freue mich wirklich über jeden Tipp, hab schon Stunden im Internet gesucht aber noch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße Marry

Mehr lesen

Magic Life vs. Calimera

Hallo Thomas,

nein würde auf jeden Fall Calimera noch vor Club Alltoura sehen. Club Alltoura ist eher auf eine Wellenlänge mit den 12Fly Fun Clubs. Schau mal den Calimera Club auf Ibiza an der hat auch tolle Bewertungen. Aber die Magic Life Clubs haben einfach mehr als All in vor allem an Sportangeboten drin aber auch sonst z. B. bei den Imperial auch ein gefüllter Kühlschrank im Zimmer oder der Safe der nicht mehr extra bezahlt werden muß und und und. Hab letztes Jahr fast nichts mehr extra gebraucht. Hab für dieses Jahr (1x Sommer und 1 x Herbst) zwei mal einen Magic Life Club gebucht. Irgendwie möcht ich schon wieder mal nach Spanien nur befürcht ich das man dann immer wieder vergleicht und das das andere nicht so toll abschneidet. Mein Reisebüro meinte übrigens das Robinson den Nachteil hat das nicht so wahnsinnig viel allin ist (hab 2 Kids mit). Hab nur noch ein paar Tage und freu mich schon richtig dolle.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!