Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malariaprophylaxe Kenia

Ich war einmal als Rucksackindividualtourist auf Rundreise in Kenia, es war damals meine allererste "ganz grosse" Reise, und ich habe von meinem mageren Stipendium damals tiefschluckend "LARIAM" gekauft. Ich glaube, ich musste sogar zum Arzt, um ein Rezept dafür zu kriegen, war wohl nicht frei verkäuflich, kostete , glaube ich, damals 75 Dt. Mark und war relativ neu zugelassen (1995). Fand ich unsäglich teuer. Vertragen habe ich es gut.

Bei meiner 2. Reise 2006 kaufte ich, auf Anraten anderer Touristen, das Mittel erst vor Ort in Kenia, aber in einer "vernünftigen" Apotheke, kostete ca. 4.- Euro umgerechnet.

Also, ich würde die Tabletten nehmen, immer nur auf "Unwahrscheinlichkeit einer Infektion" zu hoffen, finde ich naiv.

Damit niemand später sagt:

"Wieso gerade ich...?"

Viel Spass, Jens 

Mehr lesen

diani beach

Auch nochmal kurz zum Thema Leihwagen, so eine Empfehlung finde ich, gerade für Kenia Neulinge auch etwas gewaagt...sicher ist das alles möglich...

Vom Linksverkehr mal abgesehen, den sind mitlerweile viele aus anderen Ländern gewöhnt...das wäre auch mein kleinstes Problem...aber ich würde da bis heute nicht fahren wollen...wenn ich nur am Diani hoch und runterfahre ok, aber wenn ich nur dran denke in Richtung/in Mombasa zu fahren - nein, ich nicht...mag jeder anders sehen...

Ein weiterer Gedanke sollten die Mietwagenversicherungen sein, wer öfters schonmal Leihwagen hatte und vor allem, wie ich, auch einmal einen Problemfall hatte, der weiss wie wichtig das ist....Aus diesem Grund kommt für mich ein Leihwagen in Kenia defintiv nicht in Frage...

Mehr lesen

Sicherheit in Kenia

Jambo,

ein Pulverfass ist Kenia schon seit Jahren, es kommt eben nur drauf an ob die Lunte mal zündet. So lange die Menschen hier in völliger Armut leben, nichts geregelt ist und sich nur die Oberen die Taschen vollstopfen wird es immer Konflikte geben, mal mehr mal weniger.

Zumindest an der Diani Beach ist momentan alles wie immer, auch in Mombasa habe ich keine Gefahren erkennen können, aber es halt wie vieles im Leben relativ.

Gabi 2001 ( Franz )

wie hier in Kenia gerade über die Ticker läuft sind nördlich von Nairobi bei der entlegenen Ortschaft Barogi im Suguta Valley 26 Polizisten in einer Hinterhalt gelockt und getötet worden, von Viehdieben, also keine politische Tat, ich hoffe das kommt in Europa auch so an.

Mehr lesen

Medikamente für Sansibar

Guten Tag, wir fliegen am 30.07. für zwei Wochen nach Sansibar. Wir waren vor zwei Jahren in Kenia und haben dorthin auf vielfache Empfehlung Antibrumm gegen Mücken mitgenommen. Das hat klasse geholfen. Kann mir jemand sagen, ob ich das auch für Sansibar brauche....Das Zeug ist ja nicht ganz billig, außerdem riecht es nicht gerade verführerisch. Außerdem haben wir in Kenia Malarone genommen und sind damit eigentlich auch gut klar gekommen. Nach Empfehlung unseres Arztes haben wir dieses Mal eine Packung davon für den Notfall im Gepäck. Ansonsten ist wohl weitere Malaria-Prophylaxe nicht notwendig. Ich würde sonst keine weiteren Medikamente mitnehmen. Gibt es von euch irgendwelche Ratschläge an Medikamenten, die man mitnehmen sollte ? Gerade diese Mückengeschichte beschäftigt mich, denn die Viecher mögen  mich besonders.

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Jambo,

erfrieren braucht in Kenia keiner, an der Küste kann man nachts auch in kurzer Hose laufen, in der Mara oder den Tsavos/Amboseli sollte man für die Frühpirsch eine lange Hose und einen Pullover mithaben, denn es kann frisch sein.

Safaris, komt auch auf Deinen Geldbeutel an,Flugsafari in die Mara sind teuerer als eine Jeep/Minibussafari in die Tsavos/Amboseli.

Tiersichtungen sind in der Mara immer sicherer als in den anderen Parks.

Schau mal auf die Seite von DM -  Tours, die ist sehr gut und übersichtlich, da kannst Du Preise Unterkünfte etc ansehen. Es gibt viele gute Unternehmen in Diani die Safaris anbieten, ich bin seit 6 Jahren mit DM in Kenia unterwegs, ohne jegliche Probleme.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Ich sage jetzt mal vorsichtig ja. Genau wird man es nie sagen können, kommt auch immer auf die Unterkünfte bzw. die Getränkepreise dort an und was Ihr trinkt.

Aber man kann auch in den Safariunterkünften mal eine Rechnung mit KK bezahlen, das

ist kein Problem.

Rechnet eventuelle Souvenirkäufe mit ein. In Kenia sagen viele vorher "ach, ich kaufe nix", im Regelfall geht das in die Hose, gerade beim ersten Urlaub...

Wobei man bei den meisten Händlern auch zur Not in € bezahlen kann wenn keine KSH mehr vorhanden sind.

Davon ab, hier gibt es viele Leute, die regelmäßig nach Kenia fliegen, wenn jemand KSH übrig hat und loswerden will - oft sind Leute froh darüber. Ich biete mich für sowas gerne an :D

Mehr lesen

Angemessene Spende

Seid herzlich gegrüßt.

Im Monat Ramadan ist es eine Angewohnheit zu spenden für Menschen die nicht so viel haben.

Durch einen Bruder hatten man Kontakt zu einer Familie in Kenia. Ich wollte mich mal erkundigen bei jemand der sich etwas mit der wirtschaftlichen Lage auskennt, was eine Spende wäre, die einer Familie etwas hilft über den Monat. Familie wohnt in Mombasa, sollte das wichtig sein.

Ich weiß das für Palästina 50€ reichen um einer Familie über einen Monat gut zu helfen. Mit Kenia kenne ich mich leider nicht aus. Wäre lieb wenn jemand eine kleine Einschätzung geben könnte, zu den angegebenen Summen.

50€ sind ca. 5,600 Schillinge

100€ sind ca. 11,300 Schillinge

150€ sind ca. 16,900 Schillinge

200€ sind ca. 22,600 Schillinge

Mehr lesen

Safaris

Wir waren sowohl im Juni, Anfang Juli und auch Ende August schon an der Küste und uns war es im Vergleich zu den anderen Reisezeiten immer zu kalt, vor allem der Wind war zu straff. Es war auch die einzigen Male in Kenia, dass wir sogar tagsüber (im Restaurant) oder auch abends einen Pullover bzw. leichte Jacke dabei hatten und auch brauchten.

Ich kann Greno bzgl. Nachtleben nicht recht geben, an der Nordküste – Gebiet Nyali, Bamburi und Shanzu ist mehr los. Allerdings ist Kenia sowieso auf dem absteigenden Ast bzgl. Tourismus und ich kann mir vorstellen, dass es wieder billiger wird, vor allem auch die Flüge, denn die Preise jetzt waren teilweise noch nie so niedrig in den letzten Jahren.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

@Chrissy

Sehr guter Link - Passbild und Reisepass hochladen bzw. einscannen - Kenia macht es den geneigten Reisenden aber auch nicht leicht.

@Stueppi

Halt noch in der Testphase. 

-----------------------------------

Glaube nicht das Kenia sich damit einen Gefallen tut. Viel zu aufwendig für Otto Normal Urlauber der im Winter mal schnell in die Sonne fliegen will und dies insbesondere wo sich die Lage etwas beruhigt hat und andere Länder im Moment betroffen sind. Da sollte man eher in die Offensive gehen und nicht so einen Müll einführen. 

-----------------------------------

Der Steinmeyer, Walter bzw. einer seiner Beamten hat mir auch geantwortet. Hier mal die Kernaussage - ... Über eine Änderung liegen hier derzeit keine Informationen vor. Sobald man uns offiziell über Veränderungen in Kenntnis setzt, werden wir die Reise- und Sicherheitshinweise anpassen ... - Es bleibt spannend.  ;)

Mehr lesen

Opferfest

Warum sollte der 1. April auf den 2. April verschoben worden sein?

Ich kann mir nicht vorstellen, das Tico ein Tier als solches schenken würde, sondern eben den Gegenwert. Es muss auch kein Schaf sein, eine Ziege reicht für die Familie. Zu Eid habe ich mehrere "Ziegen" an Freunde in Kenia verschenkt. Ob diese dann Ziegen oder doch Hühner oder ein Stück Rindfleisch wurden, ist nicht so wichtig, es geht um die Geste. Eins steht jedenfalls fest, es wurde ganz sicher nicht Schwei_n.

Also nicht so herablassend bitte, es geht um die Geste und das Feiern eines Festes.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!