Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Geldwechsel Zürich

Hallo,

vor allem würde ich das Wechslen ganz bleiben lassen. Einfach genügend Franken aus dem nächsten schweizer Geldautomat ziehen und gut ist.

Wenn Du fährst (eventuell mit dem Auto) kannst Du übrigens auch schon in Deutschland in Grenznähe an den meisten Bankautomaten schweizer Franken abheben. Umgekehrt werden in Grenznähe praktisch überall in der Schweiz auch Euro als Zahlungsmittel akzeptiert. Ob in auch Zürich, kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Geldwechsel Zürich

Um nochmal zum Thema zurückzukehren.

Muss bald für einen Tag nach Zürich. Die "großen" Sachen will ich mit Kredikarte bezahlen. Die Gebühren muss ja der Verkäufer dafür übernehmen. Aber ich will bestimmt auch mal was kleines zu Essen haben. Bei meiner Bank kann ich 20 Euro wechseln und muss 2,44 Euro an Gebühren drauf zahlen.

Bekomme ich in der Schweiz auch so einen Umtausch aber für weniger Gebühren?

gruß Timo

Mehr lesen

Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Thema ja vor mehreren Monaten eröffnet und muss sagen bisher hält unsere Bekanntschaft!

Kennengelernt haben wir uns im September und im November waren unsere Schweizer Bekanten bei uns im Westen. Über Sylvester waren wir in der Schweiz bei Ihnen und jetzt am Mittwoch geht es wieder für eine Woche per Flieger hin.

Also bisher verläuft alles positiv ich hoffe das bleibt auch so...

LG

Mehr lesen

Fluglinie air transat - wer kennt die???

Hallo Theresa

Ich persönlich kenne Air Transat nicht, weiss aber eine HC Userin die von dieser Airline schwärmt. Frag doch einfach bei jo-joma nach oder schau dir mal ältere Threads im Kanadaforum an. Ich weiss, dass jo-joma sich hier schon öfters sehr positiv über diese Airline geäussert hat.

Für uns kommt sie leider nicht in Frage, da wir immer ab Zürich wegfliegen.

Good luck und Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Ski-Urlaub in Saas Fee

So, habe meinen alten Thread nochmal ausgepackt. Vielen Dank erstmal für die gemachten Beiträge.

So langsam rückt der kommende Ski-Urlaub näher und die Vorfreude beginnt, würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht noch´n Tip bezüglich einer gemütlichen Hütte zur Einkehr, oder auch Abseits der Piste zum ausgehen hätte (vielleicht auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses, die Schweiz soll da ja nicht ohne sein).

LG

Mehr lesen

WM 2010 in Südafrika

@mabysc sagte:

schreibt man bei Euch Schweiz eigentlich mit tZ ?? :smoking:

:laughing: maybysc, man(n) schreibt Schweitzer schon so seit ich hier im Forum bin  :laughing: unser Fred hat das schon gefühlte 100 x erklären müssen/dürfen! :rofl: Er ist total BERATUNGSRESISTENT :laughing: würde vonschmeling anmerken :jp:

Mehr lesen

Hotel Aquagrand, Lindos

Hallo zusammen

Wir als Familie fahren im Juli 14 Tage in das "Aquagrand", hatten es schon im Jänner gebucht, da die ersten Eindrücke damals schon beeindruckend waren.

Kann uns vielleicht jemand verlässlich sagen, ob die Zimmer mit "Privat Pool" über einen Internetanschluss (WLAN etc.) verfügen oder ob es in der Anlage die Möglichkeit gibt mit einem privaten Laptop ins Internet zu gelangen?

Vielen Dank

Liebe Grüsse aus der Schweiz

swiss-holiday

Mehr lesen

Was haltet Ihr von dieser 3-wöchigen Rundreise?

Also ganz ehrlich, DAS wäre wir zu stressig. Die sieht was etwas, aber nichts richtig. Es erinnert mich an die Europatour der Japaner.... Paris-Eifelturm, Schweiz-Zermatt und das Jungsfraujoch, Berlin-Brandenburger Tor, Schloß Neuschwanstein, Kölner Dom, Wien und dann schon wieder zurück nach Hause.

Aber jeder hat seine persönliche Meinung dazu, ich würde mir für etwas von deinem Plan raussuchen und das dann etwas mehr genießen.

LG

Bine

Mehr lesen

ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?

Ich bin schon sehr häufig von Deutschland in die Schweiz mit dem Zug gefahren und musste noch nie einen Ausweis vorlegen.

Wenn man über Basel einreist, steigen in Freiburg bereits die Grenzkontrolleure in den Zug und laufen durch den ICE. In Basel Badischer Bahnhof steigen sie wieder aus.

Wenn ich mit dem Auto einreise, werde ich sehr häufig kontrolliert, wobei der Personalausweis genügt. Ein Reisepass ist nicht erforderlich.

Mehr lesen

ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?

@Delfo sagte:

Bist Du Bürger der Schweiz, solltest Du außer Deiner ID auch den Paß dabei haben.

Warum denn das? ID reicht.

Wenn sie keine Kontrolle machen, kommst du ohne Perso und Pass raus. Sonst wirds kritisch. Sie kontrollieren nach meiner Erfahrung nur stichprobenaratig. Ich musste den Ausweis noch nie zeigen. Sie interessieren sich mehr für die Waren, die man mitführt.

Dabei haben solltest du natürlich einen entsprechenden Ausweis (Perso...)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!