Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama

Vielen DAnk, für Eure Antworten,....Gran Canaria scheint gestorben zu sein, wir bekommen keinen Flug,...zu diesem Zeitpunkt,..schon aber nur über Madrid, oder Köln von Österreich aus, sind wir dann 10 Stunden unterwegs....naja...

also Plan B Zypern, oder Teneriffa???? ich weiß bin anstrengend,....

erst einmal schauen ob wir einen Flug bekommen, denn eine Finca/Ferienhaus bekommen wir schon...

Mehr lesen

Khao Lak im September

@ Saseee: Ich schätze mal, dass der internationale Führerschein in Deutschland in etwa gleich viel kosten wird, wie in Österreich. Hier belaufen sich die Kosten bei einem Automobilclub für Mitglieder auf ca. 14€ und nicht Mitglieder auf ca. 21€. Die Ausstellung ist bei uns sofort möglich, man braucht nur seinen nationalen Führerschein und ein Passfoto mitbringen. Der internationale Führerschein ist dann ein Jahr gültig.

Mehr lesen

Klima-Wetter in Tunesien

Ich war die letzten 3 Jahre immer in Ägypten bei 40 Grad, fliege dieses Jahr aber nach Tunesien und musste feststellen das es dort aktuell nur etwas über 20 Grad hat. Ist das Wetter dort vergleichbar mit unserem (Österreich / Deutschland) oder fühlt es sich doch deutlich wärmer an, sprich man kann ruhig ohne Oberteil am Strand liegen und braun werden?

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Die Antworten in der Reihenfolge der Fragen:

• Österreich
  • Anzugeben ist "No", wenn du es nicht warst. Der Mitreisende wird wohl "Yes" eingeben müssen.
  • Einfach die "00" weglassen. Bei mir entfernt das Formular automatisch das "+" wenn ich "+49" eingebe. Das wird es bei "+43" auch machen.
  • Ja, du täuschst dich, das war bei den Malediven nie der Fall. Warst du kürzlich in Greiechenland? ;-)

Mehr lesen

Sperrung Brenner 16.07.2017 Bombenentschärfung

Der Alpenpass zwischen Österreich und Italien wird am 16. Juli wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe im Raum Freienfeld nahe Sterzing für drei Stunden komplett gesperrt. Betroffen sind die Brennerautobahn (A22), die Brennerstaatsstraße SS 12 sowie die SS 508.

Die Sperrung soll von 6.30 bis 9.45 Uhr dauern. Auch der Bahnverkehr zwischen Franzensfeste und Sterzing werde in dieser Zeit unterbrochen, hieß es. Quelle

Mehr lesen

Eure "Corona-Reise" in Deutschland - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo,

was mich mal interessieren würde, wie es in den SPA-Bereichen aussieht. Sind Schwimmbäder und Saunen geöffnet? Und wie sieht es dort mit dem Mindestabstand aus?

In Österreich wird auch schon wieder fleißig verreist, wie man hier nachlesen kann. Dort sind wohl die Wellnessbereiche in den Hotels geöffnet. Leider habe ich nichts davon gelesen, wie es in Coronazeiten gehandhabt wird.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Welche Kreditkarte

Je nach deinem Reiseziel ist eine Kreditkarte ausgesprochen sinnvoll. In Österreich brauchst du sie eher nicht, aber wenn du beispielsweise auf den Philippinen stationär in ein Krankenhaus musst, brauchst du entweder ein Bündel Bargeld oder eine Kreditkarte. Deine Auslandskrankenversicherung interessiert dort erst mal niemand.

Welche Karte? Visa oder Eurocard tut sich nichts. Basis oder incl. Versicherungen? Musst du selbst entscheiden.

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Sehr schönes Bild - kommt mir fast vor wie die Umgehungsstraße der Autobahn Richtung Brenner.....ist es noch Österreich oder schon Südtirol?

OT Lilly - heute kam eine super-schöne Reportage "für uns" - "Wunderschön - mit der Vespa durch Italien"....herrlich, mega Landschaftsaufnahmen, tolle Route....das wärs doch glatt mal (.....aber nicht bei Schmuddelwetter/Regen*g*...).....ich verlinke es mal....hier gehts zur Sendung

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Ja Freaky uns geht es so wir dir. Um 100euro pro Tag und Person.Kann dir nur den Vergleich Österreich-Deutschland Ort der Buchung ungefair sagen. In Deutschland gleiches Hotel gleiche Leistung-Personenanzahl gleich. Deutschland ca 500-600euro billiger.Ich denke da spielt Flughafen Wien grosse Rolle weil aus Bratislava z.b 350euro billiger.Und ich denke das Osteuropäische Gäste nochmal 500euro weniger bezahlen

Mehr lesen

Urlaubsziele "In" und "Out"

Kann da nur für mich persönlich sprechen !

Also ''in'' ist für mich immer Österreich, vor allem zum Skifahren !

Und was Fernreisen angeht ist ''El Continente Latinoamerica'' absolut ''in''.

Absolutes ''no go'' bzw. ''out'' ist für mich der ehemalige ''Ostblock''.

Demzufolge würde ich persönlich never einen Urlaub im hier bereits erwähnten Bulgarien verbringen. Bevor es dazu kommen sollte bleib ich lieber daheim !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!