Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Empfehlungen zu Reisveranstaltern Tansania Safari & Sansibar

Es besteht ein recht neuer Thread in dem zu diesem Thema ein Statement für  World Insight  abgegeben wurde. Kannst ja dort etwas nachlesen und ggfls. mit dem  Verfasser  in Kontakt treten. ;)

Wilfried

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo,

das Zolldokument brauchen alle die nach Kenia einreisen, denn nach der Paßkontrolle kommt der Zoll. Die fragen meißt nach Zigaretten oder Schnaps.

Wenn die Frage komt:" wo ist mein Präsent?" einfach einen Kugelschreiber oder 2 Dollar hingeben, man erspart sich dann das durchwühlen des Koffers und alles ist entspannt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wir waren vom 21.05. - 06.06. in Kenia

2 Tage Samburu kein Regen

Mount Kenya, Nakuru, Massai Mara nur abends oder nachts Regen.

Am Galu Beach hat es manchmal morgens oder nachmittags für eine halbe Stunde oder eine Stunde geregnet. Die Temperaturen sind für Europäer angenehm, nicht zu heiß, die Kenianer jedoch frieren

Mehr lesen

Nungwi/Kendwa oder Diani Beach?

Der Punkt bei mir, ich würde diesen Dezember alleine nach Kenia reisen und bin wirklich noch ein wenig unsicher. Deshalb habe ich noch nicht gebucht.

Mein Plan, eine Pauschalreise und dann vor Ort Safari buchen, 2 oder 3 Tage.

Kann man dies als allein reisende Frau machen? Oder ist davon eher abzuraten?

Mehr lesen

Safaris

Es ist in den letzten Monaten öfters in Kenia vorgekommen, dass die Safes aufgebrochen wurden. Alles was abgeschlossen ist - auch Koffer sind für Diebe die erste Adresse, und auf kriegen sie alles. Mit ein bisschen Phantasie gibt es auch noch andere Möglichkeiten wo so schnell kein Dieb drauf kommt und nach sucht.

Mehr lesen

Kenia

Jambo,

also, mit Malaria-Prophylaxe ist es wie mit Versicherungen - man weiß nie ob man sie braucht (deswegen heisst es ja auch Prophylaxe). Zudem bemerkt man die Stiche von "Malaria-Mücken" nicht. Ich kenne zumindest ein paar Leute, die auch der Meinung waren, dass es hier nur um Geldmacherei der Pharmaindustrie handelt, aber danach ist man immer klüger. Malaria kann bis zu einem Jahr nach einem Stich ausbrechen. Soviel zum Thema, ich war gerade in Kenia und mir fehlt nix. Zudem heisst es ja nicht, dass man mit einer Malaria-Prophylaxe kein Malaria bekommt, denn dagegen gibt es noch keinen wirksamen "Impfstoff" bzw. Gegenmittel. Wir haben auch noch nicht gehört, dass in Kenia jeder an Malaria stirbt (sehr viele sterben bei Autounfällen). Auf jeden Fall ist es so, wenn man einmal Malaria hat, wird es einen ein Leben lang verfolgen. Also, Malaria-Prophylaxe wird empfohlen, ist aber nicht vorgeschrieben, genauso wie Hepatitis A und B, aber jeder ist für sich selber verantwortlich.

Man kann sich ja bei genügend Stellen über Tropenmedizin informieren. Kleiner Hinweis noch am Rande, es weiß jeder, dass in Afrika sehr viele HIV-positiv sind und trotzdem gibt es so blöde "Touris", die ohne Gummi poppen.

Also, viel Spass in Kenia

Chrissy

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Hallo zusammen !

Ich betreue seit nunmehr 10 Jahren mein medizinisches Projekt - Hilfe für Kenia -

Dawa bure - kostenlose Medizin. Hierzu reise ich 2 Mal im Jahr nach Kenia und komme gerade von einem mehrwöchigen Aufenthalt von dort zurück. Generell nehme ich auch Bekleidung mit, in erster Linie Kinderbekleidung. Diese verteile ich jedoch nicht am Strand, sondern gezielt die kleinen Dörfer im Busch bis nach Marafa ( Nähe Malindi ), um sie dort zu verteilen. Dies geschieht zielgerichtet, so dass die Kleider dem Kind auch passen. In den Dörfern ist ein großer Bedarf vorhanden. Selbverständlich ist auch die Unterstützung mit Schulmaterialien aller Art von großer Bedeutung. Hefte kauft man am besten in Kenia, sie sind dort nicht teuer und das hohe Gewicht belastet nicht das Spendengepäck. Airberlin / LTU sind im Gegensatz zu Condor sehr kulant was Spendengepäck anbetrifft, 30 Kilo sind absolut kein Problem. Das Spendengepäck ist separat zu packen und auch als solches zu kennzeichnen. Einfach bei serviceteam@airberlin.com per e-mail anmelden und um Bestätigung bitten. Ich hatte diesmal allein 30 Kilo Medikamente dabei und 2 Rollstühle. Darüber hinaus noch diverses anderes Spendengepäck. Hakuna matata. Sinnvol ist auch eine Airberlin Service Card, die garantiert schon 30 Kilo Freigepäck für den Inhaber.

mganga

Mehr lesen

Neue Kriese in Kenia

Hallo,

auch ich muss mich jetzt zu diesem Thema noch einmal melden, obwohl Chrissy eigentlich schon alles gesagt hat. Ich habe mich auch gefragt, wieso er nach 20 Mal Kenia so einen Beitrag schreibt (noch dazu seinen 1.). Warum ist er wieder hingefahren, wenn er im Dezember so enttäuscht war (s. seine Hotelbewertung). Zwischen Dezember und jetzt hat sich doch in Kenia auch nicht so viel getan.

Wir waren im Juli 2 Wochen in Kenia, es war wieder wunderschön. Wir waren sowohl an der Nord- als auch an der Südküste. Die Hotels hatten wirklich wenig Gäste, es ist aber auch Nebensaison und sonderlich warm ist es auch nicht gewesen. Es mag ja vielleicht auch den einen oder anderen professionellen **** am Strand geben (wie auch in anderen Ländern), aber wir haben davon nichts gemerkt. Und was hat man am Strand schon dabei außer Badezeug. Die meisten Kenianer, die wir kennen gelernt haben, sind trotz ihrer Armut sehr fröhlich und freundlich. Der Tourismus hilft auch den armen Menschen, es wäre schlimm, wenn die Touristen wegbleiben.

Deshalb auch mein Aufruf: Lasst Euch von solchen Beiträgen nicht abschrecken, fahrt in dieses schöne Land, es lohnt sich. Wir werden auf jedem Fall sobald als möglich wieder hinfahren, vielleicht sogar nochmal dieses Jahr.

cora88 

Mehr lesen

Safari als Alleinreisende

hallo sputnik,

du hast eine frage zu erfahrungen als alleinreisende auf safaris gestellt

ich kann dir aus eigener erfahrung nur sagen, ich habe die besten erfahrungen als alleinreisende sowohl auf safaris als auch in hotels in kenia gemacht

ich verreise in mein lieblingsland kenia seit jahren alleine, weil in meinem unmittelbaren bekanntenkreis niemand meine kenialiebe teilt (manchmal werde ich sogar dafür belächelt :laughing: ), doch was soll's - wie wir wissen ist der virus nicht heilbar :D

ich habe auf meinen vielen reisen sehr nette, immer freundliche menschen getroffen und es sind auch viele freundschaften dadurch entstanden

du mußt dir nicht denken, daß du als einzelperson dich als 5.rad am wagen fühlen müßtest, es gibt unglaublich viele einzelreisende und auch die paare sind alle supernett

in den camps und lodgen wirst du in der regel mit den an diesem tag ankommenden personen deine safari machen und für den aufenthalt bleibt meistens diese gruppe zusammen

ich habe auch einmal im governorscamp einen wechsel im fahrzeug gehabt, aber auch das war kein problem.

ich kann dir nur aus meiner erfahrung und sicht raten, flieg nach kenia, mach einen wunderschönen urlaub und eine  safari und du wirst es nicht bereuen :D

lg

christa

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

@'kotu' sagte:

...und frage mich wie man bei der Armut doch so glücklich sein kann :bulb:ich bin nach jedem Urlaub in Afrika sehr nachdenklich u. eigentlich zu nichts gebrauchen,komme mit meinen Landsleuten mitunter nur schwer zurecht,um es ganz krass zu sagen,einige gehen mir regelrecht auf den Keks :DWarum sind die Menschen hier so mufflig,unfreundlich?

Da hast du den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. War letztes Jahr das erste mal in kenia. Vorher war ich viel in der Karibik und Mexiko unterwegs. Dabei dachte ich in den Mexikanern das netteste Volk gefunden zu haben. Aber weit gefehlt. Die Kenianer habe ein wahnsinniges Talent, egal bei welcher Gelegenheit und pers. Umfeld eine Freude und Gelassenheit auszustrahlen, die es so in Deutschland nicht gibt. Ich bin schwer begeistert von dieser Nation und unterstütze einzelne Kenianer seit letztem jahr wo es nur geht. Von dieser Einstellung und Lebensfreude sollte wir alle uns in D. eine Scheibe abschneiden. Wenn man aus Kenia zurückkommt, denkt man, das einzige was wir Deutsche können, ist jammern und unzufrieden sein.

Die Kenianer habe während meines letztjährigen dreiwöchigen Aufenthalt meine Einstellung und Lebensweise jedenfalls positiv beeinflusst. Ich freue mich schon den November, dann geht es für 4 Wochen nach Kenia.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!